Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich behalte meinen Platz sehr gerne. :biggrin:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

tiger_bande hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:53
Und alle drei zusammen - Geschwisterbande :-)
Bild
Schöne Fotos von den drei Süssen, besonders das Körperkontaktbild hier :herz:. Und ja, Linus ist ein außergewöhnlich hübsches Kerlchen und groooß im Verhältnis zu seinen Schwestern.
Daumendrücker für Ylvi und Aslan, dass das mit dem Für-immer-Zuhause klappt!
tiger_bande hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:53
Derweil sind auch die Vorbereitungen für die nächste Androsreise am Laufen.
tiger_bande: Ich hatte drüben im Unterstützungsfaden schon gefragt, wann genau es denn losgeht nach Andros?

Miriquidius: Tolles Logo ... Chapeau!
Kannst mich übrigens auch auf die Kastra-Warteliste setzen ... sind die 35 Euro noch aktuell für Andros-Kastras?

Noch eine Anmerkung zur HP: bei Eurem Untertitel "Versorgung, medizinische Betreuung, Pflege und Vermittlung von Katzen auf der griechischen Insel Andros und in Deutschland" vermisse ich den Punkt "Kastrations-Aktionen", oder so.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich möchte meinen Platz auch sehr gerne behalten und beteilige mich wieder gerne :).
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 09:50
Nach der letzten Andros-Reise mit allen abgearbeiteten Kastrationspatenschaften sah die Liste so aus und seitdem gab es da auch keine Veränderungen:

Können wir gern weiterlaufen lassen, wenn Ihr (@Willi2014, @Jana und @Mogelbär) einverstanden seid. :biggrin:
Hi, ich bin auf jeden Fall einverstanden!

Bin leider gerade voll im Arbeitsstress, daher nur ganz kurz wg. Verein, Website etc. – Hut ab! Ihr seid sowas von großartig! Ich freue mich unbändig für die Inselkatzen :lo: Vereinsmitglied werde ich dann auch demnächst.

LG Mogelbär

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21251
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

tiger_bande hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:53
Die Homepage gestaltet Miriquidius, auch das Logo (das ich unheimlich schön finde) geht auf seine Kappe. Die Inselkatzen haben Glück, dass sich so begeisterungsfähige Menschen für sie in Zeug legen. :-)
Das Logo ist mir auch sofort ins Auge geflogen und ich hab gedacht "Oha, Logo kann er auch" :eek: :biggrin:

Ihr seid wirklich ein tolles Team, jeder mit überzeugenden Stärken und ich beglückwünsche die Griechen zu euch....das kann eigentlich langfristig nur immer besser werden. Irgendwann müssen Katzen sicher von den anderen Inseln ins katzenfreie Andros importiert werden "träum" :popc:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Oder die Griechen lernen endlich die Katzen zu schätzen. Was selten ist, hat ja in den Augen der Menschen immer einen besonderen Wert.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Mogelbär hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:20
Vereinsmitglied werde ich dann auch demnächst.
Darüber nachgedacht hab ich tatsächlich auch schon. :)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Gut sehen sie aus, die drei gar nicht mehr so kleinen Kitten. Gut gemacht, tiger_bande! *knutsch*

Für Ylvi & Aslan freue ich mich ganz besonders, hoffentlich klappt alles. :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Jana hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 09:52
Ich behalte meinen Platz sehr gerne. :biggrin:
Willi2014 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:16
Ich möchte meinen Platz auch sehr gerne behalten und beteilige mich wieder gerne :).
Mogelbär hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:20
Hi, ich bin auf jeden Fall einverstanden!
Bin leider gerade voll im Arbeitsstress, daher nur ganz kurz wg. Verein, Website etc. – Hut ab! Ihr seid sowas von großartig! Ich freue mich unbändig für die Inselkatzen :lo: Vereinsmitglied werde ich dann auch demnächst.
LG Mogelbär
Vielen Dank! Und da es ja bei den Reisen auch Anfragen aus anderen Foren, bei Facebook und sonst woher gibt, habe ich jetzt auf der Homepage bei "Ihre Hilfe" eine Seite "Kastrationspatenschaft" mit einer zentralen Warteliste eingebaut.
CasaLea hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:04
...
Miriquidius: Tolles Logo ... Chapeau!
Kannst mich übrigens auch auf die Kastra-Warteliste setzen ... sind die 35 Euro noch aktuell für Andros-Kastras?
Noch eine Anmerkung zur HP: bei Eurem Untertitel "Versorgung, medizinische Betreuung, Pflege und Vermittlung von Katzen auf der griechischen Insel Andros und in Deutschland" vermisse ich den Punkt "Kastrations-Aktionen", oder so.
Dankeschön!
Und Du stehst jetzt auch auf der Warteliste.
Hinweis an alle: Nein, es sind leider nicht mehr 35 Euro. Auch im Tierschutz sind manchmal Preisanpassungen nötig. Es werden jetzt voraussichtlich 43 Euro sein. Genau wissen wir es aber erst, wenn wir die Tierärztin fragen konnten (also bald).
Auf die Titelseite wollte ich das mit den Kastra-Aktionen nicht gleich als Schlagwort plazieren. Erstens wird die Zeile dann unübersichtlich und zweitens könnte es auf einen Teil der Leserschaft ... nun ja ... abschreckend wirken. Lieber in den Infos zum Thema langsam reinsteigern...
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 12:17
Das Logo ist mir auch sofort ins Auge geflogen und ich hab gedacht "Oha, Logo kann er auch" :eek: :biggrin:
Ihr seid wirklich ein tolles Team, jeder mit überzeugenden Stärken und ich beglückwünsche die Griechen zu euch....das kann eigentlich langfristig nur immer besser werden. Irgendwann müssen Katzen sicher von den anderen Inseln ins katzenfreie Andros importiert werden "träum" :popc:
Dankeschön :schäm: auch im Namen des ganzen Teams!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Ylvi und Aslan geht es prima - wie erwünscht und erwartet sind die zwei ein Dreamteam geworden.

Ein Foto von ihrer PS in Dresden:
Bild

Für die beiden wird es nun spannend, mit etwas Glück ziehen sie Ende des Monats um.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Wie süß die 2 :lo:! Ich drücke feste die Daumen, dass das klappt mit dem Umzug :daumen:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

tiger_bande hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:00

Für die beiden wird es nun spannend, mit etwas Glück ziehen sie Ende des Monats um.
Ich drücke fest die Daumen! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Oh, ich würde mich sehr freuen, wenn Ylvi und Aslan endlich von ihrem Zuhause gefunden würden!
Ich drücke Euch die Daumen, ihr Zwei :daumen:

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Die Vorbereitungen für die nächste Andros-Reise laufen auf Hochtouren. Ich werde diesmal leider nicht selbst fahren können, habe aber zwei wunderbare Menschen als "Vertretung" gefunden, die beide auch schon mit mir auf Andros waren und die Abläufe und Wege kennen. Danke, ihr Lieben!

An dieser Stelle möchte ich auch den Hinweis anbringen, dass ich mich sehr über zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitreisende und Mithelfende freue. Ich biete an, dass Interessierte beim ersten Mal in meiner Begleitung fahren können, um dann anschließend die Arbeit vor Ort gelegentlich eigenständig in Angriff nehmen. Niemand muss 4x im Jahr fahren, so wie ich in den letzten zwei Jahren (was eben auf Dauer für mich auch nicht geht) und niemand muss das ganz krasse Versorgungs- und Kastraprogramm durchziehen.
Wenn sich Menschen finden, die ihren Urlaub auf Andros verbringen – übrigens eine wunderschöne Insel mit Mittelmeersandstrand und malerischen Bergen zum Wandern – und nebenbei ein paar Katzen kastrieren lassen, ein bisschen füttern und vielleicht auf dem Rückweg ein paar Katzen mit ins Flugzeug nach Deutschland nehmen, wäre schon viel geholfen. Denn wenn es mehrere Menschen übernehmen, wird es viel weniger Arbeit für alle Beteiligten.
Ich unterstützte natürlich von Deutschland aus so wie die beiden mutigen Reisenden jetzt auch, niemand wird mit Fragen oder eventuellen Problemen allein gelassen. Und ich verspreche, ja, manchmal ist es anstrengend, aber es ist auch unvergleichlich und sehr schön, wenn man morgens von 30 Katzen auf dem Weg zur Futterstelle abgeholt wird. :-)

Zu den grundlegenden Reisevorbereitungen gehört wie immer eine Parasitenmittelgroßbestellung, die ich in Auftrag gegeben habe. Mit 390 Euro schlägt die diesmalige Bestellung von Mitteln zum dringend notwendigen Entwurmen und Entflohen zu Buche. Wer möchte sich beteiligen? Näheres findet ihr im Spendenthread. :-)
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21251
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Das ist ne super Idee. Ich hab mich schon gefragt wie du das dauerhaft alleine stemmen willst.

Dann wünsche ich deinen Vertretungen viel Spaß und Erfolg :biggrin:
...und im eigenen Interesse, dass sie auch ein wenig Fototalent haben. Deine wunderbaren Fotos werde ich sonst sehr vermissen :tuete: ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Passend zu den Reisevorbereitungen möchte ich nun auch den aktuellen Stand zum Andros-Verein mitteilen.

Dass wir "e.V." sind und eine eigene Homepage haben, ist ja schon bekannt. Vom Finanzamt haben wir inzwischen unsere Steuernummer erhalten und - noch viel wichtiger - heute den Brief, in dem uns die Gemeinnützigkeit bestätigt wird! :biggrin:

Die Eröffnung des Vereinskontos wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es im Antrag zur Kontoeröffnung noch Korrekturwünsche seitens der Bank gab. :idee:

Was bedeutet das nun für Spendenwillige? Mangels Vereinskonto kann man noch nicht auf ein solches spenden. Wer also jetzt schon spenden möchte, sollte das also bitte bis auf weiteres in bewährter Weise auf Maries Konto oder PayPal-Konto tun (gibt natürlich keine Spendenquittung dafür).

Auch wenn Marie schrieb, dass sie diesmal nicht selbst fahren kann, bleibt ja doch einiges während dieser Tage von ihr zu koordinieren. Wir sind daher so verblieben, dass die Reiseberichte auch diesmal von mir ins Forum gestellt werden - hab mich ja schon dran gewöhnt...

Und nun heißt es, Daumen zu drücken, dass auch diesmal viel geschafft wird!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Und noch was Neues vom Verein. Wir haben jetzt auch einen YouTube-Kanal und heute ist Premiere:

:popc:

Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Was für ein tolles Video :begeistert:!! Ein kurzer Eindruck der Futterstelle und dann die 3 mit der Kugelbahn :verliebt:. Hier erntet die Bahn nur ein müdes Lächeln... :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Es ist einfach großartig was ihr auf die Beine stellt :lo:

Muss mal lesen gehen, wie es mit einer Vereinsmitgliedschaft aussieht....
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Mach das,ich war die Erste . :hurra:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“