Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Bonita zieht aufgrund der Kokzidien später heute abend auf eine andere PS - möge sie sich hier nicht mit Giardien (und umgekehrt Finn & Miou oder gar Nosy nicht mit Kokzidien) angesteckt haben.

Dann hab' ich mein Bett wieder! :lo: ^^

Finn machte mir erst noch weiter mit Unsauberkeit ziemlich Sorgen - er ging wirklich nur noch für Kot ins Klo. (Allen Göttern sei dank für Biodor Animal) Seit gestern morgen hat er aber abrupt wieder die Klos genutzt (außer Cats Best :bäh: ) und war seitdem bisher wieder komplett sauber. Finn ist also ein Kanarienvogelkater der - zumindest bei Giardien - ganz deutlich zeigt, das etwas nicht in Ordnung ist :cat: Dank ihm können seine Brüder beim Adoptanten nun auch getestet und behandelt werden.

Daaann geht's weiter mit den guten Neuigkeiten: Die VK für Nosy's Interessenten war positiv - nur ein paar Sachen müssen noch ausgebessert werden und wenn alles gut geht, zieht sie diesen Sonntag bereits um. Ich hoffe es, denn sie leidet hier einfach nur noch an der dauerhaften Separierung, und arg kühl wirds jetzt auch.
Und dann habe ich plötzlich nur noch 2 Pflegis... :angst: So schnell kann's gehen. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Ich hoffe Bonita fühlt sich schnell zuhause in der neuen PS :daumen: und ganz sicher gabs keine Ansteckungen untereinander, das verbiete ich :makrel: :D
Und ganz , ganz doll Daumendrück für Finni :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: ich getraue mich erstmal nur leise zu freuen, dass es mit dem Klo geklappt hat :hurra:
Und für Nosy: gute Reise morgen süsser Schatz ins neue Zuhause :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Nosy lebt sich gut ein, hat direkt am ersten Tag geschmust und: sie ist Giardien & Kokzidien negativ! Richtig toll alles.

Leider gibts hier nur negatives.

Nach der Sauberkeit wurde Finn wieder unsauber. Nach der Zweiten Behandlung das selbe Spiel - Reduktion bis zur Sauberkeit, und heute wieder gepieselt.
Heißt ich bekomme es faktisch mit meinen Kapazitäten nicht hin, dass er und Miou sich nicht erneut infizieren... Und mehr ist einfach nicht drin bei mir.

Alles scheiße.

Der Verein sucht nun Pflegeplätze für die beiden - möglichst klein, gerne einzeln (auf kleinem Raum würde es sonst für Miou zu nah werden, sie braucht Rückzugsmöglichkeiten da Finn mehr Nähe möchte als sie - sie sind dennoch beide keine Einzelkatzen usw., muss ich hier ja nicht weiter ausführen).
Und dann muss ich eben pausieren bis Giardien 'so' tot sind. 3 Monate anscheinend.

Damit sind aber die Kokzidien noch nicht mit einbezogen und zu den Überlebenszeiten von denen finde ich nichts definitives (nur 'mehrere Monate' o.ä.).

Tjo. Fühlt sich fast wie der berühmte Zaunpfahl an...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Kannst du nicht (wenn sich keine Katzen mehr in der Wohnung aufhalten) die Räume mit einem Ozonreiniger behandeln? Die machen eigentlich alles tot.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Da ich nur eine 1 Zimmer Wohnung habe müsste ich dann 1 Tag mind. woanders sein. ...Auch schwierig für jemanden wie mich. Ich grübel noch.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Ja, stimmt. Zweibeiner sollten sich dann auch nicht in der Wohnung aufhalten...
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“