Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Und jetzt ist sie dann wahrscheinlich auch angekommen? Wie war eure erste Nacht?

Wahnsinn wie das aussieht auf dem Röntgen. Auch noch 5 Babys :eek: Zum Glück konntet ihr die Maus einfangen und sie hat jetzt Hilfe von deiner Seite (und natürlich dem Verein)

Wie alt schätzt man Miou?
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tja übereinander und hintereinander und nebeneinander... wie in der Wurfbox hoffentlich dann :cat-D:

Ja, sie ist da :herz: Ich finde aber sie sollte eher den Namen Speedy Gonzalez haben, da können sich zahme Katzen was abschneiden bei der Eingewöhnung. Aber mehr gibts morgen :-) Heute nur 1 Bild und die Nachricht: Ihr geht es gut.

Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 40 Sekunden:
(Alter haben wir keinen Schimmer... Kitten / Jungkatze ist sie nicht und ab da wirds dann auch für TÄ schwer mit schätzen... von daher meint Mel können wir auch selber machen eigentlich :nix: )
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7146
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

SUPER, ab jetzt geht es für die Miezenmama und ihre Miezenkinder aufwärts. Bei Dir sind sie in den besten Händen.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Uh wie sie guckt :verliebt:

Keine Jungkatze oder Kitten mehr ist ja wenigstens etwas, wenn es auch generell net hätte sein müssen, aber wer weiß auch, was sie schon hinter sich hat...


Und jetzt gespannt warten was du zu berichten hast :grins_gelb:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ja wir denken definitiv, dass dies nicht ihr erster Wurf ist. Aber es wird ihr letzter sein... :cat:

So! Dann erstmal von der Nacht an. Viel geklapper und geschepper mit dem Käfig, fixe Desinfizierung von dem Teil während Miou via Transportbox noch zugedeckt die ganze Zeit auf dem Kirstin KB saß.

Dann Käfig gescheit aufgebaut mit den Kästen drunter, 2 Decken rein, Box rein, Miniklo rein, 2 Näpfe befüllt und rein. Klo auch befüllt, Box auf. Miou kam direkt raus. Natürlich erstmal am umschauen wo man rauskommt, auch etwas in meine Richtung (deswegen steht schon mal ne Pappe neben dem Käfig - bestes Werkzeug! ^^). Panisch war sie nicht, aber große Augen und am maunzen. Mit 2 Decken über den Käfig drüber wurde sie direkt ruhiger, wollte aber immer noch Ticken an mir vorbei.

Leider wurde in die Box gepieselt und die halbe Katze war nass :no:

Erstmal also Grenzen austesten. Kontaktaufnahme mit Federwedel war unsicher (bissl zurück mit dem Kopf), aber bei sanftem Kontakt am Hintern oder Wange positiv. Supi. Hand? Ging. Passt. Sie schmuste sich richtiggehend rein. :eek:
Zwischendurch war sie dann doch nochmal unsicher - aber erneut nur kurz, denke die kam zu schnell. (abgesehen davon das sie grad erst eingezogen ist und das nach Narkose und allem drum und dran)
Hundertpro war die Maus mal bei Menschen... :no: :traurigguck:

Nicht scheu also, nur ängstlich und unsicher - merke ich auch immer wenn ich an den Käfig rankomme das sie sich etwas duckt usw. Für die Minis freut es mich, das wird die Geburt und Aufzucht viel einfacher für alle machen. :-)

Hab dann die Box stibitzt und sie hat direkt mal paar Bissen Tasty Cat genommen. Beim nächsten Besuch trank sie Wasser. Alles also in meinem Beisein auch, richtig gut.

Nach der Boxenreinigung in der Badewanne hab ich sie dann nochmal gestreichelt und wagte dann auch mit Küchenpapier sie zumindest ein wenig abzutrocknen und Streuklumpen abzustreifen. Rechtes Hinterbein fand sie nicht so toll und hat kurz ganz leicht gewarnt (knurren), Schwanz ging gut auch wenn sie da ebenfalls skeptisch guckte. Ans linke Hinterbein kam ich nicht und Bauch eh net. Währenddessen fraß sie nochmal bissl Tastycat :p

Aber wir sind mal wieder noch nicht fertig!

Auf dem Klo war sie auch schon mehrfach. :cat-D: Kot hatte teilweise Form aber wohl sehr feucht (sprich nix braunes zu sehen) - ist im Rahmen nach Entwurmung, Flohmittel, Stress und Co. bzw. weiter beobachten wie es sich entwickelt. Urin hat sie auch schon 2mal abgesetzt. Feine Maus. Sie scheint tiefer buddeln zu wollen als das Miniklo hergibt, Tante muss also mit der Schaufel als Spachtel hantieren. Da wird sich jemand über die Samlas freuen. :cool:

Generell scheint sie sehr höflich zu sein. Sie drehte sich immer mal um, also mir den Rücken zu (als ich mit der Streutüte rummachte und auch mit dem Küchenpapier) und einmal hat sie auch geblinzelt.

Zumindest heute sollte sie noch im Käfig bleiben finde ich, die Höhle beruhigt sie und ich will nicht das sie sich verschanzt. Außerdem sollte sie von sich aus auf mich zugehen. Das wäre so für mich das Signal denke ich. Aktuell ist sie mir noch zu passiv und verschüchtert vom Verhalten her. Das versuchen rauszukommen am ersten Tag war eben 'ich bin nass und alles ist schrecklich und wo kann ich mich verkriechen?'. Jetzt versucht sie es nicht einmal.
Und wenn ich die Hand in normal bis leicht langsamerer Geschwindigkeit auf sie zubewege weicht sie auch noch mit dem Kopf zurück. Sie braucht mehr positives mit mir.

Ansonsten wirklich, wirklich toll für nicht einmal einen Tag!

Hier sieht man wie passiv sie ist, ab Mitte des Videos rum sieht man sie erst offensichtlich reagieren. Danach wurde auch ein wenig gesabbert ^^



Zwecks positivem austesten gabs dann Leckerlis vor die Nase gehalten - da hat sie sich dann aufgerichtet und war 'wach' von den Augen und Verhalten her. Sehr schön.



Foto nach dem ganzen:

Bild

Der nächste Test für Miou wird dann demnächst (tm) die Wohnung erkunden und dabei nicht in Panik geraten... Aber erstmal, erneut, Sicherheit und ein Quentchen mehr Vertrauen mit mir.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Oh man, es könnte sogar schon losgehen... Gut das wir nicht mehr gewartet haben mit dem Umzug.

Die Maus ist am Schnell-atmen, nicht-futtern, zwischendurch gabs kurz Hechler, sie putzt sich immer mal und schaut unruhig nach einem guten Platz. In einer der Wurfboxen war sie schon mal kurz... Aber auch unterm Tisch und dann wieder im Käfig.
Uffz, hätte ihr echt mehr Eingewöhnugnszeit gewünscht...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Puhh, ist ja wie ein Krimi :eek:
Ich finde die Maus unheimlich mutig und tapfer, und bin so froh dass sie gleich so aufgetaut ist!
Ich drück ganz, ganz doll die Daumen :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

:eek: Das ging ja dann schnell.

Hat sich was getan?
Da kann man ja noch glücklicher sein, dass alles so schnell geklappt hat und toll auch , dass sie so schnell schon etwas Zuvertrauen gefasst hat.

Sie weiß sicher, dass sie bei dir in guten Händen ist und ihr geholfen wird :yes:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Meine Nerven ^^

Vorerst anscheinend Entwarnung... Die Atmung ist wieder normal und sie hat gefuttert. Scheint auch ruhiger, weniger rastlos. Ab und an darf ich kuscheln.

Sie ist weiterhin recht unsicher, aber nun außerhalb des Käfigs unterwegs. Vielleicht hat sie ja doch noch etwas Zeit zum gewöhnen. Grad wird das Klo wieder genutzt.



(Ich hab in unregelmäßigen Abständen immer mal Streams von hier online mit der Maus dann)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 8 Sekunden:
Wir waren sogar schon am gucken wer heute Notdienst hat usw. ^^ Ernsthaft, das macht ja schon vom zugucken fix und alle.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Es ist weiterhin ruhig hier - noch keine Wehen oder Minis in Sicht. Wir lassen schon auf Facebook Leute raten wann sie glauben das es losgeht ^^

Heute morgen gg. 7 rum (zu früh für die Tante :heul: ) hat Miou irgendwas gestört - sie war ab und an am grummeln und hat versucht unters Bett zu kommen. Nach einer Weile wars aber wieder ok. Eventuell lag es an Baumarbeiten draußen, wer weiß.
Sie fängt an mich anzuschmusen wenn ich herumlaufe und hat auch deutlich erkundet gestern. Schoß versteht sie (noch) nicht bzw. sieht mich als unerreichbar an wenn ich mich an den Schreibtisch setze. Bauchstreicheln findet sie aber toll wenn ich mich auf den Boden zu ihr setze. Und das nach nur etwas mehr als einem Tag hier... wirklich toll die Maus :herz:

Somit einfach nur Bilder mit viel Bauch und auch ein paar Videos. <3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Das auf FB hab ich gesehen :)


Ist ja schon auch besser,dass es noch nicht soweit war/ist. So kann Miou sich vielleicht erst einmal noch ein paar Tage an dich gewöhnen und noch mehr Vertrauen finden. Du musst ja dann auch an die Minis dran und das soll ja gefahrlos für dich gehen :grins_gelb:

Aber trotz allem, schön wie sie sich schon gemacht hat.


Tolle Bilder von ihr. Sie hat so ein süßes Gesicht :verliebt:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

So eine Süße!
Schön, dass sie nun bei dir ist und sich nicht mehr alleine durchschlagen muss.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7146
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Klasse, wir beobachten weiter.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Herzspecht »

Ich geselle mich mal hier dazu. :-)

Wie spannend das bei dir ist! :popc:

Und die Maus ist einfach bezaubernd. Ihr Blick geht mir durch Mark und Bein, ich bin richtiggehend schockverliebt :verliebt:

Von meiner Seite aus sind alle Daumen und Pfötchen und was es auch immer zu drücken gibt, gedrückt, dass sie eine reibungslose Geburt hinter sich bringt und alle Babys gesund sind :daumen:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Herzspecht hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:43
Und die Maus ist einfach bezaubernd. Ihr Blick geht mir durch Mark und Bein, ich bin richtiggehend schockverliebt :verliebt:

So gehts mir auch. Musste jetzt auch wieder rein schauen, ob es was neues von der Maus gibt :verliebt:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tuppes »

Wow, ein paar Tage nicht hier rein geschaut und schon tut sich fast unglaubliches. Die süße Miou ist ja schon super zutraulich (find ich) und im letzten Video die Tretelei beim Bauchi kraulen :verliebt: :verliebt:

Drück euch beide Daumen und Tuppes alle 4 Pfötchen, dass die Geburt komplikationslos über die Bühne geht und danach auch alles normal läuft.... mit einer schnellen Vermittlung der Kitten und von Miou... die fänd ich ja schon nett.... wenn nur der garstige Tuppes nicht wär :nix:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

So, nun da es auch auf FB verkündet wurde, der volle Bericht hier. Ein Video noch von vor der Geburt:

Bauchboxen


Und sie sind da. Für den folgenden Text seien geneigte Leser gewarnt, dass eines der Kleinen leider nicht atmete und es gerade anfangs nicht 'schön' zu lesen ist. Gerne kann ich meine Entscheidungen jeweils natürlich auch bei Fragen erklären.
Im Tierschutz hängt Freude und Trauer oft so eng zusammen...

Des Nächtens ging es los. Im Halbschlaf bemerkte ich ein miepen... Nummer 1. Von jetzt auf gleich also aus dem Bett gesprungen und geschaut wo Miou ist.

Sie saß in der Samlabox... Das Mini neben ihr hatte schon etwas Streu an sich, es gab auch weitere Spuren im Klo von der Nachgeburt und Fruchtblase. Miou wirkte verstört. Schnell nahm ich die Kleine und setzte sie in die Wurfbox neben dem Klo. Streu ist einfach zu gefährlich für Mutter und Kitten. Miou schnappte ich dann auch direkt weil ich schon sah das die nächste Wehe sich anbahnte und sie herzzerreißend miepte. Ich hatte kaum Zeit zum wiegen von Nr. 1. Einen Schreckensmoment gab es auch hier schon, denn in ihrem Schmerz fuhr Miou kurz herum und hielt Nummer 1 mit den Zähnen fest...! Aber es passierte nichts.

Zwischendurch suchte Miou sich Trost und Zuwendung bei mir. Aber mit Angstaugen, vor dem Schmerz wegrutschend ließ die Maus im Laufe der Nacht bis frühen Morgen immer wieder einen Schmerzensschrei pro Baby los.

Bei Kitten Nr. 2 passierte das furchtbare. Miou drückte sich blitzschnell an mir vorbei, sprang über die Laufstallwand und landete im Klo. Nr. 2 fiel unterdessen ab... Sie atmete und bewegte sich nicht. Ich also Nr. 2 geschnappt und dann zusammen mit Mama die Kleine über eine halbe Stunde versucht zu beleben. Leider ohne Erfolg. Die Atemwege waren frei, ich checkte. Ich kann nur vermuten was die Todesursache war...

Sobald Nr. 3 anfing Hilfe zu brauchen legte ich Nr. 2 sanft beiseite...

Nr. 3 kam. Sanft redete ich Miou zu und blockierte bestimmt aber erneut sanft den Ausgang der Wurfbox - sie lehnte sich an mich. Auch Nr. 3 bewegte sich erst nicht, was sich aber mit etwas Duoabrubbeln & -putzen von uns änderte. Er war allerdings kühl... zu kühl, hatte ich doch erst das abkühlen von Nr. 2 erlebt. Ich redete weiter beruhigend vor mich hin. Du schaffst das. Nur noch 2, Miou. Du Mini überlebst jetzt gefälligst, waaach dich zu sterben, ich verliere nicht noch eins. Zwischendurch war er kurz ein wenig aktiv und Mama Miou kümmerte sich, also flitzte ich in die Küche und machte Milch. Auch brachte ich Kolostrum. Der Kleine bekam somit über Nacht mehrere Winzbooster wann immer er aufzugeben schien (er dockte und dockte nicht an...) oder ruhiger wurde.

Auch Mama Miou nahm dankbar KMR-Milch zur Stärkung an.

Nr. 4. Miou und ich hatten jetzt schon etwas Routine. Sie sich bewegend und weinend, ich tröstend, blockierend und streichelnd. Nr. 4 war das größte Kitten von allen und sofort gut aktiv.
Danach legte sich die Mama erst einmal eine Weile hin... Die bisherigen Kitten waren schnell gekommen, was war mit Nr. 5?
Erneut streichelte ich und redete gut zu während ich gleichzeitig weiterhin um Nr. 3 Angst hatte und mich kümmerte. Einmal noch, Miou, und dann nie wieder.

(Vergleichweise, muss ich betonen - es war gerade mal an die 50 Minuten) Endlich erneut Wehen. Noch ein lebhaftes Kitten. Miou sah gar nicht ein die Nabelschnur zu kappen und somit nutzte ich die Fingernägel (wie vorher eingelesen). Nr. 5 wiederum sagte sich, egal ob es noch eine Nabelschnur hat oder nicht, trinken kann man auch so schon mal!

Die letzte Nachgeburt zuppelte ich sehr sanft an der Nabelschnur raus da Miou über eine Stunde keine Anstalten machte. Diese und alle anderen (außer eben die im Klo) wurden brav von ihr gefressen. Die Wurfbox wird auch genutzt.

Wiegen durfte ich nicht viel, aber grobe Geburtsgewichte & Farben sind:
1: 96g, Dreifarbig
2: 82g, Dreifarbig - Leider verstorben... "Lee"
3: 85g, Schwarz-weiß, dünne weiße Striche am Rücken
4: 103g, Schwarz-weiß, schwarze 'Augenklappe' rechts
5: 96g, Schwarz-weiß, rechte Hüfte 2 Punktflecken (einer weiß, einer Schwarz)

Ich vermute allerdings das ich in der Angst und Hektik 3 und 5 verwechselt habe, da gerade um 10 Uhr 3 106g und 5 98g wogen... und 5 hat ja sofort angedockt während 3 ewig brauchte.
Bisher nehmen alle gut zu, gerade für die kurze Zeit.

Mama Miou hat 2 Schälchen KMR Milch getrunken, aufstehen wollte sie bisher noch nicht aber Futter mit KMR gemischt steht auch bereit für den Fall das. Sie wacht mit Argusaugen über die Kleinen und wird sofort aufmerksam wenn eines quietscht.

Geschlechter sind wir noch am ausklabüstern, alles nicht so einfach bei den ganz kleinen. Nr. 1 ist jedenfalls weiblich da dreifarbig und sah auch danach aus vom Po her.
Aber bis wir uns darüber Gedanken machen müssen ist ja auch noch Zeit... Wobei ich schon hoffe das wir nicht nur einen Buben bzw. eben Raufer haben sonst könnts bissl Stunk geben wenn sie rumhoppeln.

Bild der Familie nach dem Ende. Etwas Blut auf den Unterlagen & Minis aber sollte ok sein denke ich, nichts grafisches.

Bild

Lee...
► Text zeigen
Ich werde nie verstehen, wie jemand seinen Tieren eine Geburt ohne gute Versorgung und Sinn dahinter gewollt zumuten kann... Nicht nur die Kätzinnen leiden darunter, sondern wie in diesem Fall auch oft die Kleinen. Für Lee war es ein Tod bevor ihr Leben überhaupt beginnen durfte...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Hatte es zwar schon bei Facebook gelesen, aber hier nochmal gespannt den ganzen Bericht gelesen und doch auch wieder Tränen in den Augen wegen Lee :heul: Das die kleine Maus nicht leben durfte, ist nicht fair.

Und genau auch an solchen Fällen (und natürlich die vielen anderen) sieht man, wie toll eure Arbeit ist. Wer weiß, was mit allen passiert wäre, hätte Miou sie in freier Wildbahn geboren. Und genauso sollten sich sogenannte Vermehrer hier mal anschauen was es für eine Katze bedeutet Junge zu bekommen.


Danke das Du/Ihr für Miou da seit und jetzt natürlich auch für die Kleinen :blume:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Herzspecht »

Ich bin so beeindruckt von deinem Einsatz! Was für ein Glück für Miou und ihre Kleinen, dass sie bei dir gelandet sind!

Und ja, um Lee weine ich auch gerade... was für ein wunderschönes kleines Tierchen. Doch auch hier kann man nur von Glück reden, dass der kleine Schatz bei dir gelandet ist, ich will mir gar nicht ausmalen, was mit ihm in freier Wildbahn passiert wäre... so hat er einen Namen bekommen und es wird um ihn getrauert, so wie er es auch verdient hat!

Komm gut rüber über die Brücke du kleine Maus, es ist so schade, dass du niemals diese Welt und deine tapfere Mama sehen konntest :traurigguck:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich danke euch vielmals. Muss zugeben hab zwischendurch während der Geburt geschluchzt... nicht nur bei Lee, also nicht nur aus Trauer. Auch als 3 anfing sich zu bewegen und Kram. Super intensiv das Ganze.

Ich vermute Miou wäre draußen dann wirklich in Panik durch die Gegend gelaufen wie sie es hier ja auch versuchte... Und einige weitere Minis hätten es dadurch dann nicht geschafft (Unterkühlung oder nicht geputzt weil nächste Wehe kam o.ä.)... Die letzten beiden wären wahrscheinlich ok gewesen. Natur eben. Deswegen finde ich es immer so schwierig wenn TÄs und auch andere Menschen sagen 'passt schon, sie macht das alleine, so ist es vorgesehen'.
Korrekt, ist aber eben auch vorgesehen das die meisten Minis dabei versterben, deswegen sind es ja immer so viele...

Hinzugefügt nach 1 Minute 7 Sekunden:
Irgendwie kann ich auch nicht aufzuhören zu grübeln, ob Nr. 1 nun keine Schwester mehr hat... Hach je.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“