Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 07.05.2018 09:43

Einige Updates :)

Ivy macht sich weiter toll - sie kann nun auch gestreichelt werden ohne das ich sie vorher mit dem Federwedel 'aufwärme'. Vorgestern und davor noch nur eine Weile bis sie sich dann mit etwas Abstand hinsetzt. Das heißt dann: Handübungen und Leckerlis nun bitte :D Folge ich natürlich auch um ihr mehr Sicherheit mit den doofen Händen zu geben.
Seit gestern nun auch länger bzw. fast konstant wenn ich drüben bin. Streicht mir um die Beine, köpfelt Kratztonne und Co. an wenn sie unsicherer wird. Ab und an schaut sie die Hand an, dann pausiere ich sofort - sie testet noch bzw. sowas wie durchwuscheln ist natürlich nicht.

Sobald das gut gefestigt ist und ich sie auch mal festhalten kann, würde dann Tierarzt anstehen.

Auch bei Lino gibt es Fortschritte. Er nimmt nun maaanchmal Leckerkram aus der Hand. Wenn er es nicht macht, dreht er einfach den Kopf weg als würde er das Leckerli nicht sehen. ^^

Max ist gestern zu 2 7monatigen Schätzen (Kater-Katze Duo) ausgezogen, heute steht bei den Adoptanten bereits die Gittertür und Max macht wieder einen auf Lämmlein während der Kater dort ab und an faucht und die Kätzin ignoriert. Die brauchen ne Woche maximal denke ich, dann ists auch gut. Sind ja alles soziale Schätze, Max nur eben sehr naiv in seinem Wesen.

Bleiben Paul und Rocky. Eine potentielle PS sprang uns ab, die andere sagte aber gestern zu und so besprachen wir abends ganz viel. Bei 'passt' würde sie auch die beiden zu ihrer Truppe hinzufügen und übernehmen - je nachdem eben.
VK bei der PS mache ich (Spotino fährt mich <3) am Donnerstag 17 Uhr. Freitag gg. 11 rum ist dann bisher -grob- der Umzug von Paul und Rocky geplant damit ich direkt nachmittags Sir Patric und Blacky abholen kann.

So weit der Plan. Seit unserer Nachricht gestern gg. 18 Uhr haben wir aber noch nichts von den ExAdoptanten gehört... Fand ich schon etwas schade bzw. fast enttäuschend. Sie haben ja auch mit den Zeitdruck gemacht, da hatte ich eigentlich eine schnelle erleichterte Reaktion erwartet auch wenn natürlich gemischte Gefühle für die beiden mitspielen.
Wir brauchen von ihnen ja auch das go für Freitag und die Maße ihrer Gittertür da die PS diese eventuell nutzen würde und sonst selber eine irgendwie besorgen muss.

*nervös hibbel *

Ach ja, der Einteilungsplan hier ist dann folgender: Ivy und Linneo auf Balkon+Küche (sie nehmen den Balkon an, das habe ich gestern getestet), Blacky im Hauptraum (so hat er massiv Platz mir & Patrics' Blick auszuweichen sowie in die Höhe zu gehen wie er möchte, Patric Flur+Bad.

Etwas unangenehm weil Patric sicherlich nach mir weinen wird und Blacky mich möglicherweise ansingt (und Ivy und Lino's Zähmung wird auch net schneller dadurch), aber schaffen wir. Theoretisch rechne ich ehrlich gesagt mit maximal 2 Wochen bis Blacky wirklich versteht das ihm nichts passiert obwohl Patric sicht- und riechbar ist. Normale Zusafü war er ja auch immer recht fix... Aber wie es dann tatsächlich wird sehen wir dann.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 12.05.2018 09:31

So, Katzenjonglieren und eine schlaf-geringe-Nacht beendet.

Paul und Rocky sind auf neuer PS und leben sich dort gut ein, heute abend kommt wahrscheinlich bereits die Gittertür zum Einsatz.

Ivy und Lino haben sich an Balkon + Küche als neuen Bereich ganz gut gewöhnt. Tagsüber sind sie allerdings nicht mehr wirklich sichtbar und sie sind wieder etwas scheuer als vorher. Die Arbeit mit ihnen wird erst wieder 'richtig' anfangen wenn die Zusafü hier mit Blacky und Sir Patric gelaufen ist :(

Dann noch Kurzberichte von Nachts ^^ Via Whatsapp an die Ex Adoptanten aber auch für mich damit ich nicht dauernd versuchte was im Dunkeln zu erkennen :D

[02:37, 12.5.2018] Um 23 Uhr hat Blacky kurz erkundet (also nicht alles) und war dann länger auf dem höchsten Platz des Catwalks. Eben hat Patric bissl gemauzt, da kam Blacky kurz aufs Bett und hat geschaut, ist dann aber wieder hoch. Kein Knurren o.ä.
Er vermeidet aktuell. Total spannend :) hoffe nur er konfrontiert dann nicht kurz vor 7 oder so

[05:17, 12.5.2018] Nadine: Jetzt war kurz was. Blacky kurz ran, knurrsingen, Patric hat länger zurückgemaunzt aber kein echter Gesang. Blacky dann recht schnell (20 Sekunden?) mit Faucher weg von der Tür (ganz toll!!!) und bissl grummelnd nervös herumgetigert, Dabei auch 2mal zu mir aufs Bett, kurz geschnuppert. Nun wieder Catwalk.
Läuft sehr gut finde ich, hatte ja eher Sorge das er die Gittertür belagert oder so, sich nicht entzieht aber lief besser als beim letzten Versuch :)
[05:18, 12.5.2018] Nadine: Und auf mich ist er auch nicht <3

[06:01, 12.5.2018] Nadine: Neuer Erkundungsgang, anknurren aus der Ferne, rumtigern, anknurren vom Stuhl neben der Gittertür aus, (kein Gesang), Patric hat einmal zurückgemaunzt, Blacky nach 20 Sekunden rum erneut am rumtigern.
Scheuchen Ivy wurde auch einmal vom Kratzbaum aus angefaucht ^^
Hoffe es läuft weiter so gut :)

-----

Einiges an meinem 'Plan' scheint also wirklich sehr gut zu funktionieren. Blacky nutzt den Catwalk als Rückzugs- und Pausenort, er fixiert seine Angst nicht auf mich dank Gittertür und neues Revier hilft natürlich auch. Patric erkennt Blacky auch noch wieder, Zeit war also nicht zu lange.
Puh. Einige große Sorgen direkt weg.

Blacky hat beim 2ten Erkundungsgang Futter und Klo gefunden, aber beides noch nicht genutzt (nur im Klo gebuddelt). Leckerpaste war er interessiert aber hat dann auch nix genommen.
Habe ihm dann heute morgen (muss aktuell halt wg. Patric noch früh raus, seine Meds stelle ich in 15 Minuten Schritten pro Tag um) noch etwas Futter auf den Catwalk gestellt. Denke er wird dann heute im Laufe des Tages oder nächste Nacht fressen.

Sir Patric hat Klo mehrfach genutzt, vom Carny aber wenn dann nur Miniticken angerührt. Tasty Cat fraß er dann in meinem Beisein. Tabletten sind natürlich auch schon drin (erneut mit Rohfleisch, da Leckerpaste noch nicht so begeisternd war).

Während ich duschen war hat Blacky die Gittertür von der Kratztonne davor aus belagert (gut eigentlich, er sucht sich den Höhenvorteil zu Patric). Ich wurde auf der anderen Seite der Gittertür auch mal angeschaut und -gefauchtgrummelt, nach bissl warten und deeskalieren von mir auf Katzenart bin ich aber problemlos auf die andere Seite gekommen. Kein grummeln aber interessiertes schauen -> angebotene Hand wurde beschnuppert ohne weiteren Kommentar von Blacky, dann quasi mit mir in Ruhe Richtung Schreibtisch gegangen und dann weitergetigert.

-----

Die Gittertür sofort reinzumachen war übrigens eine Selbstschutzentscheidung, da der letzte 'Angriff' (verletzt wurden sie dabei ja, aber ' weil eben von ihm wegen Todesangst) von Blacky auf Menschen wegen einer geschlossenen Tür mit Patric auf der anderen Seite stattfand.
Nicht ideal weil jetzt sehr viel Stress auf einmal, aber es scheint ganz gut zu laufen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 17.05.2018 09:10

Ich bin selber ein wenig überrascht. Insgesamt hat die Neu-Zusammenführung zwischen Patric und Blacky tatsächlich nur 4 Tage gedauert. Und das trotz einem Rückschlag bei den ersten Zusammenlassversuchen am Sonntag (Patric hatte die Scheuchen auf dem Balkon gesehen und aus Leibeskräften gesungen, hat dann kurz Blacky angehauen der wiederum erschreckt einmal kurz kreischte und unters Bett ist (sehr gut aber das er auswich!)).

Am nächsten Tag danach war schon wieder alles beim alten und Montag abend waren die beiden beisammen ohne das es von Blacky noch Schnaufen oder Faucher gab. Tatsächlich war er der erste, der zum Spiel aufforderte (gurren, antätzeln) und Patric wollte eher seine Ruhe noch... er akklimatisiert halt durch schlafen und dösen, Blacky eher durch Hibbelei und mehr Aktivität. Hinzu kommt ja auch noch, dass ich die Uhrzeit von Patrics' Meds jeden Tag um 15 Minuten verschiebe, das macht sicherlich auch bissl müde. (heute abend sind wir bei 20:45 Uhr)

Dienstag wurde bereits fangen gespielt und gestern gab es den ersten kurzen Raufversuch und gemeinsames Schoßkuscheln. Naja, in Blackys' Fall Brust+Schulterkuscheln, er möchte halt immer ganz nah sein :)

Somit habe ich dann auch des Nachts Scheuchen Ivy+Linneo wieder umgesetzt damit der Balkon frei wird. Vorerst bleibt die Tür zu den beiden dann geschlossen bzw. eben die normale Tür mit verdeckter Klappe, bis Patric aufhört sie durch das Küchenfenster anzusingen o.ä.

Ob die beiden Duos je zusammengeführt werden weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bisher gab es einfach weder bei mir noch bei Adoptanten (jeweils weil Katzen vorher wieder auszogen) noch keine erfolgreiche Zusammenführung mit ihm... Blacky zählt ja nicht da er ihn wiedererkannt hat.

Bei Ivy gab es gestern abend ein schönes Geschenk: Sie schmuste in der Küche intensiver, selbstsicherer als vorher (ich kann länger streicheln ohne das die Hand mahnend angeschaut wird, sie drückt mehr dagegen und auch nicht mehr so zögernd vorher). Und: Sie hat kurz auf einem meiner Beine komplett gestanden um eine passiv liegende Hand anzuschmusen. Total toll. :) Tierarztbereit ist sie noch nicht, ich will noch hinbekommen das sie sich festhalten lässt und seitlicher Druck ist zwar ok, aber eben noch nicht richtig.

Mit Lino gab es keine Fortschritte - habe aber auch mit ihm nicht arbeiten können. Dafür sah ich, dass er wohl Hängekuhlen (also richtige runde abhängende Körbe anscheinend) gut findet, da lag er gestern auf dem Balkon sehr entspannt tagsüber (stimmt, eigentlich doch ein Fortschritt das er überhaupt sichtbar war tagsüber) drin während ich in der Küche kochte.
Mal schauen ob ich ihn doch noch geknackt bekomme. Habe da so meine Zweifel...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 29.05.2018 12:05

So ihr Lieben. Ich denke Ivy ist nächste Woche soweit, es geht zum impfen. Sie lässt sich hochheben, leicht festhalten, kommt auf den Schoß zum kuscheln... Wird spannend, Boxentraining sind wir dran und dann ab dafür wenn es nicht mehr ganz so brütend ist vom Wetter her. Wie gesagt, nächste Woche wahrscheinlich.

Lino-Schatz macht auch langsame aber stetige Fortschritte - er bleibt am Futter wenn ich vorbei gehe, hält Finger mit den Pfoten fest wenn ich sie vor ihn hinlege (und nicht als Sofortreaktion sprich Abwehr, das ist ein 'wasn das - was passiert wenn ich das mache?' nach abschnuppern) und nimmt Leckerkram mit Genuss aus der Hand.
Auch ist ihm furchtbar langweilig - ich glaube er ist doch sehr viel verspielter als Ivy, die eher vom ruhigen Typ zu sein scheint.
Zwar spielen sie sich gegenseitig den Ball in der Schiene fein zu, aber er klettert die Gittertür hoch, hoppelt gurrend durch die Gegend und sucht einfach Anschluss.

Sir Patric und Blacky sind aber weiterhin nicht so dafür. Aber die Gittertür steht ja auch erst seit grob einer Woche.
Das aufstellen hat allerdings zu zweierlei geführt: Zum einen hatte Sir Patric einen leichten Infekt direkt einen Tag später (Augenausfluss einen Tag lang, mehrfaches niesen bis vor ~2 Tagen, seit gestern gar nix mehr) was er aber dank inhalieren und Co. selber bekämpft hat. Wäre das mit dem Augenausfluss am nächsten Tag nicht komplett weg gewesen... aber naja, ging gut.
Und keiner hat sich angesteckt o.o
Zum anderen gab es Rückschritte bei Patric & Blacky... weil der wuschelige Doofkopf Blacky am Gitter ab und an eine verpasst hat um seinen eigenen Stress abzulassen. Blacky also wieder ab und an am knurren, aber hat sich gut entzogen (da, erneut, der wuschelige Doofkopf teilweise dann sogar auf Blacky zu geht à la 'wasn nu los?' :rolleyes:).
Heute morgen dann das erste mal wieder ein Fangenspiel zwischen Blacky & Patric, was mich natürlich sehr gefreut hat - denn Tür wieder zu bei der Hitze wäre net so toll gewesen, die Tante ist eh schon am zerfließen ;)

Demnächst werden die zwei dann wieder überall inseriert. Wir hoffen natürlich auf eine rasche Vermittlung, aber einfach wird es befürchte ich nicht. 4jähriges Duo, einer der beiden hat Epilepsie, dann Blackys' trübes Auge...
Der Verein überlegte sogar, den letzten Abgabegrund mit die Anzeige zu setzen, da war ich aber strikt dagegen. Man sieht ja gerade aktuell hier im Blauen wird (3, 4 Fälle von umgeleiteter Agression?) das sowas mit fast jedem Katzentier passieren kann... Und in der Anzeige, holla, das würde nur unnötig abschrecken.

-----

Privat bin ich am überlegen in die ganze Katzencoach- / Verhaltenstherapeutin- / Katzenpsychologinbranche reinzustolpern... In letzter Zeit gab es nun schon 3 Fälle, wo stundenlange Beratung via Telefon oder auch persönlich notwendig war... und für sowas was über die normale Vereinsarbeit hinaus geht, fände ich es schon legitim etwas dafür zu bekommen. Adoptanten der KH Uelzen bekämen natürlich 50% Rabatt :p Gerade die aktive Arbeit mit Mensch und Tier gemeinsam vor Ort macht mir sehr viel Spaß und ist super spannend.

Und mein Hirn hat schon viele Ideen für das Ganze. Homepage, Flyer bei Tierärzten in der Umgebung, Werbung bei Anzeigenportalen... alles schon geschrieben :o Preisvorstellungen ebenso, wobei ich da anscheinend extrem günstig gegenüber 'normalen' Katzencoachleuts bin, die verlangen teilweise 50€ pro Stunde für ein Telefonat.

Aber ist alles leider nicht so einfach. Beispiele:
Die ersten ~80€ jeden Monat würde ich quasi 'kostenlos' arbeiten, da ich aktuell noch Wohngeld in der Höhe bekomme. Mehr als 400€ im Monat darf ich aber gar nicht verdienen, da ich ja 100% Erwerbsminderungsrente bekomme... und das die wegfällt und ich nur noch die Arbeit mache, puh, da bin ich nicht stabil genug für und hätte ich zu viel Angst das ich diese dann nicht erneut genehmigt bekomme oder auch 'nur' zu wenig Geld für Miete und Co. erarbeite.
Ich schaffe es auch nicht rauszubekommen ob ich eine Steuererklärung mit simpler Einnahme-Überschussrechnung (sprich Einnahme - Ausgaben... wobei da die Frage wäre, was ich als Ausgaben reinsetzen kann, uffz) machen muss oder nicht (da ich unter Betrag xyz verdienen würde). Bisher mache ich ja keine, weil keine Einkünfte.
Theoretisch wäre das Ganze als Freiberufler drin, Umsatzsteuer muss nicht da Kleingewerbeparagraphblub.
Im Endeffekt würde ich gerne einem Steuerberater einmal alle Fragen stellen die ich habe, aber das kostet schließlich auch wieder und ich müsste (schockierend! ^^) hingehen bzw. die Wohnung verlassen.

Meh, vielleicht wirds auch nix aufgrund genannter Schwierigkeiten.
Ich finde es manchmal wirklich schade, dass es so viele Hürden gibt um 'nützlich' zu sein. Wenn die Verwaltungsleuts wüssten wie viel ich schon für den Verein an sich ehrenamtlich mache hätte ich wahrscheinlich längst keine Rente mehr... :traurigguck:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 29.05.2018 21:18

Genau, Finanzamt & Rentenversichung (wegen der Einkommensgrenze will ich mich absichern) stehen auf meiner Telefonierliste die Woche.

Das mit dem selbst versichern ist dann ja auch die Frage weil eben nur (relativ gesehen) sehr wenig darüber reinkommen -darf- und bisher die Versicherung von der Rente abgeht. Meine armen grauen Zellen ^^

Was absetzbar ist und Kram habe ich mich heute auch eingelesen, und auch wie Rechnungen auszusehen haben usw. usf. Fleißige Tante :)

Wegen Blacky und Sir Patric: Du, das sind keine Reibereien in dem Sinne, es kommt ja nicht zum körperlichen Konflikt, noch net mal ne Pfote fliegt großartig.
Liegt halt an 4mal umgeleitete Agression, Blitzzusammenführung und nun noch neue Katzennachbarn... und wie Patric da drauf ist, muss ich dir ja leider nicht sagen. Entsprechend hat Blacky wahrscheinlich ab und an quasi "Flashbacks" zu vor gerade mal 3 Wochen (ab Donnerstag, also nicht ganz). Dafür finde ich seine Reaktionen total super.
Lagen ja auch schon wieder mal gemeinsam auf meinem Schoß oder beieinander - und erneut, auch Spielerei fängt es seit der Gittertür nun wieder an (und vor der Gittertür fingen schon Raufereieinladungen von Blacky an). :)

Normale Zusammenführungen ohne quasi PTSD sind mit Blacky recht kurz, so 2 Wochen rum. Patric ist halt der schwierige... und jetzt wo sie sich so lange aufeinander gestützt haben (bei Malene auf Rhodos, dann bei mir ~1 Jahr, dann bei Adoptanten erneut fast 1 Jahr), werden wir sie auch nicht mehr trennen, das fände ich nicht sinnvoll.

Tante 31.05.2018 11:26

Ja - sogar 450€ monatlich (abzüglich Einkommenssteuer), wie ich von der Rentenversicherung erfahren habe. Versicherungskram geht auch weiter wie bisher von der Rente ab, muss ich mir also keinen Kopf drum machen.
Steuerklärung ist Standard zwecks Nachvollziehbarkeit, soweit meine Recherche. Aber ist ja bei mir glücklicherweise -relativ- simpel, da wenig Einkommen und auch nur wenig was ich versuchen werde abzusetzen. Wie viel Steuern ich dann zahlen muss, keine Ahnung. So viel kanns ja dann eigentlich nicht sein, Umsatzsteuer und Gewerbesteuer ist ja nicht relevant, also nur Einkommen.

Bleibt das wegfallende Wohngeld. Sobald ich also verdiene, muss denen sofort Bescheid gegeben werden. Und 80€ ist dann auch das Minimum was ich jeden Monat verdienen müsste, denn sonst fehlt das Geld natürlich... Das ist schon noch eine Sorge, die ich habe - was weiß ich denn, ob überhaupt Aufträge reinkommen? *nervös*

Das Finanzamt habe ich mehrfach nicht erreicht, ergo gingen meine Fragen per mail an die Leute. Mal schauen wann / ob Antwort kommt.

----

Ivy und Lino niesen seit gestern übrigens doch ab und an. Hätte es halt nicht beschreien sollen hier, gell? *kopfschüddel*
Tür ist sicherheitshalber mal zu damit der Infekt - so klein er auch glücklicherweise ist, mit Lino nochmal einfangen wäre blöd - nicht pingpong spielt.
Sobald Ivy sicher gesund ist gehts dann auch endlich zum TA - Boxentraining ist sie auch schon super dabei.

Dank vermindertem Kontakt via Katzenklappe wird zwischen den Jungs auch bereits vermehrt gespielt. <3
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 10.06.2018 14:45

Ganz toll: Lino schmust seit gestern auch mal den Federwedel an <3 Wenn er entspannt liegt, darf ich auch an Flanke und Rücken ein wenig streicheln.
2 Monate hats gedauert, aber jetzt hat seine vornehme Schale einen Knacks ;) Das wars dann aber auch mit den guten Nachrichten :o

Beide Scheuchen niesen weiterhin, natürliches an Unterstützung hat bisher nicht gereicht - es wird nicht schlimmer, aber besser eben auch nicht. :-/
Wenn es so bleibt muss dann doch TA. Das dann aber nur mit Ivy und dann eben 'extra' Meds für Lino mitnehmen, ist ja sonst nicht sinnvoll.

Auch scheint Ivy Kinnakne zu haben. Woher, keine Ahnung. Plastik verwende ich hier ja nicht an Näpfen o.ä.
Aktuell behandle ich sanft mit Heilerde mehrmals täglich, aber auch das könnte dann beim TA angeschaut werden.

Und noch was unschönes: Sir Patric hatte am 06.06. einen kleinen Anfall gg. 21:50 Uhr - also kurz vor der abendlichen Tablettengabe.
Wurde von mir durch leicht dumpfes umfallen (neben dem KirstenKB, er war auf dem Boden) und hecheln bemerkt. Hecheln ging 18 Sekunden, dann war gut.
Weiß nicht so recht was ich darüber denken soll. Wir sind schon lange fertig mit der (sehr langsamen - nur 15 Minuten pro Tag) zeitlichen Umstellung und ich habe immer zum selben Zeitpunkt - maximal 5-10 Minuten früher - die Meds gegeben.

Andererseits war bei den Exadoptanten anfangs mit deutlicher Verzögerung auch mal ein Anfall...

Im Endeffekt also zwei Option:
- Nach zeitlichen Umstellungen gibt es stark verzögert einen Anfall
- Er braucht eine höhere Dosis was nur vorher nicht aufgefallen ist...

Vorerst heißts weiter beobachten.

Extrem fand ich auch die nicht vorhandene Reaktion auf das Onlinestellen unseres Duos. Also nicht hier ^^ Ebay und Co., Facebook diverse Gruppen usw. -> keine einzige Anfrage. Hat mich doch etwas überrascht das noch nicht mal eine 'schlechte' ("kann man am Preis was machen" "nur den wuschel geht nicht?" "jo wie viel" o.ä.) An- oder Nachfrage kam.
Ist halt doch sehr einschüchternd die Epilepsie... und das 'Alter' von 4 Jahren hilft auch nicht :-/
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 21.06.2018 10:21

Mit Ivy ging es letzte Woche zum Tierarzt - kleine Kügelchen mit X Potenz haben erneut nicht überzeugen können und ich muss zugeben langsam verliere ich etwas Offenheit in die Richtung. Es hat nun schon bei diversen Pflegis meiner Meinung nach nie etwas gebracht.
Nun gibts AB und hoffentlich ist der blöde Schnupfen bald überstanden. Da Lino eine Suspension über das Futter bekam waren die beiden bis heute getrennt bzw. heute abend dürfen sie dann wieder zusammen da wir bei beiden dann zu Tabletten wechseln.
Ivy's Kinnakne ist auch deutlich besser geworden, Kühlung und Säuberung hilft.

Linos' aktuellstes Video gibts ganz am Ende - er macht nun tolle Fortschritte :)

Zwar gibt es hier nicht mehr so oft und viele Fotos wie früher, aber ein paar wollte ich dann doch zeigen. Sind auch einige noch von der Gittertür dabei die ja aktuell nun nicht steht, also nicht verwirren lassen.

Erste Erkundung im Raum mit Blacky stets hinterher und schnuppern.

Bild

Blacky am posen <3

Bild

Bild

Interessante Interaktion zwischen Blacky und Patric an der Gittertür.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Patric mal wieder am starren. Lino - stets neugierig und freundlich - wusste bereits das er nicht zu nahe kommen sollte.

Bild

Bild

Ich will da rüber!

Bild

Aber sobald Patric weg war... :p Geklettert wurde auch.

Bild

Blick Richtung Blacky.

Bild

Blick nach Wedelstreicheln.

Bild

Und davor.

Bild

Belagerung von anderer Perspektive. 'Ich bin ein Platzhirsch und gar nicht ängstlich, jawohl!'

Bild

Bild

Lino findet das auch seltsam.

Bild

Und Videos gibts auch.

Wedelstreicheln mit Lino vom 12.06. rum - leider nicht mit schönem anköpfeln, die Kamera verunsichert ihn anscheinend. Das schnurren kommt auch von Ivy 'unten', nicht von ihm ;)

[youtube]xKfMPgjzEj8[/youtube]

Handtest direkt danach.

[youtube]lQOfFDtNXeI[/youtube]

Ivy und Lino zusammen <3

Bild

Ihre Kinnakne wird auch deutlich besser.

Bild

Bitte schmusen Blick

Bild

Und ein Video mit Lino von heute morgen. Sorry für Streustrand ^^

[youtube]K1hwiKzGuyw[/youtube]

Diese Woche sollte noch ein Verlängerungskabel, Steckerleiste und ein "Nachtlicht" via Amazon kommen. Dann werde ich Ivy und Lino damit beobachten denn leider werden die beiden voraussichtlich nicht hier mitlaufen (außer die Zusafü funzt) und auch vor Patric & Blacky vermittelt werden (zumindest sehr wahrscheinlich, leider). Sie lieben sich ja wirklich sehr - Lino miept und leidet unter dem Alleinsein - aber das Spielverhalten will ich noch beobachten und sichergehen das sie auch wirklich zueinander passen. Aktuell vermute ich, dass Lino aktiver ist, aber vermuten ist eben nicht wissen.
Schon doof, weil sie viele Alltagssachen dann nicht mitbekommen. Letztens musste ich niesen und die beiden sind erschrocken. Selbiges wenn mal ein Mülleimer o.ä. verschoben wird, sie kennens' halt nicht. Da wäre mitlaufen schon sinnvoll, aber Patric und Blacky rübersetzen ist auch keine Option da Blacky dauerhaft Probleme mit zu engen Schlauchräumen hat (also im Sinne von: er kann dann den höflichen Abstand nicht einhalten wenn er an anderen Katzen vorbei muss).
Meh. -.-
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 26.06.2018 16:12

Schaut mal, zwei neue Videos von Lino :pink-heart:

[youtube]67Zko-zFqaw[/youtube]

Nummer 2 :)

[youtube]tK8XySvKgTs[/youtube]

Ich bin richtig stolz auf den Schatz, der Übergang Wedel -> Hand ging sauschnell jetzt. Anfangs ist er wie in einem der Videos erwähnt immer noch unsicher, aber mit Ruhe und nach paar mal streicheln genießt er offensichtlich und schnurrend :) Habe zwar das Gefühl das festigen wird bei ihm etwas dauern, aber wenn man bedenkt das ich nach einem Monat antwort-losem-wedelstreicheln Bedenken hatte ob er überhaupt geknackt wird... da bin ich doch echt zufrieden ^^

Niesen habe ich seit gestern auch nicht mehr gehört, aber mal abwarten ob es so bleibt.

Webcamergebnisse gibt es auch. Tante sagt: Die passen. Sie spielen beide fangen, beide wuseln ab und an in die Kratztonne und hauen ab und an blind raus / rein, nur selten hat Ivy mal mit einem Tatzenhieb abgewehrt und da ist Lino halt im Spielgalopp woanders hin gehoppelt. (Beim spielen ist er ganz albern :) )
Text ist auch schon fertig, muss er nur noch richtig zahm werden dann könnte man inserieren und so.

Und zuletzt gibts auch Neuigkeiten an der Einzelunternehmer- bzw. Katzencoach-Front. Gewerbe (war es dann lt. Ordnungsamt hier dann wohl doch, naja wurscht) ist angemeldet, Finanzamt hat auch gesagt alles tutti und sie schicken mir meine Steuernummer zu.
Homepage ist auch schon fertiggebastelt aber noch nicht 'live' bzw. suchbar, das will ich erst machen wenn die Steuernummer da ist - zusammen mit Werbung dann an die ersten paar Ziele.
Wird spannend. :cool:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 30.06.2018 09:28

Die Steuernummer ist da :D
Hat ein wenig gedauert mit dem Update dazu hier da ich erst mit den Admins checken wollte ob das ok ist. Verlinken darf ich sie leider auch auf Nachfrage nicht, aber erwähnen schon. Wenn man also nach Katzencoach Tante googelt sollte man beim zweiten oder dritten Link schnell fündig werden :)
Auf Facebook gibts auch eine Seite, aber dort wird eher auf dem laufenden gehalten werden welche Pflegis aktuell bei mir sind denke ich damit klar ist 'Flaschis -> keine Aufträge' oder so. Was anderes fällt mir da nicht ein :o

Sö, nun aber wieder zu den Pflegis.

Patric und Blacky haben wieder angefangen richtig zu raufen :cool: - ihre Beziehung ist noch nicht ganz wieder was sie vorher war, man merkt das bei Blacky manchmal die 'Schublade' aufgeht... Aber wenn raufen wieder geht, ist es nicht mehr lange denke ich.
Leider weiterhin keine Anfrage für die 2. Wird dauern... :-/

Damit sich die Beziehung der zwei festigen kann haben wir uns aktuell erst einmal gegen eine Zusammenführung mit den 'Scheuchen' Ivy und Lino entschieden. Für letztere wäre es ein großes Mehr hier mitlaufen zu können, alleine schon wegen mehr Alltagsgewöhnung ("oh nein ein Stuhl bewegt sich, hilfe!") - und wegen mehr Platz! -, aber für Patric & Blacky ist es einfach noch nicht sinnvoll.
Zumal Ivy und Lino wahrscheinlich reeelativ schnell vermittelt werden und die Zusafü bis dahin eh noch nicht gelaufen ist. (Patric und so)
Noch etwas mehr festigen bei Lino und sie können inseriert werden. Denke 2 Wochen vielleicht? Mal schauen, aktuell macht er sich ja sehr gut. Er beginnt nun auch außerhalb seiner Sicherheitsplätze streicheln nach kurzer Unsicherheit zu genießen. :)

Antibiotika-Gabe ist nun auch beendet. Nun warten wir ab und schauen das sie gesund bleiben bevor geimpft werden kann. Wird also erstmal wieder nicht so aufregend hier :o ^^

(Videozusammenschnitt von der Webcam bei Ivy & Lino beim kätzischem spielen :)

[youtube]MwMW9qIlnLs[/youtube] )
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Sö! Allet übertragen :cat-D:

Seit grob dem 15.07. steht die Gittertür wieder. Zum einem wegen der Temperaturen, zum anderen ist die Beziehung zwischen Sir Patric und Blacky wieder genau so, wie sie sein sollte. Es wird gerauft, gespielt, gemeinsam gefuttert und die Tante im Wechsel belagert. Wer weiß, vielleicht wirds ja doch was mit den vieren und ich kann sie gemeinsam laufen lassen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Patric haut halt immer noch mal gegen und gerade mit Ivy liefert er sich Pfotenduelle weil sie dann grummelt und sich nicht vertreiben lässt. (sie ist echt taff)

Lino gurrt und hoppelt und will anbandeln - darf er aber net.

Mit mir macht Lino auch weiter Fortschritte - auf den Schoß heben geht nun mittlerweile (da heben und Boxentraining geübt wurde zwecks TA), ist aber noch unsicher bzw. genießt dort nicht richtig und hüpft nach so 6 Sekunden wieder runter.
Aber er wird deutlich selbstsicherer und darf nun auch im stehen (also Tante steht) und überall im Bereich der beiden sofort angefasst werden.

Beim Boxentraining ist er der absolute Musterschüler der sofort und auch mehrfach komplett reingeht weil dann gibt es ja Leckerlis. Ivy ist nervös-hektisch dabei, sie wird bisher also gehoben und rückwärts eingetütet wenns sein muss.

Musste es nämlich auch, am 23.07. gabs die Erstimpfe für Ivy & Linneo.
Gewichte:
Ivy 3,25kg
Lino 4,26kg

Ivy war gewohnt ängstlich an Tante gedrückt und brav, Lino, aber... tja.

Ich denke wirklich da wäre vielleicht noch was gegangen wenn die TÄ nicht quasi sofort die Box oben aufgemacht hätte... Oder ich nicht Ivy aus der Box (aber auf dem Behandlungstisch) als Erstbehandlung gehabt hätte. :no: Aber werden wir nun net wissen.
Jedenfalls kam Lino aus der Box geflitzt sobald der Deckel hochging und war dann mit Plüschschwanz schnell wieder am Ausgang suchen bzw. Wände und Co. hochrennen. Mit Schutzhandschuhen gings nach 2-3 Versuchen, allerdings biss er da auch mal in die Handschuhe (konnte halt nicht weg) und zappelte stark immer mal wieder (geht bei so Sachen dann ja eher phasenmäßig). Geimpft wurde er, aber schön wars nicht. Von Handschuhen aus flüchtete er dann in die Box die ich daneben bereit hilt und dann war wieder gut.
Schweißpfoten gabs auch, klar.

Hier daheim sind beide dann erst einmal in die Stoffhöhle auf dem Regal gehuscht. Lino lief dann ab und an unruhig rum und hechelte dabei deutlich hörbar. Der war erstmal noch fertig mit der Welt. Ivy kam mit Handangebot nach paar Minuten schon wieder raus (nur probiert weil sie hervorschaute) und genoß Streicheleinheit und Leckerkram. Lino guckte, wollte aber bis zum Abend nicht rauskommen. Faucher gabs net.

Abends war es dann wie gesagt auch wieder gut. Seitdem wird weiter mit Lino geübt und das Vertrauen in Mensch gefestigt damit die Zweitimpfe hoffentlich anders läuft (wo er dann auch zuerst dran darf und mit Ruhe selber rauskommt...)
Gestern hat er schon das erste mal Schoßkuscheln genossen (zusammengerollt - aber anfangs von mir hochgehoben).

Interessant aber auch etwas traurig: Blacky hat leider ein wenig gespeichelt und gemurrt, ich denke wegen dem Angstgeruch an der Box (war aber 'nur' Ivys Box). Eventuell ging da doch nochmal eine gewisse Schublade bei ihm auf.
Nach 10 Minuten war er aber auch wieder ok.

Vermittlungsmäßig läuft nicht viel bis nix (für meine 4)... sogar unsere Kitten auf anderer PS bekommen kaum Anfragen was mich schon verwundert. Alle von der Hitze platt vielleicht? Gerade bei Ivy wundert es mich, eventuell müsste man nur sie im ersten Anzeigenbild haben oder so, hm...

Bilder gibts auch ein paar.

Mit Einwilligung ihrer Adoptanten: Bijou - sie wächst und gedeiht in ihrem neuen Zuhause. :verliebt:

Bild


Ivy & Lin(ne)o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Patric & Blacky

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Scheiße.

Sir Patric hatte erneut einen Anfall. Angst macht mir, dass dieser leicht atypisch, subjektiv schlimmer verlief anfangs und dann 'normal' ausklang, sprich mit dem üblichen Bewusstseinsverlust, nach einer Weile aufstehen, in der Nähe wieder hinlegen und dabei konstant hecheln + pumpen.
Er lief auf das Laufband und stand dort umherschauend. Wankte mehrfach leicht von links nach rechts mit ganzem Körper für gute 5 Sekunden oder mehr (war überrascht wie lange es war) und fiel dann auf die Seite (Kopf dann leider nicht sichtbar). ~15 Sekunden liegen inklusive einem röhrendem Mauzen (tiefer als normal). Blacky schaute dann nach ihm.

Was wenn wir etwas übersehen haben? Uffz... :traurigguck:

Hab schon einen Thread offen https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... 879#p27879 und bin am überlegen, was nun machen...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Mal wieder eine Bilderserie - unter anderem weil eine neue Sachspende mit Streu und Raufrolle angekommen ist.

Eindrücke an der Gittertür. Im Grunde macht 'nur' noch Sir Patric einen auf Vertreiber und die anderen reagieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wuschelfell bei so Temperaturen... :tanz:

Bild

Bild

Blacky ist aber auch ruhiger, relativ gesehen. Und er sorgt dafür das ich auch nicht zu viel arbeite :cat:

Bild

Spendenbilder. Lino war sehr vorsichtig mit der Rolle, Ivy war schneller entspannt und spielte fein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die restlichen 4 Streusäcke auch noch. Da hatte Ivy deutlich keine Lust (und Lino Angst).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Und zwischen der Grübelei um Patric und diversen anderen Krankheitsfällen bei den Vereinskatzen auch mal wieder was positives. Zumindest hoffentlich. :-)

Ivy und Linneo haben Interessenten, die sehr gut klingen. Die erste Anfragemail von ihnen war quasi schon super, sie schrieben von gesicherten Fenstern und Balkon und scheinen sehr offen.
Wäre super wenn das klappt, Ivy und Lino so separiert ist einfach nicht schön dauerhaft...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Drückt die Daumen: morgen später am abend werden gleich zwei Pflegestellengespräche von mir geführt - eins für Ivy & Linneo und eins für Sir Patric und Blacky. :tanz: Beide Interessentenpaare klingen wirklich gut, aber letztere haben noch etwas Sorge wegen der Epilepsie.

Dann noch ein paar generellere Neuigkeiten:

Ivy scheint auch ein wenig dominant-beschützerisch zu sein. Gerade eben war Lino an der Gittertür und Patric hat ihn vertreiben wollen - trabt Ivy mit aufgeplüschtem Schwanz und grummelnd an und bleibt grummelnd an der Tür bis es Patric wieder mal zu langweilig wird und er abdreht.

Zu Lino gibt es auch Neuigkeiten: er ist heute von alleine auf den Schoß geklettert <3 und hat sich nach einer Weile schmusen hingelegt (Tante war mal wieder auf dem Pott, sprich der Schoß war auch 'erhöht').
Wobei bei Lino das Grundvertrauen auch eeetwas langfristiger gesehen nicht so ganz gegeben sein wird, befürchte ich. Er geht zu schnell in den Fluchtmodus.
Vor ein paar Tagen ist er einmal durch die noch nasse Badewanne getappst. Ich also zu ihm hin, streicheln und dabei Pfotis trocknen - ist er noch vor dem streicheln mit einem kurzen Faucher weg. Er war dann auch scheckisch, also quasi am rumtraben und nervös gucken aber nicht komplett hochgepeitscht. Mit Handtuch auf dem Boden und Federwedel darauf und darunter spielen wuren die Pfoten auch relativ trocken und er ließ sich dann auch mit Schnurrer streicheln - also erneut, nix mit komplett panisch oder so.

Man muss bei ihm also Alternativen finden. Handtuchmethode oder Beine klemmen für Meds würde bei ihm aktuell gar nicht gehen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Hausdrachen »

Ich drücke die Daumen, dass die Interessenten die richtigen für deine Pärchen sind! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Perron »

Bin neugierig - was war mit den Interessenten?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Stimmt! Noch ist nichts hundertpro, aber ein Update kann ich ja dennoch gerne geben :-)

Die Interessenten für Sir Patric und Blacky sind leider direkt abgesprungen - es habe sich nun doch direkt bei ihnen im Bekanntenkreis etwas ergeben. :nix: Passiert, aber schade ist es dennoch.

Die Interesstenen für Ivy und Lino sind dagegen wirklich toll. Kurz vor dem PSgespräch bekam ich eine mail von den beiden - ich mir schon Sorgen gemacht das die auch noch absagen... Aber nein, stattdessen waren es Bilder vom Ankunftszimmer der beiden Fellnasen damit noch konkrete Tipps und Verbesserungen dafür angsprochen werden könnten. Fand ich klasse :-)
Auch das Gespräch selber war sehr angenehm (ich wurde sogar das erste mal in meinem PSleben gefragt, wonach ich denn bei Interessenten für die beiden schaue bzw. was meine Wunschvorstellung wäre) und sie machen sich gute Gedanken, freuen sich aber auch schon sehr.

Fehlt nur noch die Balkonsicherung, dann VK und Umzug dann wann immer die beiden wollen da sie Ivy und Lino selber abholen. Am 1.9. WE sind die beiden auf einer Hochzeit, gedanklich peile ich einen möglichen Umzug dann für Mitte September an. Aber erst eben Balkonsicherung usw.

Ich freu mich wirklich für die Süßen - Lino blüht aktuell nochmal richtig auf und fängt an zu miepen wenn er denkt ich komme rüber. Der braucht und fordert mehr.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Kanoute »

Ach wie gut das du nicht in Freigang vermittelst....
Blacky und Patric wären meines...

Wie geht es Patric?

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Freigang wird der Verein gefühlt immer enger mit den Kriterien, ja... außer bei Mäusefängerplätzen. Aber Freigang gibts bei Sir Patric und Blacky eh nicht wegen Patrics Meds, das wäre uns zu heikel weil die ja wirklich sehr punktgenau gegeben werden müssen.
Patric gehts gut, er ist recht happy wie es so aktuell läuft. Letztens hatte ich es versäumt die Gittertür mal wieder nachzuziehen, prompt pfötelt er auf und trabt fröhlich an Ivy und Lino vorbei zum Balkon. Dort angekommen flätzt er sich hin und guckt wie ein Auto, was denn die Aufregung soll. Sieht er aber Ivy wieder, wird gefaucht und einen auf 'die ist voll doof' gemacht. Aha. Und das soll ich dir glauben oder wie? :motz: ^^

Der ist echt eine harte Nuss bei Zusammenführungen... ich denke bei ihm könnte der Schlüssel wirklich nur extrem gelassene Artgenossen (also Typ 'du fauchst und machst einen auf dicke Hose, ok ich leg mich hin oder beschwichtige, lass mich aber net vertreiben') und immer mal wieder Kontakt ohne Gittertür mit positiven Erlebnissen zusammen sein.
Ivy gibt halt Kontra (fauchen, grummeln und zurückhauen), das ist 'falsch' bei ihm. Wegrennen auch, dann geht er druff.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Addendum - bisher auch kein neuer Anfall / Bewusstseinsverlust bei Patric. Ist mir vor dem einschlafen aufgefallen das du das eventuell eher gemeint hast :dooh:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“