Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 02.01.2017 13:12

Danke ihr Lieben... für euren Beistand oder auch nur interessiertem mitlesen. :) Auch euch ein frohes Neues. Und ja, an Henry denke ich auch noch oft, habe beim zusammenstellen des Überblicks auch noch einmal alles durchgelesen mit ihm. *seufz*

Aber ich bin auch gespannt was dieses Jahr bringt... vielleicht ja sogar 'nur' meine 2 Kater wenn das so weitergeht hier *kopfschüddel* Dann wirds hier im Thread recht ruhig bleiben. Gerade in Zeiten wie jetzt wünsche ich mir zumindest ein weiteres Zimmer wo auch Notfälle immer wieder reinkönnten... dann hätten Selma und die Kleinen zb. auch nicht umziehen müssen.
Aber was nicht ist, ist halt nicht.

Im 'schlimmsten Fall' habe ich dann mehr Zeit in anderen Threads mitzulesen und auch was bei Hilfesuchenden zu schreiben. :)

Die Jungs sind heute übrigens ganz hibbelig gewesen als ich den Balkon zum lüften aufgemacht habe - war heute doch tatsächlich der erste Tag an dem es Schnee in Südhessen gab... und die beiden kennen das ja überhaupt nicht. Blacky ist immer noch interessiert am beobachten.

Tante 21.01.2017 13:03

Ach ihr Lieben - ich wollte heute schreiben, das sich immer noch nichts neues tut, es also hier langweilig bleibt. Ich hatte den Beitrag sogar schon fertig, er steht hier noch in meinem Notizblock auf dem PC - ein paar Bilder, eine Spende kam an, 'nichts besonderes'.

Aber dann gab es gestern abend einen Schreckmoment.

Sir Patric lag eine ganze Weile normal auf dem Schoß, ging dann seitlich runter auf die Truhe neben dem Schreibtisch. (Anmerkung: dabei lief er mit einer der Vorderpfoten ins leere, da war aber die Decke die auf mir lag drunter, sprich das kommt auch bei Blacky oder anderen Katzen mal vor das sie da fehltreten und sich dann fangen - was er auch tat und dann normal weiterlief... könnte aber in diesem Fall darauf hindeuten das er vor dem 'Vorfall' etwas gesprürt hat)
Ich schaute dann wieder Richtung PC weil Kram und so, direkt (vielleicht 2 Sekunden später) ein Knall - Patric lag auf dem Boden. Seitlich, hechelnd. Ich war erstmal starr, habe dann aber nach der Kamera gegriffen. Insgesamt hat das vielleicht 15 sek. gedauert, ein Teil davon habe ich im Video aufgenommen.

Blacky ging dann zu ihm, Nase an Nase schnuppern - Patric reagierte direkt auf Blacky (also keine geistige Abwesenheit zu dem Zeitpunkt), schmatzte ein paar mal (Übelkeit?) und richtete sich etwas auf. (s. Video)
Leckerkram schaute er an aber ging nicht sofort hin, auch auf Namen reagierte er kaum (Name heißt idR es gibt was tolles, wird normal drauf reagiert).

Da habe ich dann das Video gestoppt und bin zu ihm hin - abtasten etc.

Er setzte sich dann auf, blieb aber für eine weitere kurze Weile in Kauerstellung.

Dann nahm den Leckerkram.

Danach entspannt auf dem boden (Gangbild normal, keine extreme Reaktion of abtasten)

Sturz war von grob 48cm Höhe, die Truhe ist nicht glatt, eher rau-stoffig. Gab auch kein 'abrutschgeräusch' vor dem Knall. Von der Position im Video her könnte der Absturz theoretisch auch vom Nachttisch gewesen sein, der ist ein paar Zentimeter niedriger.

Pupillen normal, Zahnfleisch sieht normal aus finde ich.

https://youtu.be/9vuEvwQuySs

Im Nachhinein fiel mir dann auch ein, dass er schonmal so stark und 'ohne Grund' gehechelt hat... Da fiel er aber nirgends runter weil er schon in einer Kiste (+Streusack+Handtuch) eingemuschelt lag.
Dürfte in den letzten 3-6 Tagen gewesen sein. Dachte er lag komisch/ihm liegt was quer weils auch so schnell wieder rum war bzw. ich es da anscheinend sehr spät erst merkte.

Nachts um 6 hat er dann einmal klar erbrochen (nur sehr wenig anverdauetes Nafu drin - erbrechen kenne ich auch nicht wirklich von ihm). Leckerkram nimmt er.

Theorien:
- kurzer Bewusstseinsverlust, hecheln wegen stress / schmerz?, kauern danach (schmerz?)
- Epilepsie - wenn dann sehr kurz (Krampf, Verlust der Muskelkontrolle, 'wegtreten' o.ä.) da er im liegen meiner Meinung nach nicht krampfte und auf Blacky reagierte etc.
- Herzfehler -> kann zu Bewusstseinsverlusten & hecheln führen

Falls es Epilepsie ist, wirkt idiopathische Epilepsie wahrscheinlich - heißt angeboren da keine starken Reize für 'Anfälle' benötigt werden (passierte bisher 2mal nach längerem Ruhezustand) und es sollten keine Läsion (Tumor, Hirnfehlbildung) oder stoffwechselbedingte Krankheiten gefunden werden können.
Es ist quasi eine Epilespie ohne Ursache, die oft erst im 2ten oder 3ten Lebensjahr auftritt. Patric ist relativ genau 2 Jahre alt.

Kann auch sein das ich mich jetzt gerade zu sehr darauf einschieße...

Am Montag um 8:15 Uhr haben wir jedenfalls einen Termin wo Sir Patric nüchtern sein wird, damit wir mit Blutbild alles komplett abchecken können. (Spannend da die Buslinien hier streiken, aber Taxi ist bestellt, Hinweg sollte also zumindest klappen). Danach gehts weiter diagnostisch, im 'schlimmsten' Fall zur Neurologie in die Klinik hier in Heppenheim - Epilepsie ist ja doch meist nur durch Ausschlussverfahren diagnostizierbar.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 24.01.2017 11:43

Gestern morgen war dann Blutabnahme- großes BB + T4. Patric hat gezuckt und dann (nachdem er ein Handtuch auf dem Kopf hatte) gefaucht und gezappelt. Vermutlich hauptsächlich wegen der Schermaschine und dann Handtuch überm Kopf, das mag er überhaupt nicht, aber es ging und phne festhalten war ja auch keine Option, auch wenn er das hasst.
Ergebnisse sollten eigentlich mittags da sein, aber anscheinend war viel los und so kam der Anruf erst gg. 19 Uhr. Und deswegen heute erst für euch der Bericht. :o

Nach anschauen des Videos tippte die TÄ auch auf:
- Epilepsie
- Herz
- oder Schmerzen
Lag ich also nicht gar so falsch mit meinen eigenen Theorien.

Bei starkem Epilepsieverdacht würde sie übrigens nicht zum Standard Phänobarbital greifen sondern da gibt es wohl etwas relativ neues was verträglicher ist aber nicht immer Wirkungskraft zeigt. Einerseits interessant, andererseits doof wenn es nicht greift das man dann noch Phäno ausprobieren muss.

Nun aber zu dem Blutbild.

http://up.picr.de/28111962uj.jpg

Am Telefon hieß es nur die Leberwerte wären leicht erhöht - fand ich jetzt etwas untertrieben nachdem ich selber draufschauen konnte da doch mehrere Werte mehr als nur leicht aus der Reihe schlagen (einiges ist aber auch wegen Dehydrierung da Patric übers Wochenende auch wenig gefuttert hat - bin schon zu Tütenfutter übergegangen damit er frisst). Jedenfalls will die TÄ nun einen Bauchschall machen um einmal zu schauen was da los ist. Soweit logisch. Leider war erst am Donnerstag ein Termin frei. Denke wenn da nichts gravierendes zu finden ist können wir bei der 'Gelegenheit' auch gleich noch das Herz mitschallen um das auszuschließen.
Wenn was an der Leber o.ä. ist würde das dann doch eher auf die Theorie Schmerzen hindeuten glaube ich.

Und Donnerstag ist noch so lange hin... Puh. Fressen und Verhalten ist soweit wieder normal, aber wenn man weiß das etwas nicht stimmt macht man sich natürlich Gedanken was der Plüschbär so alles versteckt/nicht zeigt...

Tante 27.01.2017 09:32

Alles doof.

Gestern war ja der Tierarzttermin für Sir Patric's Bauchschall.

Bis auf die Leber und die rechte Niere sind alle Organe gut bis 1a in Ordnung - Tumore wurden nicht gefunden. Die rechte Niere hatte eine kleine Zyste wo die TÄ empfehlen würde halbjährlich zu checken wie es sich entwickelt (fände ich aufgrund Sedierung und geringem Nutzen jetzt nicht sinnvoll, zumindest nicht so oft). Bei der Leber sind die Gefäße leicht zu dick für ihren Geschmack, sprich die ist tatsächlich etwas angeschlagen.
Allerdings diagnostizierte sie dies als Nebenbefund, das verursache nicht die Anfälle.

Für die Leber empfahl sie Hills (was sonst) oder eine Ernährungsspezialistin für die wir einen Termin bräuchten (werden wir wahrscheinlich nicht machen...). Außerdem gab sie mir Hepar von Heel (?) als homöopathische Unterstützung für die Leber mit. 2x täglich 10 Tropfen ins Futter.
Im Endeffekt sollte ich da halt fettarm füttern um die Leber etwas zu entlasten - Sandras Schmankerl hat schon einige Futtersorten die da reinpassen, Rest muss ich mal schauen.
Der nicht-vorhandene Grund für die Leberwerte macht mich kirre. :(:mad: Kann doch nicht noch von seiner Zeit auf Rhodos (da gabs halt hauptsächlich Trofu) sein, oder? Vergiftung? Aber woher???

Bleibt der Herzultraschall den die TÄ leider nicht durchführen konnte da es dafür ebenfalls eine Spezialistin gibt die nur alle 2 Wochen Dienstags in der Praxis ist, sprich da bräuchten wir auch gesondert einen Termin.

Er wiegt aktuell übrigens laut TA-Waage solze 6,2 Kilo... am 12.08. letzten Jahres waren das noch 5,5 rum. Aber dick ist er überhaupt nicht, finde ich. Ich seh da noch nicht mal groß Winterspeck, ehrlich gesagt... Großer Rumpf&Schultern vorne, dann ordentliche Taille, Hüftknochen.

http://up.picr.de/28138844hi.jpg

Tante 28.01.2017 11:54

Die Leber kann sich je nach Ursache bei Katzen sogar sehr, sehr schnell erholen... Muss nur die Gelegenheit dazu bekommen. Deswegen ist es ja so verwirrend.

Denke ich auch, passt auch zum Körperbau :)

Er war da noch etwas wackelig von der Narkose, kann also gut hinkommen das er bissl komisch steht für dein Auge. Bild ist ja auch irgendwie merkwürdig von der Schärfe. Nicht komplett unscharf, aber scharf isses auch net ^^

---

Sö, wir haben am 31.01. jetzt einen großzügig geplanten Nachmittagstermin in einer TK in Wiesloch, wo dann CT und Herzschall quasi in einem Termin gemacht werden kann... Das war uns wichtig damit Patric nicht nochmal so schnell eingetütet, gefahren, sediert und gestresst werden muss. Natürlich fällt CT weg wenn beim Herzschall was rauskommt oder umgekehrt, je nachdem was die Ärzte dort sinnvoller finden zuerst zu machen.

Auch haben wir uns entschieden dort noch einmal ein aktuelles BB machen zu lassen. Das letzte ist zwar erst eine Woche her, aber ich habe das blöde Gefühl das ein großer Teil der roten Werte darin einfach von der Dehydration und so gut wie nicht fressen 2 1/2 Tage vor der Blutabnahme (und direkt nach dem Anfall) verursacht wurden. Er hat gerade mal vielleicht 100g statt seine üblichen 400+ pro Tag zu sich genommen.
Selbst wenn man im neuen BB also 'nur' eine gute Tendenz sieht, sollte das schon sehr hilfreich bei der Ursachenforschung sein. Und wenn nicht, ebenso.

Fahren wird uns wohl Spotino, weil sie toll ist :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 30.01.2017 12:19

Ich bin grad echt grummelig auf 'meine' TÄ hier. :mad:

Nach tagelangem hin und her bekommen wir vom Ultraschall nichts - das 'hat nicht geklappt'. Als ich fragte ob da eine Fehlermeldung o.ä. war, evtl. könnte man ja helfen hieß es nur 'ne sie haben schon recht, das funktioniert eben nicht'.

Sowas sollte man verdammt nochmal vorher sagen! Klar fragt nicht jeder otto-normal-Tierbesitzer nach den Daten, aber Überweisungen zu Spezialisten ist immer mal notwendig und dann NICHTS zu haben? Wir geben sowas ja auch an Adoptanten dann weiter.
Tjo jetzt hat die TÄ bei uns eben die Notiz, dass man dort weder Herzschall noch sonstige USuntersuchungen machen lassen sollte (wenn man die Ergebnisse für die eigenen Unterlagen haben will). Blöd gelaufen, aber ist dann eben so.

Wehe der Befundbericht ist nur eine Zeile grob (der war natürlich auch noch nicht fertig). Habe nun extra noch dazugesagt das der dann gerade bei den USergebnissen sehr genau sein soll damit andere TÄs damit was anfangen können.
Zur Not hab ich noch meine Notizen, war ja dabei, aber für später mal oder eben Adoptanten wäre was 'richtiges' natürlich um Längen besser.

So, genug ausgekotzt, Fokus auf morgen.

Tante 30.01.2017 13:44

Um 14 Uhr ist der Termin. :) Dann erstmal schauen ob Sedierung notwendig ist usw., also so 2 Stunden wirds bestimmt insgesamt dauern. (+ Rückfahrt halt)

Ich habe der MA am Telefon schon gesagt, dass wir dann in Zukunft US woanders machen und wir das vorher hätten wissen müssen. Die kennen uns ja und wissen eigentlich das wir immer alles schriftlich wollen...
Aber momentan ist da eh Chaos weil die Mit-TÄ dort weg ist (die war auch besser...) und die Haupt-TÄ somit mit dem Arbeitspensum nicht wirklich nachkommt. (Am UStag musste Patric nochmal nachgespritzt werden weil es so lange dauerte... :-/ ) Kann man ja auch ein Stückweit verstehen wenns um Termine o.ä. geht, aber hat ja nix mit dem mitgeben oder nicht von USergebenissen zu tun.

Tante 01.02.2017 11:10

Verzeiht das ich gestern nicht mehr geschrieben habe - der Termin war sehr lang, ich kam erst gegen 19 Uhr wieder nach Hause und war dann direkt im Bett - ist leider bei mir oft so wenn ich 'raus' muss das ich danach sehr platt bin.

Nun aber zum Bericht selber.

Sir Patric hat sich wirklich sehr gut gemacht und mitgearbeitet - ab und an zappeln, aber nichts was mit festhalten und streicheln nicht behandelbar gewesen wäre.

Erst war unerwartet der Herzschall dran, für den wurde er über ein Loch im Tisch einem links und einmal rechts gehalten. Ich am Kopf ablenken, Spotino an den Vorderbeinen, die MA der Praxis an den Hinterbeinen. Zwischendurch ein paar Sekunden verschnaufen, dann nach der anderen Seite wieder ins Behandlungszimmer für die Blutabnahme.
Leider gab es da dann etwas Verwirrung, da anscheinend der Termin fürs CT nicht gebucht wurde. Wiederum glücklicherweise hatte der Arzt noch etwas Zeit bzw. der Raum war kurz nicht gebucht und so konnten wir mit etwas warten dazwischen (nachdem in Absprache mit dem Facharzt entschieden wurde doch ein MRT - da genauer - machen zu lassen) rutschen.
Hierfür wurde Patric dann narkotisiert und später im eigenen Aufwachraum kam er mit mir und Spotino als Beobachter wieder zu Sinnen.

Insgesamt war das Team und der Arzt dort nett und - für mich viel wichtiger - es wurde mit mir auf Augenhöhe über die Behandlung geredet. Das mit dem Termin, gut, scheiße, aber nicht die Schuld des Arztes. Ganz toll fand ich auch das beim Blutabnehmen und narkotisieren nicht mit der Schermaschine hantiert wurde. Stattdessen kam ein feiner Metallschaber zum Einsatz den Patric recht gelassen hinnahm.

Nun zu den Ergebnissen.

Beim Herzschall war alles top. Keine Rythmusstörung, nix zu groß, nix zu klein, allet jut. (deswegen dann ja auch das MRT)
Blutergebnisse muss ich zugeben bin ich fast etwas frech beim grinsen, denn die waren auch vollkommen in Ordnung. Es lag also wirklich an dem wenigen futtern die Tage vor der letzten Blutabnahme (oder etwas anderem temporärem da die Leber sich so fix so gut erholt hat). Mein komisches Gefühl dabei war also 'richtig' - schade aber das die lokale TÄ das wenige futtern die letzten Tage nicht in ihre Interpretation des Blutbildes miteinbezogen hat, zumal ich es extra erwähnt hatte.
MRT war ebenfalls negativ. Also kein Tumor, keine Entzündung o.ä.

Somit sind wir dann wirklich bei der Ausschlussdiagnose Epilepsie angelangt. Der Arzt ging mit meiner Meinung konform, dass wir in Anbetracht dessen das es:
- erst 2 Anfälle waren
- der Abstand zwischen 1. und 2. Anfall nur ein paar Tage betrug, nun aber bereits die doppelte Zeit ohne einen Anfall (vermutlich) vergangen ist

wir auf ein drittes Ereignis warten sollten bevor wir medikamentös irgendwas ausprobieren. Komplett anfallsfrei gibt es nun einmal auch mit Medikamenten nur selten und wenn das jetzt eine einmalige Sache war (was sehr wohl auch möglich ist) oder nur einmal im Jahr vorkommt (ebenso) ist eine Behandlung in der Richtung nicht angemessen.

Im besten Fall sterben wir dumm und es kommt nie wieder etwas vor.

Ein großes Dankeschön nochmal an Spotino die mich nicht nur gefahren und wahrscheinlich -zich Termine umgewälzt hat sondern auch während den Untersuchungen tatkräftig und ruhig wie selbstverständlich mithalf. :pink-heart:

Bilder von dem tapferen Helden.

http://up.picr.de/28187223rn.jpg

http://up.picr.de/28187233fv.jpg

http://up.picr.de/28187239pa.jpg

http://up.picr.de/28187245ek.jpg
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante
07.02.2017 12:09
 Nun endlich zu dem Beitrag, den ich schon länger 'vorbereitet' hatte - mit ein paar Änderungen ^^

 Sir Patric hatte gestern ein bisschen rote Bindehaut auf dem rechten Auge und kniff es halb zu. Geschwollen war nichts, also wurde fleißig geschmiert da ich noch was hier hatte und heute sieht es sogar bereits schon besser aus. Heute und die nächsten Tage weiter mit Salbe und gut ist. War ja auch sehr viel Stress in den letzten Wochen, da darf das Immunsystem schonmal was durchlassen. Einen neuen Anfall gab es meines Wissens nach weiterhin nicht, sieht also sehr gut aus alles. 

Vermittlungsmäßig ist alles ruhig um die Jungs - da kam der Ebaythread bei den Gesuchen hier mir ganz recht und ich habe 3 Leute mal angeschrieben - bisher kam 1 nein und 1 vielleicht zurück (sie schauen sich andere Kater dieses WE an), aber mal abwarten. 

Ansonsten habe ich hier die (Katzen)Klos weiter aufgestockt - eine weitere Samla steht nun auf dem Balkon. Damit sind es 3 Samlas und ein 'normales' Schalenklo hier in dem kleinem Katzenreich... da soll noch jemand sagen er oder sie habe keinen Platz für mehr Klos wenn ich schon 4 auf 40qm + Balkon packe. :p Wobei das kleine Schalenklo zugegebenermaßen aktuell leer ist, das werde ich dann als eine Art Pendelklo je nach Bedarf nutzen (zb. mehr Katzen im Quarantänebereich als im Hauptraum oder umgekehrt). 

Seit es regelmäßig Weizengras gibt sind auch die Kotprobleme mit Patric (und manchmal Blacky - es sind halt echt meine Haare die das Problem sind, nicht die der Katzen -.-) komplett verschwunden. Sehr schön also alles. Im Verein laufen die Vermittlungen der Jungspunde, letzten Monat sind 4 Katzenpärchen umgezogen. Bei Selma wird überlegt ob sie eventuell dort adoptiert wird, da ist die PS momentan am ausprobieren mit ihrer Kätzin ob es spielerisch passt, da diese weniger verspielt ist als die doch sehr aktive ehemalige Teeniemum. Und dabei denkt sie auch schon über eine mögliche dritte Katze nach ^^ Mal schauen wie sich das entwickelt. 

Nun zu den Bildern der letzten Zeit, man sieht diesmal oft an Patrics Fell wann die Fotos aufgenommen wurden, der arme :D 


 Vorher gab er sich mal wieder Modelhaft

 http://up.picr.de/28073090qr.jpg

 http://up.picr.de/28073093nx.jpg 

http://up.picr.de/28073095pz.jpg 

http://up.picr.de/28073099rf.jpg 

http://up.picr.de/28073102yk.jpg 

http://up.picr.de/28140388im.jpg 

http://up.picr.de/28140389zu.jpg 

Ein Bauchring gegen den niemand was sagen kann :p 

http://up.picr.de/28140391bf.jpg 

Nackter Bauch 

http://up.picr.de/28140446bf.jpg 

Zustand aktuell 

http://up.picr.de/28243312ei.jpg 

http://up.picr.de/28243316eo.jpg 

Rumclownen geht auch schon wieder 

http://up.picr.de/28247395dh.jpg 

http://up.picr.de/28247396sh.jpg 

Ich bemühe mich aber auch weiter, von Blacky gute Bilder zu bekommen - manchmal klappt es auch, ich finde 1-2 gute sind hier schon dabei. 

http://up.picr.de/28073105jh.jpg 

http://up.picr.de/28073107sy.jpg 

http://up.picr.de/28073147qr.jpg 

War das nicht ok? Doch Schatz, das ist erlaubt. 

http://up.picr.de/28073149vx.jpg 

http://up.picr.de/28073129cy.jpg 

http://up.picr.de/28073132gn.jpg 

Ich weiß er sieht sehr angepisst aus, aber er schiebt sich da nur grad unter die Armlehne und ich fands knuffig ^^ 

http://up.picr.de/28073134xp.jpg

http://up.picr.de/28073137pd.jpg 

http://up.picr.de/28073138xh.jpg 

http://up.picr.de/28073141im.jpg 

http://up.picr.de/28073145cg.jpg 

Zusammen beim spielen 

http://up.picr.de/28073167be.jpg 

http://up.picr.de/28073169hw.jpg 

http://up.picr.de/28073170sx.jpg 

Tante verwirrt Kater 

http://up.picr.de/28073172fb.jpg 

Und eine Spende kam in der Zwischenzeit auch an. Dann hatte ich die Idee, den Karton neben der Spende aufzustellen. Ist klar was dabei rauskam, oder? ;-) 

http://up.picr.de/28073183nj.jpg 

http://up.picr.de/28073184fj.jpg 

http://up.picr.de/28073185kz.jpg 

http://up.picr.de/28073186jy.jpg 

http://up.picr.de/28073187yn.jpg 

http://up.picr.de/28073188me.jpg 

http://up.picr.de/28073189mo.jpg 

http://up.picr.de/28073191hy.jpg 

http://up.picr.de/28073194rz.jpg 

http://up.picr.de/28073199bk.jpg 

http://up.picr.de/28073204hp.jpg 

http://up.picr.de/28073207mn.jpg 

http://up.picr.de/28073211gl.jpg

Tante
11.02.2017 10:50
 Danke ihr lieben - und ja, Blacky ist sehr lang und Körpertyp professioneller Marathonläufer bzw. 'ich bin immer am Rande des zu dürr werdens'. Da ist echt nix dran an dem Kerl, aber er fühlt sich so wohl, was will man machen. 

Sir Patrics Auge ist seit vorgestern abend auch wieder gut, entsprechend wurde gestern abend das letzte mal brav mit ihm geschmiert und er kann erleichtert durchatmen. 

...Wobei ich ihm heute abend mal wieder das Fell hintenrum kürzen muss glaube ich. :o:cool: 

Bei 'meinen' halben Flaschenkitten Namira & Pebbles gab es einen Unfall auf dem Sofa - wundert uns nicht, da unsere Beratungen hinsichtlich mind. 2 Klos und deren Größe mit 'wenn sie unzufrieden sind stocken wir dann auf' belächelt wurden. Entsprechend wiesen wir darauf dann freundlich hin, zumal das bisherige Klo halt eher Standardgröße hat (aber offen ist es). Jetzt werden die Mädels halbstarke junge Teenies, da ist ein Klo mit ab und an mal saubermachen eben nicht mehr genug.Ist einfach schade weil so Klo- und Streumanagementsachen zu 100% vermeidbar sind... aber wird schon. 

Ansonsten wird es im großen und ganzen nun wieder stiller hier im Thread sein - außer es ergibt sich etwas bei der Vermittlung. :)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 11.02.2017 10:50

Danke ihr lieben - und ja, Blacky ist sehr lang und Körpertyp professioneller Marathonläufer bzw. 'ich bin immer am Rande des zu dürr werdens'. Da ist echt nix dran an dem Kerl, aber er fühlt sich so wohl, was will man machen.

Sir Patrics Auge ist seit vorgestern abend auch wieder gut, entsprechend wurde gestern abend das letzte mal brav mit ihm geschmiert und er kann erleichtert durchatmen.

...Wobei ich ihm heute abend mal wieder das Fell hintenrum kürzen muss glaube ich. :o:cool:

Bei 'meinen' halben Flaschenkitten Namira & Pebbles gab es einen Unfall auf dem Sofa - wundert uns nicht, da unsere Beratungen hinsichtlich mind. 2 Klos und deren Größe mit 'wenn sie unzufrieden sind stocken wir dann auf' belächelt wurden. Entsprechend wiesen wir darauf dann freundlich hin, zumal das bisherige Klo halt eher Standardgröße hat (aber offen ist es). Jetzt werden die Mädels halbstarke junge Teenies, da ist ein Klo mit ab und an mal saubermachen eben nicht mehr genug.
Ist einfach schade weil so Klo- und Streumanagementsachen zu 100% vermeidbar sind... aber wird schon.

Ansonsten wird es im großen und ganzen nun wieder stiller hier im Thread sein - außer es ergibt sich etwas bei der Vermittlung. :)

Tante 14.02.2017 12:45

Die letzten Tage waren unerwartet turbulent.

Samstag abend hatten die vermittelten Kitten Pebbles und Namira Vergiftungserscheinungen (häufiges erbrechen) - wir fanden heraus, dass die von uns bereits bewarnten Pflanzen nicht weggestellt waren, auch andere Möglichkeiten (Seifenlauge, Gewürze, Allzweckreiniger) wurden erwähnt. Wir rieten dringend zum Notdienst, was aber nicht gemacht wurde. Zusätzlich kam heraus, dass die 3 giftigen Pflanzen entweder weiterhin standen oder wieder hervorgeholt wurden. Aufgrund dieser Gefährdung der Kleinen, Priorittätisierung des Schlafes des Kleinkindes & vorhandensein eines Autos vor Tierarztgängen sowie defekter Kommunikation wurde die Probezeit von uns beendet. Sie waren einen Monat dort. Die Katzen wurden nicht ohne die Schutzgebühr herausgegeben (die wir sowieso zurücküberwiesen hätten), entsprechend musste unsere PS das vorstrecken.
Sogar im nachhinein hieß es, das bei Krankheit natürlich zum Tierarzt gegangen werden würde... am nächsten Tag.

Da die Kitten erst gestern abend erst geholt werden konnten, waren die Kitten heute dann beim Tierarzt... starke Verätzungen vermuteten wir jetzt nicht aber sicher ist sicher - glücklicherweise war abgesehen von weichem Kot mittlerweile alles überstanden.
Katzenmäßig wurden die Kleinen noch in der Box ganz kurz von Selma neutral beschnuppert bevor sie schnell ins Separierzimmer getragen wurden - durch den Stress und ganzen anderen Kram könnten sie sich ja durchaus auch etwas eingefangen haben, also 3 Tage sollten sie mindestens separiert bleiben wenn irgend möglich.

Mit 6 Monaten sind sie aber schon ganz schön groß geworden. Die werden noch 'mehr' wie ihre Mama.

Bild

---

Soviel dazu. Just gestern abend hatte Sir Patric auch einen weiteren beobachteten Anfall, diesmal vor meinen Augen als ich ihm einzelne Halme Katzengras gab weil die Jungs sonst eher damit spielen als fressen. Patric saß dabei auf dem Couchtisch. Plötzlich wurde er ganz schlaff, klappte auf die Seite um dann rückwärts vom Tisch runterzurutschen bevor ich zugreifen konnte. Augen waren dabei offen, man stelle sich ein Tier unter Sedierung vor - sieht normal aus aber eben nicht schlafend, weil die Augen offen sind.

Danach -kein- hecheln, wenn überhaupt dann kurz nur ganz leicht benommen als er sich vom Boden her dann umgeschaut hat. Keine Pumpatmung o.ä.
Dann war auch gut und er hat gefuttert, was ja auch eher zu nach-einem-Anfall-Verhalten passt als bei den vorherigen 2mal.

Die Schlaffheit hat samt runterrutschen vielleicht 2-3 Sekunden gedauert und der Anfall war erneut nach einem Ruhezustand (er lag direkt davor lange auf meinem Schoß).

Damit aber nicht genug, heute morgen wurde ich von einem erneuten Anfall von Sir Patric geweckt - ich habs nur mitbekommen weil er im Bett auf Hüfthöhe lag und diesmal stark hechelte. Der Anfall war begleitet von ~5 Sek. pumpendem Hecheln, dann ~10 Sek. 'normaleres' Hecheln. Dann ansprechbar, stand auf und lief zum Boden wo er noch einmal sich hinlegte und kurz hechelte, aber ansprechbar war... (Schmerzen? Sucht Kühlung?).
Ich vermute den Anfall gestern abend als leichteren Voranfall für den von heute morgen.

Eine halbe Stunde später hat er sich übergeben müssen, dann nochmal grob 30 Minuten später. Beides mal nur ein paar wenige anverdaute Futterreste (also auch kein Gras dabei). Nach den Hechelanfällen scheint also doch auch ein Muster von längerem Unwohlsein oder Übelkeit zu bestehen.

Die Anfälle mit hecheln wirken generell deutlich 'heftiger' da er da länger weggetreten ist / wegklappt. Aber auch wieder mit offenen Augen etc., halt erneut wie sediert, aber hechelnd.

Um die Vermittlung als Epileptiker kommt Sir Patric also nicht herum. Ebenso beginnen wir nun natürlich definitiv eine medikamentöse Behandlung.

Meine Sorge ist weiterhin, dass ich gerade die Anfälle ohne hecheln bestimmt nicht alle mitbekomme. Das macht dann die Beurteilung ob es besser wird bzw. die Meds anschlagen auch etwas schwieriger - oder mich einfach unsicherer dabei. :(
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 14.02.2017 13:42

Ja, für mich auch absolut unverständlich mit den Adoptanten... Aber man kann den Leuten halt nicht in den Kopf schauen.

Mit Meds habe ich bei Patric gar keine Sorge, der ist so Leckerlisüchtig, da reicht bissl Pastenzeug und der nimmt alles. :) Er tut mir aber leid... er hat besseres verdient, und die Epilepsie wird seine Vermittlungsschancen nicht erhöhen.

Tante 14.02.2017 19:09

Leider leider... zumindest 'beweist' das, dass ich nicht wild versuche alles um jeden Preis Hautsache irgendwohin zu vermitteln. Also nicht das du kein guter Platz wärst, um aller Götter willen - halt nur das es nicht passen würde. :o

Durchaus richtiger und wichtiger Hinweis - Bewusstseinsverlust (oder Bewusstseinsstörungen) ist allerdings auch bei epileptischen Variationen dabei.

Patric hat natürlich auch BB (+Schilddrüse), Bauchschall komplett die Organe, Herzschall beim Kardiologen und auch ein MRT hinter sich - Epilepsie ist ja bei der angeborenen Form (die er vermutlich hat) immer eine Ausschlussdiagnose.
Ein Hund der sein Bein aknurrt weil es sich von alleine bewegt wäre zb. auch ein fokaler Anfall.

Er hat sonst einfach komplett nichts. Keine Gehirnentzündung, kein Tumor, das Herz schnürt ihm nicht den Sauerstoff ab, körperlich ist er in Ordnung... bleibt Epilepsie. So have ich das von meiner Ärztin und dann nochmal dem Neurologen verstanden bzw. bestätigt auch meine grobe Recherche.

Deswegen schreibe ich ja auch extra dazu das es bei ihm eine recht, hm, unerschreckende (? leichte?) Form ist. Kein krampfen, kein Kot/Urinabsetzen, rudern o.ä. halt was aber ja auch nicht immer alles zusammen auftritt.

Tante 15.02.2017 07:26

Ja, ist definitiv schwierig... gibt ja auch einen Grund warum am 'Ende' die Medikamentengabe als weitere Ausschlusstaktik existiert :stumm: Blöde Unsicherheit.

Hm... er kippt schon immer seitlich weg (im Bett wars logischerweise nur der Kopf), aber ist dann eben nicht steif sondern wirkt einfach komplett weggetreten und auch danach noch benommen und unwohl.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was man sonst noch machen könnte diagnostisch. Wenn du Vorschläge hast, sehr sehr gerne.

Die Forumsdäumchen für Namira & Pebbles haben bereits evtl. Früchte getragen... Sie haben jetzt schon wieder eine sehr gut klingende und enthusiastische Interessentin. :D Vorstellung & Fragebogen wurde gestern bereits alles gemacht, heute abend telefoniere ich mit ihr.

Tante 15.02.2017 09:34

Hm, ich bespreche es mal - wobei ich vermute, das der Verein gar nicht wüsste wer wen man da ansprechen sollte damit es auch informativ wird. *seufz* Ich überlege.

Beim letzten Anfall war es nur der Kopf weil er eben schon fast komplett seitlich im Bett lag, war ja beim schlafen quasi. Der Effekt ist aber am ganzen Körper, sonst würde er ja nicht umkippen wenn er dabei steht/sitzt.

Ich kanns ja nochmal kurz auflisten:
Beobachtete Anfälle Sir Patric - immer offene Augen & nicht ansprechbar sowie kurzer Verlust der Körperkontrolle/des Bewusstseins
- ~18.01.2017 nachmittags beim schlafen in Karton mit Decke, an hecheln bemerkt
- 21.01.2017 ~22 Uhr nach längerem schlafen auf dem Schoß bzw. nach dem runtersteigen von diesem, fiel ~40cm, grob 15 Sek. hecheln, Bennomenheit - gg. 6 Uhr morgens gekotzt
- 13.02.2017 gg. 18:30 Uhr nach längerem schlafen auf dem Schoß, beim geben von Katzengras, kein hecheln, grob 2-3 Sekunden kompletter Verlust der Kontrolle der Extremitäten, fiel dabei ~50cm rückwärts da er vom Tisch rutschte
- 14.02.2017 gg. 8 Uhr morgens, nach längerem schlafen, begleitet von 5 Sek. pumpendem Hecheln, dann ~10 Sek. 'normaleres' Hecheln. Dann ansprechbar, stand auf und lief zum Boden wo er noch kurz hechelte aber ansprechbar war... -> Schmerzen? Sucht Kühlung? - kotzen ca. halbe Stunde später, dann nochmal halbe Stunde später

Zu dem 2ten Anfall im Januar gabs auch ein kurzes Video (nach dem Fall) mit Ansprech- und Leckerkramversuch. https://www.youtube.com/watch?v=9vuEvwQuySs

Tante 15.02.2017 12:00

Ja, Herz oder Kreislauf hatten wir auch zuerst wegen dem hecheln gedacht, aber zumindest mit dem Herz ist ja alles in Ordnung und anscheinend erholt sich Patric dafür auch zu schnelll... Zumal er ja offensichtlich nicht immer nach einem Anfall/während einem Anfall hechelt wie zb. Montag abend...

Blutdruck wurde auch mehrfach gemessen, ist auch beim Ta im oberen Normbereich (Stress halt). Es ist schon zum fuchsig werden :-/

24h EKG - äh, ja, schwierig wie du schon selber sagst ^^ Zumal in der Zeit noch nicht mal unbedingt etwas vorkommen muss so wie die Anfälle von der Häufigkeit (zumindest die von mir beobachteten) zeitlich sich einreihen.

Ich habe gerade auch nochmal die TÄ darauf angesprochen und sie meinte auch, dass Epilepsiemeds zum Ausschließen jetzt am sinnvollsten wären. :-/ Wir haben nun auch erst einmal mit einer Dosis von einer halben Tablette 2x täglich angefangen (Pexion, also Wirkstoff Imepitoin) um zu schauen wie oder ob es überhaupt anschlägt.

Danke dir. Ja, das mit den doch sehr unterschiedlichen Variationen bei idiopathischer Epilepsie hat der Neurologe auch gemeint. Ich denke wenn die Meds nichts bringen wäre ein Klinikaufenthalt wirklich zu überdenken... -falls- das überhaupt eine sinnvolle Option bei Katzen ist.
Und bei den Meds wird das rumprobieren sicherlich auch länger dauern. Tagebuch wird natürlich geführt.

Tante 17.02.2017 11:17

Wir haben uns jetzt entschieden die Medikamente als weiteres Ausschlussverfahren erst einmal zu geben.

Bisher kein weiterer beobachteter Vorfall bei Sir Patric... aber in Anbetracht der bisherigen Abstände heißt das ja leider nicht viel.
An Nebenwirkungen habe ich auch noch nichts großartiges gemerkt, einmal war er beim balancieren auf dem Waschbecken deutlich unsicherer als sonst, da dachte ich schon er kippt seitlich auf mich und habe ihn gestützt.

Bei Pebbles und Namira findet die Vorkontrolle dieses Wochenende statt - und ich darf nun auch sagen wer es ist. :)
Der Kontakt ist bisher extrem positiv, mit der Pflegestelle wurde auch schon ein Gespräch geführt - bleibt also nur noch VK und dann der vertragliche Kram. Da wir auch bereits sogar Bilder vom zukünftigem Domizil der Minis gesehen haben, sind wir sehr zuversichtlich. Eventuell müssten noch Klos aufgestockt werden da die Wohnung von missrocket deutlich größer ist als die Kleinen gewöhnt sind (und sie sind nun einmal erst 6 Monate), aber auch das wird natürlich angesprochen bzw. besprochen. Wenn alles glatt geht kann der Umzug bereits Ende Februar stattfinden :cool: Mal gucken wie wir Fahrerleins finden dann.

So wie ich das bisher von ihr gelesen habe wird sie auch von den beiden berichten (ich verlinke dann natürlich). :)

Tante 17.02.2017 12:09

Von Spechbach nach Nürnberg - 2-3 Stunden Fahrt also. Die Pflegestelle wird sicherlich eine Teilstrecke übernehmen, aber 6 Stunden Fahrt sind dann doch Ticken viel für eine Person... deswegen 1-2 weitere Helferlein, je nachdem.

Tante 05.03.2017 18:02

Mal halbwegs OT da es weniger um aktuelle als ehemalige Pflegis geht (wobei Sir Patric weiterhin erfreulich anfallsfrei ist). :)

Die damaligen Minis und Halbflaschenkitten Pebbles und Namira (bzw. gaaanz zu anfangs sogar noch Kira und Jadzia ^^) haben erneut neue Namen und ein tolles Zuhause dazu erhalten.

Es läuft dort wirklich einfach gut :pink-heart:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 09.03.2017 17:42

3 Wochen anfallsfrei (soweit von mir beobachtet). Der längste Abstand bisher war einen Monat. Denke in 2 Wochen können wir dann wirklich mit relativer Sicherheit sagen, dass das mit den Meds passt.

Sir Patric macht sich währenddessen einen Spaß daraus mich in den Wahnsinn zu treiben, denn dies ist sein neuester Lieblingsplatz - ich vermute das er sich den nur angeeignet hat um mir halbe Herzinfarkte (eben auch wegen der Epilepsie :( ) zu bescheren wann immer er dort seufzt oder sich umsetzt. Ich denk immer 'oh gott jetzt fällt er' :eek::mad:

Bild

Dann natürlich der aktuelle Stand des Fellwachstums, für die Wissenschaft und so.

Bild

Bild

Bild

Blacky mit Geistergeschichtenblick :cool:

Bild

Und es gab mal wieder Sachspenden für die Jungs, ich und sie werden total verwöhnt hier. :o Darunter eine tolle Kratztonne für den Flur - hat mich sehr gefreut, da dank dem neuen alten Schrank in der Küche zwecks Sicherheitsverwahrung von Medikamenten und Co. dort kein Platz mehr für eine Tonne war, dieselbige sich aber zu breit für den Flur erwies... und somit nur noch waagerechte Kratzmöglichkeiten im ersten (und kurzfristigem) kleinen Quarantänebereich von Flur+Bad+Küche war.

Bild

Die Jungs waren natürlich allein vom Karton bereits wieder angetan :)

Bild

Und dann gings ans erkunden - die Bällchen habe ich dann auch relativ fix abgeschnitten, sicher ist sicher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Passt ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Blacky versuchte auf verschiedenen Wegen Patric zu 'ärgern'

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber er war natürlich auch der, der zuerst die oberste Ebene erkundete... und direkt schaute, ob man da nicht noch etwas höher konnte.

Bild

Typischer Fall von 'hätte ich mal von einer anderen Position aus fotografiert' *seufz*

Bild

Aber süß schauter trotzdem :)

Bild

'Kranker Kater' :pink-heart:

Bild

Bild

Bild

Es wird auch gerne auf der Tonne gesessen wenn ich im Bad bin oder die Küche zu ist. Neue Barfportionen wurden heute nämlich auch gematscht, Tante war fleißig :p
Und ein Macs Paket gabs auch noch. :D

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Katzen-Hilfe Uelzen 11.03.2017 17:52

Ach Nadine, danke für diese wunderschöne Fotosession :herz:

Wir sind so froh und dankbar dich zu kennen und das du Pflegestelle (und vieles mehr mittlerweile ^^) für unsere Notfellchen bist. Wenn du mir nur glauben würdest wenn ich dir sage, dass du ein wundervoller Mensch bist.

Tante 11.03.2017 17:59

Ach hör uff jetzt! :motz: :tuete: :tongue:

Tante 11.03.2017 23:24

Jajaja, alle gegen einen, ich geh gleich in mein Bett zum schmollen. Oder ich schreib was böses an irgendwelche Interessenten/Katzenanfänger/wildfremde Menschen um meinen bösen Ruf wieder aufzubauen, jawohl. :alien:

...

Aber bei Patric dürftest du das tatsächlich ElinT13 :) Wenn er sich gefühlt alle Nase lang entspannt zurechtrückt und streckt darf man quasi überall anfassen und wuscheln :pink-heart: Er macht sogar die Beine 'breit' wenn man am Bauch langstreichelt. :eek: Krallen gucken, Oberlippe hochziehen, Öhrchen gucken, kämmen - geht allet, wenns zuviel wird hält er einen halt fest ung gut is.

Er ist einfach ein Plüschbärchi.

Neueste Tablettenmethode gerade getestet: Trofu in das Tablettendöschen, 1 Tag rum stehen lassen, dann 2 Trofustücke + 1/2 Tablette auf die flache Hand zusammengruppiert, Patric nimmt allet. ^^ Ob das immer funktionieren wird weiß ich nicht, aber ist billiger als Leckerpastenkugeln. Also bei ihm gibts wirklich viele Optionen, Stangen würden sicherlich auch gehen. Oder Easypill mit clickern. Oder einfach so mit clickern im Rahmen des Tierarzttrainings.

Tante 16.03.2017 12:25

Genau 4 Wochen und 1 Tag nach dem letzten Anfall von Sir Patric konnte ich leider gestern abend erneut einen Vorfall halb beobachten.

Anfall war sehr leise, war Glück das ich gerade nichts lautes am PC machte. Sir Patric war bereits auf Bodenhöhe weswegen das hinplumpsen nicht sonderlich auffiel und hecheln danach war auch eher leicht. Dafür war er dann im nachhinein etwas mehr abwesend - nicht direkt benommen oder torkelnd oder so, einfach ruhiger, unfokussierter (zb. was Leckerkram angeht) - als sonst.

Blacky hat ihm dann den Kopf geleckt und beschnuppert.

Ich habe die Optionen mit dem Verein besprochen und mal meine TÄ angemailt was sie meint.
Da Patric ja gute 6,3 Kilo wiegt sind wir mit 1/2 Tablette 2x tägl. 'eigentlich' noch nicht ganz bei der Mindestdosis laut Packungsbeilage - und das Maximum von 30mg pro Kilo 2x täglich ist somit natürlich auch noch eine ganze Ecke weg, das wären bei ihm 2x2 ganze Tabletten täglich.

Hinzu kommt das der Anfall subjektiv leichter wirkte (auch kein übergeben danach diesmal oder vermehrter Hunger), entsprechend habe ich geraten erst einmal die Dosis eine Stufe zu erhöhen und dann wieder zu schauen.

Alternativen wären eigentlich nur es so zu belassen, andere Meds auszuprobieren oder ein Medikament zusätzlich zu geben. Da sind wir aber wie gesagt meiner Meinung nach noch lange nicht.

Tante 17.03.2017 10:56
Ist halt alles subjektiv. Anfälle gabs ja bisher so:
~18.01.2017 Nachmittags
21.01.17 ~22 Uhr
13.02.17 ~18:30 Uhr
14.02.17 ~8 Uhr morgens
15.03.17 18:55 Uhr

Entsprechend ist der Abstand schon etwas länger. Interessanter wird aber eigentlich nun, ob ein 2ter Anfall in relativ kurzem Abstand von ein paar Tagen auftreten wird.

In Absprache mit dem Verein ist Patric jedenfalls seit gestern abend auf 1 Tablette Pexion 2x täglich. Meine TÄ hier wollte noch einen weiteren Anfall abwarten, da gibt es aber keinen Grund für... wenn dann nur, wenn Pexion gerade erst 3 Tage o.ä. gegeben worden wäre, sprich der Wirkspiegel evtl. noch nicht voll da ist.

Neueste Medigabemethode: in Corwex Soft Bits reinkneten - da passt genau eine Tablette rein und wird sogar nach gemaunzt vom Sir. Perfekt. :)

Tante 17.03.2017 11:10

Muss ja finde ich, kommt alles in die Infos für zukünftige Adoptanten rein :D Sollen schließlich Optionen haben.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 22.03.2017 14:39

Es gibt (zumindest gesundheitlich) gute Neuigkeiten :)
Bisher gab es ja von den 5 Anfällen her doch ein gewisses, grobes Muster. Erst kam ein leichterer Voranfall, dann innerhalb der nächsten Tage eine subjektiv schwere oder stärkere Version - zb. richtiges pumpen beim hecheln, längere Dauer, Hunger direkt danach und Übergeben später. Der letzte Anfall wäre theoretisch wieder so ein Ankündigungsanfall gewesen - nun ist aber bereits eine Woche ohne Vorkommnisse vergangen. :cool: Ob es nun die Dosiserhöhung war die so schnell reinhaute oder bereits die generelle Abschwächung der Symptome dank Medikation, in jedem Fall ist es ein weiterer Indikator das wir auf dem richtigen Weg für Sir Patric sind :)

Und nun wieder Bilder der letzten Zeit - ich war relativ fleißig und habe den Balkon sauber gemacht und umgeräumt. Heute ists auch mal sehr Blacky-lastig, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. (Und im Nachhinein-Nachhinein: Mein bestrumpfter Fuß ist auf ein paar Bildern drauf - pf, wie professionell)

Hier fand ich das Farb- und Sonnenspiel einfach so toll... trotz Streukrümel und Barfdose im Hintergrund :p

Bild

Mal wieder etwas lässiger - vorher wurde der kleine Sir Patric geputzt, aber für das entblößen des entblößens war die böse Tante zu langsam.

Bild

Patric sieht hier mal wieder richtig wuschelig aus. ^^ Der Tisch im Hintergrund ist nun im Hauptzimmer, da mit dem neuen Klo der Bodenplatz auf dem Balkon für mein Empfinden zu wenig wurde. Zumal dort ja auch immer die Klos und Co. nach dem waschen zum trocknen stehen. Der höhere, runde Tisch der sonst immer ganz rechts auf dem Balkon war, steht nun dafür eher mittig. Krams wie das alte Insektenschutznetz vom Küchenfenster kam heute auch weg.

Bild

Kaum gehe ich auf den Balkon, war Blacky natürlich so aufgeregt das er durchs Fenster wieder rausmuss. Patric freut sich und denkt das ist eine tolle Gelegenheit zum spielen.

Bild

Bild

Blacky denkt da anders. Patric putzt sich brav als 'war nicht so gemeint'.

Bild

Beide Kater finden den Boden vom Balkon toll weil sich da trotz 4tem Stock immer wieder mal 'Sand', Blätter und anderes sammelt. Da wird sich dann mit Wonne drin gewälzt, und ich lasse ihnen den Spaß gerne. :) (Achtung: Blacky ist auch in diesen beiden Bildern :p)

Bild

Bild

Blacky chillt auch manchmal, aber irgendwie nie für lange, er liebt es Sachen abzuschnuppern. Ein Fummelbrett mit Gerüchen wäre für ihn klasse, irgendwie. (und ja, den Stuhl wasche ich nie ab - nach der Umräumaktion sind aber Handtücher drauf).

Bild

Bild

Auch bei Blacky sieht man am Fell das er sich-wälzen toll findet ^^

Bild

Lange flirten, wälzen und wieder mit mir flirten Serie. <3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Patric unter dem frisch gewaschenem kleinem bzw. Wanderklo.

Bild

Aber dann hat er Blacky und ein fliegendes etwas entdeckt.

Bild

Gemeinsame Erkundung von seltsamen Flugviechern - die die Tante fix wegmacht.

Bild

Warum Blacky da so unschuldig sitzt? Ganz einfach, er war vorher unter dem Bett und hat die Angel dagelassen.

Bild

Patric schleppt sie dann immer raus und bekommt dafür auch clicker-lob. Erneuter Beweis wie die 2 sich ergänzen ^^

Bild

Und weil Patric so oft auf dem Schoß abgelichtet wird, darf Blacky auch mal drankommen.

Bild

Bild

Bild

Aber hoch oben zu chillen ist ihm weiterhin am liebsten. :)

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 23.03.2017 11:12

Sehr gut sogar. Gestern gab es das erste mal eine positive Rückmeldung von meiner ebay-Anschreiberei - heute ist das Telefonat und ich bin schon die ganze Zeit am hibbeln und hoffen und hach.... ich wünsche es ihnen einfach so sehr.
Mal gucken, es müsste das eine oder andere dort noch geändert werden wenn ich von den Infos ausgehe die ich hier habe - nur ein normales Winzhaubenklo wo Patric wahrscheins gar nicht reinpasst, ein KB der üblichen Plüschdübelvariante, offenes Regal mit Krimskrams... so Sachen halt. Auch hat sie einen Hamster in einem Gitterkäfig, da muss sie sich auch vorher überlegen wie sie dem Ruhe zusichert. Könnte auch schon einfach nur an DG Fenstern scheitern, je nach Einstellung.

Aber es könnte was sein! Das ist mehr als wir bisher hatten.

Sie wären auf eine andere PS gekommen :p Oder ins Tierheim zu einigen ihrer älteren Kitten...

Freigang geht alleine schon deswegen nicht, weil wir Malene in Rhodos (die hat die beiden ja ursprünglich aufgesammelt und gepäppelt/behandelt) zugesichert haben, dass Tiere von ihr nicht in den Freigang vermittelt werden... Sie ist da sehr klar dabei, die Katzen sollen nicht auf die Straße zurück auch wenn es als Freigänger ist.
Aber du hast ja eh schon 4 ;)

Tante 23.03.2017 14:17

Zitat:

hey ich hab mir das nochmal gründlich überlegt... und möchte gerne absagen :)

:(

*fülltext*

Tante 27.03.2017 19:34

*quietsch* Ich habs total vergessen, aber wurde doch noch per PN dankenswerterweise daran erinnert:
Morgen sind wir im Fernsehen :eek:

Ok, die Tante ist natürlich nicht sichtbar, da gehen doch Kameras von kaputt sonst (außerdem ist eine Uelzener Maus und andere Pflegestelle von uns das Thema :) ), aber es geht um 'meinen' Verein und bissl Werbung und so. Und überhaupt.

Nein, aber ernsthaft, es ist ein recht wichtiges Thema von dem ich mal hoffe (wie das so bei Fernsehsendungen ist, schnippschnapp, wichtige Infos weg...) das es gut und richtig dargestellt werden wird.
Grisabella (nun Rüdiger, da Kater) ist eine alte fiv+ Dame mit Nierenleiden die kurz nach der Adoption beinahe eingeschläfert worden wäre... Und dank unter anderem (!) meinem laienhaften medizinischen Rat an sowie Beratschlagung mit dem Verein wurde entschieden eine Zweitmeinung einzuholen. Das Ergebnis war ein fast lächerlich einfach zu diagnostizierender Infekt.
Wichtig also, dass weder fiv+ noch hohes Alter ein Grund ist, ohne Diagnostik einfach so abgehakt zu werden.

Aber guckt selbst: Morgen (28.03.2017) von 18 bis 19 Uhr könnt Ihr auf VOX "Hautnah - die Tierklinik" sehen. Mit dabei dann unser Schützling Grisabella mit Pflegemama Natalie.
Einen Bericht für die guckfaulen (oder Leute die es genau wissen/mit der Sendung vergleichen wollen) gibbet hier: http://www.katzenhilfe-uelzen.de/aktuel ... grisabella
Bild

Tante 27.03.2017 22:50

Ja, da gibt es Mediatheken, mit Werbung natürlich. Zb. hier grad ausprobiert, die letzte Folge kann man da schon sehen:
http://www.sendungverpasst.de/vox

Direkt zu der Sendung, man muss dann nur noch die Episode/Folge auswählen (und dann gibts unten jeweils 1, 2 und 3 als 'Kapitel' der Folge).
http://www.tvnow.de/vox/hautnah-die-tierklinik/

'Unsere' müsste dann ja die Nummer 35 sein wenn ich das richtig sehe. Ich selber werds mangels Fernseher übrigens auch online gucken ^^
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 05.04.2017 17:31

Ich fand' den Beitrag auf Vox gar nicht so schlecht - nur Grisabella wurde immer jünger irgendwie ^^
Maximal hätten sie noch sagen können das Der Herr Bella bei einem anderen Arzt ja bereits angeblich 3 Tage Infusionen bekam und dennoch massiv dehydriert war laut BB, aber passt.

Viel gibt es sonst nicht zu schreiben - im Verein passiert das ein oder andere (zb. jüngst die Ferndiagnose von einem Arzt dessen Helferin eine Schwellung an einem unserer Jungspunde abgetastet hat, nun gibts eine Zweitmeinung), aber hier bleibt es weiterhin schön ruhig. Anscheinend mache ich mir trotzdem Gedanken, denn ich habe von Patric geträumt das es ihm 'dank' der Medikamente richtig schlecht ging plötzlich, aber in der Realität geht es ihm weiterhin gut.
Die kleinen cyperus Pflanzen die ich bestellt habe scheinen sich nicht wirklich von den nun 3 Schocks (Umzug + umtopfen, 2 mal rausholen und rumschleppen von Katzen -.-) zu erholen, was aber auch leider verständlich ist. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf - sonst muss eben leider nochmal bestellt werden.

Vom Zeitpunkt her unerwartet gabs dann heute Geschenke an der Tür, wovon es natürlich wieder Bilder gibt :) Blacky war natürlich erneut als erstes zum schnuppern dran ^^

Bild

Aber beide waren natürlich interessiert, auch wenn wieder einiges darin nur für die blöde böse Tante war.

Bild

Blacky vor allem an der Päckchenschnur, der kleine Dieb. :D (Darin war ein Stinkekissen, aber ihm gings wirklich um die Schnur ^^)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Angel gab es auch direkt eine Spieleinlage, besonders Patric fand die wiederum toll (sorry für einige nicht so scharfe Bilder leider)

Bild

Bild

Bild

Aber Blacky machte auch wieder mit :)

Bild

Vielen Dank an die liebe Spenderin, wir alle haben uns sehr gefreut :)

Tante 05.04.2017 18:18

Ja - dabei ist er eher um die 15 rum :D Und ja, ihm gehts richtig gut bei seiner ehemaligen Pflegestelle, er schmust wie ein Verrückter und ist auch den anderen Tieren dort gegenüber nicht mehr so schüchtern wie ehemals.

Und klar, die Jungs sind immer artig außer wenn sie es nicht sind und Regale ausräumen, Pflanzen als Beute herumtragen oder sich gegenseitig ärgern damit nur einer von ihnen den begehrten Schoßplatz komplett einnehmen kann :p

Nee, aber wirklich einfach ganz tolle Katerchen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 12.04.2017 14:40

Mal wieder Fotos der letzten Zeit und 3 Videos einer Spielsession mit Verpackungsheu - darin sind 2 Pflanzen hier angekommen und das konnte ich natürlich nicht einfach so wegschmeißen ;) :p

Blacky legt sich für Modelfotos zurecht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwenk zu Sir Patric - der guckt interessiert zu, überlässt aber Blacky das Feld.

Bild

Na denn: neue Pose bitte, Blacky. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim auspacken der Pflanzen waren die Jungs natürlich direkt dabei - danach gabs versteckte Leckerlis. Blacky ist mittlerweile doch von Leckerkram ganz angetan und dank seiner Hingabe zum schnuppern sogar besser im finden als Patric ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dahaaa, du Dussel!

Bild

Bild

Bild

Patric hatte dann auch recht schnell verstanden das Blacky die Leckerlis zwar schneller fand, aber aufgrund mangelnder Gier langsamer fraß... und folgte ihm durch die Gegend statt selber zu suchen, fauler Sack :p

Bild

Bild

Bild

Und noch einmal ein Beobachtungspostenbild.

Bild

Und nu die Spielvideos:

(Das längste Video glaube ich) Patric zeigt das er Kartons und Heu (oder Decken) toll findet :)

https://youtu.be/KFAFh_qZa0Q

(Recht kurz) Blacky hat genug vom beobachten und will auch mitmachen, allerdings hat er andere Ideen wohin er mit seiner Beute will.

https://youtu.be/B-FeD4Vu4Fc

(Auch sehr lang :o ) Zurück am Tatort spielt Blacky noch etwas weiter (er ist nun einmal wirklich eher der Renn- anstatt Spiel-an-einem-Ort-Typ), Patric ist am Ende aber der Meinung er sollte jetzt mal wieder drankommen. ^^

https://youtu.be/tsrOrMjh7WQ
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 22.04.2017 11:28

Auf leisen Zehenspitzen ist einfach so über ein Monat seit dem letzten Anfall (15.03.2017) von Sir Patric vergangen... Er ist also mit der aktuellen Dosis wirklich und offiziell und überhaupt anfallsfrei :)

Dann habe ich noch 2 Videos.

Einmal ein längeres Spielvideo mit aneinandergehängten Segmenten wo (meist) Blacky zeigt was er kann:

https://youtu.be/mrZbcSMN3uQ

Und einmal passend zum ersten Absatz gerade eben die morgendliche Tablettengabe gg. 11 Uhr. :cool: (fand ich wichtig für zukünftige Adoptanten zu sehen wie einfach das bei ihm geht)

https://youtu.be/YU_iPK9Cz4I

(edit: andere Version vom 2ten Video reineditiert)

Tante 30.04.2017 11:56

Leider kann ich von der Vermittlungsfront nichts neues vermelden... Nur das nun schon 2 sehr gut klingende & motivierte (von mir auf ebay angeschriebene) Interessenten wegen den monatlichen Tablettenkosten für Sir Patric abgesprungen sind.
Diese belaufen sich auf grob 25€. (100 Tablettendöschen à ~42€, 2 Tabletten pro Tag, von 50 Tage auf 30 dann gerechnet)

Also gibts statt guten Neuigkeiten nur wieder ein paar wenige Bilder.

Sir Patric genießt Wuscheleien.

Bild

Bild

Ausnahmsweise eine ansatzweise scharfe Duoschoßsession :pink-heart: (Blacky hat sich dazugelegt und dann auch den Kopf Richtung Patric geschoben)

Bild

Bild

Bild

Bild

Exklusives Hexenkaterbeweisbild - meist ist er eher auf einer Schulter, aber manchmal legt er sich richtig über den Nacken auf beide und das wollte ich doch mal einfangen :)

Bild

Und einmal Solokuschler.

Bild

Dat wars auch schon wieder. :)

Tante 30.04.2017 12:30

Klar sind sie dann nicht die richtigen, aber ich hätte wirklich nicht gedacht das 25€ extra pro Monat so abschreckend wirken können. Gut, ich könnts mir auch nicht leisten, aber ich kann mir auch recht gesunde Katzen nicht leisten ^^

Im Juni sind sie dann bald ein ganzes Jahr schon bei mir, das hat mich doch überrascht.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 17.05.2017 11:17

Ihr Lieben - bei der Vermittlung scheint sich wieder etwas anzudeuten. Kosten wären kein Problem, junger Mann in einer Wohnung mit Balkon (der auch gesichert wird), der Herr wirkt am Telefon sehr entspannt weswegen ich guter Dinge bin das er mit den Schätzen auch so umgehen wird. Aktuell will er die Fenster noch nicht sichern, mal schauen ob er da vielleicht noch eins machen lässt, wir haben ihm viele Tipps und Links zu dem Thema geschickt und ich selber stelle es mir einfach auch immer richtig nervig vor wenn man jedesmal zum lüften Katzenscheuchen oder zumindest -zählen muss.

Eiiigentlich sollte die VK am 13. sein, um 3 Uhr morgens wurde diese aber leider kurzfristig abgesagt - eine verunfallte (Knie) Freundin braucht Betreuung für die nächsten Wochen (er nannte mir grob 3). Somit ist mein Plan aktuell, dass ich um den 13. Juni rum ihn wieder via whatsapp anstubse. Er scheint ja weiterhin Interesse zu haben auch wenn das jetzt alles ein wenig hinterherrennerei für uns war. (Oder es ist alles eine Ausrede von ihm, weil er sich schlecht fühlen würde wenn er direkt absagt... durchaus möglich, allet schon gehabt, aber erst einmal wird ihm geglaubt, so. Positiv und so, bin ich ja quasi die Definition von. *hust* )

Statt definitiven Informationen gibts also wieder Bilder.

Blacky am chillen

Bild

Patric sagt hier auf seine gewohnte Art hallo :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch sonst ist er wieder ein sehr schönes Model gewesen.

Bild

Bild

Bild

Eine anflirtreihe von Blacky (er wollte - natürlich - auf die Schulter :) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Balkon kommt es jetzt wo es wärmer wird immer wieder zu spannenden Beobachtungserlebnissen für die Schätze.

Bild

Kurz vorm Sprung :)

Bild

Bild

Tante, guck mal!

Bild

Da!

Bild

Und jetzt da!

Bild

Das bewegt sich ganz viel!

Bild

Jetzt guck doch endlich mal!

Bild

Tante hat dann auch brav (und eeendlich) geguckt. Ein Vögelchen hüpfte im Baum direkt vor dem Balkon umher.

Bild

Bild

Bild

Patric war dann auch nicht mehr wegzubekommen ;)

Bild

Blacky fand die Sonne auch gut...

Bild

Bild

Aber interessierte sich demonstatriv nicht für den Vogel.

Bild

Bild

Selten gut beleuchtete Ansicht der Trübung seines rechten Auges.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 17.05.2017 11:25

Ach ja, gewogen habe ich die Schätze auch mal wieder (zu dem Zeitpunkt noch in Erwartung eines Umzugs :o) und die Gewichte haben sich nicht groß geändert.

Sir Patric ist bei 6,2 (noch auf Rhodos an die 5,8kg, am 12.10. grob 5,9kg, am 16.03. 6,3kg) und Blacky bleibt weiterhin bei 4,5/4,6 rum (noch auf Rhodos vor dem Flug war er wohl bei 4,7 - er hat also sogar abgenommen :eek::mad:).

Also Patric hält sein Gewicht gut, Blacky könnte immer noch für mein Empfinden zunehmen... aber er ist eben der Typ hochbeinig & schlank.

Tante 17.05.2017 11:36

Das schwierigste daran ist für mich eigentlich, dass ich das nicht alleine entscheiden will (normal ist bei uns eben PS+Orga und in meinem Fall bin ich aber PS und halbe Orga...). Ich stubse dann immer meinen Verein an damit zumindest eines der telefonischen Gespräche mit dem Interessenten nicht von mir geführt werden (oder zumindest das hinbringen von einer Vereinsperson gemacht werden kann).

Es muss ja nicht das perfekte Zuhause sein, bin ich ja auch nicht mit meiner platzmäßigen Mangelware. Aber die Grundsachen müssen stimmen, und dann kann ich auch loslassen.

Das Liebe je nach den Umständen auch loslassen bedeutet war für mich aber in der Teeniezeit schon etwas, das ich immer sehr wichtig fand. Aber etwas rührselig werde ich wahrscheinlich an einem Umzugstag schon sein, natürlich, das gehört dazu. Aber dann kann ich wieder den nächsten helfen, und das gibt mir regelrecht Antrieb. :)

Tante 17.05.2017 20:33

Joa, deswegen ja auch mein Gedankengrübeln in der Klammer - wir haben da ja auch so unsere Befürchtungen... Man steckt halt nicht drin.

Aber naja, deswegen suchen wir ja auch aktiv weiter statt jetzt 4 Wochen abzuwarten, reservieren ist erst nach positiver VK drin.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 07.06.2017 12:54

Es gibt tatsächlich mal wieder Neuigkeiten. Leider nicht in Richtung erhoffte Vermittlung (den evtl. Interessenten für die Jungs kontaktiere ich ja erst Mitte diesen Monat rum), allerdings was Neuzugänge angeht. Ja, ich weiß, war für mich jetzt auch unerwartet und bin etwas nervös, ob das klappen wird. Andererseits ist es auch eine tolle Gelegenheit um zu sehen wie lange eine Zusafü mit Sir Patric denn nun wirklich dauert... Oder es kommt ganz anders ^^

Aber erstmal von vorne. Anscheinend gibt es einen Allergiefall bei kürzlich vermittelten Rhodosianern. Nun müssen die natürlich quasi schon gestern am besten wieder weg (und mit Flügen so fix organisieren ist einfach nicht und auch etwas unsinnig) und somit tingeln diesen Samstag 2 Vorsitzende des Vereins wieder durch halb Deutschland um die Kater abends irgendwann bei mir abzuladen.
Die Kater, das sind zwei grob 3jährige rote Tiger mit weiß (war das nicht Spotinos Beuteschema? :p Ich weiß, ich bin gemein) namens Clooney und Mr. Red, Mordskerle mit 6 und 8 Kilo rum bzw. einer ist laut Infos etwas übergewichtig. Der größere Mr. Red hatte auf Rhodos wohl auch ein Faible für Plastik, also muss ich vorher nochmal den Separierbereich durchgehen und zb. Gewürztüten sicher verstecken. Wird hier aber dann nochmal kontrolliert getestet werden wenn alle miteinander mitlaufen, da sich Pica ja auch gerne unter stressigen Bedingungen zeigt und auf Rhodos nunmal doch eher mehr Katzen auf kleinerem Raum sitzen.
Tjoa, und dann schauen wir mal ob 2 gestandene Kater - die ja auch vorher schon mit Sir Patric zusammenlebten (was aber eben 1 Jahr nun her ist) - ihm gegenüber souverän genug auftreten können.

Mr. Red

Bild

Clooney (ich glaube da liegt er sogar mit Blacky ^^)

Bild


Dann ein paar Momentaufnahmen der letzten Zeit damit die Kamera und Ordner bereit für neues sind. :) (Und wird eh Zeit, sind ja schon wieder Wochen vergangen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Sachspenden gabs auch, die werden bei 4 großen Katern gut genutzt werden ^^ Blacky half natürlich wieder mit

Bild

Während Patric die Auspackerei lieber mit Abstand beobachtet

Bild

Bild

Bild

Die Leckertüte und die Deckel (die übrigens gut abschließen, kann ich also empfehlen) waren kostenlose Beigaben von Sandras Tieroase - fand ich klasse und die Kater lieben den Kaukram.

Bild

Aber neugierig ist der Plüschbär halt doch :)

Bild

Bild

Und dann wird gerauft wie es sich gehört.

Bild

Bild

Streuspende... sagenhafte 4 Kartons mit insgesamt 8 Streusäcken. (Und ich hab brave Modelkater)

Bild

Bild

Bild

Bild

Blacky Flirtreihe Nummer 7463 :p Gib'! Mir! Aufmerksamkeit!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sir Patric ist eher passiv, abwartend, 'was macht sie denn jetzt wieder'

Bild

Bild

Bild

Sphinxblacky zum Abschluss

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 07.06.2017 17:44

Jap :-/ Wieder mal ein sehr kurzfristiger Fall innerhalb von 1 Tag oder so - aber egal ob Allergie oder nicht, weg müssen sie.

Tante 07.06.2017 17:58

Ich weiß nicht wie sehr Malene das Thema bespricht aber bei uns ist im Fragebogen zumindest die Allergiefrage drin... aber wir fordern eben auch keine Allergietests wenn keine gemacht wurden, das wäre auch zu viel meinem Empfinden nach.
Zumal bei eventuellen nicht-wirklich-Allergikern dann einfach ein anderer Grund vorgeschoben werden würde, nicht? Gehubbt wie gehoppt und so...

Aber ja, wird definitiv spannened, Sir Patric und Blacky mussten ja auch erst einmal sanft *hust* von Nassfutter überzeugt werden ^^ Malene schafft eben nur einmal tägliche Fütterung und da ist dann natürlich auch glaube die Hälfte von Trofu, Kosten + Hitzefaktor eben. Sie betreut ja noch ganz viele Futterstellen und anderen Kram dazu.

"Krankes Knie" ( :gemein: ) habe ich in meinem Kalender für den 13. geplant, dann frage ich via whatsapp nach.

Tante 07.06.2017 18:11

Ach, wusste gar nicht, dass du 'echte' Katzenallergie hast.

Vermittlung via uns: Jain, wir helfen ja mit bzw. haben die Schätze auf unserer HP, Anfragen bekommen dann unseren Fragebogen und wenn das Interesse 'fest wird' fragen wir Malene wer zusammenpasst. Dann gehts mehr über sie weiter bzw. zumindest ich mache dann nichts mehr damit, und ich mache ja sonst etwa 80% unserer Vermittlungsgespräche.

Und genau, mit den Spenden und der Post auf Rhodos ist das immer so eine Sache... auch wenn Spenden natürlich immer toll sind, da immer rumzuorganisieren und sich zu ärgern muss auch nicht einfach sein.

Danke für's denken :respekt:

Tante 08.06.2017 00:49

Nein nein, alles gut, ich verwende quasi mit 'krankes Knie' einen Spitznamen für die Freundin eines Interessenten - bei diesem will ich mich am 13. melden ob er denn nun noch Interesse an Sir Patric und Blacky hat oder nicht.

Vielen Dank fürs Werbung machen, ich will mich auf den eben genannten Herrn ja nun auch nicht verlassen bzw. suche auch ständig weiter.

Tante 08.06.2017 12:50

War auch mehr neckisch gemeint - die beiden roten Herren sollen ja raufen wollen, das würde ja zu deinen Hübschen nicht so ganz passen, auch wenn sie natürlich ganz große starke Kater sind *hüstel* ;)

Ich weiß schon was ihr zwei und auch andere meinen - ich bin da ehrlich gesagt auch eher negativ eingestellt, aber in Ungewissheit hier sitzen ist für mich schlimmer als eine Nachricht schicken die evtentuell nicht beantwortet wird. Ich hasse Ungewissheit bzw. ganz allgemein 'unerledigtes'.
Da laufe ich lieber nach :nix:

Das größte Problem bei der Vermittlung von Sir Patric und Blacky ist zumindest den Rückmeldungen nach einfach die Epilespie, da ist es egal wie einfach sie zu managen ist und das sie sich nicht verschlechtern wird, da angeboren und kein wachsender Tumor oder ähnliches.
Hatte schon einige die die beiden sonst gerne genommen hätten, letztens zb. ein kompletter Katzenanfänger von den ebayanzeigen, der klang echt gut aber war einfach total unsicher.

Ich hoffe einfach das sie ihr Zuhause finden... eventuell dann ja auch in anderen Kombinationen mit den Rhodosianern (rot 'geht' ja doch immer recht gut) oder einzeln, das würde es dann mir wieder ermöglichen mehr Anzeigen anzuschreiben wenn ich relativ genau sagen kann wie lange zb. für Sir Patric separiert werden muss. Das könnte also wirklich ein ganz großes plus des Einzugs der roten Herren sein.

Ich muss auch den Abgabebogen von uns für Sir Patric anpassen... Im Sommer braucht er für ein paar Wochen doch wirklich Hilfe mit dem Fell, er verliert riesige Flusen und eine Haarwurst gabs trotz Gras auch schon. Also wird er gebürstet :p Aber er findet das ganz ok und manchmal sogar gut, also alles paletti.

Tante 09.06.2017 17:00

Morgen kommen sie *hibbel* :hurra: :cat-D: Immer wieder egoistisch schön neue Pflegis zu bekommen. :schäm:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 11.06.2017 13:03

Hui, da war erstmal was los gestern.

Die Rotschopfe sind abends gg. 19 Uhr angekommen und kamen auch direkt aus den Boxen, so dass diese wiederum leer die Heimreise nach Uelzen antreten konnten.

Allerdings wurde beim hin und her des menschlichen Besuchs (Verträge unterschreiben, Impfunterlagen ablegen usw.) übersehen, dass ich Kartons explizit so platziert hatte, dass noch kein Blickkontakt zwischen den 2 Parteien entstehen kann. Während ich also Verträge vorbereitete fing Sir Patric an zu jaulen und schlug gegen die Klappe in der Holztür. Prompt bekam er von dem hinter ihm stehendem Blacky eine auf den Hintern, drehte sich um und einmal umgeleitete Agression bitte, danke.

Ich habe dann ein Stück Pappe zwischen die beiden jaulenden Herren gehalten, zeitgleich die Verträge unterschreiben lassen und dann die Menschen sanft hinausbefördert. Multitasking ;) Sobald die Menschen weg waren dann fix Blacky auf den Balkon und den unsichereren Patric bei mir behalten (vorher natürlich Küchenfenster zu), überall Pappe davor oder dahinter 'installiert' um Blickkontakte zu vermeiden und abgewartet.
Etwa 2 Stunden später hatten sich Patric und Blacky glücklicherweise schon wieder beruhigt bzw. Blacky wurde jetzt hektisch weil er vom Balkon runterwollte und miepte mich bettelnd an statt mich anzugrummeln und jaulen. Na denn: Reingelotst, Blacky erkundet das ganze Zimmer, faucht Patric und auch mich hin und wieder an aber sonst ist Ruhe. Glück gehabt, sonst hätte man wirklich in Betracht ziehen müssen die roten Jungs woanders zu parken - es ist zwar warm aber nur der Balkon ist ja nicht wirklich ausreichend.

So. Und nun ist mit Pappe nur noch das übliche abgedeckt (Klappen damit kein Sichtkontakt aus der Nähe besteht), Balkontür ist zu, Klappen sind natürlich geschlossen und Clooney weint wann immer ich im Hauptraum bin während Patric jammert wenn ich rübergehe. Normales Chaos also. :p Heute morgen gab es ab und an kurzes gejaule von Patric und Faucher von Blacky (aber alle Richtung Eindringlinge bzw. Blacky einmal Richtung mir weil ich ihn vom Schreibtisch verwiesen habe - sein Adrenalinpegel ist also noch recht hoch) - halt immer wenn die Jungs auf den Balkon gehen und auf der Kratztonne sichtbar sind. Ab und an springt Patric dann an die Balkontür aber Clooney (der am meisten dort sitzt) zeigt sich relativ unbeeindruckt. Beide Parteien sind jeweils abgelenkt wenn 'drüben' etwas passiert, soweit Standard.

Nun aber Fotos von gestern und heute morgen. Ein paar wenige sind mit dem iphone gemacht worden, dürften also etwas kriselig aussehen.

Vor dem Einzug

Bild

Bild

Bild

Bild

Erste Fotos der roten Jungs mit Handy

Bild

Clooney

Bild

Mr. Red

Bild

Erster Ausflug auf den Balkon

Bild

Bild

Clooney mit gebogenem Rücken

Bild

Und gerade - schaut gut aus.

Bild

Mr. Red :o Finde man siehts auch gut im Nacken das sein Gewicht nicht ganz passt.

Bild

Bild

Bild

Heute morgen als ich zum Klosäubern auf den Balkon musste - Patric jault auf der anderen Seite, Clooney zeigt das erste mal eine deutliche Abwehrhaltung.

Bild

Mr. Red ist während dessen eher verwirrt passiv.

Bild

Spielsession mit den roten Eindringlingen :) Mr. Red traut sich noch nicht mal zu versuchen, auf die Kratztonne zu hüpfen

Bild

Bild

Bild

Bild

Clooney hopst definitiv mehr durch die Gegend (meine Wände werden es danken ^^)

Bild

Bild

Bild

Aber auch Bodenspiele finden beide spannend und interagieren dann auch mehr mit der Angel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer mal wieder weint Sir Patric nach mir, das lenkt natürlich ab...

Bild

...ebenso Hundegebell oder anderes ungewöhnliches.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Plan ist nun alle erstmal noch weiter runterkommen zu lassen, dann in einer Woche rum will ich anfangen die roten zu impfen. Deren Schutz ist nämlich leider komplett abgelaufen, also Grundimmunisierung neu. -Dafür- werde ich dann aber eine Taxe nehmen, 6 und 8 Kilo schleppe ich nicht zu Fuß und in den Bus ^^
Und ja, Mr. Red ist wirklich etwas übergewichtig, da muss was runter. Hochwertig ist natürlich bäh, Topic wird anstandslos gefressen, aber auch ein Würfelchen Macs im Topic untergemischt ist schon doof. Auch mit einem Schuss laktosefreier Milch dabei. Hm. Mal gucken.
Klos werden genutzt und Kot schaut von beiden perfekt aus.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 11.06.2017 13:21

Jap, Clooney ist auch schon auf meinen Schoß gekrochen, schmusen lieben sie beide. Sehr offene und selbstbewusste Schätze wie es bisher scheint.

Tante 13.06.2017 12:26

Naja, etwas Zeit brauchten sie schon - halt weniger Richtung Mensch, aber 'richtig' fressen konnten sie erst seit gestern. Stress und alles ungewohnt eben.

Aber es ist schon faszinierend.

Clooney frisst zumindest Trockenfutter in meinem Beisein, Mr. Red hat heute morgen einfach so mal Macs gefressen bevor ich Dreamies draufbröseln konnte - fressen ist also erstmal bei beiden gesichert, Clooney wird eventuell eine Ecke dauern. Dieser hät natürlich weiterhin stundenlange Privatkonzerte für mich und Sir Patric und Blacky... tja, die arrangieren sich.

Sir Patric überrascht mich dabei etwas. Bereits ab gestern sprang er nicht mehr an die Balkontür und ließ es gut sein mit dem Katergesang. Nun schaut er zwar immer wieder an den mittlerweile unbedeckten Klappen vorbei (gerade wenn dort gemaunzt wird oder Aktivität ist), haut nur sehr selten dagegen und grollt dabei überhaupt nicht. Fauchen ja, starren immer nur mal eine kurze Weile aber um Längen nich so obsessiv und wirklich komplett starrend wie das bei Sir Henry vor einem Jahr der Fall war. Das hauen sehe ich somit eher als ausprobieren und anzeigen wenn es zu nah wird an. Ab und an sieht er die roten Jungs auch wenn ich rübergehe (also nicht das er mitkommt, aber er sieht sie halt) und da gab es bisher auch nur miepen und vorsichtiges schauen.
Blacky ist aktuell noch am grummeln wenn er die Jungs sieht, Standard eben.

Nun kann das natürlich an zweierlei liegen.
Zum einen erinnere ich mich, wie es lief als Patric nach 2 Wochen Kurzvermittlung wieder hierher kam... und auch wie es nach der umgeleiteten Agressionsepisode hier war. In beiden Fällen war er zuerst 'fertig' bzw. erkannte Blacky wieder komplett als Freund. Allerdings ist das Zusammenleben mit Mr. Red und Clooney ja nun 1 Jahr her und keine 2 Wochen, somit...
Faktor Nummer 2: die roten sind so Hammerchillig. Ob sie wiederum Patric erkennen und es ihnen deswegen so schnurz ist, keine Ahnung, aber sie liegen oder sitzen wirklich einfach da und gucken zurück wenn sie angegrummelt werden. Anfangs kam auch mal zurückgegrummel, aber seit Sonntag nachmittag gibts nur ab und an blinzeln, weggucken oder auch mal ein gähnen. Fertig. Die haben quasi die Einstellung, die erfahrene Eltern manchmal zeigen wenn das Kleinkind einen Wutanfall hat. 'Passt scho, kriegt sich wieder ein.' und wenn der Wutanfall vorbei ist erklären warum wieso weshalb.

Aber: vielleicht war jetzt auch nur Verschnaufpause und mit Gittertür würde es wieder losgehen. Also, Tee und so.

Zeit werden die Jungs aber sowieso genug haben (und somit wird es von mir auch keine aufregenden Updates demnächst geben ;) ), denn wir haben entschieden, dass Mr. Red und Clooney noch einmal neu auf fiv und felv getestet werden. Dies deswegen, weil sie vor der Reise kurzfristig bei einer mit uns befreundeten Dame untergebracht waren (Druck von der Allergiefamilie und so) und dort versehentlich Kontakt mit deren Katern hatten (Nasenstüber). ((Die Dame hatte sich auch direkt in Clooney verliebt und wollte ihn behalten, aber uns war das viiiel zu kurzfristig bzw. unüberlegt und ich persönlich hatte auch etwas gegen die Vorstellung von der Menge an Katern bei der Wohnungsgröße dort))
Ist scheiße, aber ist jetzt passiert. Somit steht erst einmal Quarantäne an, also keine Gittertür.
Ende dieser Woche will ich zur Erstimpfung mit den roten, dann kann bei der Zweitimpfung direkt der Schnelltest mitgemacht werden und gut ist.

Tante 13.06.2017 17:45

Ja genau - die sind vor einem Jahr zu mir ebenfalls als Rückläufer (vermutlich wg. Blackys' Knurr- und Jaulerei anfangs Richtung Mensch) gekommen, aber ursprünglich sind sie auch 2 von Malenes' Schützlingen.

Schon irgendwie amüsant das sie jetzt alle 4 wieder zusammenkommen.

Tante 13.06.2017 18:05

Ist auf alle Fälle bei Patric ein super wichtiger Faktor. Gerade hat er mal wieder an die Klappe gehauen weil Clooney wirklich mehr oder weniger dran geklebt hat um zu gucken was hier so los ist. Aber bringt halt nüx :p Und rot 'geht' in der Regel schnell bei der Vermittlung, ja.

Habsch heute mittag schon angeschrieben, :cool: wurde um 15:18 gelesen aber (noch) keine Antwort. Spannend! :D

Tante 14.06.2017 13:07

*miep* *nuschel*

Ahem. Nur ganz kleines Update, dass Clooney gestern abend anstandslos (sogar mit gutem Appetit) Mac's gefuttert hat. Es geht also wenn er will bzw. liegt wirklich zu einem Großteil an der Eingewöhnung. Dafür wurde über Nacht nichts gefressen. :rolleyes:
Aber sobald beide zuverlässig futtern gehts zum impfen, vielleicht läufts deswegen noch nicht ganz rund ;)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tante 20.06.2017 12:48

So, die 1. Grundimmunisierung wurde gestern offiziell abgeschlossen :)

Die Jungs waren recht pflegeleicht bei der TÄ selber, Mr. Red fand festhalten nicht so klasse (wie bei Patric: je fester man hält desto doofer) und hat beim impfen gezuckt aber alles gut. Denke wenn sie Zeit gehabt hätten rumzulaufen wäre das auch leichter gegangen, aber es war leider gut besetzt im Wartezimmer weswegen es etwas 'huschhusch' ablief.
Beide Kater waren allerdings relativ konstante Meckermäuse auf der Reise und im Wartezimmer. Also etwas unangenehm. :o

Termin für 2. Grundimmu und fiv&felv Test ist am 17.07.

Gewogen habe ich die beiden auch direkt nochmal, Clooney ist auf etwa 6,6 Kilo und Mr. Red auf 7,8. Doch erstaunlich wie wenig Gewichtsmäßig zwischen den beiden liegt, da sieht man die Hochbeinigkeit und Länge von Clooney. Er ist einfach groß.

Ich kann es auch nicht lassen die beiden immer mal wieder mit Sir Patric und Blacky zu vergleichen. Wobei beide sehr viel kommunikativer sind als die 'Ureinwohner', ich werde jedes mal wenn ich rüber gehe angemiept.

Beide futtern mittlerweile gut, mir fällt auch auf das sie für meine Erfahrungswerte her sehr gut trinken, bestimmt eine halbe Minute immer mal. Mal schauen wie das sich entwickelt wenn sie weniger Trofu bekommen, denn Nassfutter muss ab und an noch zermalmtes Trofu als Topping besitzen bevor es angerührt wird. Fleisch sowie barf wurde heute das erste mal probiert und direkt sehr gerne von beiden angenommen aber auch da futtern sie wenig, gerade Clooney scheint genauso wie Blacky (da kommt der Vergleich wieder) quasi von Luft, Liebe und Spielen zu leben. *kopfschüddel*
Aber auch Mr. Red hat ein Sättigungsgefühl anscheinend bzw. futtert nicht über die Maßen. Wird also ganz natürlich gut werden mit ihm.

Dann hat Clooney meine Schulter für sich entdeckt :p Er klettert - zumindest aktuell noch - nicht komplett hoch, aber wann immer ich ihn hochnehme hört er auf zu meckern sobald seine Pfoten meine Schultern berühren und er fragt manchmal auch schon mit anstubsen danach... wie Blacky :p Man merkt das die Jungs von Malene kommen ;) Er schmust auch sehr intensiv, ist vom Charakter her aber doch unsicherer da er weiterhin leicht abgelenkt wird (beim futtern, spielen, schmusen) und Sir Patric nicht einschätzen kann bzw. sich erschrecken lässt. Also für ihn ist die lange Quarantänezeit auch nicht so schlecht.

Mr. Red ist dagegen echt der Typ der einfach über sich ergehen lässt was da so kommen möge. Auch wenn er seine Nase in einen Schrank steckt macht er sich einfach 'schwer' statt sich leicht wegschieben zu lassen, da muss man ihn eher fast hochheben und richtig gegendrücken... was öfter vorkommt da der Schatz vom Typ Hundkatze ist und zumindest im Quarantänebereich überall mittappst und alles angucken muss. Sturkopf und die Ruhe in Katzenperson also.
Was schmusen angeht ist Red eher der Köpfchenmarkier- und dann bei einem liegen Typ. Er genießt die Nähe sehr, aber will nicht die ganze Zeit angetatscht werden - wie Patric eben. Wenn man ihn dann weiterstreichelt kann er ganz schön zwicken (und Finger mit den Zähnen festhalten), was er allerdings auch manchmal beim normalen ablecken-schmusen-ablecken Ritual macht, das muss er noch lernen das dies Schmerzen zufügt glaube ich.
Clooney zwickt auch ab und an beim schmusen - denke bei beiden sollen das Liebesbisse sein aber ist eben noch etwas zu arg.

Selbstverständlich sind die Roten auch spielbegeistert, aber erneut lässt Clooney sich leicht ablenken - dafür hüpft und rennt Mr. Red wirklich mit Elan der Angel hinterher, toll das anzuschauen.

Einmal war ich nun auch dabei als Mr. Red seinen Kumpel Clooney zum raufen aufforderte aber dieser war nicht so recht bei der Sache... was erneut an Patric liegt denke ich. Er muss halt immer gucken was der macht und dann wieder schnell weg von ihm.

Tjo, und das wars so an Updates, also noch ein paar wenige Fotos.

Dauerwache halten ist anstrengend hab ich mir sagen lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blacky schaut auch ab und an mal...

Bild

... aber meistens eben Patric. :)

Bild

Die rote Invasion zieht sich dann auch gerne mal außer Sichtweite zurück. Den Balkon genießen sie sehr, wobei der tagsüber bei der Hitze dann doch oft zu ist damit es hier drin nicht komplett zur Sauna wird (mit nur einem Fenster fürs lüften wg. Quarantäne).

Clooney

Bild

Bild

Mr. Red

Bild

Bild

Beide

Bild

Bild

Und einmal ein Zuckerbild das die Orga gefunden hat - von der Zeit als die roten aufgesammelt wurden.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“