Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich bin nicht 100% sicher, vermute aber das es einen sehr kleinen Vorfall mit Sir Patric wieder gab.
Bewusstlos wurde er nicht. Er ist vom Kratzbaum unsanft runtergesprungen und dann mit gaaanz leichtem Unsicherheitsfaktor in die Mitte des Raumes gelaufen. Dort vielleicht 5 Sekunden gestanden. Dann weiter gelaufen (erneut vielleicht ganz wenig unsicher dabei) und stand vor der Gittertür. Da war dann klar das was anders war, denn Lino war auf der anderen Seite und Patric sprang nicht dran o.ä.
Lino war unentschlossen ob er schnuppern soll, da gab es dann nach erneut ~5 Sekunden einen ganz leichten Faucher (normal ist der auch stärker) von Patric und er legte sich mit dem auch ohne Anfall o.ä. üblichen Plumpser halb seitlich hin (Schulter an der Gittertür). Dabei schaute er dann zu mir und hechelte kurz (dauert sonst auch länger). Temperatur aktuell innen maximal an die 20 Grad, also daran lag es nicht.
Armer Schatz :traurigguck:

Dann waren Ivy und Linneo gestern zwecks Zweitimpfe beim TA. Leider hat sich bestätigt, dass Lino nicht sooo toll behandelbar ist. :nix: Er bleibt auch mit Ruhe starr in der Box sitzen (Hand hinhalten schaut er an, schnuppert aber nicht noch faucht er o.ä. - bei bedrängen weicht er zurück so weit es geht und dann gehts halt irgendwann zum fauchen über wenn er mit Schutzhandschuh gegrabscht wird) und abheben darf man ja auch nicht da er sonst rausschießt. Somit eben entweder Ruhe und Schutzhandschuhe (dank dem fehlenden Schreckmoment anfangs war er auch deutlich weniger wehrhaft, zappelte aber dennoch ganz schön anfangs) oder Quetsch-/Zwangsbox zur Behandlung. Sedierung für umfangreichere Sachen dann...
Weiterhin total verquer, da Lino problemlos in die Box geht aber beim TA schwierig ist und Ivy super Probleme mit dem Boxentraining hat aber beim TA ein kuschliges Angstlämmlein ist.

Ivy habe ich tatsächlich nicht rückwärts wie sonst in die Box bekommen da sie sofort panisch rausdrückte, da war ich nicht schnell genug. Sprich, sie saß ironischerweise wegen Zeitmangel in der Zwangsbox weil die nun einmal sehr simpel mit 'drüberstülpen und gut' ist. (Die Teile sind echt toll, ohne Scheiß)

Mal schauen wie die Interessenten auf die Nachrichten reagieren. Auch laut TÄ ist Lino durchaus Tierarztkompatibel, es muss aber jemand sein der sich drauf einlässt und nicht direkt sagt 'immer sedieren egal was ist'. Auch glaaaube ich eine Stoffbox im Ankunftszimmer gesehen zu haben das geht bei beiden absolut nicht (Ivy weil sie ausbrechen würde, und bei Lino brauchts auch was stabiles zum wieder reinflitzen).
VK bereit haben die beiden sich ebenfalls gestern gemeldet und somit sollte der Umzug tatsächlich nächsten Monat stattfinden *hoff*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Slimmys Frauli »

Drücke die Daumen, dass der Umzug problemlos funktioniert!

Der arme Sir Patrick. Habt ihr denn nun schon einen Plan für das weitere diagnostische Vorgehen? (Oder hab ich da was im gesonderten Thread übersehen?) Für ihn sind meine Daumen ohnehin dauergedrückt, armer Schatz.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Wir warten darauf, dass ein Spezialist wieder aus dem Urlaub da ist... er meinte, er hätte 'Ideen', wollte das aber nur mit der StammTÄ näher ausführen :-/
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ach Mist, diese Urlaubszeit und die ewige Warterei auf die Rückkehr von Ärzten, Rückrufe etc. - davon kann ich ja zur Zeit auch ein Lied singen. Hoffe, er hat dann tatsächlich die zündende Idee, sodass sich die Warterei dann wenigstens ausgezahlt hat.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich kann vermelden: die VK bei Ivy & Linneo's Interessenten war positiv! Somit sollten die beiden eigentlich dieses Wochenende umziehen... Eigentlich, denn diese Woche haben die beiden wieder angefangen ordentlich zu niesen und bekommen somit erst einmal wieder eine Runde Antibiotika. Zeigt mal wieder das man mit Lebewesen manchmal nicht so gut planen kann.

Sir Patric und Blacky hatten auch ganz tolle Interessenten mit denen ich gestern nachmittag eigentlich das Gespräch führen sollte... Tja, auch hier ein eigentlich, denn sie sagten mir heute ab. Eine Bekannte muss wohl ihre Katzen weggeben und hat das Paar wegen Übernahme gefragt. *seufz*

Einen Tierarzttermin für Sir Patric hatte ich vorher auch schon für diesen Montag ausgemacht damit seine kleine Zyste an der Niere kontrolliert werden kann und einmal großes BB gemacht wird. Dann werde ich auch mal meine TÄ fragen ob der Spezialist sich gemeldet hat oder ob sie ihn vielleicht kontaktieren könnte... Warterei ist doof.

Dann noch ein paar Bilder der letzten Zeit, angefangen mit Sommerhitzemaßnahmen für Sir Patric, die er dankbar annahm.

Bild

Bild

Bild

Blacky hing lieber hoch oben ab

Bild

Bild

Lino hatte sich zwischendurch ein Spiel ausgedacht was man auch an der Gittertür (aktuell ist die natürlich nicht drin wegen Krankheit) spielen kann. Lauern, dann albern herumhoppeln und zuletzt wundern warum das keinen Anklang bei Patric fand ^^ Der ist echt eine Frohnatur.

Bild

Bild

Sir Patric war auch nochmal Model

Bild

Hier mal wieder mit einem Kratzer nah am Auge der angeschwollen ist - war glücklicherweise am nächsten Tag auch schon wieder weg, es sieht also nur beängstigend aus.

Bild

Bild

Und auf dem Kirsten KB an einer seiner Lieblingsplätze

Bild

Bild

Bild

Ivy und Lino sind nicht so einfach in ihrem kleinen Reich einzufangen, aber ein paar Bilder gelangen doch. Ivy schaut etwas bedröppelt wegen dem Infekt, den sieht man ihr doch an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber eine schöne Sequenz von Ivy gibts auch :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Lino ist auch ein Schönling wenn er will

Bild

Bild

So schauts aus wenn ich wieder rübergehe - "hast du mir was mitgebracht?!"

Bild

Plüschmodel Patric

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Hach die sind alle sooooo hübsch! :verliebt:
*daumendrück* dass die Schnupfis bald wieder fit sind!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Antibiotika hat wirklich sehr gut angeschlagen - gut das wir so fix reagiert haben, beinahe hätte ich nichts bekommen weil nicht wirklich etwas sichtbar war, aber dann hat mans doch bei Linneo beim atmen gehört.

Und heute zogen sie aus :prost:

Adoptanten sind etwas spät los da sie auch über 2 Stunden hierher brauchten (Stau und Co.) statt der anderthalb Stunden rum. (waren um 18:30 hier, sind um viertel nach 7 weg)
Außerdem hat das einfangen recht lange gedauert.
Ivy via Leckerlis rausgelockt, sie war aber zu zögerlich um ganz in die Box zu gehen also Vorderpfoten und Nacken gehalten und reingeschoben, dann Wechsel zu Hinterpfoten zusammenhalten und ganz rein, dann fix Tür zu und fertig.

Linneo war durch den Besuch bereits anfangs fix und alle und kam auch während Ivy's Leckerrunde nicht raus. Er war fauchig. Also Hinterherlatsch-Methode mit immer kleinerem Raum, dabei war er erneut fauchig und haute auch einmal nach der Hand (kein Kratzer, Abwehr und Panik eben), ging die Wände hoch - war also geistig nicht mehr anwesend. Im Tierarztmodus quasi.
Mit Zwangsbox nach einer Weile dann bekommen (Boden raus), die Box der Adoptanten hochgestellt (da der Eingang leicht schräg ist und Lino nicht aus der Zwangsbox wollte war mir das sonst zu riskant) und Zwangsbox ebenfalls hochkant darüber. Den Eingang der Zwangsbox langsam geöffnet und nach etwas zögerndem festhalten ließ sich Lino langsam runter in die Box. Dort saß er auch artig. Dennoch ging ich lieber erneut auf Nummer sicher und schob erst das Zwangsboxtürgitter über den Transportboxeingang, dann nahm ich die Zwangsbox weg, dann schloß ich die Transportboxtür so weit wie möglich bevor ich langsam das Gitter der Zwangsbox wegzog.
Kater blieb drin. Ging wunderbar im Endeffekt, sieht nur bissl schlimm aus und schön ist es natürlich auch für ihn nicht. Aber besser als schnappen und am Ende noch gebissen werden.

Eindruck Adoptanten ist auch persönlich sehr gut. Waren Anfangs gewillt für ein 'Experiment' (hinsetzen und schauen ob Ivy mit Leckerkram rauskommt - ist sie aber nicht ^^), haben sogar bissl geplaudert obwohl sie gerade erst 2 Stunden gefahren waren und noch mehr Zeit fahren mussten... Ich habe sogar erfahren, dass sie eine Webcam im Ankunftszimmer aufgestellt haben damit sie nicht unnötig rein müssen um die Neugier zu stillen.
Wirklich, wirklich top. :daumenhoch:

Es bahnt sich leider auch schon wieder an, dass neue Mäuse einziehen... aber vielleicht können wir das noch abwenden. Ich hoffs zumindest. :cat:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 3 Sekunden:
Und Sir Patric? Der geht gerade immer wieder rüber und kommt mit einer 'neuen' Beute an. Sein "Schatzberg" an Spielzeug auf dem Bett wächst langsam ^^
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Hallo liebe böse Tante :wink:


Joy möchte dich ganz lieb grüßen. Sie lässt ausrichten, dass es ihr soweit sehr gut geht. Medikamente wurden ja erhöht und seither keine Anfälle mehr. Nur leider schmecken die Leckerlies nicht mehr, daher gibt es jetzt die Tabletten unter "Fast Food" Futter gemischt und werden brav gefressen.
Wir werden hier ab sofort gerne wieder mitlesen
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Willkommen, kleine freche Lady Joy und 'Anhang' :cat-D: Freut mich das ihr auch hier her gefunden habt, nun nur noch fleißig posten damit du die 10 Beiträge voll bekommst. ;)

Sir Patric hatte heute morgen um 6 leider wieder einen Ausfall... bin nur durch die Kombination 'Blacky verlässt das Bett' und 'leichtes hecheln im Raum' wach geworden und dann wars schon vorbei, keine Ahnung also ob er das Bewusstsein diesmal verloren hat...
Und der Arzt meldet sich immer noch net :motz: Toller Spezialist.

Bei Blacky habe ich auch mal wieder auf die Zähne geguckt und da an den hinteren Zähnen vor lauter braunem Belag gerade mal die Spitzen zu sehen waren planen wir nun eine Zahnsanierung. Er hat ja auch schon ewig ZFE damit, dann schauen wir auch die Zähne mal genauer an ob er dann vielleicht ein bissl weniger grantelig wird :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Ja, dass mit den 10 Beiträgen hab ich nun auch gelesen. Mal schauen wann und ob ich die voll bekomme... Werde ja nicht alle gezählt und in allen Themen weis ich auch nicht was beizutragen :/


Ich hab dich übrigens bei unserem Vorstellungsthread erwähnen müssen. Ging im Zuge von Joys Vorstellung nicht anders :D


Das mit Sir Patric tut mir echt leid :traurigguck: Schade, dass es bei ihm nicht so einfach ist mit dem Einstellen bzw. das er darunter Anfallsfrei ist. Ich hoffe ihr findet da noch eine Lösung für und natürlich wünsche ich den beiden auch, dass sie dann auch bald in ihr hoffentlich "Für-immer-Zuhause" ziehen können.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tierärzte könnte ich aktuell echt fressen.

Wir waren ja am 10.09. (vor 2 Wochen also) bei der lokalen TÄ zwecks Check von Patrics' Nieren (da war vor anderthalb Jahren eine Zyste und sollte überprüft werden) sowie großem BB. Beim Bauchschall selber hieß es, die Nieren seien ok, eine komplett frei und die andere auch nicht durchlöchert oder so.

Heute erst sollen wir endlich die Ergebnisse bekommen. Wenns mal länger dauert denkt man sich ja, wird wohl nichts beunruhigendes gewesen sein. Dann gerade der Anruf von der TÄ: Sie habe sich das alles nun noch einmal durchgelesen und gemerkt, der letzte Schall war ja noch gar nicht so lange her! Und da war ja nur eine Zyste und diesmal mehrere in der einen Niere! Das hat sie jetzt mal verglichen. (Und vor dem Bauchschall, der explizit zum Vergleich gemacht wurde, macht man das als TA nicht oder wie?!?) Und der Nierenwert ist ja auch erhöht, Sir Patric brauche dringend Nierenfutter.

Gut bei letzterem stelle ich eh auf Durchzug bzw. würde wenn nötig eher an andere Alternativen denken, aber boah, diese Frau ey. Man braucht doch keine 2 Wochen für eine Benachrichtigung und zuschicken der verflixten Daten wenn tatsächlich was ist! Und ohne BB und Co. können wir ja auch nicht zu anderen Ärzten mit Patric rennen wegen den Anfällen weil die das BB zumindest brauchen.

Muaaah...! :motz: :alte: :mauer:

Bin mal gespannt, noch ist das BB und Co. immer noch net in der Mailbox. :makrel:

Hinzugefügt nach 1 Minute 37 Sekunden:
(Wir wollen die tierneurologie.de Leuts und die Klinik in Hofheim anschreiben. Letztere wäre näher und wirkt sehr Katzenfreundlich, aber wenn die weiter weg den besseren Ansatz haben wirds halt ein langer Tag - solange man wen findet der das mitmacht ^^)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Die Werte sind da. Schön ist was anderes... Im Verein herrscht zumindest für den Moment eine recht düstere Stimmung. Sir Patric hat wohl eine zystenbedingte Niereninsuffizienz in seiner Zukunft. Sprich, die Zysten in seinen Nieren werden immer mehr werden bis die Nierenfunktion einknickt. Einen Zeitrahmen gibt es nicht, aber dennoch...
Erste Aussage von einer MA war sogar "Das war es wohl jetzt, er wird kein Zuhause finden"
Und es wird ja auch wirklich nicht leichter für ihn. Ein Kater mit Bewusstseinsausfällen, mangelndem Sozialverhalten (sprich er kann nicht einfach in eine Gruppe integriert werden) und nun auch noch PKD. :traurigguck: Natürlich kann er damit noch gut jahrelang leben! Aber dennoch werden sich Adoptanten nicht um ihn reißen, das ist nun einmal die Realität.

Wenn er einfach zu vergesellschaften wäre könnte man sicherlich eine Stelle für ihn finden wo schon Kater vorhanden sind, aber da müssten schon sehr spezifische Charaktere leben.

Und was ist mit Blacky? Sollte man ihn weiterhin nur mit Sir Patric zusammen vermitteln, auch wenn das dann seine Chancen (ironischerweise, da er ja auch ein 'unschönes' trübes Auge hat) verschlechtert? Jung sind sie schließlich auch beide nicht mehr, vermittlungstechnisch gesehen. 4 Jahre ist 'alt'.

Und wenn man sie trennt? Was wird dann aus Patric, alleine leben kann er auch nicht, sein Rauftrieb dürfte auf Menschen gehen mit der Zeit und er mag Blacky ja auch. Aber vergesellschaften mit ihm, erneut... wirklich schwer.

Patric hat einfach besseres verdient, verdammt. :traurigguck:

...Aktuell gingen jetzt erst einmal die mails wegen Synkope oder Epilepsiekram raus, an die 2 Kliniken. Und Rest müssen wir irgendwann beraten.
Echt schwierig. Und einfach scheiße.

Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:
Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 27 Sekunden:
Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Och man, dass tut mir echt leid das zu lesen :traurigguck:
Das ist wahrlich nun auch keine leichte Situation für dich zu überlegen wie es nun weiter gehen soll. Aber ich bin mir sicher, dass wenn sich der 1. Schock gelegt hat und auch das andere dann geklärt ist, wirst du sicher eine Lösung finden :trost:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ja, wird nicht leicht... So wie ich das sehe besteht erst einmal kein massiver Handlungsbedarf da Patric's Phosphorwert sogar noch gut im Rahmen liegt und somit quasi 'einfach weiter' mit hochwertigem Futter + Wasser gemacht wird. Vorerst zumindest.

Blacky war übrigens gestern nun beim Arzt - wie gesagt die Zahnsanierung und auch einmal die unteren hinteren Backenzähne raus.

Er wog ohne Box seine üblichen ~4,4 kg und hat anfangs immer mal geweint, nach ~5 Minuten war er dann aber ruhig sobald die Reise losging.

Beim Tierarzt selber wie immer aufgeregt & nervös schmusig, wollte nach einer Weile auch auf die Schulter was dann die Ärztin und Helferin vorfanden. ^^ Also weiterhin die Devise: kurz vor der Behandlung schon in den Raum, Box auf Behandlungstisch und Tür aufmachen damit er in Ruhe raustappsen kann.
Es wurde direkt gefragt was er am Auge hat, also gabs eine kurze Beschreibung davon und seines aktuellen Charakters. Zahnuntersuchung lief gut, Blacky braucht dabei den Kontakt zur Bezugsperson.
An 2 Zähnen ging wohl die Sonde recht tief rein, da könnte also was sein meinte sie. Und halt Zahnbelag noch und nöcher.
Auf den Röntgenbildern waren 2 Zähne etwas grenzwertig - der Kieferknochen habe sich teilweise aufgrund der langjährigen ZFE + Belag zurückgebildet und dort war also ein Teil des Zahnes nicht abgedeckt.

Am Ende wurden beide hinteren Backenzähne unten rausoperiert.

Nicht so toll: Blacky wurde mir noch betäubt zum beobachten gegeben (soweit vollkommen ok) und war nach dem ersten Wachwerden sehr zittrig. Ich nahm ihn auf den Schoß, legte eine Decke auf und wärmte ihn, aber das zittern war schon arg. Helferin meinte das wäre ok, da hätte ich mir eher eine Rotlichtlampe o.ä. kurz gewünscht.

Draußen schien zum Glück kräftig die Sonne die ihm dann trotz der Brise schnell den Pelz und die Schafswolle in der Box wärmte.

Dafür gut: Sowohl Röntgenbilder als auch Arztbrief sind bereits angekommen. So schnell kanns gehen... *hüstel*

Zuhause angekommen wollte Blacky offensichtlich aus der Box raus, taumelte aber noch gut einher - sogar beim stehen war ein leichtes schwanken zu bemerken. Patric wurde angefaucht. Also auf Nummer sicher gegangen und Blacky erstmal für ein paar Stunden noch im Flur deponiert, dieser war nicht amüsiert und fand mich erst einmal doof (grummeln halt bei ihm), Verband abmachen war also sowieso erst einmal nicht.

Patric derweil fand die Situation auch nicht so toll, hat sogar 1-2 mal an der Tür geweint (nein nicht als ich drüben war). Andererseits auch wiederum schön, das von ihm auch zu sehen. :-)

Fürs Verband am Bein abmachen habe ich bei Blacky dann tatsächlich gestern Nacht die Zwangsbox genutzt da er mich überhaupt nicht ranließ aber selbst es auch nicht abgefriemelt bekam. Er hat arg geweint in der Box und war wirklich sehr ängstlich, aber keine halbe Minute aus der Box raus war schon wieder streicheln ok. Trotzdem nicht schön, aber ohne Box war mir dann doch zu riskant. Ich denke er hat sich einfach sehr verwundbar und unsicher gefühlt und gerade das Beinchen war noch etwas wund, also wollte er dort partout nicht angefasst werden. Und der Verband saß auch noch richtig fest, hat also sicherlich auch noch etwas Druck gemacht.
Die Tage über bekommt er nun natürlich Meloxicam, das ich ihm einfach ins Fell tröpfle gemein wie die Tante nun einmal ist. Damit nimmt er es am schnellsten.

Zur Abwechslung dann auch einmal was, dass mich beim anschauen immer wieder zum lächeln bringt:



Sie hat 24 Stunden überlebt ^^ Billigteil eben.

Im Sinne von Futter gab es dann auch eine tolle Futterspende - vielen lieben Dank nochmal dafür! :herz:

Blacky wie immer mehr am Karton interessiert und beim auspacken behilflich :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Die haben sich einfach direkt so hingesetzt. War praktisch :cat-D:

Bild

Und für die Tante war auch etwas dabei :schäm:

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Wenn es regnet...

Heute haben wir erfahren, dass Zoey nicht in ihrem Zuhause bleiben kann. :traurigguck: Sie lebte ja sogar mit Joy zusammen und hat die Kleine ein wenig mit erzogen. :verliebt:
(Eine Übersicht für sie findet man hier: viewtopic.php?f=42&t=818&p=22760#p22760 , sie wurde nach grob 1 Jahr Aufenthalt bei mir vermittelt und war generell sehr sozial)

Alle drei Tiere bei der Adoptantin können noch bis Dezember bleiben, dann müssen sie aufgrund familiärer und finanzieller Änderungen leider fort.
Zoey selber ist mittlerweile geschätze 8 Jahre alt, also schon mal ordentlich. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich vor Dezember etwas ergibt (an Texten und Fotos arbeitet die Adoptantin schon mal damit wir die 3 online teilen können), ansonsten müssen wir überlegen was wir am besten machen. Ein Gedanke wäre zu mir mit 1-2 weiblichen Kitten, aber dann sind die Kater ein Problem. Oder zu einer anderen PS, dort sitzt bereits eine ca. 10jährige Kätzin bei der wir aber noch nicht wissen ob sie kuschelt. Die dortigen bereits vorhandenen Katzen sind sonst eher Distanztiere und Zoey braucht definitiv Nähe... Eine neue PS haben wir eveeentuell auch die könnte dann theoretisch alle drei aufnehmen, aber das muss auch gut überdacht werden da wir aktuell wirklich viele, hm, schwerer vermittelbare Katzen im Verein haben (Nosy mit ihren 10 Jahren rum, Patric und Blacky, dann theoretisch noch Zoey und die beiden anderen waren auch nur ~2 Jahre jünger oder so). Heißt bei letzterer Konstellation wären 3 von 4 aktuellen PS mit (wahrscheinlichen) Langzeitfällen besetzt und dann auf lange Sicht erstmal voll.

Mal wieder schwierig also.

Bei Sir Patric geht es weiter auf der Leiter. Wir haben einen ersten Phosphatbinder zum ausprobieren, Ulmenrinde gg. evtl. auftretende Übelkeit und auch etwas zum entgiften (von einer THP wg. der Epilepsie empfohlen - naja, wenigstens wird es ihm nicht schaden aber ich mags trotzdem nicht so).
Nach 14 Tagen muss dann nochmal Blutwerte und Blutdruck gecheckt werden.

Und die Fachärzte melden sich weiterhin nicht. Und die, die sich melden scheinen nicht zu verstehen das wir nicht einfach spaßeshalber zum besprechen des Vorgehens hinfahren können/wollen nur um dann noch mal hinfahren zu müssen. Wir wollen wissen,ob sie einen Ansatz für die Behandlung haben und was anstehen würde, gibt es aber nicht weil die das nur mit unserer Ärztin besprechen wollen. Diese wiederum meldet sich aber bei den Ärzten nicht und so läuft man schön im Kreis... :makrel: ^^

Nuja. In der Zeit gewöhne ich die Pflegis hier nochmal an die Surefeeds damit das mit dem Binder gescheit klappt.
Wobei ich den Eindringlingsmodus irgendwie anders in Erinnerung hatte... hier geht der Automat zu, nur weil Katz' den Kopf kurz wegzieht und andere Chips gar nicht in der Nähe sind... und nach einer Weile geht der Automat dann wieder auf. Also entweder erinnere ich mich falsch oder, hm. :idee:
Hinzu kam in den ersten Tagen erschwerend, dass Blacky Macs mit seinen Schmerzen wohl assoziierte und nun aktuell komplett bestreikt. Er hat immer noch mal unangenehmes beim futtern, das sieht man... Schmerzmittel bekommt er aber.
Umso froher bin ich um die kürzliche Futterspende :cat-D: Da geht er ran und frisst mittlerweile auch wieder ganz ok.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Dank den schwankenden Temperaturen wurde hier nochmal zwischendurch kräftig gemäkelt - unter anderem auch am Phosphatbinder :wuetend: Mittlerweile mache ich es sicherheitshalber so, dass Patric erst so 50-100g mit Binder drin hingestellt bekommt und wenn das alle ist, gibt es direkt Nachschlag.
Kann ja auch bei eventuellen Adoptanten dann so weitergeführt werden (zb. direkt nach dem aufstehen und dann bevor es zur Arbeit geht).

Wobei es mit einer Futterbox und normalem Napf drinnen sicherlich einfacher gehen würde finde ich... bin echt nicht sooo begeistert von Surefeed. Und dann würde Patric auch nicht versuchen mit den Pfoten bei Blacky zu klauen.

Seit heute hat er dann die volle Dosis, sprich in 14 Tagen rum gehts dann zum Bluttest und Co. - vorausgesetzt es kommt nicht nochmal zu Problemen, muss ja beständig sein.

Ivy und Linneo leben sich übrigens super in ihrem neuen Zuhause ein, sie haben seit einer Woche rum die ganze Wohnung zur Verfügung und prompt hat Ivy einen großen Vertrauensschub gemacht. Sie liiiebt es wohl gebürstet zu werden (ist wahrscheinlich genau der richtige Abstand zur Hand für sie :-) ) und Lino ist ein sehr ausdauernder Spieler. Die Adoptanten sind richtig glücklich.

Im Verein selber haben wir unsere Alice an einen anderen Verein weitergegeben da sie dort Kittengesellschaft hat. Somit bleiben nur noch unsere 2 Kittenjungs und sonst haben wir durch die Bank voraussichtliche Langzeitinsassen. Nosy mit ihren 11 Jahren, Sir Patric und Blacky wegen dem Medikamentenkram und die drei (inklusive Zoey mit ihren grob 8 Jahren) die noch bei der Besitzerin sitzen und Ende Dezember dann zu uns müssten. Wird schwierig mit unseren wenigen Pflegestellen, da werden wir viele Notfälle ablehnen müssen. :nix: :traurigguck:
Ich selber werde dabei wahrscheinlich frei gehalten für doch mal Flaschis o.ä. was schnell vermittelt ist da eine Zusammenführung nicht realistisch im PSZeitraum sein wird.

Denn Fotos von der letzten Zeit.

Kater am chillen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Raufrolle Patric

Bild


Sir Patric Blacky am futtern noch ohne Automat

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blacky

Bild

Bild

Neue Spielzeuge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neue Raufrolle Patric

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blacky

Bild

Patric - unscharf wohlig schmusend

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Sir Patric und Blacky sind so ein Traum, ich wünsche den beiden den perfekten Platz :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich auch... wird leider nicht einfach :traurigguck:

Hatte mich auch zu früh gefreut mit der Komplettdosis Phosphatbinder. Patric nimmt diesen nur wenn immer mal Dreamies über die Futterration gestreut werden... was ja aber nicht der Sinn dahinter ist, für CNI ist hochwertig schließlich auch wichtig.
Somit wechseln wir zu einem anderen und hoffen das es damit funktioniert. Deutlich teurer, aber soll sehr sehr gut angenommen werden. Erstmal eine 27 Tage Lieferung die dann heute nachmittag bestellt wird.
Bis dahin gebe ich aber weiter zumindest eine geringe Dosis Binder (halt die, die er annimmt)... besser als nichts im Futter gebunden.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Hab jetzt nal etwas nachgelesen. Oh man, dass mit Zoey tut mir leid und natürlich auch die anderen beiden Katzen dort :traurigguck:

Und natürlich auch doof dann mit den PS. Aber wer weiß, man darf die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht kommt ja genau wer, der eine bzw.mehrere ältere Katzen sucht. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen :d-dr:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Mal was positives :-)
Der Binder Renaltan (Konsistenz: Reconvales, auch von selber Firma und riecht genauso lecker) wird wirklich sehr gut angenommen.
Der Phosphatbinder ist je in 3 90ml Flaschen verpackt, also schon ein ordentliches Packerl - was Patric nicht vor Unsinn abhielt, denn nach der Ankunft knallte es in der Küche.

Sir Patric ist also tatsächlich in die Küche, dort auf die Arbeitsplatte, Schnute in den kleinen Postkarton, dort dann eines der Packerl samt Verpackung rausgehievt, das ganze zur Tür mit der Klappe, da dann nach mehreren Versuchen stur mit dem Packerl irgendwie durch und hat es dann stolz auf das Bett geschleppt.

Insgesamt sieht er den Binder also als Leckerli und er muss somit auch ordentlich untergematscht werden - sonst könnte ich ihm den Kram auch pur vorher geben. hätte den selben nicht- bis kaum vorhandenen Effekt.

Jedenfalls freut es mich einfach das der Binder so gut angenommen wird :-) Heißt in 14 Tagen rum gehts zum Arzt zur Kontrolle.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“