Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Tante hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 11:44
Bild

Dieses Bild :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Die Minis sind einfach nur zum verlieben.


Ich denke an etwas bestimmtes und freue mich schon sehr darauf :D :lo:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sprosse »

Hallo Tante :wink:

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Faden gegönnt.. :cat-D:
Ich finde es total schön, wie ausführlich Du berichtest. Und die Fotos.. :tanz: Die Miniwusels sind so bezaubernd. Abenteurerfinn und Clowntayo haben es mir ganz besonders angetan. :herz: *träum*

Liebe Wuselgrüße von den Rennsemmeln und Sprosse

Hinzugefügt nach 49 Sekunden:
Pepito+Joy hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 12:12
Ich denke an etwas bestimmtes und freue mich schon sehr darauf :D :lo:
Jetzt will ich's wissen!

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von FunnyCH »

Ich will's auch wissen!!!! :hurra:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

@Sprosse @FunnyCH

Ich hole die Minis nach der Kastra ab, wenn alles so stehen bleibt zwecks Termin etc. Somit sehe ich sie da wieder :verliebt: Hab sie ja gesehen, da waren sie glaub knapp 6 oder 7 Wochen alt, weiß es nimmer so genau. Bin schon ganz gepannt, wie sie in Live aussehen, damals waren sie ja so mini, also mehr wie man von den Bildern her dachte.
Also es kommt keines zu mir... :grins_gelb:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

7 Wochen und 5 Tage waren sie da :cool:

Genau, morgens nutze ich ein Taxi und nachmittags wird Pepito+Joy mal wieder versklavt. Das Leid aller zuverlässigen Adoptanten die in der Nähe von mir wohnen ^^
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sprosse »

@Pepito+Joy Oh, Du Glückspilz, das wird schön!! :lo: *auchwill*

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Sprosse hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 19:38
@Pepito+Joy Oh, Du Glückspilz, das wird schön!! :lo: *auchwill*
Was soll ich sagen, ich bin verliebter wie verliebt :herz:
Wenn ich nur könnte, Tayo wäre sofort mein :verliebt:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sprosse »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 15:20
Was soll ich sagen, ich bin verliebter wie verliebt :herz:
Wenn ich nur könnte, Tayo wäre sofort mein :verliebt:
Bei mir wären es Tayo und Finn.. :herz: :verliebt: :tanz:

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Sprosse hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 15:30
Bei mir wären es Tayo und Finn.. :herz: :verliebt: :tanz:
Ohja, Finn ist auch ein total süßer. Alle haben sie auch etwas, aber mit Tayo :tanz: Da war irgendwie von Anfang an etwas da, daher hab ich ihn mir wohl auch als Patenkater ausgesucht :schiefgrins: Ein Schnuckelchen :flirty:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

13 Wochen erreicht und die Kastration geschafft.
Lief leider nicht optimal würde ich sagen, zumindest nicht nach unseren Standards.
Gerade Tyson war richtig schlaff - Öhrchen auch kühl, Schleimhäute blass. Herzschlag und Atmung aber stets vorhanden und von mir auf meinem Schoß recht engmaschig kontrolliert.
Mali und Finn wirkten am wachsten, Tayo danach.
Da nachmittags in der Praxis aber nun einmal niemand war (wussten wir vorher leider nicht), fanden wir Beobachtung hier besser als nix.

Finn wackelte recht schnell auch schon wieder rum und miepte immer mal (& versuchte Mama zu folgen), Tayo pennte mit ab und an rumgucken.
Mali wackelte auch ein wenig rum und legte sich dann auf den Balkon in die Sonne. Der Schnitt bei ihr war seitlich und auch vorne an der linken Schulter war ein winzig kleines rotes Loch (Chip? wäre aber recht weit hinten).
Finn machte irgendwann Anstalten schon hoch hüpfen zu wollen, ich nahm ihn dann zu Tyson mit auf den Schoß wo er erstmal weiter pennte.

Nachdem alle drei Geschwister schon rumgewackelt waren fing Tyson gegen 13:30 Uhr endlich auch mal an.
Letzten Endes landete auch er auf dem Balkon bei Mali in der warmen Sonne.

Im Laufe des Tages wurde es natürlich gerade bei den Jungs viel besser. Tyson & Mali übergaben sich je einmal, Tyson machte auch unter sich, er war einfach k.o.

Gegen 16:30 Uhr: Alle Jungs deutlich besser - zwar immer noch ab und an geistig abwesender Blick und viel dösen, aber sie laufen stabil und können auch schon ein wenig hüpfen. Allen voran Finn.
Mali geht noch etwas wackeliger und sucht - wie Tyson - nicht aktiv meine Nähe, während Finn & Tayo eher bei mir und Mama vorbeischauten und uns anmiepten. Malaika wirkt noch so, als ob es ihr nicht gut geht. Die Jungs haben ein wenig gefuttert und bei Mama getrunken.

Gg. 18:30 Uhr: Jungs quasi wieder fast normal in den Bewegungsabläufen, reagieren auf äußeres (Fliege, Tante an der Gittertür die rein will :p) und sind ok. Mali nimmt als einzige noch kein Leckerkram und wirkt ruhig, sie läuft zwar ok etc. aber hat von ihrem Verhalten her Schmerzen.

Gg. 20:40 Uhr: Mali kauert weiter in der Gegend rum und weicht mit dem Bauch nach oben vermeidend aus sowie faucht wenn man sie auch nur sanft und vorne leicht anhebt.
Gefuttert hat sie auch nicht, trinken wenn dann so das ichs nicht mitbekommen habe.
Somit in Eigenregie Metacam eingeflößt. Leichtes Schmerzgefühl damit Katz' nicht sonstwas nach OP macht ok, aber das ist zu krass finde ich.
Gegen 5 Uhr morgens spielten die Minis dann wie immer, wobei Malaika weiterhin etwas vorsichtiger war und nicht mit den Jungs raufte. Tyson nervte sie immer mal trotz Geschrei als Reaktion, da griff ich ein. Gefuttert und getrunken hat Mali auch fleißig, also soweit alles gut.

Heute mittag sieht die Wunde für mich so lala aus - das Silberspray ist fast komplett ab und Mali geht auch immer mal zum drüberlecken dran. Somit habe ich ihr flugs einen Body angezogen ("Ein Alien" Reaktion von ihren Brüdern blieb natürlich nicht aus ^^) mit dem sie auch ganz gut klar kommt.

Freitag wird AB nachgespritzt (nur Mali) und in 10 Tagen rum dann Fäden raus (ebenso). Evtl. kann man das ja mit der Erstimpfe der Familie verbinden wenn man 'eh schon da ist', denke ich.

Während die Kleinen weg waren, war Miou übrigens nur leicht unruhig, aber schmusig. Auf ihren 'tatsächlichen Charakter' würde ich mich also aktuell wirklich noch nicht festlegen. In der Zeit entstand auch das Nosy Bild - sie beobachtete Miou die sich bei mir anschmuste. Miou vertrieb sie nach etwas zögern mit auflauern und Wackelarsch. Wie immer kein Ton / keine Lautäußerung dabei.
... Musste sie aber sogar 2mal machen, da Nosy nach halber Minute wieder dran saß. :cat-D: Schockierend! Nosy scheint wirklich selbstbewusster zu werden.
Seit gestern wird auch ein neu gekaufter Furminator bei ihr eingesetzt da Noisette so oft Fellwürste auskötzelt - sie liebt ihn ^^ zeigt durch putzen & weggehen dann irgendwann, dass sie genug verehrt wurde. :-)
Hoffentlich wirds helfen.

Bilder der Woche und von heute ein paar wenige.

Bild

Balkon? Balkon! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Finn, pass auf das die Leiter nicht wegrutscht...

Bild

Du und deine Sorgen immer! Das passt!

Bild

Uaaaah :eek:

Bild

Nix passiert... :schäm: :cat-D:

Bild

Der Hauptgrund warum nun der Balkon offen ist für die Familie statt für Nosy... Die Menge an Ausscheidungen ;)

Bild

Bild

Bild

Miou-Serie

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mali hält mal still

Bild

Bild

Und Finn ist süß wie immer

Bild

Bild

Tayo sagt die Tante hat die Wäsche nur für ihn gewaschen...

Bild

...und fühlt sich sichtlich wohl. :-)

Bild

Bild

Bild

Überraschungsgast: Nosy. Das erste mal seit 3 Monaten von alleine und so nah an der Gittertür (die sehr lädiert mittlerweile aussieht...)

Bild

Dann von heute ein paar wenige Eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mali's Kastrationsnaht - bei den ersten beiden Bildern sitzt sie, deswegen sieht das so quetschig aus
► Text zeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und einmal Spende noch - leider nicht so gut wie sonst

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

So schöne Bilder wieder :verliebt:


Zum Rest hatten wir ja schon geschrieben, daher hier mal nix weiter dazu...
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Katzen-Hilfe UE
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 07:29
Wohnort: Uelzen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Katzen-Hilfe UE »

Ich lese ja schon länger hier still und leise mit, aber nun bin ich auch hier *zur @Tante wink*
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

14 Wochen alt sind die Kleinen nun und im Grunde sind sie ausziehfertig. :-) Malaika darf seit ein paar Tagen bereits wieder ohne Body herumlaufen (sie ist brav und die Naht sieht gut aus). Am 15. werde ich zwecks Massenimpfen der Familie (^^) sowie Fäden ziehen durch die Gegend kutschiert.
Gute Interessenten haben leider weiterhin nur Finn und Tayo...
Tyson scheint mir erste Tendenzen zu zeigen das er etwas mehr Nähe braucht als seine Geschwister oder seine Mutter. Er war nun der erste, der die zweifelhafte Ehre hatte von Miou angegrummelt zu werden das er ihr doch endlich mal von der Pelle rücken soll. (Miou ruft die Kleinen auch deutlich weniger zu sich - vielleicht 1x am Tag noch) Er schmust sie aber auch generell mehr an und auch um Mali hat er sich hingebungsvoll gekümmert (nicht das er sie nicht mehr anraufen würde, aber das ja was anderes, nich? :bäh: ), putzte sie ausführlich. Ich denke sogar das er der Hauptgrund für das verschwundene Silberspray und die Reizung der Naht an dem ersten Tag war. Auch Zucker: er fängt nun an mich mit einer Pfote anzutippen wenn er auf den Arm will.
Na mal schauen, hoffentlich kommt er in ein Zuhause wo er seine Anhänglichkeit - die kätzische -und- die gegenüber seinen Menschen - ausleben darf. Ein richtiger Kümmerkater :verliebt:

Und wie immer: die Kitten sind so riesig! :alte: Passen bald net mehr in die Bude hier!

Auch Noisette hat noch keine Interessenten - dafür hat sie sich bisher aber auch nicht mehr übergeben, nächste Woche können wir dann sagen ob der Furminator ihr wirklich gut hilft oder nicht aber meine Tendenz geht schon mal zu ja :-) Auch Futtermarken wie auch Sorten verträgt sie immer mehr... Sogar Macs kann sie fressen, denn Getreidefrei ist es ja (nur eben nicht die Sorten mit Pute). Die Kitten werden von ihr je nach Tagesstimmung und Aufdringlichkeit angefaucht, kurz angebrummelt oder beschnuppert. Letztens saßen alle recht nah am Gitter und schauten interessiert, aber ab und an springt Miou eben noch ans Gitter. Ich glaube ihr macht das Spaß, pf! Frech!

Ein paar Bilder von der Woche gibt es natürlich noch.

Krankenpfleger Tyson

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stand der Naht am 06.07.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wer dachte, das 3 Kitten schon arg viel auf dem Plüschdübel sind... da geht noch mehr!

Bild

Bild

Bild

Höhlenkaterchen Tyson unter der Bettdecke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tante, die Post ist da!

Bild

Bild

Auspacken mit Kitten...

Bild

...immer ein Abenteuer :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Finn macht schon mal auf... :atsch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Finn sieht immer noch zum schießen aus wenn er gähnt :tuete: :cat-D:

Bild

Modeln kann er aber auch wenn er will - dabei ist er schon fast vermittelt, pf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Ich kann gar nicht glauben, dass Die Bewerber nicht Schlange stehen :hm:
Solch wunderhübsche Süssfröschchen, hach :tanz: :herz: :herz: :herz:
Aber: Das fürimmerzuause wird kommen :d-dr: :daumen: :d-dr:
Hach, ich möchte bitte im Lotto gewinnen, einen riesen Bauernhof haben..und..und...ich würd glaub ich ne verrückte Catlady werden :laugh:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sprosse »

Fee hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 08:59
Hach, ich möchte bitte im Lotto gewinnen, einen riesen Bauernhof haben..und..und...ich würd glaub ich ne verrückte Catlady werden :laugh:
Ich mach mit! Ich möchte immer alle aufnehmen.. :tuete:

Und ich drücke auch ganz doll die Daumen für's Traumzuhause! :daumen: :lo:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

4 Monate / 16 Wochen alt sind die Kleinen jetzt... und alle haben die 2 Kilo Marke erreicht :-)

Der Darm ist noch etwas wuschig, sprich man sollte schon jede Marke mind. 1 Woche lang durchfüttern und nicht so oft wechseln.
Tyson scheint etwas mit seinen Brüdern aufgeholt zu haben und quietscht die letzten Tage kaum bis gar nicht mehr wenn er mit ihnen rauft (Malaika allerdings weiterhin lauthals). Tayo und Tyson sind auch immer die beiden, die sich nachts zum einschlafen zu mir legen und sich viel gegenseitig putzen. Finn ist etwas eigenbrötlerisch fast schon - ich sehe ihn kaum, er ist immer irgendwo hoch oben, auf dem Balkon oder unterm Bett (wegen der Hitze) unterwegs. Nachts liegt er meist auf der Kratztonne neben dem Bett :-) Er und Tayo raufen aber weiterhin sehr viel miteinander.

Gerade wegen diesen oben beschriebenen Umständen haben wir uns entschieden, den Adoptanten von Finn und Tayo frech zu fragen, ob er Tyson als Pflegi aufnehmen will. Diesen Sonntag ziehen also alle Brüder um :cool:
Ich gebe Katzen ja nicht gerne zu einer anderen PS... Aber für Tyson, Malaika und auch Miou wäre es sonst hier bei mir nur frustrierend mit einem Raufer und zweien die eher Fangen spielen. Für Malaika ist es natürlich dennoch alles andere als Ideal da sie natürlich aktiver ist als ihre Mama, aber besser als nix und mit ihren Brüdern hat sie weniger und weniger wirklich Spaß. Und so ein Umzug ist im Kittenalter schnell vergessen.
Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir dem Adoptanten auch alle Optionen offen gelassen haben. Er kann Tyson noch zusätzlich übernehmen (zb. wenn die Dynamik weiterhin so bleibt das Tyson & Tayo kuscheln und Tayo & Finn mehr raufen), er kann Finn & Tayo wie geplant zusammen behalten oder er kann auch zu Tayo & Tyson zb. wechseln und diese behalten falls sie sich so entwickeln, dass das sinnvoller ist. Aber vorerst unterschreibt er für Tyson am Sonntag den PS-Vertrag und für Finn & Tayo den Schutzvertrag. :-)

Sonntag ist auch die VK für Malaika's Interessenten... wird also ein ereignisreicher, aber auch anstrengender Tag.
Gerade bei der VK wäre ich auch gerne dabei (hoffentlich schaffe ich es), da die Familie ein Kitten von einem anderen Verein adoptieren will bei dem ich nicht sicher bin ob sie komplett informiert bzw. sich bewusst sind, was für ein Kitten das von der Beschreibung des Vereins und ihrem Aussehen her ist. Selbst auf Vermittlungsbildern hat sie Angstaugen und laut Verein säße sie wenn man reinkommt in einer Ecke und bewege sich nicht. 'Sie brauche mehr Zeit,' so der Verein.
Darunter können sich befürchte ich diese Interessenten nicht das vorstellen was es eventuell oder wahrscheinlich ist: ein Kitten, dass mit 16 Wochen bei ihnen einziehen wird und noch handscheu ist. Sprich das ist ein gewisses Maß an Arbeit und man sollte das Kitten nicht durch das komplette Haus laufen lassen sondern behutsam in einem Zimmer (evtl. auch mit Malaika als Vorbild dabei) zeigen, dass Grenzen respektiert werden und Menschen Leckerkram haben.
Zudem hat die Familie 2 Kinder (4 & 1j.), die dann auch erst einmal nicht unbedingt mit dem Kitten interagieren sollten um nicht versehentlich die reingesteckte Arbeit rückgängig zu machen.

Versteht mich nicht falsch! Gerne leite ich die Leute an wie sie ein etwas scheues Kitten zahm bekommen, aber die Familie hat keinerlei Katzenerfahrung und deswegen ist es mir da doch ein Anliegen aufzuklären und zu beraten.

Aber nun Fotos der letzten 2 Wochen. Riiiiesenkatzen sind es wieder geworden *kopfschüddel*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nein, Milchbar geschlossen!

Bild

...aber manchmal noch offen :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Malaika beim kuscheln :-)

Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Wie war dein ereignisreicher Sonntag? Sind die 3 Brüderchen heute tatsächlich ausgezogen? *seufz* Und wie waren die Leute, die sich für deine süße Malaika interessieren? Konnten sie dich überzeugen?

Ich bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tjo, ich hab es tatsächlich geschafft mitzufahren - bin natürlich heute dafür halb tot aber allet für die Katzen, nich? :-)

Die VK für Malaika lief gut - leider sind die Fenster alle noch nicht gesichert aber das schauen wir dann bei einer 2ten, kurzen VK nochmal.
Wir haben auch eingehend über Hanuta gesprochen und da wirkten die Interessenten leider etwas frustriert das sie recht wenig Infos laut ihnen hatten, anders als bei uns (*hüstel, stolz*).
Möglichkeiten gibt es diverse (Hanuta wird eine gefütterte und versorgte Stallkatze und neue Kumpeline für Malaika wird gesucht, es ziehen gleich drei Kittenmädels ein usw.) und wir haben klargestellt, dass die Lieben von uns dabei nicht alleine gelassen werden. Zb. gab es schon eine mail von mir an sie nun. Links zu Videos, Bildern und Anleitungen wie man zähmen kann -falls- Hanuta wirklich handscheu sein sollte. Aufklärung diesbezüglich usw. usf. Hab' auch angeboten das ich dann mal vorbeischaue und Techniken zeige, denn Videos / Beschreibungen und es wirklich sehen sind halt noch einmal zwei paar Schuhe.

Was dann wirklich gemacht wird müssen die Erwachsenen im Haus aber noch eingehend besprechen... Und das Thema Stallkatze muss sowieso auch mit dem anderen Verein erst geklärt werden, das haben wir denen auch deutlich so gesagt.
In jedem Fall wird Mali noch ein wenig hier bleiben.

Sonst war der Eindruck aber wirklich gut, Kratzkrammenge ist ok für ein Haus, Klomenge ebenso usw. Noch keine wirklichen Wege nach oben, Pläne sind aber vorhanden die dann auch hoffentlich durchgeführt werden.

Danach sind die drei Buben hier ausgezogen - das war richtig schön. Der Herr dort ist eher ruhig vom Typ her, die Wusels sind sofort rumgelaufen und haben erkundet (erst leicht geduckt, aber hey). Finn hat viel klagend gerufen, hatte ich eher von Tyson erwartet. Mama eben weg, fremde Gegend usw., ne. Am Ende schmuste Tayo mich kurz an und "musste" auch nochmal zum 'tschüss' sagen auf den Arm, fand er aber net schlimm :herz:
Hab ihnen gesagt sie sollen mir keine Schande machen, viel Unsinn anstellen, Spaß haben und groß und stark werden. :cat: :cat: :cat:
Ist schon immer bittersüß wenn man die Pflegis abgibt. Aber auch richtig schön.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Hach sind das wunderschöne grosse Katzen geworden :flirty: :lo:
Ich denke, die drei Jungs werden zusammen bleiben können :D Die werden keinen abgeben können ;-) :cool:
Ich freu mich sehr für die Süssen :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Sollte es eine Katze werden? Oder zwei? Warum nicht gleich drei? :cool:

Nach einigem hin und her mit diversen Vereinen haben sich die zukünftigen Adoptanten von Malaika nicht nur für sie, sondern auch für 2 andere Notfellchen entschieden.
Malaika zieht eventuell schon dieses Wochenende, aber auf alle Fälle zeitnah in ihr neues Zuhause zu ihrer glücklichen Familie. Wann genau hängt ein wenig davon ab, wie eine der anderen Mäuse die Reise und Ankunft verdaut - Ziel ist sie und Mali so fix wie möglich zusammen zu lassen.

Bei der ursprünglichen Planung haben wir nicht mit einem, sondern gleich zwei anderen Vereinen zusammengearbeitet, koordiniert, abgesprochen und alle Wünsche und Gedanken mit einbezogen damit die beiden Kitten Ruby und Bonita ebenfalls einziehen dürfen...! :cat-D: Ruby zusammen mit Malaika und Bonita etwas später Mitte Oktober- Bonita kommt 'erst' so spät weil sie hier bei mir kurz zwischengeparkt werden muss, da die Familie genau zum Transportdatum im Urlaub ist. 2 Wochen bleibt sie hier in Quarantäne, ihr Kot wird getestet und dann gehts ab ins Zuhause. Ruby wiederum muss irgendwann auch noch kastriert werden - möglichst zeitnah natürlich, denn alle Mädels sind in etwa dem selben Alter.

Und alle sind dreifarbig (2 Tricolor, 1 Schildpatt) auf Wunsch der Familie. Na wenn das nicht Glück bringt...?

In der Zwischenzeit gab es hier auf der Pflegestelle natürlich auch ein paar wenige Entwicklungen. Der Darm von Malaika und Miou hat sich super von der AB Behandlung erholt, sogar tägliche Markenwechsel sind kein Problem mehr. :-)
Nosy wird auch immer 'wacher' vom Gefühl her. Liegt oft vor der Gittertür auf einer Kiste im Flur, markiert auch das Netz an der Gittertür und bleibt geduckt und leicht fauchend stehen (in der Nähe) wenn Miou dranspringt.

Richtig goldig gestern morgen: Während dem schmusen mit mir wurde auch Mali angeköpfelt <3 Und als ich rüberging und Mali vom Karton vor der Gittertür mit einem Spielhopser runterflitzte, machte Nosy einen eindeutigen, einzelnen Hopser mit erhobenem Schwanz hinterher.
Einfach schön... :verliebt:

Schade nur das es vorerst nix mit Miou wird - und langfristig sowieso nicht. Für beide ist das nicht ideal, denn Miou wird ohne Spielpartner natürlich auch nicht entspannter werden.

Nun wie immer (wenn ich welche habe ^^) Fotos der letzten Zeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reingeschlittert ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein miepen für die Tante :-)

Bild

Bild

Bild

Verträglich mit Videospielcontrollern.

Bild

Bild

Bild

Sie hat so tolle Augen...

Bild

Bild

Gemeinsames Nosy angucken ^^

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“