Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Na das ist ja praktisch, dass das Zeug so lecker zu sein scheint :)
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Blacky war am Montag wieder beim Tierarzt - er stank aus dem Maul und kopulierte ewig nachts mit einem der Kissen rum. Da stimmte was nicht. Also eingetütet und go, TÄ war sich noch unsicher ihn zu sedieren aber er roch eben wirklich aus dem Mund und ganz hinten unten schaffte sie nicht zu gucken. Wir gaben unser 'Ja' und tatsächlich: die Stellen wo die Zähne gezogen waren sind dick entzündet und eiterten fröhlich vor sich hin... Was dann wohl auch der Geruch war.
Gefuttert wurde natürlich normal usw.

Somit bekommt der schwarze Schatz nun erneut Metacam und zusätzlich erstmal Breitband AB Amoxicilin. Mit dem Kissen macht er vor dem schlafengehen aber dennoch rum. :nix: Scheint also dennoch Stress zu haben.
Donnerstag oder Freitag sollten die Abstrichergebnisse da sein, falls Amox nicht anschlägt gibts dann was spezifischeres. Bisher nimmt er seine Medikamente auf alle Fälle brav mit Stängelchen :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Perron »

Oh Mann, irgendwas ist ja leider immer. Nun war mal der schöne Henry dran, aber ich hoffe, dass es ihm mit den Medis bald wieder gut geht.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Nekosan »

Hallo, ich lese seit August still mit (fuer die vorherigen Posts hatte ich noch keine Zeit :schäm: ) .

ich moechte nur mal eine kleine Zwischenfrage loswerden. Du schreibst immer von Zwangsbox. Was genau kann ich mir denn darunter vorstellen? Sind das solche Boxenkaefige wie beim Tierarzt fuer unantastbare Katzen? Oder was ganz anderes? Sorry fuer das leichte Off-Topic!

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Kein Ding. :-) Ja, die Zwangsbox die ich hier habe ist ähnlich wie beim Tierarzt, sprich sobald die Katze drin ist lässt sich an der Seite das ganze zusammenschieben damit die Tiere sich nicht bewegen können.
Auch vorteilhaft ist dabei, dass (gute) Zwangsboxen unten, vorne und oben geöffnet werden können... somit kann man sie auch mal drüberstülpen (das Bodengitter wird dann langsam und vorsichtig wieder reingeschoben) o.ä. um Katz' einzutüten was die Sache enorm vereinfacht.

Das ist meine https://www.dauthvertrieb.de/shop/Tierh ... ::104.html
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Nekosan »

Vielen Dank für die Erklärung und den Link. Ich kenn die vom Arzt, hab aber ne so weit gedacht, dass man die sich ja auch als Privatperson anschaffen kann :roll:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ja, für Pflegestellen die erwachsene 'Wildchen' aufnehmen oder auch mit Tieren mal zum Arzt müssen wenn diese noch kein Vertrauen haben ist es wirklich hilfreich. Für andere lohnt sich Boxentraining mehr, da es ja auch nach der Adoption klappen soll und Zwangsboxen schon recht teuer sind.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Nekosan »

Da hast du voellig Recht. Bis vor einigen Monaten kannte ich nicht mal die Zwangsboxen, daher war ich einfach neugierig ob es noch andere Sachen auf dem Markt gibt. :cat-D:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Update zu Sir Patric und seiner Epilepsie (wg. der CNI geht es nächste Woche dann zum TA zur Kontrolle, Blutdruck und PTH sowie Phosphatwert messen).

Die Ärzte (mittlerweile isses ja wirklich plural) haben sich großflächig geweigert uns zu beraten aber einige wenige gab es dann doch die Ansätze weitergaben.

Synkope wurde ausgeschlossen, da die Bewusstseinsstörung nach dem Anfall dann nicht so lange vorhanden wäre, sprich Sir Patric wäre quasi nach der 1 Sekunde 'weg' fast direkt wieder voll da.
Somit bleiben wir wohl bei der Epilepsie. Diese könne sich durchaus bei falscher (auch zu wenig) oder zu später Behandlung verschlechtern.
Sprich, Pexion / Imepitoin ist erst einmal voll auszuschöpfen für sein Gewicht (Dosis ist seit gestern dann eins hochgestuft) und dann müsste man Phenobarbital ausprobieren.

Und nun heißt es erst einmal wieder warten...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Privat war hier ein wenig Chaos, aber nun komme ich endlich mal wieder dazu ein Update zu schreiben.

Blacky hat sich gut erholt - die eitrige Entzündung seiner Zahnop ging komplett weg und die Wunden haben sich gut verschlossen, sprich er kaut jetzt hinten eben normal auf Felge.

Mit Sir Patric ging es zwischendurch nochmal zum Tierarzt. Blutdruck messen, Blutwerte nach der nun erfolgten längeren Gabe von Phosphatbinder überprüfen, Urin checken...
Glücklicherweise ist alles im grünen Bereich! Der Schatz hat sich wirklich gut verhalten - wobei wir zu der Praxis nicht noch mal hingehen wenn ich es vermeiden kann, Hund in -Behandlungszimmern- (oft genug gibt es ja welche die dann hinter der Wartezimmertheke o.ä. liegen, was ja kein Ding ist wenn sie ruhig sind) sind für mich absolutes nogo und gerade für meine beiden aktuellen Pflegis ist vorher erkunden lassen etc. auch viel besser als nur Behandlungstisch und fertig.

Jedenfalls fahren wir bei Patric mit der Dosiserhöhung der Meds aktuell anfallsfrei bzw. gut, und mit dem Binder klappt auch super.

Und: das Verhältnis der beiden ist schon seit längerem wieder richtig gut, Blacky grummelt noch nicht mal mehr wenn es beim spielen zu viel wird.

Und die zweite: Wir haben überraschend Interessenten für die zwei Schätze... Bisher klingen sie recht gut, aber von beiden Seiten ebsteht natürlich Sorge was den 3jährigen Sohn dort angeht. Die Grundeinstellung passt (Kind generell nicht unbeaufsichtigt mit Katzen etc.). Deswegen kommen sie am 29. auf einen Besuch vorbei - wobei der auch zum beschauen der Catwalks und Sicherungen hier ist da die Dame des Pärchens handwerklich recht gut drauf ist. Bin jetzt schon nervös... :tuete:
Wenn alles passt wäre die VK Ende Januar rum und Umzug dann wahrscheinlich Ende Februar, da würde es ihnen am besten passen.

Dann noch ein paar Bilder der letzten Zeit :-)

Unscharf aber einfach zu gut - Patric im Winzkarton

Bild

Bild

Eine Sachspende gab es auch wieder, die natürlich abgelichtet werden musste.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blacky

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sir Patric

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 51 Sekunden:
Ups, Futter gabs auch

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Petra-01 »

Ich wünsche dir und deinen schönen Pflegis ein wundervolles Weihnachtsfest und drücke die Daumen daß es mit den Interessenten klappt.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Ich drücke fest die Daumen dass es mit den Interessenten klappt!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Interessenten für die Zwei klingt ja toll. Ich drücke ganz fest die Daumen :daumen:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Schon wieder eine Ecke her hier *hust* Verzeiht, es war viel auch privat los. Zb. liegt meine Oma im Endstadium mit Lungenkrebs und da ist in der ganzen Familie Chaos.

Aber geht ja hier um Katzen! Also, aktuell Kater um genau zu sein! Na denn, Fotos gibts net aber ein paar Updates.

Die Interessenten waren hier und wirklich sehr lieb - aber Sir Patric kam leider mit dem Kleinen nicht klar. Erst verhielt er sich recht normal aber mit der Zeit wurde er immer nervöser und grummelte sogar ab und an. Es wirkte ähnlich wie wenn er fremde Katzen o.ä. sieht. Und da er sich anders als Blacky nicht zurückzog sondern eben wie gesagt immer nervöser wurde, brach ich nach einer halben Stunde rum den Besuch ab und verfrachtete ihn kurz ins Bad. Bringt ja nix.
Der Kleine an sich war knuffig und Blacky machte sich richtig, richtig gut. Schnupperte an dem Kleinen und kam immer wieder mit Interesse zu ihm hin, wirklich fein. :-)

Zur nicht wirklich vorhandenen Eignung für die Familie kam dann noch hinzu, dass die mittlerweile ~80€ Medkosten pro Monat aktuell noch zu viel sind. Später im Jahr vielleicht wenn die Partnerin auch wieder arbeitet, aber dann kommen wir wieder zur Eignung zurück...

Für mich war es einerseits sehr interessant, andererseits natürlich auch sehr schade für die 2, denn durch diesen Test reduziert sich Patrics' mögliche Adoptantengruppe noch einmal mehr da die Bewegungen (quietschen war es nicht, das sah man deutlich) von dem 3jährigen ihn wirklich Angst machten.

Das waren bisher auch die einzigen Interessenten an den beiden seit sie Mitte 2018 zurück kamen... :no: Ist schon hart, aber es kann doch nicht sein das die 2 nie ein Zuhause finden...

Tjo und dann hat der Verein noch etwas gebastelt und eine Futterbox für Patric gebaut... er kam mit dem Automaten ja nicht so dolle klar (pfötelte raus. musste tief drinstehen obwohl sein Chip ok sitzt etc.) und ich muss echt sagen: Futterboxen sind in allen Aspekten besser außer natürlich dem Platz. Maße sind grob die einer 130l Samlabox, muss halt ein Teil mit Löchern sein. Boden ist zwecks leichterer Reinigung mit PVC bedeckt und dann noch eine Chipklappe installiert und fertig. Preislich gibt sich das ganze nicht viel.

Kurzes Video dazu - links sieht man Blacky mit seinem Automaten :-) :


Viel zu berichten wird es jedenfalls weiterhin nicht geben, außer es gibt was neues an der Vermittlungsfront. :idee:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Ottilie »

Das ist ja sowas von genial mit der Futterbox !
Die Idee merke ich mir :daumenhoch:
Muss zwar nicht separat füttern, aber es ist immer gut, was im Hinterkopf zu haben
( ich hab die gleiche Wäschetruhe)
Viele Grüße
Ottilie

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Die Futterbox ist der Hammer! Auf so eine Idee muß man erst mal kommen.

Was die Vermittlung angeht, ist es wirklich schade. Wir denken hier so oft daran, wie es mit der Vermittlung unserer Agenten gelaufen ist. Kaum vorgestellt, waren sie schon weg. Irre. Und dann durften sie endlich umziehen. Wer hätte gedacht, daß wir vier so ein Glück haben? Mulder hängt derzeit über meiner Schulter, deswegen kann ich nur tippen. Scully schläft bei meinem Mann im Bett.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Perron »

Danke für die Mitteilung im "blauen".
Grün kann ich auch! ;-)
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

:cat-D: Gerne ^^

Hier dann auch noch mal die neuesten Neuigkeiten! Eventuell ist diesen Sonntag (außer es verschiebt sich) schon die VK für neue Interessenten von Sir Patric und Blacky... Drückt die Daumen. Bin selber total am hibbeln und habe kaum geschlafen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Ich drücke alle Daumen und Pfoten!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Perron »

:daumen:
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“