Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Addendum.
Mali und Miou wurden heute auch mal wieder gewogen (Die Kleinen sind nun 5 Monate alt ^^ ). Malaika wiegt 2,65 Kilo, ihre Mutter 3,5 Kilo. Heißt Miou hat schön wieder ein knappes halbes Kilo zugenommen, man merkt das sie nicht mehr säugt. Auch ihr Fell ist deutlich besser. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Umzug von Mali wurde leider diese Woche noch nichts. Ihre Kumpeline hat eventuell Durchfall (sie lebt mit einem anderen Kitten zusammen und es gibt wohl keine Möglichkeit zu trennen) und somit gibt es dort aktuell erst einmal Schonkost. Hoffentlich wird es dieses WE was :daumen:
Miou ist nun auch auf unserer Homepage und ich will sie am Samstag rum auf ebay & Co. einstellen wenn ich es schaffe.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Hab hier ja gar nicht mehr rein geschaut...


Schade mit Mali. Hoffentlich klappt es am We :daumen:

Und für Miou kommen auch noch welche :daumen: So eine süße Maus muss man einfach haben wollen :verliebt:


Was macht Tyson?
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Miou wird nicht einfach glaube ich, sie ist wirklich sehr forsch. Nosy wird selbstbewusster und ist nun oft immer sehr nah an der Gittertür, und Miou springt immer wenn sie in Spiellaune ist an, auch wenn gefaucht wird etc. Aber auf Stopsignale beim spielen mit Mali zb. reagiert sie sehr fix, also daran liegt es nicht.
Also wie auch in ihrem Text steht, keinesfalls zu ängstlichen Mäusen.

Bei Tyson fällt es dem Adoptanten weiterhin schwer eine Entscheidung zu treffen. Er mag alle drei hat aber Sorgen wegen dem Finanziellem. Und das Muster Tyson+Tayo kuscheln, Finn+Tayo raufen aber mehr zeigt sich dort weiterhin.
Bei der Qual der Wahl würde ich selber mich wahrscheinlich für Tayo und Tyson entscheiden - wenn ich müsste.
Aber wir müssens eben wissen, die Zeit tickt ja weiter und für den übrig gebliebenen Wusel wird es nicht einfacher je 'älter' er wird. 'Süß' sind sie ja mit 5 Monaten rum schon ne Ecke nicht mehr.
Nebenbei gabs dort auch einmal Pieselei vor 2 Wochen und seitdem ab und an immer wieder. Wir klären das übliche ab, aber erstmal muss mit Biodor sauber gemacht werden sonst pieseln alle Jungs drüber. Dann Wildtierkamera (kam von ihm, er hat Zugriff zu einer) und gucken wer es denn ist, dann TA.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Gerade abgeklärt und miteinander abgestimmt - Malaika zieht morgen gg. 18-19 Uhr in ihr Zuhause :herz: Auf das alles gut gehe, sie mit den anderen Mäusen klarkommt, die Menschen sie gut behandeln und sie auch mit dem Lärm klarkommt usw. usf. :daumen: (Leicht nervös, die Leuts haben nach ein paar Stunden schon das erste Kitten aus dem Ankunftszimmer gelassen und hoffe Mali macht gut mit und die Maus dort kommt mit dem Stress auch klar)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Wir freuen uns alle für Deinen Schützling. Mache Dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Mali lebt sich gut in ihrem neuen Zuhause ein - leider hat sie einen dicken Infekt mit Fieber in den wohl vom TA auch direkt reingeimpft wurde. Bluttests gab es auch, auf fiv, felv und fip. Tierärzte ey, ist jetzt jeder Infekt direkt fip? :dooh:

Haben den Adoptanten nochmal die Checkliste ans Herz gelegt um bei TÄs direkt mit allen Infos gewappnet zu sein - unsere Katzen sind schließlich schon getestet, wobei das bei FIP ihnen auch net viel gebracht hätte befürchte ich. Aber Malaika ist eben auch schon geimpft, also was sollte das von dem TA...

Finn kommt morgen spät abends wahrscheins zurück zu mir. Unsauber, keine BE / Harngries. Wir sind am rotieren und organisieren... Arme Minis. :traurigguck:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Finn geht es gut, er ist nun mit Miou zusammen die aber noch etwas skeptisch ist.

Bei Malaika überschlugen sich die Ereignisse bis es sogar dazu kam, dass die ehemaligen Adoptanten von ihrem Vertrag mit uns zurücktraten. Wir rasten in die Notfallsprechstunde und es wurde endlich gescheit diagnostiziert...
Malaika hatte extrem abgenommen, wog 2,18kg (bei Auszug vor einem Monat wog sie 2,56kg) - damit sie überhaupt einigermaßen atmen konnte (ein Bauchschall führte fast zum Kollaps durch den Druck auf ihrer Brust) kam sie über Nacht in eine Sauerstoffbox.

Doch die Strapazen waren zu viel für ihren kleinen Körper, die eitrige Entzündung im Bauchraum zu groß, zu stark, zu fortgeschritten. (nein, kein fip, das was sie hatte hätte behandelt werden können...)

Wir waren zu spät.

Ich hoffe sie und Schwesterchen Lee sind zusammen & glücklich, wo auch immer sie sind.

Letzte Bilder aus dem Kameraspeicher von Mali und ein paar Sachen von gestern.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Wartezimmer - man kann ihre Atmung sehen



Röntgenbilder - man sieht auch als Laie gut wie winzig die Lunge gepresst ist wegen des gefüllten Bauchraumes... Scheiß anderer TA. Von wegen Lungenentzündung (er hat auch geröntgt)

Bild

Bild

Sauerstoffbox

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Nein :heul: :heul: :heul:

Ich hatte so gehofft und die ganze Zeit an Euch gedacht. Wollte später auch mal schreiben.
Ach Mensch, dass tut mir so leid- für Mali, aber auch für Euch.


Mali Süße, komm gut über die Regenbogenbrücke. Deine Schwester wird gut nach dir schauen und auch die vielen Sternchen von uns
:weinend:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Schei... Die riesigen Augen ... Arme Mali.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sprosse »

Ich kann es nicht fassen.. Mali.. :heul: Von Anfang an war ich in sie verliebt (und habe still mitgelesen).. Ach Sch*, das tut mir echt Leid.. :traurigguck:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Ottilie »

Furchtbar, einfach furchtbar
:trost:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von NicoCurlySue »

Es tut mir so sehr leid.

Kleine Mali, komm gut an da oben und lass es Dir gut gehen. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Herzspecht »

Oh Gott, die arme süße Maus!
Jetzt ist sie wieder mit ihrem Schwesterchen vereint. :traurigguck:
Auch für sie brennt hier heute eine Kerze :kerze:
Und dir, die du dich so aufopferungsvoll um die Minis gekümmert hast, wünsche ich ganz viel Kraft, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst!
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Danke euch. Mir gehts ziemlich bescheiden - wobei mich die rumheulerei meines Körpers eher nervt *zugeb*. Bin sauer, aber auch einfach traurig. Ich hab' die Maus in der Hand gehalten, von Streu nach der Geburt befreit, Meds verabreicht... die erste Nafu Fütterung...
Alles scheiße.

Ich konzentriere mich aufs organisieren. Wir kommunizieren mit den anderen Vereinen was wieso etc. passiert ist. Je nachdem kann es sein das Bonita nicht dahin vermittelt wird, kommt darauf an wie sie es moralisch sehen von den Adoptanten.
Ist auch nicht einfach da eben Katzenanfänger und dem ersten besuchten TA geglaubt... nicht bestimmt genug aufgetreten... nicht fix genug zum TA von Anfang an... Schwierig.
Dann Mali von der Praxis abholen, sie 'lagern', beerdigen.
Dann Bonita bald, denn der Transport wird eher nicht abgesagt bei sowas.

Blasenentzündung bei einem Pflegi auf anderer PS um die sich gekümmert werden muss usw. usf.

Zwischendurch Finn, Miou, Nosy knuddeln. :cat: Und versorgen.

Und dann einfach Arbeit - das funktioniert bei mir immer am besten. :yes:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Stuart Little »

Oh nein - hübsche Mali - wie schrecklich.

Es muss schlimm sein, seinen Schützling gesund und putzmunter zu vermitteln und ihn dann in so einem Zustand wiederzusehen und dann auch noch den Kampf zu verlieren.

Ich kann gar nicht fassen, dass dieses wunderhübsche fidele Mäuschen nun einfach nicht mehr da ist.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Jomia »

Oh meine hübsche Mali, wie traurig. :kerze:
Gerade wenn man denkt endlich glücklich in einer Familie angekommen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Shaja »

Oh nein... die süße Mali :traurigguck:
Komm gut rüber kleine süße Maus...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Das ist wirklich sehr grausam und besonders für dich sicher schwer zu ertragen :traurigguck:

Ich habe auf Facebook gerade gesehen, wie hoch die Tierarztrechnung war. Danke, dass ihr alles versucht habt! Ich hoffe, dass das Geld schnell zusammenkommt. Ich werde eine Kleinigkeit überweisen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Habe mir grad nochmal die Bilder angeschaut und musste dann dran denken, wie Mali mich aus der Box angeschaut und im Auto einmal gemaunzt hat. Nun habe ich Tränen in den Augen :heul:

Das tut mir echt so unglaublich leid. Das ist doch alles nicht fair :wein:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“