Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

CleverCat
.....
Beiträge: 3239
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Ich habe heute Vormittag ein bisschen Kitten-TV geschaut :verliebt: So süß tapsig. Einer von den Katerchen war auch sehr geschäftig im Klo unterwegs :))
Super, dass sie den Infekt scheinbar gut überstanden haben.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tjo Kitten Stream ist einfach furchtbar, man kann kaum wegschauen wenn die Kleinen aktiv sind *seufz*

Im Laufstall sind nun sogar 2 Klos,das eine war wohl doch noch zu weit weg teilweise, nun schon zweimal. Einmal Mali auf dem großen Mondkissen und nun Urin und Kot von unbekanntem Verursacher. Das positive: es wurde somit das erste mal ohne Mama Kot abgesetzt ;)

Der Infekt ist noch nicht gaaanz überstanden zugegebenermaßen. Mali und Tayo haben weiterhin kleine Krüstchenreste am inneren Augenwinkel. Und Mama Miou hat um die Schnute rum Anzeichen. Das, oder Kinnakne, aber oberhalb des Kinns kenne ich das eigentlich so nicht.

Ein Bällchenopfer gab es auch schon :cat-D:

Bild

Futterpaket von einer der beiden Patinnen - Kitten wollte auch mit dabei sein ^^

Bild

Bild

Stand des Infektes bei Miou - sie gibt den aktuell natürlich auch immer an die Kleinen weiter, das ist unvermeidbar.

Bild

Hinzugefügt nach 6 Minuten 23 Sekunden:
Kotbild für die ganz neugierigen - besser als bei Mama aktuell :tuete:
► Text zeigen
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1224
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Kristanca »

An genau diesen Stellen hatte Ernie auch Kinnakne. Ich vermute bei ihr ist es ebenfalls Akne, so sieht's zumindest aus.

Es kann in diesem Ausmaß definitiv vorkommen.
Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Oh ok, wieder was gelernt. Zu Kinnakne passt dann aber nicht die feuchte Nase. Zumindest siehts für mich danach aus wenn man mal Bild vom 27.04. mit heute vergleicht.

Bild

Bild

Wir beraten mal...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1224
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Kristanca »

Naja, Infekt und Kinnakne schließen sich ja nicht aus. Ihr Immunsystem ist angegriffen, eventuell noch etwas Stress, das ebnet den Weg für Infekte und halt auch Akne.

Aber das wird schon :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Stümmt.

*füllblubber*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7093
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Zum Laufstall. Könnte man nicht einen normalen Kinderlaufstall mit Katzennetz bespannen und die Miezen da reinsetzen? Die Laufställe, die Du verlinkt hast, sind ja richtig teuer.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Nein, Katzennetz ist zu breit. Die Minis quetschen sich da locker durch sobald sie mobil sind. :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7093
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Ups, dann müssen hier die Häkelliesen wohl ran und was engmaschiges häkeln, :D .
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

*hüstel* Das wäre leider auch nicht gut, denn Minis können ja recht 'lange' ihre Krallen nicht gescheit einziehen. :schäm: Im Endeffekt müsste man wirklich selber mit Plexiglas und Holz basteln, das wäre natürlich am günstigsten. Aber es geht ja auch erstmal so, alles andere ist Luxus :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Bin so angefressen gerade.

Wir waren mit Miou am Montag beim Tierarzt da wir eben nicht wild drauflos behandeln wollen sondern wissen wollten, ob es der virale Infekt ist, Kinnakne, sonstiges blub und dann gezielt behandeln.
Dabei wurde auch die Kotsammelprobe abgegeben mit dem Hinweis, die einmal komplett zu untersuchen sprich Giardien, E-Coli, Kokzidien usw. usf., weiterhin wurde ein kleines Blutbild gemacht, fiv & felv getestet und die Mama generell mal 'angeschaut'. (Miou war zwar in der Box am hecheln, ließ aber alles kommentarlos mit sich machen - sogar Schermaschine gabs kein zucken, wirklich super)

Der Besuch selber war so lala...

Atmung -> hey geburt ist heavy Argument und wussten wir schon das sie einen Kardiologen einmal die Woche da hat, ist der beste unter den Kardiologen etc.
Ist uns bewusst, aber so lange nach der Geburt ist es ein Indikator, dass das Herz eine Schwachstelle sein könnte...
Beim abhören wurde nichts auffälliges bemerkt. (aber sagt ja nicht viel aus)

Infekt -> hey geburt ist heavy Argument, bekäme Mama alleine hin, Minis auch, Nasenstreifen sind definitiv keine Kinnakne (vom beschauen und mit Finger dran) und fertig.

Durchfall und Blähungen seit sie da ist -> wir füttern falsches Futter (hatte Macs und CFF genannt aktuell), wir sollen keine Futterwechsel machen weil in jedem Futter was anderes drin ist und sie alle Nährstoffe braucht (??? erste Hälfte ja richtig aber die zweite?), hills und royal canin füttern, das ist sowieso das beste sie hat Ernährungsberaterin ich kann gerne bei einem Vortrag dabei sein, ist deutlich besser als macs auf alle fälle das WEIß sie (mehrfach betont) <.< Ich liege falsch aber lassen sie uns nicht darüber diskutieren :makrel:
Ich habe dann am Ende der Untersuchung nochmal betont, was wir alles von der Blutprobe und Kotprobe auch brauchen und wieder angefangen aufzuzählen. Sprich Anfangs und am Ende der Untersuchung.

Ergebnisse Kotanalyse, bb und fiv & felv gäbe es morgen (also Dienstag) dank internem Labor.

Ansonsten halt anderthalb Stunden Wartezeit auch mit Mutterkätzin, man fühlt sich belächelt und gleichzeitig gehetzt und das Mama da ist ist sowieso schlecht für sie da sie total gestresst ist. Aber ohne wäre es ja nicht gegangen wegen Untersuchung und späterer evtl. Medikation was Kotprobe angeht.

Heute haben wir auf drängeln dann auch die Ergebnisse bekommen (verspätet und nicht von alleine, aber im Vakuum jetzt auch nichts furchtbares). Blutbild ist wegen Umzug und Futter und Stress und Geburt alles ok, keine Maßnahmen notwendig oder sinnvoll. So weit so gut.
Fiv & Felv ist Miou auch negativ. Sehr schön! :cat-D:

Ich sprach dann telefonisch noch die Kotprobenergebnisse an, wann wir den Rest grob bekommen würden.
"Wir haben Blutbild, fiv&felv Test und Giardentest gemacht, ich weiß jetzt nicht worauf sie bei uns noch warten würden"
Öh... Nachgehakt (Assistenz hatte ggü. Orga Mel vorher gesagt der Rest wurde rausgeschickt an externes Labor) wegen Ursache für Durchfall eben - können ja mehr sein als Giardien sondern auch zu viele E-Coli, kaputter Darm... Sie unterbrach und fügte Coronaviren, Futter etc. hinzu und ich meinte ja genau und deswegen wollten wir ja alles komplett untersucht haben.
Haben sie nicht, wenn dann liege es ja eh an Giardien und war dann wohl ein Missverständnis und tue ihr leid.
Also rausgeschickt wurde nix?
Nein.
Ist der Kot noch da und könnte rausgeschickt werden?
Der ist weg schon.

Cool. So langsam habe ich von der Praxis echt... :sehrwütend: :zens:

Heißt neue Kotsammelprobe versuchen zu sammeln - ist ja nicht so als ob das super einfach wäre, man muss es mitbekommen, dann rechtzeitig vor zubuddeln drankommen... Montag dann erneut. Ob an die bisherige TÄ, anderem TA oder selber in ein Labor schicken wissen wir noch nicht.

Dann Minis. Morgen sind sie ja bereits 5 Wochen und dann gibt es natürlich wieder eine längere Fotosession nach dem wiegen und vor dem entwurmen :-)

Den ersten Besuch hatten sie auch gestern (natürlich mit desinfizierten Händen). Alle waren deutlich überrascht bzw. etwas zurückhaltender beim 'lass mich rauuuus' quietschschreien, aber insgesamt lief es sehr fein. Auch Mama Miou verhielt sich super, blinzelte viel und lag nach 1-2 Minuten dann auch wieder entspannt im Laufstall - später auch auf dem Couchtisch daneben.

Sö. Video und Bilder zum reinigen via Zuckerüberschuss. ;)

Finn flitzt!


Noch bissl Rückstände, aber besser

Bild

Unscharf aber man sieht die Zähnchen hinten

Bild

Mali, auch noch Kruste

Bild

Miou gestern :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Eine weitere monatliche Spende - Miou setzte sich einfach direkt daneben als ich die Kamera rausholte. Profi ^^

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Das ist ja echt :dooh: mit der Praxis...da hätte ich mich auch geärgert..
Ich also Giardien immerhin negativ? Wenigstens was :hurra:
Finn beim sprinten :lo: :lo: :lo: sowas Süsses!
Hab heut eh wieder zu lang am LIvestream gehangen :tuete:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Stimmt, hatte ich nicht explizit drin - jap, Giardien sind negativ, schonmal ein großes 'puh' definitiv. :-)
Und ja, das sagt einem doch schon alleine die Logik und das wir die Ursache rausfinden wollen... <.< Ich vermute echt sie weiß einfach das es am Futter liegt und fertig - deswegen wurde die Info von mir nicht von ihr behalten sondern vergessen.

Ein zu lang am livestream hängen gibts net :atsch:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Julia89 »

Du kannst den Kot auch selber weg schicken..mache ich mittlerweile immer, da ich genau diese Diskussionen mit Tierärzten immer habe wie ihr :dooh: .
Ich schicke immer ins Labor Barutzki, sehr nettes Labor und geben auch Auskunft.
Da kann man alles Testen lassen, was das Kotprofil-Herz so begehrt :laugh: .
Eine etwas günstigere Alternative wäre noch die Uniklinik Gießen.
Auch da kann man selber einschicken und spart sich die lästige Diskussion mit den Tierärzten.
Jedoch muss man dann schon nochmal in die Praxis für die Medikamente, sofern nötig.
Da muss man sich dann leider nochmal mit den Ärzten rum ärgern.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Das einschicken ziehen wir tatsächlich auch in Betracht. Wie verschickst du Kot? Ist ja dann ein Päckchen oder? Gekühlt? Styroporfüllung? Polsterung?
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

5 Wochen sind die Kleinen nun alt und der Infekt scheint fast überstanden auch wenn Mama Miou sich nun damit herumschlägt. Somit gibt es natürlich wieder eine Fotosession. Viele Bilder sind leider aber einfach nichts geworden - sobald ich drin bin gibt es kaum eine Pause und draußen davor stehen gibt natürlich Protestgeschrei von der Meute. Sie sind wirklich sehr fix geworden, fangen an zu hüpfen und werden immer aktiver. Die drei Jungs sind schon ganz gut am Nassfutter fressen, Mali weigert sich aber weiterhin. Somit dauert es noch bis Mama einen Tag weg sein darf.

Nun aber Bilder :-)

Die Kleinen werden immer schneller wach wenn ich mal rantrampel.

Bild

Einer hat aber doch noch geschlafen ^^

Bild

Und Mali hat auch noch mal kurz Augen zu gemacht

Bild

Dann wurden sie langsam wach

Bild

Bild

Bild

Verschlafenes Mäuschen :verliebt:

Bild

Nun aber richtig wach werden

Bild

Tante!

Bild

TANTE!

Bild

Tyson weiß was Sache ist: die nächste Zeit wird aufregend, also nochmal fix aufs Klo

Bild

Und dann gehts ans rumwuseln

Bild

Finn und Tayo

Bild

Bild

Finn und Tyson

Bild

Tayo am quieken

Bild

Finn der Klassenclown

Bild

Bild

Bild

Tayo kurz vorm weitersprinten

Bild

Und ab in die Meute

Bild

Tyson war sogar reeelativ ruhig und viel am schauen

Bild

Bild

Bild

Mali kam heute sehr kurz mit Bildern da sie mit Tayo und Finn gut mithielt, aber einmal kommt sie noch dran

Bild

Bild

Da schaut Tayo schon wieder nach den Füßen... <.<

Bild

Tayo und Tyson am spielen

Bild

Klospiel

Bild

Bild

Spielzeugspiel

Bild

Bild

Bild

Und Mali nochmal etwas :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Finn beim galoppeln eingefangen

Bild

Bild

Nicht schon wieder weg gehen! Uns ist so langweilig!

Bild

Vorwurfsvolle Blicke

Bild

Bild

Bild

Und Tayoschatz

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Julia89 »

Tante hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 18:49
Das einschicken ziehen wir tatsächlich auch in Betracht. Wie verschickst du Kot? Ist ja dann ein Päckchen oder? Gekühlt? Styroporfüllung? Polsterung?
Ich nehme kleine Kotröhrchen, die man normalerweise beim Tierarzt bekommt oder Apotheke.
Ich verpacke sie dann einzeln in Noppenfolie mit Hilfe von Tesa, damit auch nichts kaputt geht (wichtig, denn sollte Kot "auslaufen" haftet derjenige, der verschickt hat, daher sollte es schon stabil sein, auch in diesem Punkt hatte mich Barutzki aufgeklärt.)
Dann füge ich das Formular dazu und verschicke es in einer gepolsterten Versandtasche.
Gekühlt sein muss der Kot nicht.
Da ist Barutzki aber auch sehr Auskunftsfreudig und kann dich beraten, einfach vorher anrufen.
Auf deren HP findest du auch das Auftragsformular.
Du solltest dann eben nur Rechnung an Tierhalter ankreuzen.
Schicke häufig Kot zu Barutzki,ist einfach bequem und erspart mir Diskussion mit dem Tierarzt.
Interessant ist bei diesem Labor, dass es Einzelanalysen gibt oder eben Pakete zB Giardia AG plus Bakteriologie, CPE,Mykologie,Titrichomonas usw.
Bei Giardien gibts auch noch Unterscheidungen im Testverfahren ua. Zystennachweis und so schöne Dinge.
Mit Gießen habe ich noch keine Erfahrung,allerdings sollen die günstiger sein als Barutzki, auch dort kann man als Halter selber einschicken.
Ich bleibe dennoch beim Labor Barutzki, da sie als sehr gründlich gelten und als eins der besten Labore für Kotprofile.
Ich war bisher immer sehr zufrieden, die Befunde kommen per Mail und es geht alles sehr zügig.
Ich bezahle übrigens 2.40€ Versand bei 3 Röhrchen.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Danke dir vielmals für die umfangreichen Infos :-)

Heute geht die Kotprobe an einen anderen TA - hoffe wir bekommen bald die Ergebnisse, denn Mali kotet seit gestern abend auch sehr flüssig, heute morgen habe ich sie auch nochmal dabei beobachtet. Ein paar andere Kotspuren die gut aussehen sind auch im Klo, also alle Kitten haben 'es' anscheinend noch nicht.
Eine kleine Hoffnung das es an der Wurmkur liegt besteht noch, aber ich selber befürchte das die ganze Familie in grob einer Woche dann behandelt werden muss...
Einfach frustrierend, unnötig, ärgerlich.

*seufz*

Noch ein paar schöne Sachen.

Vor ein paar Tagen kam noch eine liebe Spende für die Familie hier an - und für die Tante war auch was dabei :-O

Bild

Buckeln, 'entsetzt' aufbäumen, fangen spielen :-)





Mali am futtern *party*

Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Da es wie zu erwarten mit den anderen Minis nun auch mit dem weichen bis Soßenkot los ging und Mali & Tayo abnahmen (die anderen nahmen auch schlechter zu), ging es heute zum TA der auch die neue Kotprobe bekam. Blinde Behandlung - nix was ein TA mag, wir auch nicht, aber bei Kitten bzw. in Fällen in denen nicht-Behandlung schlechter ist als blinde, muss es leider manchmal sein. Aktuell einfach, um es temporär einzudämmen.

Somit bekamen die Kleinen Zylexis gespritzt und Amoxiclav mitgegeben. Das darf die Tante ihnen nun 2x täglich reinzwingen *hüstel* Naja, mit Wassergefüllter Spritze ohne Nadel gehts einigermaßen. Leckerlis futtern sie (noch) nicht.
Donnerstag gg. 10 Uhr nochmal für Zylexis hin, außer natürlich es verschlechtert sich immens.

Spätestens Montag sollten dann hoffentlich die Untersuchungsergebnisse da sein und wir können die komplette Familie behandeln.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sandman64 »

Och nee, das mußte ja jetzt nicht sein, Karma is a Bitch.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für die Kleinen gedrückt. :daumen:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“