Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Das liest man gerne, dass es den Minis und der Mama nicht so schlecht geht wie anfangs befürchtet.
Wären denn die mobilen TÄ etwas für euch?
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ja wir schauen jetzt einfach weiter, machen morgens Vergleichsfotos und Augen sauber und dann sollte man ja eine Tendenz hoffentlich bald erkennen.

Mobile TÄs, jo. 2 war Heppenheim zu weit und bei einer wären wir unsicher ob sie das macht, wofür wir sie quasi auch 'bestellen'. Sie klang recht verhalten einfach. Eine andere klang recht gut, sagt offen was die Anfahrt kosten würde (50€ nach GOT) und klang auch bei ABgabe sicherer.
Eine ist noch im Urlaub die könnte man auch noch anklingeln demnächst und schauen wie sie so drauf ist.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Stand heute morgen mal wieder. Bei Mali sieht es etwas schlechter aus, die Jungs deutlich besser. Gewichte sind auch wieder ok. :-)

Bild

Bild

Bild

Objektspiel fängt langsam ganz zaghaft an wie es scheint, habe zumindest mal Finn und Mali an Mäuschen-kauen beobachtet.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Wenn heute abend mit wiegen alles gut läuft werden wir wahrscheinlich nur noch alle 24 Stunden wiegen (10 Uhr morgens dann). Es ist nun einfach die Zeit wo die Kleinen aktiver sind und auch mal 12 Stunden 0g zunehmen und jedesmal in Panik zu verfallen ist für alte Wesen wie mich und die Orga net so gut ;) Nee, aber es bringt einfach nix.
Infekt scheint weiter zurück zu gehen, die Fotos sind alle ohne Augen sauber machen gefertigt worden.

Zum 4 Wochen Jubiläum der Kleinen gab es nämlich natürlich wieder eine große Fotosession :-)

Sobald man drinsitzt wird man quasi zum Abenteuerspielplatz.
Tyson am klettern.

Bild

Bild

Bild

Tayo erkundet 'Canyons'

Bild

Bild

Bild

Und Finn hat am meisten Spaß am rumflitzen und andere anraufen

Bild

Hier wird er schon wieder von irgendwas abgelenkt

Bild

Mali krabbelt anfangs meist zu mir und will eher dabei sein und chillen

Bild

Die Jungs wieder am klettern und gucken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Finn entdeckt eine Höhle

Bild

...und ärgert Mali wieder

Bild

Bild

Bild

Na gut dann halt zurück zu Tyson!

Bild

Bild

Tayo übernimmt das (natürlich bei allen nicht bewusste / 'böse') ärgern, Mali quietscht beim schwanzbeißen protestierend auf

Bild

Bild

Raufäään Finn & Tyson

Bild

Bild

Mali ist wieder bei der Tante

Bild

'Die sind doch alle wahnsinnig!'

Bild

Bild

Bild

Ins Klo tapsen alle weiterhin ab und an

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gastauftritt: Mama Miou. Tyson hatte nach ihr gequietscht

Bild

Statt ins Klo zu pieseln wird weiterhin nur probiert (Tyson, aber hier nur als Beispiel gezeigt, die anderen machens genauso)

Bild

Bild

Bild

Finn will Mali davon überzeugen nicht wieder hochzuklettern

Bild

Und Mali macht sogar kurz mit

Bild

Bild

Tyson mit Streuvampirzahnkrümel der ihn nervt

Bild

Tayo & Finn raufen wieder

Bild

Bild

Und Tayo guckt auch mal Höhle

Bild

Finn kann auch süß gucken...

Bild

Bild

...und Tayo kann Unfug anstellen. Füße knabbern zb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Tyson Zuckerserie: hier lang

Bild

Bild

Bild

Bild

Mali wurde dann langsam ruhiger

Bild

Tyson auch

Bild

Bild

Schlafende Mäuse :-)

Bild

Bild

Tayo denkt da noch gar nicht dran

Bild

Bild

Bild

Und Finn ist entsetzt ob dieser Faulheit! (Natürlich nicht, war am wrestlen mit der Luft bzw. Kamera und zeigte Zähnchen)

Bild

Und Finn demonstriert laufen, flitzen und klein wenig Objektspielerei.

Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Herzspecht »

Was sind die alle so goldig :verliebt: :verliebt:
Ich finde schon immer, dass Babykätzchen nach ein paar Wochen einfach NOCH zauberhafter sind, einfach weil sie diese Babymaulwurfoptik ablegen und mehr und mehr aussehen wie klitzekleine Zuckerkätzchen :lo:

Danke jedenfalls für die Fotoserie, mein Grinsen wurde von Bild zu Bild größer :D
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Kanoute »

Ich bin verliebt...........

gott sind die herzig.... :herz:

kleine Katzenkinder entdecken die Welt...das raufen.... :laugh:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Herzspecht hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 15:28
Was sind die alle so goldig :verliebt: :verliebt:
Ich finde schon immer, dass Babykätzchen nach ein paar Wochen einfach NOCH zauberhafter sind, einfach weil sie diese Babymaulwurfoptik ablegen und mehr und mehr aussehen wie klitzekleine Zuckerkätzchen :lo:

Danke jedenfalls für die Fotoserie, mein Grinsen wurde von Bild zu Bild größer :D
Genau das hab ich grad zu meinem Mann gesagt :cat-D:
Mein Gott sind die süss...schmelz :tanz: :lo: :lo: :lo: :lo: :lo: :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe mir deine süße Fotoflut heute in der Mittagspause angesehen. Das beste Mittel gegen Stress und schlechte Laune! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Es wird gepieselt (relativ langweiliges Video, nur damit ihr gewarnt seid - ist mehr zur Dokumentation :-) )



Uuund! Es wird gefuttert! Mali und Tyson waren mit den Gewichten am rumruckeln und so gab es gestern Nacht Aufzuchtmilch im Schüsselchen. Mali und Finn gingen sofort ran. Heute morgen versuchten wir dann Nassfutter... und das Ergebnis sieht man im Video. Es lief richtig, richtig gut für gerade mal 4 Wochen und 2 Tage.
An Mamas' Bar getrunken wird natürlich noch hauptsächlich, aber sobald die Kleinen fest und regelmäßig am futtern sind können wir dann Miou's Behandlung planen.



Diese hat nämlich seit sie hier ist Blähungen und sehr schwankenden Kot (von gut bis matschig sprich ein Klumpen Kot statt Würste im Klo). Zuletzt die Nacht über richtig Durchfall, sprich flüssig und mehrfache Klogänge. Ich bin am sammeln und dann schauen wir ob es nur die vergangenen Würmer und kaputter Darm ist oder hier mehr behandelt werden muss, Giardien oder so Scherze Kram.

Kriegen wir alles hin.

Hinzugefügt nach 21 Minuten 7 Sekunden:
Der Laufstall ist nun auch auf volle Größe aufgebaut worden. Heißt an die 60cm hoch, 1,20m breit und ich glaube fast 2m lang.

Dies wegen Finn :p

Bild

Bild

Spenden kamen auch wieder rein, die Minis freuten sich!

Bild

Und Noisette auch- auch wenn sie nicht posieren wollte :-)

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von NicoCurlySue »

Finn :daumenhoch: :lo: :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sandman64 »

Finn ist ja der Hammer. :cat-D:
Wie hoch war das denn bei dem Ausbruchsversuch?

Ich bin mal gespannt wie der kleine Kerl sich noch entwickelt.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ja einfach ein Wirbelwind ^^ Die Kacheln sind jeweils 30x30cm, aber er hat eben wirklich Klimmzüge daran gemacht denn die Kacheln selber sind ja glatt... War schon beeindruckend! :respekt:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sandman64 »

Finn :daumenhoch: :respekt:

Der wird noch für Spaß sorgen. :D

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von A-Taka »

Ohhhh mein Gott....wie kann man den nur so niedlich sein :verliebt: ....

Alles Gute für Mious Durchfallbehandlung.
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Claudia »

Ja, der Name Finn(i) birgt für Qualität - nicht umsonst reimt sich Spinn(i) darauf. :D
Sehr herzige Fotos! :verliebt:

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Blondschopf »

Was ist das denn für ein "Laufstall"? Der sieht ja klasse aus und scheint auch ganz praktisch zu sein.

Übrigens, wir haben uns gerade die Filmchen angesehen. Als die Minis gepiept haben, wurden Mulder und Scully ganz wuschig.
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Hach sind die niedlich :herz:
Wahnsinn wie schnell sie wachsen, nu drängeln schon alle um den Futernapf :herz:
Die Mama ist auch so eine Hübsche :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tjaja :-) Komplett begeistert von Nafu sind sie leider noch nicht, zumindest gehen sie nicht von alleine dran bisher und auch mit Ermunterung nicht immer. Ich denke der Hunger ist da einfach noch zu klein meist, denn sie können es ja offensichtlich. Und solange ich sie via Webcam nicht von alleine rangehen sehe ist von Untersuchungen &/oder Kastra bei Mama eben noch nicht zu denken.

Der Laufstall. Tjo, der ist ein Kompromiss ursprünglich. ^^ Orga Mel wollte keinen Käfig (Angst vor Verletzungen), ich wollte keins von diesen Plastikrundell Teilen weil mir die zu klapprig sind. Also haben wir beide online geschaut. Die Premiumversion mit Holzrahmen und Glas war uns zu teuer muss ich zugeben, an die 500€ für sowas ist schon ordentlich... aber natürlich extrem komfortabel und die Kleinen können in die Welt hinausschauen, bekommen mehr mit. Das ist bei unserer Lösung leider nicht so gegeben :-/

Unsere Lösung die da wäre: Ein Schuhregal. Das hier https://www.amazon.de/dp/B075SWV8V3/?co ... _lig_dp_it
Bei den Bildern der Rezensionen unten sieht man schon recht gut, dass dieses weniger für Schuhe als oft Tiere verwendet wird :p Stellt man es so auf wie wir hat man einen modular erweiterbaren Laufstall der ab und an mit einer 'unten Platte' verstärkt wird, gerade an Ecken und hier bei mir auch jeweils eine in den groben Mittelteilen der langen Seiten. So steht das Teil wirklich gut, ist weiterhin leicht etc. Gut zu reinigen ist es auch.
Nachteile sind eben wie erwähnt das die Platten nicht durchsichtig sind und auch das drüberkommen ist für Mama und mich immer etwas mühselig. Das ist bei den Luxusversionen (sowas hier, http://www.catstuff.de/catstuff100265-p ... et-08.html auch modular und mit einer halben Tür http://www.catstuff.de/catstuff100265-p ... Einst.html anpassbar) natürlich viel besser aber bei mir dann eher ein langfristiges Projekt... Wie ich mir manchmal so denke: kommt auf die Liste. Zusammen mit vielen anderen Dingen mehr wie man hier noch was verbessern könnte für Pflegis :tuete: :cat-D:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Sandman64 »

Ich hab seit letzten WE alles nur über die Fotos hier verfolgt und als ich vorhin mal wieder in die Kitten-Cam schaute viel mir nur eins ein, booah sind die groß geworden. :cat-D:
Das wurde mir aber auch erst richtig klar als Mami dazu kam.
Süße Racker die Bande.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Mein Gott sind die putzig :verliebt: :verliebt:
Sollte ich noch nicht eingeschlafen sein, dann schaue ich heute Abend mal wieder vorbei. Danach bleib ich immer hängen und sitze locker ne halbe Stunde da und beobachte das Geschehen :)
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“