Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Es scheint leider schon so. Zunahmen sehen noch gut aus, aber bei Tyson war heute auch im Augenwinkel was und Finn hatte eine feuchte Nasenspitze.

Das beschissene: so "früh" gibt kaum ein 'normaler' TA Antibiotika, gerade die lokale hier hat schon bei Selmas Minis 2016 sehr gezögert und da waren die Augen komplett zugeklebt (!). Sie hat uns anfangs noch nicht mal geglaubt das die offen waren.
Das Fortschreiten des Infekts scheint auch (für Minis glücklicherweise, für AB von TÄ schlechterweise) recht langsam voranzuschreiten.

Augen sind hier nun einmal noch alle weiterhin klar; aber eben vereinzeltes niesen, Krüstchen unter den Augen im Fell und 1 feuchte Nase. Und nur zum angucken will ich die Familie nicht durch die Gegend schleppen, dann bricht der Infekt erst recht aus und ich darf nochmal mit allen hin weil 'unbesehen darf sie ja nicht AB rausgeben'. Plack krisch isch da, andere TÄ bekommen das auch so hin bei solchen Fällen gerade wenn die Tiere schon gesehen wurden.

*seufz* Plan ist also morgen TÄ anzuklingeln (hat Sprechstunde) und um Rückruf zu bitten. Ob sie nach der Beschreibung davon ausgeht, dass sie AB geben würde oder net. Wird dann wahrscheinlich auf Montag hinauslaufen da Tierärzte erfahrungsgemäß erst nach 'ner Ecke zurückrufen.

...Zudem hab ich grad beim reinkommen Mali glaube ich hecheln sehen... (und nein, fauchen war es nicht, das war wirklich Ganzkörperwackeln und dabei Mäulchen offen) Also wenn Mama was hat, hat sie das eventuell auch? Stream war natürlich nicht an weil der PC zwecks Verschnaufspause nach 4 Tagen runterfahren durfte. Oh man, da hat man direkt wieder Sorge... :traurigguck:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh je, ich drücke die Daumen für die Familie und für Dich. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Ich drücke euch die Daumen, dass die TÄ hilft, ohne dass ihr in die Praxis kommen müsst. Dort herrscht doch so ein Infektionsdruck und die Kleinen haben nichts gegenzusetzen. Kann sie nicht zu dir kommen und schauen?

Ich wünsche euch sehr, dass niemand ernsthaft erkrankt, sondern alle miteinander ganz schnell wieder gesund sind.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Besuch wird leider dank der neuen Verordnung bei TÄs wegen Medikamentenverschreibung eh notwendig sein da die Familie ja noch nie irgendwo vorgestellt wurde... aber eben, ich will das nicht machen ohne das ich AB rausbekomme. <.<
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Kanoute »

Ohne die Tiere zu sehen wird kein TA dir AB geben, wegen der neuen Verordnung.

Das Telefonat vorab ist aber eine gute Idee, vielleicht könnt ihr es planen ohne viel Wartezeit und gleich ins Behandlungszimmer. Ich würde dann alle mitnehmen.


Aber die kleinen sind ja entzückend...ich bin :herz: :herz:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Tjo, genau und macht ja auch Sinn gerade wenn die Tiere nie vorgestellt wurden. Und klar kann sie mir keine 100pro Garantie geben das es AB gibt... aber wenn ich den Zustand beschreibe und sie eiert rum von wegen ja vielleicht und ach das doch nicht so schlimm und so, dann fragen wir Montag woanders an. Erwachsene Mäuse ok, aber bei Kitten ist abwarten und denken das sie es selber locker hinbekommen mäh.
Aktuell warten wir aber immer noch auf den Rückruf der TÄ...

Aktueller Stand der Familie von heute morgen (Tayo und Finn wollten nicht still halten deswegen sieht das etwas unangenehm aus)

Mama - hat doch auch evtl. was am Augenwinkel?

Bild

Bild

Mali deutliche Verschlechterung

Bild

Tayo Augenwinkel

Bild

Tyson nur am Augenwinkel, aber da er vorher nichts hatte auch Verschlechterung

Bild

Bei Finn sieht mans deutlich leider

Bild

Und noch paar Zuckervideos, sie sind weiterhin sehr eifrig beim groß werden. An mir hochgeklettert wurde auch.

Finn versucht zu sprinten



Finn und Tyson raufen

Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Ach Mensch, jetzt war doch der Start so toll bei den Mäusen und jetzt das :traurigguck: Hoffentlich werden sie bald wieder fit. Und Mali... :no: Das ist gar nicht gut mit dem hecheln.

Wie macht sich da die Mama?
Ich vermute jetzt mal kein Rückruf?

Schöne Videos :herz:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Extrem aufgefallen ist Mama mit ihrer Atmung nicht. Wenn ich zwischendurch gezählt habe war sie bei 50x pro Minute, was theoretisch immer noch erhöht ist.

Rückruf gab es nicht, nein... wir wurden wohl vergessen oder versetzt weil zu viel zu tun. :hm: :wuetend: Schon affig mit der Dame manchmal...

Zunahmen sind für Infekt aber sehr, sehr gut in den letzten 24 Stunden... da komm ich schon wieder ins grübeln. Mal schauen wie es morgen abend aussieht.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Stand heute morgen. Infekt schreitet weiter fort. Zunahmen sind dennoch auch weiterhin erstaunlich positiv und gut - ich vermute die Kleinen sind schon alt genug um anfangs nicht massiv beeinträchtigt zu werden. Ein Auge war heute allerdings schon zugepappt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem öffnen.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh nein, wie blöd! Ich verstehe nicht, warum da eine Tierärztin nicht zurückruft. Wirst Du sie nun am Montag einpacken und zur TÄ gehen oder noch einmal anrufen? Wie soll denn so ein Infekt verschwinden, wenn TÄ den Kleinen kein AB geben?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich tendiere momentan zu Taxi + eine andere Praxis die mir von lokalen Adoptanten empfohlen wurde. Vorher halt anklingeln und hoffen das man eine gescheite Antwort bekommt...
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von NicoCurlySue »

Kann ich verstehen. Nicht zurückgerufen werden und das bei Kleinteilen, das wäre für mich nicht vertrauenserweckend. Ich wurde von meiner TÄ auch schon lange nach Praxis-Schluss angerufen, wenn sie es nicht anders geschafft hat.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Ich drück die Daumen für die armen Aeuglein, das sieht ja nicht so aus als ob es von alleine weg geht :trost:
Schön dass die Rasselbande trotzdem gut zulegt und fit ist :hurra:
Ich find sie alle einfach nur zuckersüss, und werden immer hübscher :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Gute Besserung an die kleinen Wutzels.


Wenn was ist, melde dich einfach. Je nachdem wann kann ich dich vllt.auch fahren und du musst kein Taxi nehmen ;)
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Ich denke wirklich die TÄ hat mittlerweile einfach zu viel Kundschaft, eben weil sie sehr zentral ihre Praxis hat und somit auch mit Öffis super erreichbar ist. Kommunikationserreichbarkeit geht bei sowas dann schnell flöten. Dennoch, bei Minis hätte ich das so nicht erwartet. Aber evtl. wurde es auch nicht richtig weitergegeben oder oder oder...

@Pepito+Joy danke dir :verliebt: Orga hat 2 mobile TÄ gefunden die sie morgen früh anklingeln will. Das wäre für die Minis natürlich ideal ohne Transport und Mel kann sie schon mal abklopfen wie ihre Einstellungen sind.
Wenn das nicht funzt, komme ich gerne auf dich zurück, hab ja deinen Whatsappkontakt :-)
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Stand heute abend: Gewichtszunahmen weiter super, Tayo hat seit heute nachmittag durchgehend das Auge offen und die Näschen wirken auch teilweise fast... trocken? Ich wage es ja kaum zu schreiben. :tuete:
Morgen früh wird dann wirklich entscheidend. Wenn ein Auge wieder zu ist definitiv TA, wenn nichts gibts viel Grübelei hier.

*Unruhig hin und herlauf*
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen für die Kleinen :daumen:

Ansonsten, dass mit dem mobilen TA wäre perfekt, gut das es sowas gibt. Ansonsten anklingeln ;)
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Neue Infektvergleichsbilder. Kein Auge zu, bei einigen besser, Tyson guckt immer noch so als ob er die ganze Aufregung nicht versteht.
Mobile TÄs werden dennoch schon mal angeklingelt - ist ja nicht falsch da jemand in der Hinterhand zu haben - und Minis weiter engmaschig beobachtet. Um 10 gibts die berühmte Tuch+warmes Wasser Medizin, dann schauen wir was sich danach bildet.

Bild

Bild

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Boxentraining mit Miou macht sich dafür jetzt schon bezahlt. Gerade eben zum nochmaligen entwurmen nochmal gewogen - Mama wiegt nur noch 3,4kg rum. 2 Wochen nach der Geburt war sie knapp an der 4 Kilo Grenze und hochträchtig natürlich bei 4,8kg. Schon Wahnsinnsunterschiede.

Gewichte sind auch weiterhin super bzw. fein über dem Minimum von 10g. Hier seht ihr auch die Entwicklung bisher via Excel.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... r4/pubhtml
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

So auch heute morgen sieht es gut aus. Es hat sich etwas Kruste nachgebildet aber im Vergleich alles nicht so wild, besonders wenn man bedenkt das dies die Menge ist, die sich in 24 Stunden gebildet hat. Und gerade Tayo sieht deutlich besser aus. Bei Mama Miou erpähte ich auch wieder was, denke also schon das der Infekt von ihr kam bzw. sie ihn mitgebracht hat.

Miou

Bild

Mali

Bild

Tayo

Bild

Finn - der wilde rumwuselnde und einzige der an beiden Augen noch was hat

Bild

Tyson ist weiterhin ohne Infekt. :-)

Und ein Video von Malaika und Tayo am laufen

Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“