Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Hoffentlich bin ich mit Daumendrücken noch nicht zu spät! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Niemals :-)

So, VK ist gelaufen, ich bin immer noch etwas gerädert aber insgesamt lief es ganz gut. Menschen top, die meisten Sachen top aber eben auch einige Sachen die nachgebessert werden müssen. Wahnsinnig viele Taschen mit Henkeln überall zb. und Blacky liebt es in so Teile reinzukriechen, das ist dann schon eine Gefahr. Eine Pflanze gibt es auch noch abzuchecken und wirklich seeeehr viel Kleinkram in jedem Raum wo eben geschaut werden muss was verschluckbar ist und was giftig (selbst bemalte Figuren zb. für Brettspiele, die standen Displaymäßig draußen). Patric bekaut ja alles was er zwischen die Pfoten bekommt und bespielt von daher wäre auch das eine Gefahr.
Auch Duftöle mit Holzstäbchen darin sind giftig, gerade Patric erneut würde da drauf rumkauen oder beide Kater die Schwerkraft des Gläschens testen.

Nicht gaaanz perfekt waren Sachen wie erhöhte Rückzugsmöglichkeit für Blacky (Wandbett) neben Fernsehlautsprecher oder die Planung wo der Kratzbaum (der leider doch noch nicht da war) stehen sollte. Auch waren alle Regale oben zugestellt mit Kleinkram (erneut eine Sache die wir für Blacky beachten). Aber das sind eher kleinere Sachen und keine Riesensicherheitsfaktoren.

Rest war gut bis sehr gut, also wenn die Sicherheitsgefahren wegkommen passt das. Eventuell ja schon dieses Wochenende, aber die Orga muss noch planen, VK war ja erst gestern abend und Bericht von meiner VK-Kollegin fehlt noch.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Und voilá! Samstag ziehen die beiden endlich aus! Ich bin so happy :hurra: :herz:

Vorher werden sie nochmal gewogen, entwurmt und natürlich bei Sir Patric die 'Hosen' gekürzt damit er schick ist und ihm die neuen Menschen nicht sofort ans Fell müssen :-) Meds für mind. 4 Monate, die Futterbox und einen Surefeed Automaten bekommen die Leute auch mit. Also denke ich ein guter 'Deal' für alle Parteien.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich hab grad Gänsehaut und freue mich so für die Beiden :lo:

Ich drücke alle Daumen, dass es ihr neues für-immer-Zuhause ist :daumen:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Toll, dass es klappt! :grins_gelb: Ich freue mich mit dir. :hurra:

Wirst du danach noch hören, wie die Eingewöhnung im neuen Zuhause läuft? Bestimmt gut, aber das Loslassen stelle ich mir trotzdem schwierig vor...
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Die Kommunikation mit den beiden war bisher extrem gut (quasi mehrere Updates pro Tag teilweise wie es mit den Vorbereitungen vorangeht), also gehe ich schon davon aus das wir viel von ihnen lesen werden - haben ja immer eine Whatsappgruppe mit Adoptanten :-) Der Umzugstag wird schon ein wenig emotional werden - ich werde mitfahren um vielleicht den Umzug etwas leichter zu machen und dann dort zu sein und sich zu verabschieden, puh. Sie waren einfach jetzt wirklich lange (wenn auch mit Unterbrechungen, aber jeweils 1 Jahr oder mehr als das) bei mir, das ist schon viel Zeit um eine Bindung aufzubauen, nich. Wird scho.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

CleverCat
.....
Beiträge: 3290
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von CleverCat »

Ich drücke die Daumen, dass es ein für-immer Zuhause sein wird. Und dir viel Kraft für den Abschied.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Barbarossa »

Tante hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 21:17
Die Kommunikation mit den beiden war bisher extrem gut (quasi mehrere Updates pro Tag teilweise wie es mit den Vorbereitungen vorangeht)
Das liest sich bestens! Ich denke mal, wer so mit Eifer umsetzt, was er aufgetragen bekommt, der ist schwer verliebt und meint es ernst mit dem Wohlergehen der plüschigen neuen Mitbewohner. :grins_gelb:
Tante hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 21:17
also gehe ich schon davon aus das wir viel von ihnen lesen werden - haben ja immer eine Whatsappgruppe mit Adoptanten :-)
Dann kannst du bei Fragen ja auch sofort reagieren und Hilfe leisten. Das ist gut und beruhigend.
Tante hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 21:17
Der Umzugstag wird schon ein wenig emotional werden - ich werde mitfahren um vielleicht den Umzug etwas leichter zu machen und dann dort zu sein und sich zu verabschieden, puh. Sie waren einfach jetzt wirklich lange (wenn auch mit Unterbrechungen, aber jeweils 1 Jahr oder mehr als das) bei mir, das ist schon viel Zeit um eine Bindung aufzubauen, nich. Wird scho.
Ja, eine lange Zeit... Aber wenn es ihnen im neuen Zuhause gefällt und sie sich schnell einleben, dann fällt dir der Abschied von deinen beiden Süßen hoffentlich auch etwas leichter. :trost:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Ich freu mich ganz doll für die zwei Zauberschätze :hurra: :hurra: :hurra:
Und drück natürlich Daumen für einen tolle Umzug und Eingewöhnung :daumen: :daumen: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 405
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Momodu »

Ich habe den ganzen Thread wie ein spannendes Buch gelesen. Toll, was du leistest! :daumen:
Ich drücke natürlich auch die Daumen für die beiden Süßen :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Danke dir, Momodu - hoffe es war nicht zu schwer zu lesen teilweise mit den Umlauten, ich glaube ich habe noch nicht überall 'repariert'. :-)

Tja, nun bin ich katzenlos. Schockschwerenot! Ist aber auch wirklich ungewohnt, ständig sieht man was aus dem Augenwinkel oder denkt an Katzis wegen Türen, Stellplätzen von Kleinkram o.ä.... dabei sind gar keine da :eek: :angst:

Die beiden Schätze sind auch gut am ankommen - bei jeder neuen Nachricht der Adoptanten platze ich quasi erneut vor Stolz. Die Medigabe gestern abend war etwas kritisch, bis wir zuletzt versucht haben meinen Alarmklingelton (also eben jenen den ich hier für die Medigabe verwendet habe) auf deren Handy abzuspielen. Das gab den nötigen Anstoß und wir alle atmeten einmal erleichtert auf. Das war eine Anspannung...
Über Nacht gabs Gepolter, morgens dann Medigabe schon kein Problem mehr und ein wenig verteiltes Trofu hatte Patric auch schon aufgesaugt. Beide fingen an herumzutappsen und mittlerweile ist die ganze Wohnung schon offen.

Einen kleinen Ticken früh für Blacky der eigentlich eher Ruhe braucht anfangs (und auch noch nicht futtert), aber nun ist es so und er wird es überleben.
Beim Abendessen-machen nun mutierte Patric schon zum Charmeur und köpfelte / störte wie er nur konnte. :cat-D: Läuft also, spätestens seid die Med-gabe funzt kann ich auch innerlich loslassen und nach vorne schauen.

Eigentlich waren für heute ja schon Neueinzüge geplant aber diese sprangen dann doch wieder ab. Nun schauen wir woanders. Kittensaison scheint auch gerade langsam anzulaufen, zumindest habe ich auf FB schon was gesehen...

Also von eher 'langweiligen' Rückläufern mit Unsauberkeit, Mama mit Minis, Flaschenminis, Zähmungsfällen oder ganz was anderem kann mal wieder alles dabei sein aber noch ist nichts fest oder sicher. Ich bin, wie immer, total gespannt. Mit sozial kompatibleren Kandidaten kann dann ja auch wieder zusammengeführt etc. werden.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Tante hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 17:54
Beim Abendessen-machen nun mutierte Patric schon zum Charmeur und köpfelte / störte wie er nur konnte.
Wie schön zu lesen, ich freu mich ja so :hurra: :hurra: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Eigentlich war für heute ein Einzug bei mir geplant. Eigentlich <.< Schwangere, schwarze, ~8 Monate junge Kätzin aus einem stillgelegtem Vermehrerbetrieb mit massiv Inzucht... Die haben wohl aufgehört, weil nun die ersten Würfe anfingen wegzusterben. Nett. Der Verein dort hatte keine Kapazität und suchte Hilfe wo wir dann mit ins Boot als Übernahmeverein wollten.
Leider wurde nun aber doch noch sehr kurzfristig abgesagt - vermutlich wegen der großen Distanz (3 Stunden Fahrt - kein Ding mit Fahrketten, aber die Leute wirkten nicht begeistert darüber).

KMR Aufzuchtmilch (und anderer Kram, aber da ist es nicht schlimm) ist nun aber schon da also haben ich und der Verein entschieden, dass wir nun auf die nächste schwangere Maus oder Mutterkatze mit Minis warten. Frustrierend zwar, aber besser als am Ende das Pulver verschwendet zu haben. Und die Saison geht ja anscheinend langsam los...

Für mich ist es wirklich erstaunlich belastend ohne Katzen zu sein bzw. macht den Alltag schwerer. Ok, es ist das erste mal seit Jahren nun 'Pause', aber dennoch hätte ich nicht gedacht das es so einen krassen Unterschied für mein nicht-neurotypisches Hirn macht. Noch dazu kommt das für mich immer unangenehme nicht-wissen wann dann der Neueinzug kommt. Wenn ich das wüsste, wäre es sicherlich einfacher, aber ist nun einmal faktisch in der aktuellen Situation einfach nicht möglich.
Und dann denke ich auch an die schwarze Maus und hoffe das sie ok ist und die Geburt gut übersteht - und zumindest nicht alle Winzlinge direkt tot geboren werden...

*seufz*

Bei Sir Patric und Blacky gibt es dafür eigentlich nur positives. Sie fressen, sie schmusen, die Medikamente funktionieren - allet super. Heute hat es aber wohl das erste mal seit der Ankunft geklingelt und Blacky hatte Panik (fauchen, grummeln, kurz Gesang) und wollte Abstand zu alles und jedem. Ist für ihn normale Überkommunikation und er braucht dann einfach Ruhe. 20 Minuten später war alles wieder komplett ok (auch zwischendurch kam er schnuppern etc., also war keine Dauerpanik o.ä. und auch keine umgeleitete Aggression) aber die Leuts schauen mal ob der Vermieter was an der Klingel ändern kann. Sogar die Menschen zucken wohl immer zusammen wenn das Teil läutet, ist wohl also schon auf der extremeren Seite.
Schön war, das die Leute uns sofort kontaktiert haben :cool: Immer super.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Shaja »

Schön, dass es bei Sir Patric und Blacky so gut läuft und auch der "Klingel-Zwischenfall" gut überstanden wurde.
Hoffentlich kriegen sie eine andere Klingel, die nicht ganz so schlimm ist für Blacky.

Der jungen schwangeren Mietz und den Babys wünsche ich auch alles Gute!

So ganz ohne Katzen ist bestimmt merkwürdig, das kann ich mir gut vorstellen. Aber es wird wahrscheinlich wirklich nicht lange dauern bis die nächste schwangere Mietz auftaucht und bei dir als Pflegi einziehen kann.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von allegria31 »

Tante hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 13:20
Für mich ist es wirklich erstaunlich belastend ohne Katzen zu sein bzw. macht den Alltag schwerer.
Oh, das verstehe ich schon sehr gut! Für mich ist es schon belastend ohne Katze im Arbeitszimmer zu sein - man gewöhnt sich doch ziemlich an die launischen Tierchen. :D
(Meine zieht es derzeit vor, die obere Wohnung zu bewachen, in die Anfang Mai die beiden Neuen zur Eingewöhnung wohnen sollen. Keine Ahnung, warum sie so versessen darauf ist, sie war jahrelang überhaupt nie dort. Ich habe es aber mittlerweile wirklich aufgegeben, sie verstehen zu wollen und nehme ihr Launen einfach hin.)

Na, jedenfalls alles Gute für den nächsten Einzug - wer auch immer es ist, er/sie kann sich jedenfalls glücklich schätzen, zu Dir zu kommen! :respekt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

Es erstaunt mich immer wieder wie Tierschutz von gefühltem Schneckentempo zu Lichtgeschwindigkeit wechseln kann - und muss. Gerade deswegen sind Tierschützer generell wahrscheinlich recht flexibel.

Samstag. Streunerin in Uelzen gesichtet, wahrscheinlich tragend, was kann man machen, wie sollte man vorgehen? Eine unserer Kontakte sah dies und markierte uns auf Facebook. Könnten wir helfen?
Sonntag. Die Orga bringt eine Falle hin und gibt Einweisung an die Familie. Kätzin kommt dort jeden Tag gg. 10 mit schöner Regelmäßigkeit und ist Futter gewohnt. Anfassbar scheint sie nicht zu sein (zumindest draußen nicht), aber auf 1m könne man wohl ran ohne das es negative Reaktionen gibt.

Wir hoffen das die Maus keinen Tumor o.ä. hat und überlegen schon, wann wie wo. Sollte die Trächtigkeit noch früh sein o.ä. hätten wir zugegebenermaßen noch kastriert. Ich bin ja frei, am 06. war aber auch ein Umzug geplant... Eine unserer Pflegestellen fällt leider weg und Noisette müsste dann zu mir. Wobei sich -da- wiederum ebenfalls am Samstag eine tolle Interessentin gemeldet hat die sich dann morgen entscheiden wollte ob sie Nosy nimmt oder nicht...

Schon durcheinander? Tja! Geht noch weiter!

Heute morgen um 10:15 Uhr: Katze ist drin! :eek: Ab zum TA. Um 15 Uhr dann das Telefonat mit uns - die Maus ist sogar hochträchtig.
Sie wäre quasi kurz vorm werfen bzw. weit über der Hälfte. Die Minis sind schon sehr groß, bewegen sich und der US kam durch Wirbelsäulen nicht mehr durch.
Vom Ultraschall her würde er schätzen das es mindestens 3-4 sind, Tendenz eher 4-5. Alle sahen soweit gesund aus (keine offensichtlichen Missbildungen, Herzschläge alle vorhanden etc.).

Gechipt und Tättowiert (wurde beides natürlich vorher gecheckt!) wurde die Kätzin dann auch direkt und auch Röntgen wurde von Mel (Orga) noch in Auftrag gegeben. Die Kätzin ist ja schon weit genug und damit kann man die Anzahl sicherer einschätzen. Es ist einfach schon zu oft vorgekommen das bei der Geburt ein Mini noch drinsteckte o.ä. und man davon nichts wusste.
Tja, was sonst. Verwurmt ist sie auch extrem (TA: es krabbelt bei ihr hinten und vorne raus :angst: ), Flöhe wohl nur ein wenig. Advocate wurde schon mal drauf gemacht (das ist ok bei Schwangerschaft) und bei mir müssen wir dann eben schauen.

Wir müssen zugeben: wir hatten gehofft das die Kätzin noch nicht GANZ so nah am Geburtstermin ist (zumindest wie es sich vom TA anhörte). Wenn die Maus also erst bei Mel zwischengeparkt und am Wochenende zu mir gekommen wäre... das ist sowieso schon viel, aber mit einer eventuellen Geburt dazwischen oder kurz nach der zweiten Reise... Da haben wir ernsthaft überlegt ob wir lieber eine Übernahmestelle in der Nähe finden sollten. :nix: :no:

Heute Nacht: Geplante Ankunft 'Miou' (so wurde sie von den Findern benannt) bei mir.
Ich fragte die Adoptanten von Sir Patric und Blacky, Melanie fragte in ihrer Ecke und schwupps hatten wir eine Fahrkette. Für heute! Innerhalb von vielleicht einer Stunde! :respekt: Wie gesagt, die Geschwindigkeitswechsel im Tierschutz erstaunen mich immer wieder... und machen mich zutiefst dankbar.

Mel, ihr Mann Holger und gerade mal 2 weitere liebe Fahrer machen es möglich, dass eine schwangere Streunerin Deutschlands medizinisch versorgt, im Warmem und in Sicherheit ihre Kleinen gebären kann... und das wir voller Hoffnung sein können das alle überleben.

Einfach klasse.

(Bei mir hier wird dann erstmal viel geschaut werden müssen - zb. wie zugänglich die Maus in den nächsten Tagen wird... auch für die eventuell notwendige Zähmung wäre mehr Zeit bis zur Geburt natürlich hilfreich... wird spannend)

Hinzugefügt nach 3 Minuten 56 Sekunden:
Ein Bild gibt es auch - da war sie noch draußen. Vielleicht hat es der ein oder andere auch schon auf FB gesehen.

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Fee »

Ich bin grad total gerührt, wie schnell manches plötzlich gehen kann, allen Beteiligten ein herzliches Danke :verliebt:
Die Maus ist bezaubernd, und hat ganz tolle Augen :lo: Ich Drück die Daumen für eine komplikatioslose Geburt, und dass sie schnell zugänglich wird :flirty: :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Perron »

Na dann wird es ja demnächst wieder voll bei dir. :D

Alles Gute für die Geburt und viel Spaß mit dem Zuwachs.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Pepito+Joy »

So schnell kanns dann gehen und du hast wieder ein volles Haus. Toll, dass es mit der Fahrkette so wahnsinnig schnell geklappt hat, klasse.


Und wir sind gespannt wie Miou sich entwickelt und werden wohl bald alle hier in deinem Thread an Überzuckerung leiden :D
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Beitrag von Tante »

In grob 2 Stunden wird sie bereits hier sein. Während der Fahrt zeigten sich schon recht positive Signale - zaghaftes Maunzen, keine extreme 'Unsichtbarkeit'. Bin wirklich gespannt wie zahm sie ist. Idealfall für die Minis wäre natürlich wenn sie quasi schon anfassbar ist solange sie nicht draußen herumstreunt... aber mal schauen.

Erstes Bild der Minis! 5 Kitten sind drin... Die höhere Schätzung war also richtig. Bestätigt für mich auch erneut das röntgen wichtig ist.
Das zweite Bild ist mit Malerei von mir zwecks besserer Findung. Wobei man die Wirbelsäulen wirklich gut sieht.

Bild

Bild
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“