Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 11:37
Rocco ist bestens vermittelt auf einen Einzelplatz mit Freigang auf einem Hof in einem kleinen Dorf, wo er Alleinherrscher über sein Reich sein darf :biggrin:
Wieso fragst du?

Ladyhexe: Das wäre super :blume:
Heute Morgen kam der Anruf vom Autohaus, daß es noch eine weitere Woche dauert :sehrwütend: weil bei der Zulassungsstelle ein Zahlendreher in den Bankdaten drin war :makrel: (für den Mitarbeiter des Autohauses und die Dame vom Amt, denn Abmeldung mit all unsere gespeicherten Daten ging ja, übernehmen vom Datensatz nicht).

Ich hoffe du hast noch meine Handynummer, denn die Bereitschaft bleibt bestehen und ich könnte dann mal schauen, wie sich meine Falle macht.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von katerdosi »

Ich fand/finde Rocco einfach nur toll. Was für ein eigener Charakter! Igendwie hab ich die Vermittlung verpasst, war wahrscheinlich in unserem Urlaub.Toll, dass Du einen passenden Platz für ihn gefunden hast und danke für die Info :herz:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Ylvie und Ranija ziehen am Mittwoch aus, daher die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Machts gut ihr beiden Süßen

Bild

Kolja hat jetzt nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und bleibt völlig relaxed in meiner Anwesenheit. Das freut mich sehr, da sein Auszug ja auch sich nähert.

Bild

Bild

Kerry entwickelt sich auch immer besser.

Bild

Bild

Er ist vor allem mit Bashir dicke Freund

Bild

Bashir hat ebenfalls einen guten Schritt nach vorne gemacht und relaxed immer mehr.

Bild

Bild

Bild

Sara hat sich im Raum toll eingelebt und fängt an sich mit dem Jungs anzufreunden.

Bild

Sie reagiert auf das Streicheln ja mit schnurren, Köpfeln und rumrollen. Hatte aber den Herumlaufenden Menschen noch als absolutes Panikobjekt angesehen. Und da ist der Knoten jetzt auch geplatzt. Im ersten Moment will sie flüchten, aber wenn man sie dann anspricht geht das Schwänzchen hoch und sie kommt wieder zurück. Sie wird wohl die nächste Vermittlungskandidatin sein. Wer sucht ein supersoziales älteres Mädchen als Gesellschaft für seine Mietz? Kuscheln mit Mensch und Mietz ist bei ihr Pflicht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Taluna macht erste Fortschritte und bewegt sich auch mal im Raum

Bild

Kovu macht mir Sorgen. Er frißt gut, bricht aber auch immer mal wieder und so richtig vorwärts geht es bei ihm nicht mit dem Zunehmen. Der Durchsatz ist da, aber es bleibt nicht genug hängen, das zeigt auch der Kot, der sehr hell ist. Ich fürchte, das Magen/Darm bei ihm durch das Hungern doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich habe deshalb jetzt mit Zufüttern angefangen. Gefällt ihm überhaupt nicht, aber muss leider sein.

Bild

Lia ist eher ängstlich denn scheu

Bild

Keona macht dagegen aus ihrer Abneigung kein Geheimnis

Bild

Den Fang von der Autobahnauffahrt habe ich nun Perron getauft. Er wird morgen kastriert

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 20:02
Machts gut ihr beiden Süßen

Bild

Sie reagiert auf das Streicheln ja mit schnurren, Köpfeln und rumrollen. Hatte aber den Herumlaufenden Menschen noch als absolutes Panikobjekt angesehen. Und da ist der Knoten jetzt auch geplatzt. Im ersten Moment will sie flüchten, aber wenn man sie dann anspricht geht das Schwänzchen hoch und sie kommt wieder zurück. Sie wird wohl die nächste Vermittlungskandidatin sein. Wer sucht ein supersoziales älteres Mädchen als Gesellschaft für seine Mietz? Kuscheln mit Mensch und Mietz ist bei ihr Pflicht!

Bild
Das Abschiedsbild der Mädels Flirt-Glubsch

Und Sara ist wirklich eine bezaubernde Omi :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Machts gut Mädels. Ich wünsche euch ein traumhaftes Fürimmerzuhause. :lo:

Zu Kovu
Sein Bruder Diesel hat mir ja auch immer wieder Sorgen gemacht, was seine Zunahme und sein Fressverhalten angeht.
Er bekam dann immer Reconvales plus B 12 und Traumeel. Das waren dann immer ein paar Tage, bis er sich gefangen hatte. Schlecksnacks bekommt Diesel auch heute noch täglich, bei Bedarf eben mit Medis. Rohes Hack liebt er sehr...damit bekomme ich ihn immer wieder ans Futtern. Diesels Canini sind ja gekürzt worden.Er hatte sich vorher das Zahnfleisch oft blutig gebissen und konnte dann gar nix fressen....nur flüssig ging..Er frisst bis heute noch am Liebsten Nafu mit Sauce..
Da Kovu den gleichen Zahnfehlstand hat, könnte auch bei ihm eine permanente Entzündung im Maul ein Problem sein.
Diesel ist trotzdem Marke twiggy.... :cat-D: Langer Dürrer Panther.


Oma Sara... :tanz: ...Ohne Worte....Ich mag diese alten Ladies einfach...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Habt ihr mal Rinderfettpulver zugefüttert?
Also Kovu braucht erst ne vernünftige Darmflora, das ist schon klar, aber zum besseren zunehmen/ ansetzen bei deinem Diesel @ENK wäre das doch nen Versuch wert?!?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich bin ja morgen wegen der Kastra von Perron eh bei meiner TÄin und bespreche mich da dann auch wegen Kovu, sie hat ja das BB und sollte es z.B. Richtung Bauchspeicheldrüse gehen muß man ja anders füttern als bei Kaputter/fehlender Darmflora usw. Deshalb ist mir das nichts da wild rumzuprobieren. Auf das zufüttern des Reconvales spricht er gut an, das bleibt drin und er wirkt mir wacher. Alles weitere kläre ich morgen mit meiner TÄin.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich morgen privat unterwegs bin, gibt es die WE-Fotos bereits heute

Ylvie und Ranija sind wie geplant ausgezogen.

Koljas Umzug wurde leider gecancelt. Er sucht also nun und ich werde dann jetzt seine Annonen fertig machen. Er ist kein Kuschelkater und wird es wohl in dem Sinne auch nicht werden, Menschen sind aus seiner Sicht völlig ok, so lang sie Leckerlis verteilen, aber das mit dem Streicheln… naja… kann man ertragen, muß aber nicht sein… Dafür ist er ein sozialer Tobespatz, der genau richtig als Tobe- und Rauflkumpel für andere Kater geeignet ist. Wer also gerade auf der Suche nach einem Tobekumpel ist und genug Kuschelkatzen hat, so dass ihn das nicht stört, der ist bei Kolja genau richtig

Bild

Bild

Bild

Dafür ist Sara reserviert und wir basteln dann jetzt am Umzug.

Bild

Bild

Bild

Die Maus ist in ihrer selbstverständlichen Art auf andere Katzen zuzugehen einfach nur zu niedlich – die Kater reagieren oft verdutzt, machen aber mit

Bild

Bashir macht weiter Fortschritte, er fängt jetzt endlich an das Wedelstreicheln zu genießen

Bild

Bild

Kerry macht sich auch weiterhin gut. Wir fangen jetzt an mit Streichelübungen, was er zwar oft mit Fauchen quittiert, aber dann doch auch gar nicht so schlecht findet. Man muß aber noch aufpassen ihn nicht zu überfordern.

Bild

Bild

Taluna tut sich weiterhin schwer. Ihr sind die Kater auch oft zuviel und ich werde sehen, dass ich sie demnächst umsetze – eventuell erstmal allein.

Bild

Kovu hat mir diese Woche viel Kummer gemacht. Er fraß immer weniger, brach immer öfter, wirkte schlapp und abwesend. Ich fütterte zu, was er zwar duldete, aber dabei oft stark speichelte – ihm war sichtlich übel. Ich hatte große Sorge, dass er mir wegkippt. Also war ein Tierarztbesuch angesagt und er bekam Infusionen, was gegen die Übelkeit und Mittel zum Appetitanregen und zum pushen. So richtig konnten wir uns keinen Reim darauf machen, was los war, denn seine Blutwerte deuteten nicht darauf hin, dass die Organe nicht mehr mitspielen wollen würden. Nach dem Tierarztbesuch begann er auch wieder etwas zu fressen, wirkte aber immer noch schlapp. Am nächsten Morgen sah ich, dass ihm hinten Kot im Fell hing und ich griff ihn mir um es abzumachen – und zog mit dem Kotklumpen ein Bündel von ca. 5-6 toten Bandwürmern heraus! Wohlgemerkt: er hatte bisher ganz bewußt KEINE Wurmkur bekommen! Eben weil mir klar war, dass er das in dem Zustand nicht verpacken können würde. Aber die Bandwürmer waren definitiv tot – dünne tote in sich zusammengefallene Spaghettis – die waren verhungert! Ich sammle auch jetzt (!) nach über 2 Wochen plötzlich von ihm Zecken ab – die hatten vorher nichts, was sie hätten saugen können, deshalb zeigen sie sich erst jetzt. Nachdem die Würmer endlich draußen waren und seinen Darm nicht mehr blockierten, ging er zum fressen und fraß den Napf leer..! Das erbrechen ist seither Geschichte. Er wirkt seither jetzt auch wacher und interessierter. Ich habe ihn dann jetzt ins Gehege umgesetzt, damit er sich nicht ganz so einsam fühlt. Übern Berg ist er noch nicht, aber ich habe wieder Hoffnung ihn durchzukriegen. Er wiegt übrigens nur knapp 2 Kilo… Der Kleine ist unglaublich zäh..

Bild

Perron ist jetzt in den großen Raum umgezogen

Bild

Und hat die jungen Mädels als Gesellschaft gekriegt.

Während Lia noch überlegt wie sie das ganze findet

Bild

Zeigt Keona mal wieder klar ihre Meinung

Bild

Dann habe ich jetzt nicht nur eine Fangstelle, sondern sogar zwei. In einem Nachbarort wurden junge Katzen auf einem Autoplatz direkt an der Hauptstrasse bzw. Hauptkreuzung des Ortes gesehen. Ich versuche sie jetzt einzufangen, aber statt der Kleinen ging mir ein erwachsener Streuner in die Falle. Ich habe ihn Valentin getauft. Er ist unkastriert und ein klassischer Fauchi-Spucki

Bild

Bild

An der Fangstelle an der Autobahnauffahrt hatte ich länger kein Fangglück, da die Mietzen scheinbar wirklich erst Nachts unterwegs sind und noch nicht abends. Gestern habe ich dann dort eine Nachtfangaktion gemacht und kurz nach Mitternacht ging dann ein Tigerchen in die Falle. Von der Statur her habe ich sofort auf ein Mädel getippt, was sich Zuhause beim näher anschauen dann auch bestätigte.


Bild

Doch als ich dann die ganze Katze zu Gesicht bekam stiegen mir die Tränen in die Augen…

Bild

Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass das linke Vorderbein fehlt.
Sie hat dort wie Marek nur einen kurzen Stumpf – den benutzt sie durchaus auch wie ein Bein und stützt sich darauf ab

Bild

Und auch der Schwanz ist auf halber Länge gecuttet.

Bild

Und Ja, sie sieht trächtig aus – das lasse ich nächste Woche abklären.
Ihre Zitzen sind extrem ausgenudelt, die muss massenweise Kitten groß gezogen haben – und das auf drei Beinen und ohne Hilfe, denn gefüttert wird dort nicht…. Was für ein tapferes Mädel…
Ich habe sie Mirace getauft.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 22:16
Ich habe sie Mirace getauft.
Abgewandelt von Miracle - Wunder?
Dann beschreibt der Name sie mehr als gut :trost:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

:heul: :heul: Was für ein Wahnsinn, so eine tapfere Maus - und wie gut, dass sie jetzt bei dir ist. Unglaublich, dass sie draußen überlebt hat. Sie sieht auch gar nicht so „wild“ aus?!- aber vielleicht täuscht das natürlich… :trost: .
BildBildBild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Herrje, die arme Maus :traurigguck:

Für Kovu drücke ich feste die Daumen,dass er bald über den Berg ist :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

:weinend: :weinend: :weinend: Meine Güte, die arme Maus, welch hartes Leben muss sie hinter sich haben. Mirace passt perfekt. Und voller schöner Wunder soll ihr Leben ab jetzt sein :daumen: . Was für ein Glück, dass sie in deine Falle gegangen ist.

Kovu :eek: . Muss er zur Sicherheit nun doch noch eine Wurmkur bekommen? Hoffentlich ist er nun über den Berg und kann ordentlich zulegen. Knapp 2 kg :no:

Schade, dass Koljas Auszug nicht geklappt hat.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja Mirace abgewandelt von Miracle... denn dass sie das geschafft so zu leben ist ein Wunder...

Und Kovu kriegt aktuell weiterhin keine Wurmkur, sondern erst später. Er ist dafür noch nicht stabil genug. Wenn Katzen lange Zeit keine Nahrung und kein Wasser bekommen haben muß der gesamte Stoffwechsel erst wieder hochfahren. Haut man zuviel in den ausgemergelten Körper kann der das nicht verstoffwechseln und kippt dann eben wegen der gut gemeinten Chemie bzw. deren Wirkungen. Sollten da noch Würmer am Leben sein, dann klauen die ihm zwar ein Teil der Nährstoffe, richten aber sonst erstmal keinen Schaden an. Die Chemie aber in den noch nicht richtig arbeitenden Organen aber schon, wenn diese damit überfordert sind. Und die toten Würmer können dann ein Knäuel im Darm bilden, dass der geschwächte Darm nicht schafft abzutransportieren - die Folge ist ein Darmverschluß. Das wäre fast bei ihm durch die selbstständig abgestorbenen Würmer passiert. Das war hauchzart und werde ich daher nicht provozieren durch eine Wurmkur. Wenn er genug zugenommen hat und fit ist, dann kriegt er seine Wurm- und Flohkuren, aktuell steht im Vordergrund das ganze Körpersystem wieder zum Laufen zu kriegen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich lese hier fassungslos und mit Tränen in den Augen.
Alles Gute für deine beiden Patienten - und natürlich für Sara.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

In Sara war ich ein wenig verliebt und wünsche ihr eine gemütliche Rente im neuen Zuhause :verliebt:

Puh, ansonsten lass ich nen Sack Gesundheit für Kovu da. Das Kerlchen hat sein gutes Leben noch vor sich und muß bleiben :cat:
Und was die Neue angeht, ist es immer wieder verblüffend wie zäh Katzen sein können und müssen :traurigguck: .
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Mirace erschüttert mich...
So eine zähe Katze. Verheilte Wunden...da wurde über Monate und Jahre weggesehen. Zum Kotzen.
Und da wird noch mehr Leid an der Stelle sein...Ich hoffe, sie ist nicht auch noch trächtig. Bitte nur Resthängebauch mit Würmern. Noch einmal Kitten soll sie nicht aufziehen müssen.

Kovu.
Ich bin heilfroh, dass er bei dir gelandet ist und du so sorgsam mit ihm umgehst. Wenn ich dagegen seinen Bruder Diesel sehe, muss ich heulen. :traurigguck: Wäre er im Tierheim gelandet, hätte er die Wurmkur schon intus und wäre vermutlich schon tot.
Ich drücke alle Daumen. Eine Bekannte hat Futter angekündigt, sobald das da ist, bringe ich es (aufgestockt) vorbei.

Oma Sara wünsche ich noch viele glückliche Jahre im eigenen Zuhause.

Und der Rest....deine Bude ist rappelvoll.

Daher bitte ich jetzt mal für dich um ein paar Zuschüsse.. :flirty: .Meiner geht gleich raus.

Danke dafür, dass Du bist, wie Du bist. :blume:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Den Worten von ENK möchte ich mich gerne anschließen, nachdem ich den ganzen Morgen schon selbst welche gesucht hatte.

Danke für alles, Taskali. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Flumy »

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Außer mal wieder Danke zu sagen! Danke das du hilfst, danke das du nicht weg siehst!

Es es beschäftigt mich sehr was @ENK gesagt hat : über Jahre weg geschaut …. Ich lebe sehr ländlich, bin mit dem Hund oft stundenlang in der Pampa unterwegs, früher noch weiter mit dem Pony …. ich hab tatsächlich noch nie ne Katze gesehen die (für mich) hilfsbedürftig oder ganz „eindeutig“ nach Streuner aussah! Eher nach normalen Freigängern. Ich bin mir sicher es gibt diese Katzen, aber wo finde ich sie? Wie erkenne ich sie? Wie unterscheide ich als Laie einen Freigänger von einem Streuner? Klar, bei so dünnen Miezen wie Kovu ist es eindeutig das er Hilfe braucht. Aber dein neues Fauch-Spucki hätte ich bestimmt nicht als Streuner identifizieren können.



Ich schick auch gleich ein bisschen was los!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Flumy: Das Problem in D ist, dass man die Streuner nicht offen sieht. Anders als in den südlichen Ländern, wo die Streuner oft offen auf der Strasse rumlungern, halten sie sich bei uns bedeckt. Sie bewegen sich nur Nachts und/oder in Deckung vorwärts. Bestes Beispiel war Aleja, die jetzt bei ENK lebt. Sie hat 10 Jahre ihres Lebens in einem modernen Technologiepark gelebt, mitten an einer Hauptstrasse. Da ist kein grün, nix - aber: es gibt so schicke Wegebegrünung in Form von kleinen Hecken und Bodendeckern. Sie hat in der Tiefgarage gelebt und ihre Babys großgezogen und sich in diesen kleinen Hecken vorwärts bewegt - und das auch nur Nachts. Ich habe da monatelang Nachtaktionen getrieben um sie zu kriegen - du hast sie nicht gesehen. Der Parkplatz war leer, nichts, keine Katze zu sehen - und plötzlich saß sie am Futter. Aufgefallen war sie damals nur, weil ihre Babys unvorsichtig gewesen waren und meiner Tierärztin die um die Ecke ihre Praxis hat direkt vors Auto huschten und ins Gebüsch liefen.
Auch an meinen beiden neuen Fangstellen: ich fahre da regelmäßig vorbei, das sind die Wege zur Autobahn - auch ich habe an beiden Stellen nie Katzen gesehen. Die an der Autobahnauffahrt ist nur aufgefallen, weil dort kurz nacheinander Nachts mehrere Katzen überfahren wurden und die andere auch wieder wegen unvorsichtiger Jungspunde, die dann einer Anwohnerin aufgefallen sind. Als Vorbeifahrende/laufende Besucher wird man so etwas selten entdecken. Da sind die Anwohner gefragt, denn denen fällt dann schon eher mal auf. Und daran hapert es leider aber oft, da die dann trotzdem wegschauen, weil man es sich mit dem Nachbarn nicht verscherzen mag... Und so setzt sich das Leid über Jahre fort...

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Ja, im Wegsehen sind einige die Menschen gut. Für mich ist unfassbar, dass der tapferen kleinen Miracle nicht geholfen wurde und sie zudem noch unzählige Würfe mit ihrer Einschränkung großziehen musste. Ich hoffe auch, dass sie nicht schon wieder trächtig ist. Dennoch hatte sie großes Glück, dass sie sich von dir finden lassen hat. Jetzt wird alles gut. Danke, Miriam. Wie alt mag sie sein?

Für Kovu hoffe ich, dass es bald gesundheitlich aufwärts geht und er sein Leben so genießen kann, wie es bei einem so jungen Kater sein sollte.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“