Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 16:37

Und Bashir sieht auf den Fotos sehr groß aus, aber das ist er nicht. Er ist kein Coonie, sondern eine Sibirische Waldkatze - die sind kleiner als die Coonies
Egal, was er ist, er wirkt sehr sehr majestätisch! Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Schnurr13 hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 08:30
Kurzes oder langes Fell - ist doch egal.
Und Bashir ist keine Coonie? Flirt-Glubsch ach für so einen kleinen Sibirer ist doch in fast jeder Hütte Platz.
Bei euch sicher auch... fällt doch gar nicht auf.hat halt jemand in den Hof geworfen :tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos
Marinka ist wie geplant gestern ausgezogen.

Ranija und Ylvie geht es gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und: sie dürfen zusammen bleiben – denn: sie sind zusammen reserviert!

Bild

Kolja ist gut drauf

Bild

Bild

Bashir macht weiter Fortschritte, selbst das einfangen von Marinka gestern hat ihn nicht zurückgeworfen.

Bild

Bild

Bild

Kerry entwickelt sich toll. Er ist munter im Raum unterwegs und rauft gern mit Bashir und Kolja. Der ist super sozial und für sein Alter noch sehr verspielt und mag das catchen sehr gern. Wer also einen älteren Raufkumpel sucht, der sollte sich Kerry mal anschauen. Auch sonst hat er sich toll gemacht, ist jetzt ein richtig prächtiger Kater geworden und kein halbtotes Häufchen mehr. Und das Wedelstreicheln mag er bereits auch…

Bild

Bild

Bild

Taluna tut sich dagegen weiterhin sehr schwer

Bild

Nach Marinkas Auszug hab ich Sara dann jetzt in den Raum unten zu den anderen gesetzt. Sie ist zwar noch immer sehr dünn, aber hatte ja bereits etwas zugenommen und ich denke es wird Zeit sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. Erst wollte ich warten, bis ihre Schwester einfangen ist, aber das zieht sich wohl noch. Sara ist was das Streicheln betrifft bereits super kuschlig, schnurrt, tretelt, schmiegt sich richtig in die Hand rein – nur der Herumlaufende Mensch ist noch absolut gruslig. Deshalb wurde es Zeit, dass sie aus der Abgeschiedenheit raus kommt.
Sie hat sich auch gleich im Raum munter umgeguckt

Bild

Bild

Und dann gibt es wieder Neuzugänge.
Einmal absolut ungeplant. Es hieß, dass an der Stelle wo ich schon vor einigen Jahren einige Katzen her hatte (u.a. Stoljan) wieder ein Jungtier eingefangen wurde – diesmal eins, was sichtlich krank wäre und sich ohne Gegenwehr mit Greifen in die Box stecken ließ. Daher hatte ich geraten man möge es ins Tierheim bringen, es könnte ja ein zahmes Fundkitten sein…
Doch das Tierheim verweigerte mal wieder seinen Dienst und so ließ ich mich dann doch breit schlagen…
Das Würmchen ist ein Katerchen

Bild

Doch was ein Jungtier sein sollte

Bild

Entpuppte sich dann beim näheren hinsehen als völlig abgemagerter erwachsener Kater…
Er ist geschätzt 1 Jahr alt, ist unkastriert und nur noch Haut und Knochen

Bild

Ich habe dann gleich ein komplettes Blutbild machen lassen und die Werte sind seinem Zustand entsprechend alle etwas verrutscht, aber nichts dramatisches und daher alle wieder reparabel. Er frißt sehr gut, hat guten Output und so denke ich der wird wieder… Meine Tierärztin schätzt, dass er irgendwo eingesperrt war.
Ich habe ihn Kovu getauft – wobei das vielleicht ein Fehler war… Bei einer Freundin von mir sitzt seit einigen Monaten sein eventueller Bruder – beide sind geschätzt gleich alt und haben denselben stark ausgeprägten Unterbiß. Sein Bruder wurde aufgrund seiner Art zu Schnurren Diesel genannt – Kovu miaut in einem Ton wie eine Hupe… Dann gäbe es die Brüder Diesel und Hupe *grins
Auf jeden Fall geht es ihm schon wieder so gut, dass er jetzt zeigen kann, dass er kein Fundtier ist, sondern eben aus dieser schwarzen Scheumietztruppe stammt, die wir von dort kennen…

Bild

Und dann gibt es noch ganz frisch heute eingetroffen zwei neue Mädels , die aus einer wildlebenden Truppe in Brandenburg stammen. Man wollte sie nicht wieder zurücksetzen, da sie an einer stark befahrenen Zubringerstrasse leben, wo schon einige überfahren wurden. Die beiden sind ca. 1 Jahr alt. Sie haben am Dienstag ihren Fiv/Felv-Test und suchen noch Namen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich sehr für Ylvie und Ranija :hurra: und heul heimlich ein bißchen :D

Die Neuzugänge sind alle bezaubernd und Sara sieht schon nach ein wenig mehr Leben aus :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ach Kerry :lo: - und der Diesel-Bruder :hurra: Flirt-Glubsch :D ! Und dass die Mädels zusammen bleiben dürfen, ist einfach großartig :biggrin: !
BildBildBild

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

So tolle Neuzugänge.... :D

Ja, Herr Diesel lässt seinem Herrn Bruder ausrichten, dass der Mensch doch nicht ganz so schlimm ist, wie Herr Hupe denkt.. :cat: . Das Scheuchengen kann auch Diesel nicht verleugnen. Obwohl er mit 12 Wochen zu uns kam, ist er immer noch sehr vorsichtig, was Menschen angeht und rennt auch vor meinen Männern weg, wenn er ihnen draußen begegnet. Das sitzt einfach tief in denen drin.

Diesel schnurrt nicht nur wie ein alter Diesel, leicht angerostet, sondern miaut auch wie eine Hupe der 20er Jahre...mööööp mööp... :laugh: Die 2 sind ziemlich sicher direkte Brüder. Dazu der überlange Schwanz und der Überbiss. Wir hatten damals ja nach weiteren Geschwistern gesucht, aber keine gefunden. Gut, dass wir ihn bei dir unterbringen konnten. Nun kann er ordentlich zulegen und in ein Neues Leben starten. Hier waren ja viele Dieselverliebte.. :cool: ..nun steht bald ein Bruder zur Wahl...Also....ran an den Hupe-Kovu. Diesel, und damit auch Kovu, werden übrigens in den nächsten Tagen 1 Jahr alt....14.9.2020 steht im Ausweis.

Und die 2 Neuzugänge....Mädels, ihr habt den Jackpot erobert. Das wird , glaubt es mir.



Und was freu ick mir, :hurra: dass die beiden Damen Ranija und Ylvie zusammen in ihr neues Leben aufbrechen können...das ist einfach nur..... haaach... Flirt-Glubsch
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich auch sehr für Ylvie und Ranija :hurra:

Und Stoljan lässt Kovu ausrichten, diese komischen Zweibeiner sind gar nicht so schlecht. Sie haben ein warmes, trockenes Plätzchen für einen, gutes Futter so viel man mag und wenn man sich an sie kuschelt, sind sie ganz warm.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 21:04
Und Stoljan lässt Kovu ausrichten, diese komischen Zweibeiner sind gar nicht so schlecht. Sie haben ein warmes, trockenes Plätzchen für einen, gutes Futter so viel man mag und wenn man sich an sie kuschelt, sind sie ganz warm.
Stolja hat etwas Wichtiges vergessen: Sie lassen sich wunderbar dressieren, um kätzische Bedürfnisse zu erfüllen. Das lassen Carley und Ivory ausrichten. :yes:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mal ein kurzes Update:
Die beiden neuen Mädels heißen nun Lia (die mit weiß) und Keona (die ohne weiß). Sie sind Fiv/Felv negativ getestet und nun auch frisch geimpft.
Und dann bin ich mal wieder selber am Fangen... kurz vor einer Auffahrt zur Autobahn stehen nochmal ein paar Häuschen außerhalb der Ortschaft - kleine Höfe mit Hühnern, Pferden usw. - und genau an der Stelle wurden nun zum dritten mal binnen kürzester Zeit überfahrene Katzen aufgesammelt - alle ungechipt und soweit ersichtlich unkastriert. Da läuft eine Hofkatzenhaltung derzeit aus dem Ruder und einige Katzen wandern ab gen Autobahn. Von Seiten der Anwohner wurde hinsichtlich der Katzen abgewunken - kein Interesse... Deshalb habe ich nun angefangen zumindest erstmal die abwandernden Katzen wegzufangen. Alles weitere wird dann wohl eine größere Aktion, wo ich mir dann Hilfe holen muß.
Nummer 1 ist fix in die Falle gegangen: Kater, unkastriert, rasselt beim atmen

Bild

Der Umzug von Ranija und Ylvie ist zu nächste Woche Mittwoch angesetzt.
Ob ich diesen Sonntag zu den Fotos kommen werde weiß ich noch nicht, eventuell dann nur verkürzt.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ein schöner Kerl!
Dann lass ich auch mal Daumen hier, dass sich einige Katzen von dir retten lassen :daumen: und du Hilfe bekommst
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 19:34
Ein schöner Kerl!
Dann lass ich auch mal Daumen hier, dass sich einige Katzen von dir retten lassen :daumen: und du Hilfe bekommst
Da kann ich mich nur anschließen :daumen: :daumen: !
BildBildBild

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Shit, das gleiche Problem , wie an der Stelle bei Diesel, Stoljan und Hupe Kovu ...
Nur dass wir dort schon länger ein Auge drauf haben und jemanden vor Ort, der uns hilft.

Ich denke ich weiß, wo die neue Stelle ist. Waren ja in letzter Zeit oft genug Totfunde von dort gemeldet worden. Und wie immer, sehen Alle weg.

Es wird Herbst, ich hoffe, es kommen noch ein paar Notfelle von der Straße. Und, ja, da muss der örtliche Tierschutz mit ins Boot um zumindest Kastragutscheine zu bekommen. Es kann ja nicht sein, dass immer wieder nur Privatleute die Kohlen aus dem Feuer holen.

Manchmal könnte ich hier nur noch Kotzen...
Das Leben leben.

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von spinnert »

Im Augenblick hast du wirklich sehr viele Katzen, die mein Herz höher schlagen lassen. So viele schöne Schwarze und Schwarz-Weisse. :herz: :herz: :herz:
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Ui, der Kater sieht eindeutig schlecht gelaut aus... aber hübsche Halbsöckchen hat er an. Man könnte ihn praktischerweise gleich "Sneaker" taufen hihi.

Viel Erfolg beim Wegfangen der Katzen und hoffentlich stellt sich der Verursacher nicht quer, wenn du dann ans "Eingemachte" gehen willst um die Katzen direkt auf dem Grundstück/Hof auch zum kastrieren zu bringen. :daumen:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gestern abend nix gefangen, die nächsten Tage muß ich erstmal aus privaten Gründen Fangpause machen. Gefressen wird aber, es sind also noch welche vorne an der Straße...
Ich schätze aber, die kriege ich nur Nachts. Ich muss schauen, wann ich da mal zeitlich schaffe ne Nachtrunde einzulegen...

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Schade ich würde dir so gerne fangen helfen aber ich kann im Dunkeln nicht fahren.

Hinzugefügt nach 1 Minute 42 Sekunden:
Ich habe ja eine ars....gedult wenn es ums Katzen fangen geht.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Sollte ich wieder ein Auto haben (wird gerade vom Händler angemeldet) kann ich auch abends fangen helfen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Nimmst mich dann mit? :tuete: Ich weiß ist zu weit :fahne:

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von katerdosi »

Hallo, was ist eigentlich aus Rocco geworden, irgendwie finde ich das nicht.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Rocco ist bestens vermittelt auf einen Einzelplatz mit Freigang auf einem Hof in einem kleinen Dorf, wo er Alleinherrscher über sein Reich sein darf :biggrin:
Wieso fragst du?

Ladyhexe: Das wäre super :blume:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“