Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

In Tornow sitzen ja lauter soziale Katzen im mittleren Alter, die man nie findet, wenn man sie sucht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2656
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Froschn »

Da sollte gerade was eingegangen sein... Ich verschicke nämlich noch Froschhefte!

Habe auch noch welche!
(Wie üblich: Porto/Druckkosten an mich, Spende z.B. für die Katers hier...)

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Taskali hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 23:32

Aber wenn ihr Verwendungszweck "für die 3 Kater aus Abrißhaus Nieder Neuendorf" angebt, dann dürfte das zuzuordnen sein.
Das wird schon klappen. :grins_gelb:
Ich habe noch dazu geschrieben 1. Adventswochenende.

Das TH habe ich mal abgespeichert, vielleicht gibt es dort auf der HP ja mal Infos.
Die 3 gehen mir wirklich sehr ans Herz. :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wer die Annoncen liest weiß es schon: Aika hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen.
Ihre Abschiedsfoto:

Bild

Bild

Holly ist damit wieder allein im Zimmer und langweilt sich sichtlich, sie möchte endlich wieder ein eigenes Leben bei und mit den Menschen. Und das bekommt sie auch! Sie ist reserviert und sie zieht spätestens nächstes WE aus, eventuell schon früher. Also auch von ihr die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Amalia ist jetzt inseriert. Und: sie bekommt am Mittwoch Besuch – also Daumen drücken

Bild

Bild

Bild

Bild

Ajani findet mich total interessant und ich darf ihr sehr nahe kommen, aber Wedel oder Hand mag sie gar nicht in ihrer Nähe, deshalb beäugt sie mich immer so skeptisch. Ich versuche daher ihr den Wedel jetzt spielerisch näher zu bringen

Bild

Bild

Bild

Bild

Elvar und Tarjan haben sich gut im Raum unten eingelebt, spielen und toben mit den Mädels herum, da gab es keine Zusammenführungsprobleme.
Elvar ist mir gegenüber noch skeptisch

Bild

Bild

Aber Tarjan war die Überraschung: er ist zwar noch sehr ängstlich, aber beim Wedelstreicheln kommt immer mal wieder ein Schnurren hervor. Den hab ich bald

Bild

Bild

Azeno und Kestane haben jetzt ihre Impfung erhalten und sind im Anschluß ins Gehege gezogen.

Kestane hat das wie erwartet zurückgeworfen in der Entwicklung und er hat etwas gebraucht um sich einzugewöhnen

Bild

Dagegen war Azeno nach einem Tag voll da.

Bild

Mittlerweile sind die beiden munter überall unterwegs und stellen das Gehege auf den Kopf

Bild

Bild

Ich warte noch auf etwas mehr Sicherheit und dann kann zumindest Azeno in die Vermittlung. Wer also gerade einen lebhaften Jungspund sucht kann sich gern melden

Naeris ist ebenfalls geimpft worden und wieder in ihrem Raum zurück. Sie fand die Aktion erwartungsgemäß nicht komisch und mag mich jetzt wieder gar nicht

Bild

Tamita fehlt ihr Kuschelkumpel Azeno sichtlich. Das tut mir zwar sehr leid für sie, aber das ist nunmal nicht zu ändern, die Jungs brauchten noch den letzten Schliff hinsichtlich herumlaufender Menschen vor einer möglichen Vermittlung – das klappt in dem abgeschotteten Raum leider nicht. Aber stolz bin ich auf sie, denn trotz allem darf ich sie weiterhin mit dem Wedel streicheln und sie schnurrt und köpfelt wie vorher.

Bild

Bild

Und ein Gutes hat es sogar: sie kommt jetzt öfter zur Gittertür gucken, was im Flur so los ist. Das wird ihrer Entwicklung gut tun.

Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Ich freu mich für die 2 Glückspilze die hoffentlich in ihr Für Immer Zuhause ziehen :herz:

Naeris, dieses "not amused" Gesicht :kicher:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Das freut mich ja sehr für Holly.
Für Daumen ist es ja leider zu spät. Wie ist es gestern gelaufen für Amalia?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
Ach Aika ist ja schon umgezogen. Super schön.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 19 Sekunden:
Bei Tarjan und Elvar habe ich mir gar keine Sorgen gemacht diese Katzen von dort sind alle so sozial.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Holly ist wie geplant ausgezogen. Es wurde jetzt auch wirklich Zeit für sie.

Amalias Besuch mußte leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da die Interessentin sich mit Corona infiziert hatte. Sie meldet sich, wenn sie wieder soweit fit ist. Bis dahin wartet die Süße hier weiter, ob das was wird, oder ob sie noch jemand anderes entdeckt

Bild

Bild

Bild

Bild

Ajani taut immer mehr auf, die Spieltherapie funktioniert und ich darf jetzt vorsichtig den Wedel zumindest kurz auf ihr platzieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie hat sich jetzt mit Tarjan angefreundet und die beiden spielen viel zusammen

Bild

Tarjan macht sich toll. Anfangs war er noch etwas unsicher, aber er kommt immer mehr aus sich heraus, schnurrt und schäkert mit mir. Herumlaufende Menschen sind ihm noch etwas suspekt, das muß noch etwas sicherer werden, dann kann er in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein guter Vergleich zur Unterscheidung von Elvar und Tarjan: Tarjan hat an einem Bein eine gestreifte Legging an, Elvar nicht

Bild

Elvar ist noch etwas skeptisch, aber es wird besser

Bild

Bild

Bild

Azeno geht dann jetzt in die Vermittlung – wer also einen rotzfrechen Tobejungspund sucht kann sich gerne melden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Azeno und Kestane verstehen sich zwar gut, aber ich werde sie eher nicht zusammen vermitteln, da Kestane sich von dem frechen Azeno immer nach hinten drängen läßt. Ich denke es würde für Kestane besser sein, wenn er mit einem ebenso eher schüchternen Katerchen zusammen wäre

Bild

Bild

Kestane selbst hat sich dafür, dass er soooo sehr an seinen Klappohren festgehalten hat am Anfang schon sehr gut gemacht. Aber durch Azenos dazwischendrängeln komme ich nicht mehr so recht weiter derzeit bei ihm

Bild

Bild

Bild

Bild

Naeris hat mir wieder verziehen und wir setzen wieder da an, wo wir vor dem Tierarztbesuch waren. Vorsichtiges Wedelstreicheln ist jetzt sogar erlaubt

Bild

Bild

Tamita wird immer zugänglicher, sie kommt jetzt mit für sie sehr großen Schritten auf mich zu, teilweise wartet sie auf mich, wann ich komme und beim Wedelstreicheln wird richtig geschnurrt und herumgerollt und geköpfelt. Das kann ich leider noch nicht fotografieren, da sie auf den Fotoapparat sofort mit Skepsis reagiert und dann aufhört und das Ding anstarrt. Aber die wird noch richtig toll

Bild

Bild

(Die Heizung ist übrigens nicht dreckig - ich habe in allen Katzenräumen das Problem, dass das Desinfektionsmittel den Heizungslack angreift und die Heizungen deshalb rosten...)

Und es gibt einen spontanen ungeplanten Neuzugang: Loona war plötzlich in der Falle, als man in einer Kleingartenanlage eine entlaufene Wohnungskatze einfangen wollte. Sie ist noch unter einem Jahr, war unkastriert und vom Verhalten her definitiv eine wild geborene Mietz. Jetzt ist sie kastriert, gechipt und bereits Fiv/Felv negativ getestet. Menschen findet sie derzeit noch absolut furchtbar…

Bild

Bild

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Bei den Kätzinnen weiß ich gerade gar nicht, an wen ich mein Herz verschenken soll. :schwindlig:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

15027 hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 09:39
Bei den Kätzinnen weiß ich gerade gar nicht, an wen ich mein Herz verschenken soll. :schwindlig:
Da hab ich gar keine Chance zum Denken gehabt … Loona Flirt-Glubsch würde ich sofort nehmen, wenn das nur mit den 4 Herren hier ginge. Das Kind hätte ich schnell überzeugt. Seufz
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 10:59
Da hab ich gar keine Chance zum Denken gehabt … Loona Flirt-Glubsch würde ich sofort nehmen, wenn das nur mit den 4 Herren hier ginge. Das Kind hätte ich schnell überzeugt. Seufz
Aber den Mann??
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Jorya hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2023, 11:56
Aber den Mann??
Genau, da habe ich 3 Kater und einen Mann zu überzeugen. Das ist aussichtslos. Vor allem, weil jetzt mit 10 bei Elmo und fluff kosten zu erwarten sind.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Naeris hat mein Herz. :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten…
Es gab hier ein kleines Weihnachtswunder – es durften gestern spontan 2 Katzen ausziehen – und zwar zusammen! Tarjan und Ajani. Tarjan war so toll aufgetaut, dass ich ihn eigentlich inserieren wollte, doch das brauchte es nicht. Und statt nur Tarjan nahmen die Interessenten gleich Ajani mit, da sie die beiden nicht trennen wollten, wenn sie sich so gut verstehen
Hier also ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Amalia bekommt am 27. Besuch, daher bitte Daumen drücken

Bild

Bild

Bild

Elvar taut jetzt langsam auf

Bild

Bild

Für Azeno tut sich bisher leider nichts, der Süße wartet

Bild

Bild

Bild

Kestane kommt langsam wieder, es ist schwer ihn hinter seinem Bruder vorzulocken

Bild

Bild

Tamita macht sich weiterhin toll

Bild

Bild

Bild

Naeris war die Überraschung der Woche: sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln

Bild

Bild

Bild

Loona ist jetzt bei Tamita und Naeris mit drin. Sie hat sich an Naeris gehangen

Bild

Mich findet sie aber weiterhin furchtbar

Bild

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, genießt es und lasst euch nicht stressen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Wie toll dass Tarjan und Arjan gemeinsam ausziehen durften :verliebt: .

Und das freut mich mindestens ebenso
Taskali hat geschrieben:
So 24. Dez 2023, 20:39
Naeris war die Überraschung der Woche: sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln

Bild
Sie schaut da aus, als wäre sie mindestens genau so überrascht davon :eek: :kicher:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Frohe Weihnachten und hoffentlich auch erholsame, gemütliche Stunden für dich, Miriam! Flirt-Glubsch

Wie schön, dass gleich ein Freundespärchen ausziehen konnte! :lo: :hurra: Und für den 27. sind alle Daumen fest gedrückt. :daumen:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17882
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Sereknitty hat geschrieben:
So 24. Dez 2023, 23:51
Wie toll dass Tarjan und Arjan gemeinsam ausziehen durften :verliebt: .

Sie schaut da aus, als wäre sie mindestens genau so überrascht davon :eek: :kicher:.
Genauso :verliebt: :D

Den beiden wünsche ich alles Gute im neuen Für-immer-Zuhause :grins_gelb:

Für Amalia :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Ist das schön das Tarjan und Ajani zusammen ausziehen durften. Das freut mich so sehr.
Für Amalia alle Daumen und Pfötchen für den 27. :daumen: :daumen: :daumen: 🐾🐾🐾

Sophie2016
-
Beiträge: 27
Registriert: Di 19. Jan 2021, 18:47
Wohnort: Moers
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sophie2016 »

Frohe Weihnachten
das ist so schön für die beiden Freunde :begeistert:
für Amalia :daumen:

LG Martina

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dieses Jahr hat mich und meine Pflegis von den großen Katastrophen verschont. Die letzten Jahre waren hart genug, da hat diese Atempause gut getan.
Mit ins Jahr 2023 kamen 11 Mietzen

Lumikki

Bild

drehte hier nochmal ihre 2. Runde bevor sie dann in ihr endgültiges Zuhause ziehen durfte und nun eine liebe Studentin glücklich macht.

Basil

Bild

war nur noch auf dem Sprung mit ins Jahr 2023 gekommen und durfte fix zu seinem neuen Kumpel ziehen.

Joram

Bild

war auch reserviert und belegt nun Bett, Couch und Schoß seiner glücklichen Besitzerin,

Mawko

Bild

fand ein tolles Zuhause, das ihn leider nach unglücklichen Zufällen wieder ziehen lassen musste und aber direkt von dort in sein neues neues Zuhause ziehen konnte, wo er nun glücklich mit seinen neuen Kumpels rumflitzt,

Lasheen

Bild

musste weit reisen und vervollständigt nun ein chaotisches Duo zu einem chaotischen Trio.

Lee

Bild

wurde von Menschen entdeckt, die kein Problem mit seiner Scheuheit haben und darf nun einen verwaisten Kater wieder glücklich machen.

Grizu

Bild

fand Menschen, die sein Herzfehler nicht stört und flitzt nun dort mit seinem Kumpel herum,

Sein Bruder Nio

Bild

hat ebenfalls einen tollen Platz mit Katerkumpel ergattern können,

Kavos

Bild

fand ein Traumzuhause mit Kumpel und Freigang, wo er leider derzeit abgängig ist (bitte Daumen drücken),

Nefreja

Bild

durfte als unabkömmliche Kumpeline für Enna hierbleiben und gibt der ängstlichen Maus den Halt und die kätzische Nähe, die sie braucht.

Noris

Bild

konnte zusammen mit seinem Kumpel:

Miran

Bild

ein tolles Zuhause finden, wo sie ihre Ruhe sichtlich genießen.

Der entlaufene Gavin

Bild

konnte wieder zu seinem überglücklichen Besitzer zurück.

Yamir

Bild

darf sein Faible für ältere Katerkumpels ausleben und ist glücklich mit seinen 2 Kumpanen.

Arwen

Bild

durfte zusammen mit ihrer Freundin:

Venla

Bild

in ein tolles Zuhause ziehen, wo sie nun auf Kuschelkatzen umschulen.

Akono

Bild

fand ein tolles Zuhause, wo aber die aktuellen Umstände zu schwierig waren und so musste er nochmal eine Extrarunde bei mir drehen, bis er schließlich das Traumzuhause ergattern konnte, wo er nun glücklich ist.

Leano

Bild

durfte ebenso in ein Traumzuhause ziehen und genießt nun seinen Freigang mit seinen Katzenkumpels.

Merit

Bild

hat das große Los gezogen und einen der begehrten Plätze im privaten Streuneraltersruhesitz ergattert, wo sie nun ihren Ruhestand genießen kann.

Ennio

Bild

hat ein tolles Zuhause bei treuen Taskali-Mietzen-Adoptanten gefunden, wo er nun glücklich auf der Couch liegt.

Witaya

Bild

durfte mit ihrem Hofkumpan:

Morriko

Bild

in ein Traumzuhause mit Freigang ziehen, wo sie nun üben normale Freigänger zu werden.

Kenley

Bild

hat sich in das Herz und das Heim seiner neuen Besitzer nebst des verwaisten Katers geschlichen und kuschelt nun glücklich mit allen

Aram

Bild

hat gezeigt, dass auch in völlig runtergekommenen alten Streunern noch ganz viel Lebenslust steckt und zeigt nun dem ehemaligen Pflegi Mattheo, was die Alten noch so drauf haben.

Lukano

Bild

durfte hier seine schlimmsten OP-Folgen ausstehen, um dann zu seiner Finderin zu ziehen, wo er wieder als glücklicher Freigänger in sein altes Revier zurück darf.

Portugiesin Bravah

Bild

hatte nach der weiten Herreise das Glück für das neue Traumzuhause nicht mehr weit reisen zu müßen und darf nun endlich lernen, was es heißt ein richtiges Zuhause zu haben.

Cadiz

Bild

konnte mit ihrem Kumpel:

Lisko

Bild

zusammen in ein tolles Zuhause ziehen, wo sie in Ilja einen alten Taskali-Bekannten trafen.

Piros

Bild
macht nun einen Menschen glücklich, der wirklich mal wieder etwas Glück gebraucht hat und darf Katerkumpel für den ehemaligen Pflegi Flori sein.

Valero

Bild

durfte in große Fußstapfen treten, die er auf seine Art ausfüllt – und das macht er toll.

Palyna

Bild

erfüllt ebenfalls ein Testament – auf ihre ganz eigene hibblige Art stellt sie das Leben von Mensch und Kater nun auf den Kopf

Olivey

Bild

ist nun glücklicher Tobekumpel für Kater und Kinder

Kenzo

Bild

darf zufriedener Freigänger mit Kumpel sein

Mawi

Bild

hat ebenso das Herz von treuen Taskali-Adoptanten erobert und darf seine Kuschelqualitäten nun voll ausleben.

Bagheera

Bild

hat hier gelernt wie man sich zu benehmen hat und darf dies nun bei seinen neuen Besitzern üben

Sadira

Bild

hat das bunte Trio um Ilja, Lisko und Cadiz nun zum Quartett vervollständigt und tobt mit Cadiz durch die Bude.

Aika

Bild

flitzt nun fröhlich durch ihr neues Heim, schmust die Menschen um und freut sich auf den zukünftigen Freigang

Holly

Bild

wird nun von ihrem neuen Menschen bespasst und darf ihn mit ihren Albernheiten erfreuen.

Ajani

Bild

konnte mit ihrem Kumpel:

Tarjan

Bild

zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, wo ein verwaister Kumpel und späterer Freigang auf die beiden wartet.
Und kurz vor Toresschluß durfte noch
Amalia

Bild

umziehen, wo sie hoffentlich bald sich mit der verwaisten Ex-Pflegemotte Namali anfreundet


Damit waren es wieder 41 Katzen die dieses Jahr diese Räumlichkeiten hier als Sprungbrett in ein hoffentlich besseres Leben als bisher nutzen konnten.
Ich danke euch wieder für eure Treue hinsichtlich der Unterstützung – ohne diese wäre das schlicht nicht möglich..
Die Katastrophen-Atempause die mir dieses Jahr gegönnt hat, hat es mir ermöglicht einiges innerlich aufzubarbeiten und hinsichtlich meines Privatlebens einige Weichen zu stellen. Es wird sich im nächsten Jahr einiges ändern und auch wenn ihr das vielleicht nicht gern hört, so werde ich diesmal meine schon so oft gemachte Aussage die Pflegis etwas reduzieren zu wollen im nächsten Jahr wahr werden lassen müßen. Jedes Jahr um die 40 Katzen sind einfach eine Hausnummer, die nicht mehr zu halten sein wird.

Deshalb gehen mit mir ins neue Jahr auch nur 7 Katzen

Azeno – der weiterhin ein Zuhause sucht

Bild

Bild

Bild

Bild

Kestane – der sich Mühe gibt aus dem Schatten seines Bruders rauszutreten – und vielleicht ja doch mit ihm zusammen vermittelt werden könnte?

Bild

Bild

Bild

Bild

Naeris, die immer mehr auftaut

Bild

Bild

Tamita, die sich ganz doll Mühe gibt ihre Angst abzulegen

Bild

Loona, die merkt, dass der Mensch vielleicht doch ganz nett sein kann

Bild

Bild

Elvar, der sich Mühe gibt sein Einfangtrauma zu überwinden

Bild

Bild

Bild

Bild

Und schließlich ganz neu: die kleine noch sehr ängstliche Kiza, die aus Elvars Großgruppe noch schnell nachrutschen durfte, damit er nicht alleine bleiben muß

Bild



Ich gehe in das neue Jahr mit Zuversicht und Hoffnung – zumindest hinsichtlich meiner eigenen kleinen Welt. Die Welt da draußen mag immer verrückter werden, aber ich werde meine kleine Insel hier erhalten und weiter mit Freude und Glück füllen, sofern dies in meiner Macht steht. Die Pflegis sind ein Teil davon und auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so viele werden, die hierher kommen, sollen sie ihren Teil des Glücks bekommen und mitnehmen dürfen.
Ich wünsche euch fürs neue Jahr alles Liebe, möge euch das Glück begleiten… Auf ein Neues…

Und am Ende
Wieder Anfang


Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

:blume: es bleibt mal wieder nur Danke zu sagen für alles, was du dieses Jahr gestemmt und geschafft hast. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass dir im nächsten Jahr all deine Vorhaben gelingen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“