Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ein schöner Name - für Andarilho :kerze: !
BildBildBild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 09:25
Mir hat der Begriff "Wanderer" von rübe gefallen, denn das war und ist er ja... In Portugiesisch heißt das Andarilho...
"When my heart shuts down
I don't speak
Cause behind the muffled beating I am weak

The earth is ripped with cracks
Beneath my feet
One word more they become craters
One word more they become craters

Oh the wind in my hair
It sings my song
To be a Wanderer
To be a Wanderer and to go home"

Mogli - Wanderer

Traurige Grüße :trost:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

@stö Danke :verliebt:

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Ach man, das tut mir so leid, dass der Süße so kurz vor einer tollen Zukunft Opfer des Verkehrs wurde! :heul: Eine wunderbare Geste, Taskali, dass du ihm ein Grab gemacht und seine Geschichte in Umlauf gebracht hast. So kann Andarilho seine letzte Reise unter viel Anteilnahme antreten. :kerze: Danke dir dafür!

Bjarne ein Mädel??? Ich schmeiß mich weg! :laugh:
Die Kleinen sind zum Klauen! Flirt-Glubsch Besonders mein Zauselmausel hat es mir angetan! :flirty:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Wie traurig, dass der "Wanderer" so kurz vor der Rettung einen falschen Weg gewählt hat. :traurigguck:
Gute Reise,Andarilho. Hier brennt eine Kerze für dich. :kerze:
Du bist unvergessen und ich hoffe, dass durch deine Geschichte die Menschen endlich aufmerksamer werden.
Du lebst in deinen Babys weiter.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und wieder WE-Fotos mit einigen schönen Nachrichten:
Leider allerdings noch immer nichts neues bei Raik… der tut mir mittlerweile echt Leid..

Bild

Bild

Bild

Auch bei Lazzaro nix – die einzige Anfrage wäre in Wohnungshaltung gewesen, aber der muß wieder raus, das ist ein derartiges Kraftpaket, der verkümmert drin..

Bild

Bild

Bild

Ich habe dann jetzt Lasheen zu ihm dazu gesetzt, aber bis auf eine kurze Sequenz nach dem reinsetzen, wo die beiden kurz aufeinander zu sind, ist von einem „erkennen“ nichts zu merken gewesen. Lazzaro tobt weiter mit Raik herum, während Lasheen versucht unsichtbar zu sein.

Bild

Auch den kleinen Lee habe ich zu den Katern dazu gesetzt. Wie zu erwarten ist er noch sehr scheu, aber Raik zeigt großes Interesse an ihm und versucht ihn immer gurrend zum Spielen zu animieren. Ich denke der taut bald auf

Bild

Basil ist jetzt aus dem Käfig raus und darf einen kleinen Raum nutzen, was ihm sichtlich gefällt. Morgen ist OP-Nachkontrolle mit Fäden ziehen. Die Wunde sieht aber gut aus und er benutzt das Bein auch gut mit beim laufen.

Bild

Bild

Bild

Mawko zeigt langsam die ersten Entspannungsanzeichen. Der ist genauso wie Lazzaro und Lasheen ein Riese

Bild

Bild

Nefreja habe ich jetzt inseriert. Ich finde sie wird jetzt runder in der Form, da kommt jetzt so langsam der BKH-Einschlag zur Geltung

Bild

Bild

Bild

Auch die 7 Zwerge sind jetzt zumindest in den regionalen Annoncen inseriert. Und es gab auch schon diverse Anfragen, vor allem für Soneca. Aber da ist auch viel „Ausschuß“ mit bei. Immer wieder unglaublich, was für Anfragen man so bekommt… Trotzdem war etwas „brauchbares“ dabei und eine Familie mit Grundschulkind war heute die Kleinen angucken und haben sich entschieden:
Am 10.12. ziehen somit Zangado

Bild

Bild

Bild

und Timido zusammen aus

Bild

Bild

Bild

Dopey wird jetzt finde ich runder im Gesicht, da kommt jetzt der Bärchenanteil durch

Bild

Bild

Bild

Soneca wird immer lebhafter, der balgt jetzt richtig munter mit im Getümmel

Bild

Bild

Bild

Feliza wirkt immer etwas „aus der Welt gefallen“

Bild

Bild

Bild

Sabia ist sehr auf mich fixiert und piepst mich immer an, damit ich mit ihr kuschle. Sie hat einen Klappschwanz…

Bild

Bild

Bild

Kjavka ist immer überall dabei, wenn ich die Tür öffne muß ich mindestens Kjavka wieder aus dem Flur holen

Bild

Bild

Bild

Lumikki geht es immer besser. Vom Durchfall ist aktuell nichts mehr zu merken. Sie entdeckt jetzt das Spielen für sich und nimmt endlich zu.

Bild

Bild

Bild

Und da ist sie wieder: Lumikkis Schwester:

Bild

Ihre Kleinen waren ja etwas älter als Lumikkis und sind jetzt alle vermittelt. Somit bekam ich den erwarteten Anruf von der Kittenstation sie wieder abzuholen. Sie hatte übrigens 5 Kleine und sie sahen den 7 Zwergen sehr ähnlich – 2 schwarz-weiße und 3 Tiger mit weiß… Die Verwandtschaft konnte man da nicht leugnen… S
ie ist noch etwas durch den Wind, läßt sich aber vorsichtig mit dem Wedel streicheln und köpfelt dann sanft dagegen. Ich habe sie jetzt Finah getauft. Sie wurde von dem Verein kastriert und ich werde sie jetzt die Woche noch testen lassen. Danach möchte ich ihr Lumikki als Gesellschaft dazu setzen, damit die beiden Schwestern sich etwas von ihrer anstrengenden Kittenaufzucht erholen können, bevor es dann ins nächste Abenteuer geht. Denn genauso wie Lumikki hat auch Finah bereits eine Interessentin und sollten beide sich so freundlich anderen Katzen gegenüber verhalten, wie es die Bärchentruppe bisher alle getan haben, dann können bei recht fix in ihr jeweiliges Zuhause ziehen.

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von nemesis »

Taskali hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 18:09
Auch bei Lazzaro nix – die einzige Anfrage wäre in Wohnungshaltung gewesen, aber der muß wieder raus, das ist ein derartiges Kraftpaket, der verkümmert drin..

Bild

Bild
Welch Wunderschoene Zeichnung :tanz:
Und es gab auch schon diverse Anfragen, vor allem für Soneca. Aber da ist auch viel „Ausschuß“ mit bei.
Mich wuerde interessieren, was das fuer Anfragen sind, die Du als 'Ausschuss' deklarierst.

Schoen, dass sich bei den Kleinen Vermittlungsmaessig was tut :daumenhoch:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das reicht von den klassischen tollen Anfragen wie "Katze noch da? Kann man an dem Preis noch was machen?" über "Suche eine kleine Katze für meine Oma" - auf Rückfrage dann: "Oma ist 92, Zwingend nur eine Katze und so jung wie möglich", weiter über "Suche eine Zweitkatze zu meiner 10jährigen Katze - und man möchte unbedingt nur Soneca (Das Wuschelchen) - Hinweise auf zu großen Altersunterschied und Kater-Katze-Problematiken wurden nicht gewünscht... bis hin zu "Familie mit Hund und Garten wollen EIN Kitten, auch nach Erklärungen blieb man dann bei einem Kitten... (und natürlich mußte es Soneca sein)... usw Ebay halt...

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Oh ja Taskali da hat man immer so tolle Anfragen mit dabei : nehmen Katze Nummer 4 für meine Sohn und unbelehrbar nicht ein Kitten alleine. Ist doch nicht alleine hat Sohn. :makrel: oder ich möchte nicht das sie sich das zukünftige Zuhause ansehen oder kann man an dem preis noch was machen usw

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Ich habe mir ja ganz fest vorgenommen "nach Eliza" keine Miez mehr unter 7 Jahre (und natürlich am liebsten nur Weibchen ;-) )
Aber bei Raik und Lazzaro könnte ich ja dermaßen schwach werden :tanz:
Wie "gut", dass die Wohnumstände nicht passen ;)

Mein Autocorrect macht aus den Beiden
Rainer und Lanzarote :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jule und die 4 »

Wow … Lazzaro … selten hab ich eine schönere und majestätischere Katze gesehen Flirt-Glubsch dass er keine brauchbaren Anfragen bekommt kann ich überhaupt nicht verstehen :no:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von nemesis »

Okay, eBay Kleinanzeigen, das sagt alles. Damit habe ich auch meine Erfahrungen gemacht :mauer: :roll: .
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Ich bin auch ganz erstaunt, dass die Fanpostkörbe bei dem wunderschönen Lazzaro nicht überquellen. :frag: Flirt-Glubsch
Manche Leute sind doch echte Voll :zens: ! :mauer: Vor allem ärgert mich, wenn sie nach so dussligen Fragen dann noch beratungsresistent sind! :down: :wuetend:
Bei dem kleinen Zauselwuschel könnte ich schwach werden.... Flirt-Glubsch Aber wie immer: Nur gucken, nicht anfassen! :trost:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Raik wartet und hofft weiter

Bild

Bild

Bild

Das ungleiche Dreamteam hält sich trotz neuer Kumpels die Treue

Bild

Lazzaro ist nicht nur hübsch

Bild

Bild

Sondern auch albern

Bild

Lasheen zeigt jetzt Interesse an mir. Zwar muß er erstmal immer noch knurrend drohen wenn ich komme, aber dann beruhigt er sich und findet das Wedelstreicheln bereits sogar gar nicht schlecht.

Bild

Bild

Bild

Lee tut sich noch etwas schwerer und versteckt sich gern – entweder hinter Sachen oder hinter den Großen.

Bild

Bild

Aber auch er findet das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht

Bild

Basil hat die Nachkontrolle nebst Fädenziehen gut überstanden. Die Heilung schreitet gut voran, er darf jetzt wieder vorsichtig springen und ist deshalb wieder im großen Raum.

Bild

Bild

Bild

Mawko ist sichtlich froh seinen kleinen Kumpel wieder zu haben

Bild

Und er taut jetzt toll auf. Ich darf ihn jetzt ebenfalls mit dem Wedel streicheln

Bild

Nefreja geht es gut, aber auch bei ihr bisher nichts Konkretes hinsichtlich Vermittlung. Es gab ein paar Anfragen, die aber entweder nicht passten oder im Sande verlaufen sind.

Bild

Bild

Finah macht große Fortschritte. Anfangs muß sie immer fauchen, wenn ich zu ihr komme, aber dann beruhigt sie sich sofort und dann darf ich sie richtig streicheln und sie schnurrt und findet es toll. Nachts hüpft sie bereits mit Spielzeug durch die Gegend. Herumlaufende Menschen findet sie aber noch gruslig. Ihre Tests waren wie erwartet negativ und sie ist nun auch geimpft.

Bild

Bild

Bild

Lumikki hat ebenfalls jetzt ihre Impfung bekommen. Sie wird immer hübscher und relaxter je weniger sie sich um die Kleinen kümmern muß. Sie spielt jetzt immer öfter völlig selbstvergessen. Ich finde es so schön zu sehen, wie sie sich anfängt fallen zu lassen und selbst wieder Kind sein darf. Diese Woche jetzt werde ich anfangen sie zu Finah zu setzen. Damit die Kleinen noch ein bißchen von ihr haben ist mein Plan sie tagsüber bei den Kleinen zu belassen und Nachts dann zu Finah zu setzen.

Bild

Bild

Bild

Und nun - Trommelwirbel –
Alle Kleinen sind reserviert!!!
6 Kleine werden pärchenweise jeweils nach ihrer zweiten Impfung am 10.12. ausziehen.

Und zwar gehen die beiden frechen Katerchen Timido und Zangado als Pärchen zu einer Familie mit Haus und Garten und dürfen dort mit dem Sohn im Grundschulalter um die Wette toben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die sanfte Feliza geht zusammen mit dem verträumten Soneca zu einem ruhigen lieben sanftem Menschenpaar in Wohnungshaltung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kuschel-Tobemaus Sabia geht mit der frechen Kjavka ebenfalls zu einer Familie mit Haus und Garten, wo die beiden Mädels mit 2 Mädels (einmal Grundschul- und einmal Oberschulalter) kuscheln und Legospielen dürfen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrig bleibt Dopey…

Bild

Er wird uns noch ein wenig länger erhalten bleiben

Bild

denn ihn erwartet eine längere Reise und eine besondere Aufgabe …

Bild

Wie vielleicht einige bereits mitbekommen haben ist mir ein „doofer“ Fehler unterlaufen. Nicht schlimm, eher komisch, aber doch mit Folgen: Mein/Unser geliebtes Zwergi hatte sich im neuen Zuhause jetzt als Mädchen entpuppt! Ich gebe mir nur eine Teilschuld, weil ich das kleine Wesen nach dem Kaiserschnitt von der Tiermedizinischen Fachangestellten mit den Worten „Es ist ein Katerchen“ in die Hand gedrückt bekam. So etwas zweifelt man dann nicht an, vor allem nicht, wenn man selbst nicht gut im Geschlechtererkennungsspiel bei solchen Minis ist, Und die katrige Optik ließen auch lange keine Zweifel aufkommen. Selbst die Tierärztin hat sich auf den Eintrag im System verlassen und bei den Impfungen nicht mehr geguckt. Kurz vor der Vermittlung bekam ich aber doch Zweifel, weil ich irgendwie keine Eierchen sehen konnte. Aber Zwergi fand das festhalten doof und so konnte ich nicht richtig gucken. Eierchen hatte ich zwar keine gesehen, aber es sah auch nicht nach Mädchen aus… Und so ging ich von einem Kryptorchid aus und übergab ihn mit diesem Hinweis. Aber weit gefehlt: Zwergi ist ein Mädchen… ! Und Kjell ist ihr zwar ein guter Freund, aber zeigt bereits jetzt, dass er mehr raufen möchte als sie. Und damit das Kater-Katze-Problem zukünftig keins wird, darf nun der kleine Dopey als 2. Katerchen in dem zukünftigen Trio den Raufpart für Kjell übernehmen. Der Umzug ist zum 17.12, angesetzt.

Und zum Schluß wieder ein Neuzugang:
Der rote Noris ist wieder von der Stelle wo Kjell, Lee, Kovu usw her sind. Er wurde bereits bei der Kastra-Aktion vor rund 5 Jahren kastriert und wieder rausgesetzt und ist diesmal wieder in die Falle gegangen. Erst wollte ich ihn wieder zurücksetzen, doch dann hat er mich angefaucht… und was mir da im Mäulchen entgegenblitzte gefiel mir gar nicht. Also habe ich ihn meiner Tierärztin vorgestellt und ich hatte richtig gesehen: der Süße hat eine Zahnsanierung nötig. Der Termin ist erst zum 13.1. angesetzt, früher war nichts mehr frei. Damit hatte er sein Ticket zum bleiben gewonnen. Er findet die Idee noch doof…

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Wie schön, daß die Kleinen alle so ein tolles Zuhause kriegen! :begeistert:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Das ist ja super :lo:

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Die Lütten sind alle vergeben im gute Zuhause, das ist eine tolle Meldung. Und dass der kleine Dopey zu Kjell und Bjarnine :kicher: zieht....freut mich.

So schade, dass die anderen alle keine gescheiten Anfragen haben...Aber, irgendwann kommt da auch das passende Zuhause.

Dass es Basil so gut nach der OP geht, freut mich. Der kleine Randalierer im halbduhn hat mir mit seinem ollen Kragen so leid getan. Ohne Kragen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Und der rote Noris..
Man, was war ich froh, als der Rote nach einigen Fehlalarmen endlich in der Falle saß. Nicht wie erwartet ein Jungspund, sondern schon ein gestandener Kater...Ja, der kannte die Fallen und war dementsprechend vorsichtig. Gut, dass er dich so herzhaft angefaucht hat :cat-D: und nun seine 2. Chance nutzen kann.

Ich drücke die Daumen, dass diese Woche ein paar gute Anfragen reinkommen... :daumen:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Bjarne ist ein Mädchen? Hab ich was verpasst?? :idee:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

:cat-D:
Scheint so :cool:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Wär' ja nix neues :schäm:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“