Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek beim Chilling

Bild

Gibst jetzt Leckerlies?

Bild

Nu gib schon her!

Bild

Heute Vormittag war schönes Wetter, da durfte endlich mal wieder der Balkon auf sein

Bild

Und auch Emmy hat diesmal entdeckt, dass es da was Schönes gibt

Bild

Es hat ihr gefallen

Bild

Sie macht sich echt gut, wird immer relaxter

Bild

Bild

Die Felv-negative Vierertruppe hatte nach Entfernung der Trennwand direkt zueinander gefunden


Bild

Lucylle ist dann gestern gleich ausgezogen zu Pablo dazu

Bild

Mit Seymour übe ich jetzt Wedel – er findet ihn supertoll… zum Verhauen

Bild

Bild

Bild

Loni taut auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Annelie ebenso

Bild

Bild

Bild

Nauka hat Glück im Unglück: sie hat eine tolle Interessentin mit einer Mietz, die dasselbe Problem hat wie sie: sie ist ebenfalls im Antigentest Felv negativ, aber im PCR positiv. Umzug ist zum 27.3. angesetzt
Nach dem erneuten Blut abnehmen war sie erstmal etwas stinkig

Bild

Aber nun hat sie sich wieder beruhigt

Bild

Celia hat jetzt das Medi-Nehmen gut drin und schleckert ihre Medi-Leckerlies zuverlässig.

Bild

Bild

Dairo tut sich seit der Sache mit Celia aber noch sehr schwer wieder. Er bezieht immer jede Aufregung in der Gruppe direkt auf sich.

Bild

Deshalb ist er jetzt zu Lino und Miguel „abgwandert“

Bild

Bild

Lino und Miguel ziehen am 22.3. aus. Da ich das WE über dann unterwegs sein werde, wird es wahrscheinlich keine Wochenendfotos geben. Deshalb hier die letzten Fotos der zwei
Lino

Bild

Bild

Bild

Miguel

Bild

Bild

Bild

Kriss zieht ebenso am 22.3. aus, deshalb auch von ihm die letzten Fotos. Für ihn wird’s jetzt auch Zet, er sitzt öfters jetzt an der Gittertür und piepst um Öffnung.

Bild

Bild

Mit Spencer und Willow hab ich das Wedelstreicheln mal angetestet. Spencer reagiert anfangs sehr entrüstet, aber dann doch gar nicht sooo schlecht

Bild

Bild

Willow dagegen findet das Wedelstreicheln richtig toll. Auch mit der Hand durfte ich ihn schon vorsichtig streicheln – leider sind die Fotos dazu verwackelt.

Bild

Die beiden haben am 25.3. ihren Impftermin und werden dann im Anschluß in den Katzenraum zu den dann noch Übrigen Dairo und Celia gehen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke für die schönen Fotos. Ich dachte, Kriss sei schon umgezogen? Er kommt aber auf eine ander PS oder?

Schön, dass es für Nauka so zu passen scheint. Ich drüke die Daumen, dass alles klappt.

Und überhaupt, einfach schön, alle so zu sehen. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, Kriss ist für eine Endstelle reserviert und zieht auf der Fahrt mit Miguel und Lino aus, da mußt du etwas mißverstanden haben

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Taskali hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 20:59
Nu gib schon her!

Bild
Marek bettelt! :lo: :verliebt: :lo:
BildBildBild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

rübe hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:18
Marek bettelt! :lo: :verliebt: :lo:

Marek und betteln? Bei dieser Persönlichkeit???

Ich behaupte mal er besteht auf seinem Recht und fordert.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ladyhexe hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 02:15


Ich behaupte mal er besteht auf seinem Recht und fordert.
Den Gedanken hatte ich gerade auch. Es sieht ja eher ein wenig empört aus. :daumenhoch:

Ja, da hatte ich mit Kriss wohl etwas falsch verstanden, na, umso besser!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, sein betteln ist mehr eine Art Aufforderung :cat-D: Wobei sie total süß ist, er miezt dann immer ganz aufgeregt und trippelt freudig von einem Bettchen ins andere. Er hat sich echt toll gemacht. Irgendwann darf man auch ungestraft Bauchi kraulen - noch ist das ne Nummer zu viel, aber er reckt ihn beim Streicheln gern hin... das kommt noch :cool:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Nauka hat Glück im Unglück: sie hat eine tolle Interessentin mit einer Mietz, die dasselbe Problem hat wie sie: sie ist ebenfalls im Antigentest Felv negativ, aber im PCR positiv. Umzug ist zum 27.3. angesetzt
Das ist ja ne Superlösung, die sich da ergeben hat :biggrin: Ich wünsche den Damen ein langes Leben.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So – jetzt mal eine kleine etwas weitergehende Vorausschau. Und zwar wird es jetzt nochmal einen Schwung Neuzugänge geben und dann werde ich zu spätestens Ende April Aufnahmestopp machen. Der Grund heißt: Sommerurlaub mit Folgen – oder auch „kleine Portugiesen“.

Wer sich erinnert: meine Schwester lebt in Portugal im nördlichen Hinterland und führt dort eine Ziegenfarm. Sie ist bereits mehrfach innerhalb Portugals umgezogen, da sich ihre Ziegenherdegröße mit zunehmendem Erfolg stetig vergrößert und so der Platz auf den kleinen Farmen irgendwann zu eng wird. Jedesmal hat sie dann das Problem, dass sie zwar ihre bereits kastrierten Katzen mit auf die neue Farm nimmt, dort dann aber auf ein Rudel unkastrierter Streuner trifft. Für soviele Katzen fehlt dann schlicht das Geld und auch die Zeit und so ist das jedesmal ein großes Problem. Die Familie ihres Portugiesischen Freundes die in die Arbeit mit den Ziegen mit eingebunden ist, will dies dann immer auf eben Alt-Bäuerliche Art regeln und hat wenig Verständnis für das deutsche Denken. Und so kam es, dass 2012 und 2013 jeweils eine Gruppe Kitten zu mir kam um sie vor dem Schicksal zu bewahren.

Und nun ist es wieder soweit. Sie ist zum Jahreswechsel auf eine neue größere Farm umgezogen – und hat nun 4 Mamis mit Würfen bei sich sitzen...

Wieviele von den Kleinen überleben werden ist noch nicht klar (die Natur ist da leider sehr hart - auch ohne menschliche "Nachhilfe") aber klar ist, dass es zu viele sein werden um sie alle zu behalten und somit gibt es nur die Lösung: Augen zu machen und die Portugiesen walten lassen – oder eben: ich greife wieder ein und nehme die Kitten mit zu mir und vermittel sie, so dass sie sich dann nur noch um die Kastras der Mamis kümmern muß.. Und da ich eh vor hatte sie dieses Jahr endlich mal wieder zu besuchen, habe ich nun Nägel mit Köppe gemacht: ich fliege mitte Juni für eine Woche nach Portgual. Die Flüge und für den Rückflug 2 Boxen im Frachtraum sind gebucht. Pro Box dürfen 3-4 Kitten fliegen – heißt: 6-8 Kleine kann ich mitnehmen. Meine Schwester wird sobald die Kleinen alt genug sind sich um die Reisevorbereitung der Kitten kümmern – sie müßen dann eine gültige Tollwutimpfung haben und gechippt sein um ausreisen zu dürfen – und dann wird es im Sommer wieder kleine Portugiesen bei mir geben.
Wer also schon immer Nadir heimlich angehimmelt hat, der sollte dann so langsam anfangen zu grübeln... :cool:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Super! Schön, das du deine Schwester da unterstützt! Ich über nehme dann schon einmal die Impfungen + chippen für ein Kitten. :cat-D:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Uii - Klasse! :biggrin:
Zum Thema Finanzen wollte ich dann im Spendenthread was Schreiben, wenn klar ist, wieviele Kitten es tatsächlich werden und wie hoch die Kosten pro Kitten sein werden. Das kann ich jetzt halt noch nicht absehen, aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Aktuell muß erstmal nur die Boxen im Frachtraum bezahlen, wo ich aber auch noch auf den Preis warte (vermutlich 80-100 EUR pro Box).

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Was für eine Versuchung :tuete: Irgendwann soll noch was portugiesisches bei mir einziehen, aber bitte deutlich größer.

Normalerweise bin ich auch einmal im Jahr, Juni, Juli in Portugal, aber meistens in der Gegend von Lissabon. Dieses Jahr klappt das aus diversen Gründen leider nicht :wein: Sonst hätte ich gesagt, wenn Ihr es schafft, die Kleinteile nach Lissabon zu bringen, kann ich Flugpate sein.

Ich nehme an, Deine Schwester produziert Ziegenkäse? Den kann man nicht zufälligerweise in Deutschland kaufen :flirty: Es gibt da soooo tolle Käse aus Ziegen- oder Schafsmilch. :jammi:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Sie produziert nicht selbst Käse, sondern liefert die Milch an entsprechende Firmen zur Weiterverarbeitung. Ebenfalls verkauft sie halt die Ziegen als Fleischlieferant oder auch an andere Ziegenzüchter als Zuchtziegen. Sie hat eine in Portugal bis dato nicht verbreitete Ziegenrasse aus D importiert und ist damit sehr erfolgreich, da sie mehr Milch geben als die sonst einheimische Rasse.
Flugpaten brauche ich nicht, da wir genug Personen sind die fliegen (4 Leute). Wir fliegen auch über Lissabon und von da aus geht's dann mit einem Mietwagen weiter - ohne ist das nicht machbar. Sie wohnt mitten im Berg in der absoluten Pampa - da ist nix - außer Wald, Steine, Berg - und Ziegen :cat-D:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Wenn die Kosten klar sind, schreibst du es eh' hier und dann melde ich mich noch einmal, aber ich dachte, zu früh kann man Unterstützung nicht anbieten. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute »

Ich übernehme für zwei der portugischen Mutterkatzen, die Kastra und Entwurmung. Soll ich dir welche schicken? Impfen wird wahrscheinlich nicht gehen, oder?

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Warum sollte impfen in Portugal nicht gehen? Oder meinst du, das bringt nicht viel?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ui Kanoute :glubsch: Danke, das ist Hammer! Ich weiß nicht, ob sie ihre Katzen aktuell noch impft. Früher hatte sie es gemacht, aber ob jetzt noch weiß ich nicht. Aber mit der Kastra und Entwurmung ist schon viel getan. :biggrin:
Ich geb dann im Hilfe-Thread bescheid wenn ich genaueres weiß

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Und jede Menge Katzen :D

Hört sich romantisch, aber auch verdammt einsam an.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 16:04
Warum sollte impfen in Portugal nicht gehen? Oder meinst du, das bringt nicht viel?
Wie soll für Streuner geimpft werden...du musst sie sicher fangen in 4 Wochen...verstehst was ich meine?

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 16:13
Ui Kanoute :glubsch: Danke, das ist Hammer! Ich weiß nicht, ob sie ihre Katzen aktuell noch impft. Früher hatte sie es gemacht, aber ob jetzt noch weiß ich nicht. Aber mit der Kastra und Entwurmung ist schon viel getan. :biggrin:
Ich geb dann im Hilfe-Thread bescheid wenn ich genaueres weiß
Schreib mir eine PN..bitte...bin nicht so oft hier wie ich möchte...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 4 Sekunden:
Das ist ganz pragmatisch gedacht..die zwei können keine Welpen mehr werfen...ergo weniger Katzen..

Und deine Schwester hat Geld für zwei weitere.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Abseits der Städte und dem Großraum Lissabon ist es in Portugal allgemein etwas einsam. Hat aber auch was. Um Abzuschalten finde ich es super, aber ich mag das Essen und die Leute auch ganz gerne.

@Taskali Wenn ich das nächste Mal nach Portugal fliege, frage ich Dich nochmal, mit welchen Firmen Deine Schwester zusammenarbeitet.

@Kanoute Ja, ok, mit dem Ansatz bin ich bei Dir. Ich höre nur regelmäßig die Kommentare, dass Pferde in Spanien und Portugal nicht geimpft werden, dass man da quasi nicht weit genug wäre, und da reißt mir immer etwas der Geduldsfaden. Ich habe in Portugal auch schon einige nette Streuner kennengelernt, aber einfangen lassen die sich wahrscheinlich nicht so einfach.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“