Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind wieder so tolle Bilder von tollen Katzen! Hast Du jetzt alle vom Gelände eingefangen?

Und das Allerschönste finde ich das Bild von Marek und Minni zusammen. Da hast Du ja wirklich einen superguten Riecher gehabt! :respekt:

Ich freue mich sehr, dass die Miezen es so gut bei Dir haben und wünsche Euch allen eine gute Woche!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, jetzt sind dort alle weg. Waren nur noch 3 (von ehemals 8 vor 8 Jahren)

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Wow, es scheinen gerade alle richtig Fortschritte zu machen! Toll :daumenhoch:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Wieder tolle Fotos von tollen Katzen.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 »

Danke wieder für deinen tollen Bericht zu deinen Schützlingen. :-)

Die süße Anda ist so hübsch :verliebt: ich finde von der art und weise wie sie in die Kamera schaut hat sie sich verändert, sie wirkt entspannter. :yes: Sie zieht doch jetzt am 3.10 aus, oder?

Marek und Minnie sind so niedlich zusammen. :verliebt: Bei der kleinen Tobemaus als Partnerin für Marek hattest du echt mal wieder deine Wunderhand. :cat-D: Das passt wie sonst was zusammen. :yes:

Ference hat so ein süßes Bärchengesicht. :herz:

Stoljan ist auch total niedlich. :yes: Wie alt war er eigentlich? ich finde er hat noch total dieses Kitten-Gesicht. :verliebt:

Ich hoffe den armen Shirou geht es bald wieder richtig gut und das seine schmerzen bald Vergangenheit sind. :traurigguck: Ist er eigentlich vollständig taub? weil ich glaube mich zu erinnern das er auf einen Auge nur Blind war, oder?

Paplo und Zaira sind ja auch niedlich zusammen- die scheue Zaira hat ihren Bodyguard gefunden. :))

Dairo sieht, finde ich, immer entspannter aus. :yes: Und er hat so einen tollen Blick. :yes:

Schön das sich Faruk wieder schnell eingelebt hat. :yes: der Süße findet sicher bald sein perfektes Zuhause.

Lizzi und Tino rocken die Bude? :)) das klingt sicher wie eine Elefantenherde. :))

und die kleine Sia ist ja süß :verliebt: :eek: :verliebt:

Und schön das du es geschafft hast die Drei einzufangen! Toll das es so zügig geklappt hat. :yes:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gestern abend hat mir Dairo beim Leckerliegeben richtig heftig eine auf die Hand geklatscht :cool: Ich hab mich gefreut wie Bolle! :D Schon seit ein paar Tagen hatte ich den Eindruck, der ist endlich innerlich aufgewacht. Er fing plötzlich an das Futter zuzuscharren, wirkte wacher, an seiner Umgebung interessiert, fing an mich anzufauchen - und gestern dann also endlich die Klatsche - fauchend und spuckend und ohne Umschweife, eine klare Ansage!
Dairo ist wieder ein Kater, ein Wildchen, ein Streuner - das Trauma ist anscheinend überwunden - endlich!
Jetzt kann ich mit der Zähmung anfangen :cool:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Ja, manchmal brauchst auch Du mal `ne klare Ansage! :cat-D: Ich freu mich für Dairo; seinen bisherigen Blick hätte ich nicht mehr lange ertragen können.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich denke jetzt geht er erstmal wieder in den Klappohrenmodus - aber das ist ok

Und für klare Ansagen an mich ist aber wer anders zuständig :bäh:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Melde Dich bitte mal bei mir wegen Faruk

LG Ottilie
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Andas Umzug ist auf den 6.10. verschoben. Da ich dann nächstes WE das ganze WE unterwegs sein werde, wird es dann keine WE-Fotos geben. Somit sind das die letzten Fotos von Anda

Bild

Bild

Marek und Minni geht es bestens, ihre gemeinsame Annonce ist nun online

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ference und Stoljan haben sich angefreundet

Bild

Bild

Stoljan macht sich toll. Den Fotoapparat mag er immer noch nicht, aber dafür den Wedel. Er spielt mit ihm und beim Streicheln damit schnurrt er sogar.

Bild

Bild

Shirou geht es sichtlich besser, er ist dann jetzt auch wieder bei Ference und Stoljan mit im Raum drin. In 2 Wochen hat er einen Termin bei einem Spezialisten zwecks Beurteilung seines Beins.

Bild

Bild

Pablo macht sich richtig gut. Er finde das Wedelstreicheln supertoll. Der wird mal ein richtiger Kuschelkater werden… soweit zum unzähmbaren Streuner, der besser eingeschläfert werden muß, weil er wegen Fiv nicht wieder raus kann…

Bild

Bild

Bild

Zaira tut sich dagegen noch sehr schwer, aber sie und Pablo mögen sich und wir haben ja Zeit

Bild

Dairo lugt interessiert hinterm WC hervor

Bild

Lizzy zieht am 7.10. aus – somit sind das auch ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Faruk hofft weiterhin auf den richtigen Platz….

Bild

Bild

Neelix hat irgendwie Pech, die Leute wollen immer alle Faruk, obwohl der aber nicht passt, aber Neelix würde passen, aber er ist scheinbar zu unscheinbar und nicht Charming genug – dabei ist er so ein toller. Durch seine liebe zurückhaltende Art wäre er perfekt für eine Zusammenführung mit distanzierten Katzen. Aktive Katzen wie Lizzy können ihn aber aus der Reserve locken, mit ihr gibt es immer wieder Spielansätze. Somit wäre er perfekt als Drittausgleichskatze bei einem älteren Pärchen. Wer entdeckt seine Schönheit?

Bild

Bild

Bild

Bild

Sia hat erstaunlicherweise bisher ebenfalls keine richtigen Anfragen. Sie ist so toll und hübsch – wo sind die Mädelsliebhaber?

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie hat auf der Seite am Mundwinkel eine lustige Zeichnung

Bild

Aleja kommt jetzt langsam mit ihrem Rhythmus doch mehr in den Tagmodus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tino war die letzten Tage über kränklich, aber er hat sich fix wieder berappelt und jetzt geht es ihm wieder gut. Durch das Einfangen für TA-Besuch und Medis ist er aber nun wieder ängstlicher. Aber auf seinem Safeplatz darf ich ihn mit dem Wedel streicheln und dann schnurrt er. Ist also nur wieder eine Frage der Zeit, bis er wieder aus sich rauskommt.

Bild

Der Holzhausgruppe geht es gut

Mischow ist größer und katriger

Bild

Mikael wirkt runder und ist zurückhaltender

Bild

Oma Emmy

Bild

Bild

Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Minni ist auch schon ein bisschen gewachsen, oder?
An sich ist es natürlich nicht schön, wenn die Miezen Angst haben. Aber ich finde es schön zu sehen, wie sie sich zusammenrotten.
Neelix hat ein wunderhübsches Gesicht. Er erinnert mich an den schwarz-weißen Kater meiner Kindheit. Hoffentlich wird er bald entdeckt. Und Sia ist ein ganz bezauberndes Mädchen!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Taskali hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 18:53
... Pablo macht sich richtig gut. Er finde das Wedelstreicheln supertoll. Der wird mal ein richtiger Kuschelkater werden… soweit zum unzähmbaren Streuner, der besser eingeschläfert werden muß, weil er wegen Fiv nicht wieder raus kann…
Umso besser, daß er bei Dir gelandet ist. Möchte nicht wissen, wie viele arme Seelchen genau dieses Schicksal ereilt.
Sia hat erstaunlicherweise bisher ebenfalls keine richtigen Anfragen. Sie ist so toll und hübsch – wo sind die Mädelsliebhaber? ... Sie hat auf der Seite am Mundwinkel eine lustige Zeichnung
Jetzt weiß ich, warum sie von vorn so eine Grinsekatze ist.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So - Sia hat ihre Zweitimpfung erhalten, Neelix mußte nochmal Blut lassen für den Westerblot-Test und Faruks Halsentzündung ist so gut wie weg. AB braucht er nicht mehr, er wird jetzt noch mit Engystol unterstützt.
Weitere Neuigkeiten: Andas Umzug ist nochmal auf Ende Oktober verschoben. Und Dairo hat jetzt fast dauerhaft die Gittertür drin, benimmt sich dabei völlig normal. Ich beachte ihn bewußt nicht, der soll merken, dass es völlig normal ist im Beisein von Menschen sich zu bewegen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hatte auf meiner Tour gestern ja auf dem Rückweg noch Lizzys neuen Kumpel Elias mit aufgegabelt und abends sind dann Lizzys neuen Leute gekommen und haben die 2 abgeholt. Lizzy ist somit gestern wie geplant ausgezogen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Meine Güte, dann hattest Du aber echt ein Mammut-Programm.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 16:08
Meine Güte, dann hattest Du aber echt ein Mammut-Programm.
Mich anschließe. Finde ich klasse was Du alles machst Miriam. :respekt:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Da schließe ich mich auch an! :respekt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Jana hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 17:45
Da schließe ich mich auch an! :respekt:
Absolut! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Shirou hatte ja gestern seinen Termin bei dem Spezi wegen den Bein. Er war super artig und hat sich gut händeln lassen (da merkt man, dass es ihm deutlich besser geht derzeit, er ist definitiv deutlich weniger aggro). Entsprechend hat der Arzt sein Bein gut untersuchen können. Es ist trotz allem sehr gut beweglich, man merkt keine Stoppungen die sichtbar stören könnten. Er hat beidseitig eine verschobene Kniescheibe hinten, aber das kann auch angeboren sein, das kommt wohl öfter vor. Das Bruchbein ist zwar verschoben und instabiler als ein gesundes, aber das Gewebe das sich gebildet hat ist so fest und vernarbt, dass es trotzdem ganz gut stützt. Eine OP würde sehr schwierig werden, da das Narbengewebe schwierig abzutragen ist und da niemand weiß, wo nun in dem Gewebe die Nerven sich befinden, könnte es auch schief gehen und er hinterher mehr Probleme haben als jetzt. Da Shirou allem Anschein nach gut mit dem Bein klarkommt, rät er von einer OP ab, da der Ausgang ungewiß wäre. Um zu schauen, ob er tatsächlich Schmerzen beim laufen hat, soll ich das Schmerzmittel noch 2-3 Wochen weitergeben und ihn in der Zeit nachts mal filmen, wie er sich bewegt, wenn er unbefangen ist. Dann soll ich das Schmerzmittel absetzen und ihn erneut nachts filmen. Zeigen sich starke Unterschiede, wird er wieder aggressiver, dann macht ihm das Bein doch zu schaffen und dann soll ich mich wieder melden und wir überlegen neu.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 10:42
Zeigen sich starke Unterschiede, wird er wieder aggressiver, dann macht ihm das Bein doch zu schaffen und dann soll ich mich wieder melden und wir überlegen neu.
Na dann drück ich mal die Daumen... :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“