Pflegis by Taskali

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tante Mien »

Wir druecken auch alle verfuegbaren Daumen und Pfoetchen.

Wenn das fuer alle Beteiligten passt, waere es sooooo toll!

Ich wuensche allen schonmal ein schoenes zweites Adventwochenende!

Benutzeravatar
catze
-
Beiträge: 39
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:40
Wohnort: 47877 Willich
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von catze »

Ich drücke kräftig die Daumen mit!! :daumen:
Es wäre schön für Marek, wenn er eine größere Fläche und viele Kumpels bekommt. Eben ein richtiges Zuhause!
Um Mini mache ich mir auch keine Sorgen, die kommt sicher leichter unter. :verliebt:
Liebe Grüße
Sabine mit Crissel, Elli und Nobody :grins_gelb:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Habs gerade im Daumendrück-Faden gelesen :eek:

Kinder, wenn das klappt , zünden wir ein Forums-Feuerwerk :lo:

Hier werden sowas von die Daumen gedrückt für den tollen Marek :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von FunnyCH »

caramiabella hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:55
Habs gerade im Daumendrück-Faden gelesen :eek:

Kinder, wenn das klappt , zünden wir ein Forums-Feuerwerk :lo:

Hier werden sowas von die Daumen gedrückt für den tollen Marek :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dem möchte ich mich zu 200% anschliessen.... :daumen:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Bin ja nicht so der Smiley-Typ, aber für Marek springe ich mal über meinen Schatten: :daumen: :biggrin: :daumen: :biggrin: :daumen: :biggrin:

@Taskali: Ich hatte es ja woanders gelesen, daß Marek dann außerhalb der Katzenforenwelt leben wird. Aber hältst Du dann noch ein wenig Kontakt, um zu sehen, wie es ihm geht (am Anfang sicherlich, ist klar, aber auch später)?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das kann man nicht erzwingen. Ein paar gewisse Rückmeldungen sind sozusagen Pflicht, aber wenn denn alles gut läuft und alles tutti ist kann ich die Leute nicht verpflichten mir alle halbe Jahre oder so für die nächsten 18 Jahre Rapport stehen zu müßen, weil meine Foren-Fan-Gemeinde das so möchte. Wenn alles gut läuft, dann liegt es im Wesen der Leute, ob sie Lust drauf haben mir ab und an noch zu berichten oder nicht, da hab ich dann keinen Einfluß mehr drauf...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18894
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Danke, Taskali, für die ausführliche Erklärung :daumenhoch: . Ja, das klingt wirklich vielversprechend und ich stelle mir gerade fünf durch die Gegend rennende Kater vor, die nacheinander mit Marek abklatschen :laugh: . Es wäre einfach nur ein Traum, wenn alles so klappt und wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen :d-dr:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

A Huck

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von A Huck »

Ich drücke Marek die Daumen.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ja Wahnsinn, ich wünsche Marek von Herzen einen Platz, wo er in einer tollen sozialen Katzentruppe integriert ist (ich glaube, das ist gar nicht das große Problem) und noch kompetente Dosenöffner hat, die im Notfall auch Socken anziehen können - dafür habe ich Taskali ja immer bewundert. Das wäre so toll!!!! Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Taskali hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 16:59
Das kann man nicht erzwingen. Ein paar gewisse Rückmeldungen sind sozusagen Pflicht, aber wenn denn alles gut läuft und alles tutti ist kann ich die Leute nicht verpflichten mir alle halbe Jahre oder so für die nächsten 18 Jahre Rapport stehen zu müßen, weil meine Foren-Fan-Gemeinde das so möchte. Wenn alles gut läuft, dann liegt es im Wesen der Leute, ob sie Lust drauf haben mir ab und an noch zu berichten oder nicht, da hab ich dann keinen Einfluß mehr drauf...
Alles gut! Das ist ja klar, dass Du keinen zwingen kannst! Wäre jetzt über die Jahre inzwischen auch ein Vollzeitjob, alle Deine Adoptanten regelmäßig zur Meldung aufzufordern. ;) Marek ist halt ein ganz, ganz besonderer Kater. Aber gut, Hauptsache, für ihn paßt es!

Und ich freue mich schon auf den Standard-Satz in Deinen WE-Bildern: „Marek zieht morgen/übermorgen/... aus. Hier also die Abschiedsbilder.“ Obwohl auch ein bisschen Wehmut bei diesem Gedanken aufkommt. Marek hat, glaube ich, uns alle berührt und uns noch einiges über den Charakter und Lebenswillen einer Katze gelehrt.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Miriquidius hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 08:06
Marek hat, glaube ich, uns alle berührt und uns noch einiges über den Charakter und Lebenswillen einer Katze gelehrt.
Dem pflichte ich 1000% bei!
Hauptsache, Marek wirds gut gehen, wenns Rückmeldungen gibt wärs toll, aber ich seh das wie Du Taskali, man kann es ja nicht voraussetzen :begeistert:
Ich drück für den Kämpferheldenkater ganz, ganz doll die Daumen! :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek gehen zu lassen wird mir auf jeden Fall schwer fallen, er ist durch die lange Zeit und seiner Besonderheiten irgendwie schon in gewisser Weise Teil unserer Familie geworden. Aber für ihn ist es richtig so. Er hat auch mich vieles gelehrt. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass eine Katze mit einer derart schweren Behinderung noch Lebensqualität haben kann, da war ich vorher auch sehr skeptisch. Aber ich hab es nicht ausgeschlossen und er hat es mir bewiesen. Rückblickend denke ich da z.B. auch an Taylor, wo ja aufgrund dessen das beide Hinterbeine betroffen waren und unklar war, ob es überhaupt zu schaffen ist wenigstes eins zu retten mir die Einschläferung nahe gelegt wurde. Damals hab ich auch gehadert und dachte auch "Was wenn die Ärzte Recht haben mit ihren Befürchtungen, dann hat er viel durchstehen müßen und wird am Schluß doch eingeschläfert?". Heute würde ich da nicht mehr zögern, da ich eben weiß dass selbst der worst case für das Tier trotzdem nicht das Ende bedeuten muß. Komplette Querschnittchen - da bin ich ehrlich - weiß ich auch nicht, wie ich das sehen und finden soll. Ich kenne einige aus Berichten die eigentlich zeigen, dass auch sie noch ne Menge Lebensfreude haben können. Trotzdem sehe ich das etwas kritischer - aber nicht wegen der Fortbewegung, sondern wegen der Blasen und Darmproblematiken. Aber ich denke das ist ein weites Feld und wie ich im Einzelfall entscheiden würde ist da auch offen..

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich finde es auf jeden Fall ganz, ganz toll, was Du für Marek getan hast und auch mir ist er sehr ans Herz gewachsen.
Wenn er jetzt ein tolles Zuhause findet, das für ihn rundum passt, könnte es ja wirklich gar nicht besser sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir schwer wird, ihn gehen zu lassen. Du musst ja ständig liebgewonnene Fellchen ziehen lassen und zu Marek hast Du sicher auch eine besondere Bindung.

Es ist wirklich kaum fassbar, wie Marek um sein Leben gekämpft hat und es ist natürlich extrem schwer, als Mensch sich eine Meinung zu bilden, was für Katzen "lebenswert" ist. Das ist ja auch bei Menschen schwer und die können oft Antworten geben.

Marek zeigt jedenfalls ganz deutlich, dass er ein lebenswertes Leben hat und leben will. Er rührt mich immer wieder sehr.

Ich wünsche ihm ein ganz, ganz tolles Zuhause mit tollen Kumpanen und Dosis, die ihn lieben und sein lassen, wie er ist. :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Miriquidius hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 08:06
Marek hat, glaube ich, uns alle berührt und uns noch einiges über den Charakter und Lebenswillen einer Katze gelehrt.
Das kann ich bestätigen ....

Als ich gestern auf der Arbeit gelesen habe, dass Marek vllt ein neues Zuhause bekommt, hab ich so stark reagiert ( ok...ich hab laut gequietscht :schäm: ) , dass meine Kollegin mich fragte, was los sei ...

Ich hab ihr dann Mareks und Minnies Faden gezeigt, ihr von Mareks Geschichte erzählt....Sie hatte Gänsehaut und ich Tränen in den Augen

Und ich glaube, dass ein Lebewesen, welches derartiges durchgemacht, überlebt und noch Freude am Leben hat, alles wuppen kann :yes:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 17:45
Danke, Taskali, für die ausführliche Erklärung :daumenhoch: . Ja, das klingt wirklich vielversprechend und ich stelle mir gerade fünf durch die Gegend rennende Kater vor, die nacheinander mit Marek abklatschen :laugh: . Es wäre einfach nur ein Traum, wenn alles so klappt und wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen :d-dr:
Was für eine geniale Vorstellung
Miriquidius hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 08:06

Alles gut! Das ist ja klar, dass Du keinen zwingen kannst! Wäre jetzt über die Jahre inzwischen auch ein Vollzeitjob, alle Deine Adoptanten regelmäßig zur Meldung aufzufordern. ;) Marek ist halt ein ganz, ganz besonderer Kater. Aber gut, Hauptsache, für ihn paßt es!

Und ich freue mich schon auf den Standard-Satz in Deinen WE-Bildern: „Marek zieht morgen/übermorgen/... aus. Hier also die Abschiedsbilder.“ Obwohl auch ein bisschen Wehmut bei diesem Gedanken aufkommt. Marek hat, glaube ich, uns alle berührt und uns noch einiges über den Charakter und Lebenswillen einer Katze gelehrt.
Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich hab gerade im Blauen das Foto von Marek gesucht, das mich so ganz tief berührt hatte:
(Ich hoffe, es ist ok, wenn ich es hier zeige - ist und bleibt natürlich Eigentum von Taskali.)
Bild
Das ist fast genau ein Jahr her (03.12.2017).
Es gibt viele schöne Bilder von ihm, aber auf diesem sehe ich ganz besonders seinen ungebrochenen Stolz und Lebenswillen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke, dass Du das Bild noch einmal zeigst. Ich glaube, da habe ich noch gar nicht mitgelesen. Aber seit ich mitlese, habe ich immer zuerst nach Marek und später dann nach Marek und Minni geschaut.

Marek ist so ein toller Kater. Ich wünsche ihm alles Glück, das noch machbar ist! :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek hat sowieso eine unglaubliche Mimik, bei ihm kann man seinen Gemütszustand immer direkt und unverblümt an seinem Gesicht ablesen. Das macht es eigentlich auch für Scheumietzanfänger einfach ihn zu verstehen - man muß nur hingucken :cat-D:

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tina_Ma »

Marekt hat passende Interessenten? Wird ein Weihnachtswunder wahr? Ich drücke auch ganz ganz fest alles was man drücken kann.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Als allererstes zu Marek- hier war seine Welt noch in Ordnung...

Bild

In anbetracht der hoffentlich/wahrscheinlich anstehenden Vermittlung habe ich mich jetzt zu einem Schritt entschlossen den ich bisher vermieden habe – da Marek sich seinen Stumpf ja wieder wund geleckt hatte und ich aber keinen Kater mit offenem Stumpf vermitteln möchte, aber auch nicht jetzt wieder ewig mit der Socke rumbasteln kann bzw. will, gab es jetzt einen Trichter.
Das ummachen war *ärks, aber er kommt besser zu recht als ich befürchtet hatte. Er ist zwar nicht glücklich, aber auch nicht panisch oder gestresst, sondern eher etwas in der Stimmung niedergedrückt, aber ansonsten ok

Bild

Bild

Minni fand ihren Kumpel anfangs komisch, aber mittlerweile freundet sie sich wieder mit seinem komischen Aussehen an

Bild

Ansonsten ist sie gut drauf

Bild

Bild

Sie liebt es abzuhängen – in reinster Form *grins

Bild
Anda spielt jetzt viel mit Minni – und ihr neuestes Ding ist, dass sie sogar zur Leckerlierunde nach unten zu mir kommt… sie macht sich sooo toll

Bild

Mikael macht sich weiterhin toll, er findet das Wedelstreicheln mittlerweile toll, köpfelt den Wedel an

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mischow ebenso. Hier kann mal sehen was für ein toller stolzer Kater er ist

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Emmy geht es jetzt richtig gut

Bild

Bild

Shirous tolles ruhiges Verhalten hält an, allerdings macht er ansonsten keine Fortschritte – heißt: er verschanzt sich größtenteils auf seinem Safeplatz. Aber damit ich auch gerechnet, dass er oben wieder keine Fortschritte mehr macht. Da muß ich ihn mir dann nochmal wieder woanders hin holen. Aber alles zu seiner Zeit

Bild

Bild

Mit Pablo versteht er sich toll

Bild

Pablo ist einfach nur nur toll, wer sich an diesen Prachtkater rantraut und sein Vertrauen erwirbt wird in Zukunft vor Liebesbekundungen sich nicht mehr retten können. Er sehnt sich so sehr nach Zuwendung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zairas Fortschritte halten weiter an

Bild

Bild

Bild

Jolie hat sich im Bad gut eingelebt

Bild

Bild

Alejas letzte Woche hier bricht an

Bild

Bild

Rusty ist nach dem Einfangen für die Impfung jetzt wieder etwas vorsichtiger

Bild

mit Aleja und Dairo versteht er sich toll

Bild

Dairo hat das Spielen mit dem Menschen für sich entdeckt

Bild

Bild

Bild

Bild

Santo hat sich gut im Raum eingelebt und lernt sehr schnell. Er zeigt eindeutiges Interesse an mir und auch das Wedelstreichln findet Gefallen – der braucht nicht mehr lang

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“