Pflegis by Taskali

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Reni2016 hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:27
Oh, ich freue mich für Jolie :hurra:. Das ging ja schnell und ich drücke die Daumen, dass sie sich im neuen Zuhause wohl fühlt! Wir werden doch sicher auf dem Laufenden gehalten?
Auch noch. Das artet ja in Arbeit aus. :))
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Zicklein hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 21:40
Ich denke doch. Wenn alles glatt geht wird sie ein schönes Zuhause bekommen. Mit Freigang
Ach, wie schön! Das hört sich toll an. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Zicklein hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 22:33
Auch noch. Das artet ja in Arbeit aus. :))
Erst groß herumtönen, dass die Jolie zu dir kommt und sich dann vor der Arbeit drücken wollen, das haben wir gern... :alte:

;)
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Reni2016 hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 12:36
Erst groß herumtönen, dass die Jolie zu dir kommt und sich dann vor der Arbeit drücken wollen, das haben wir gern... :alte:

;)
Ich habe nicht geschrieben dass ich mich vor der Arbeit drücke sondern nur das es in Arbeit ausartet. :makrel: :flucht:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Das war doch zu erwarten :D
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Reni2016 hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 20:20
Das war doch zu erwarten :D
Natürlich was das zu erwarten. Aber ich freue mich ganz doll.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mich hat jetzt auch die Erkältungswelle erwischt, ich ab die letzten Tage hauptsächlich verschlafen. Trotzdem gibt’s nun die WE-Fotos

Ference ist heute ausgezogen und gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto wieder

Bild

Nun ist Pablo mit seinem Mädchen allein – ich hoffe er langweilt sich nicht. Für ihn tut sich weiterhin nix, dabei ist er soo gut drauf

Bild

Bild

Bild

Zaira macht jetzt Quantensprünge – sie hat so toll zugenommen und ist so putzig – jetzt kann man das endlich mal sehen

Bild

Bild

Meryl hat ihre Impfung gut verkraftet. Ist mir gegenüber jetzt aber wieder etwas reservierter. Sie zieht am 2.12 aus

Bild

Mädelsrunde

Bild

Emmy geht es wieder besser, ihr eines Auge tränt noch etwas seit der Zahn-Op, aber bisher beobachte ich es nur – ihr Augentropfen geben müßen wäre kein Spaß und würde ich daher nur im Notfall tun

Bild

Bild

Mischow ist wieder besser drauf, muß zwar jetzt immer erstmal knurrgrummeln, wenn ich komme, aber dann findet er das Wedelstreicheln sogar gut

Bild

Bild

Bild

Mikael taut jetzt langsam auf – ich find ihn so knuffig, er sieht immer so Teddybärmäßig aus

Bild

Bild

Bild

Jolies geht es denk ich etwas besser – man kann auf dem Foto gut den Nasenausfluß erkennen. Am Donnerstag ist Kontrolle beim TA, wie sich die Atmung anhört und dann sehen wir weiter

Bild

Anda beobachtet mich jetzt oft – auch wenn ich nur oben im Flur unterwegs bin

Bild


Minni ist immer schwer zu fotografieren, da sie meist auf mich zurennt und um mich rumschwanzelt sobald ich komme

Bild

Bild

M&M - Dreamteam

Bild

Bild

Bild

Ja, Marek, guck nicht so – du hast um die Socke gebettelt, nu leb damit

Bild

Immer wenn ich mit Minni kuschel und sie dann schnurrt wie verrückt guckt er sehr interessiert. Ich hab das deshalb jetzt mal genutzt und ihn angefangen dann vorsichtig zu streicheln – und er ist zwar sichtlich aufgeregt, läßt es aber zu und findet es auch gar nicht so schlecht. Hier die Fotopremiere: Hand auf Mareks Körper und ich bin nicht gschnetzelt…

Bild

Wenn er auf den Balkon darf ist er King in seinem Reich

Bild

Nun zu Shirou – da möchte ich mal wieder einen kleinen Exkurs im Thema Zähmungsvarianten machen – im Vergleich Dairo-Shirou
Grundsätzlich mache ich ja immer einen gewissen roten Faden, den ich bei allen Zähmungen verwende und dann variiere ich je nach Bedarf. Dazu gehören bekannterweise Vorlesen, Leckerlies und das Wedelstreicheln. Aber damit kommt man nicht immer weiter, bei manchen funktioniert das nicht – und da kann dann das notwendige Vorgehen komplett anders sein.
Dairos Problem war, dass er innerlich gebrochen war und sich komplett in seine eigene Welt zurückgezogen hatte. Er hat alles hingenommen was man mit ihm gemacht hat, widerspruchlos, ohne Reaktion. Leckerlies war witzlos, die wurden nicht angerührt, Vorlesen war witzlos, weil er sichtlich weghörte, sich wegbeamte, ebenso das Wedelstreicheln blieb ohne jede Reaktion, komplett passiv. Bei ihm half ihn separat zu setzen und sich komplett rauszuziehen, nichts mehr zu versuchen, sondern ihn zu reseten, in dem er in seiner kleinen Welt sich komplett selbst überlassen war ohne jeden Einfluß. So war er wieder frei, die Belastung war von ihm genommen und er konnte wieder er selbst werden. Erst dann habe ich wieder langsam angefangen Stück für Stück ganz vorsichtig wieder mit ihm zu arbeiten mit Vorlesen und Leckerlies.
Shirou dagegen hat das Gegenteilige Problem, er geht frontal nach vorn sobald er nur eine für ihn nicht einschätzbare Bewegung in seinem Augenwinkel sieht. Vorlesen geht nicht, da er taub ist. Leckerlies funktioniert nicht, da allein das sie ihm hinlegen/hinwerfen nicht funktioniert, da er sofort angreift bei dem Versuch, Wedelstreicheln geht aus demselben Grund nicht. Ihn einfach lassen und abwarten würde Jahre dauern, bis genug Vertrauen da ist. Ich hatte ihn bisher trotzdem größtenteils ignoriert um überhaupt erstmal eine Art von Vertrauen aufzubauen und das Zeichen für ihn begreiflich zu machen. Das Handzeichen (2 x vom Kopf zu ihm hin winken) war das einzige was ich gemacht habe. So sollte er lernen Mensch kommt, Mensch macht Handbewegung, aber er ist nicht betroffen. Soweit hat er das auch gut drin jetzt gehabt und drohte nur noch als Reaktion darauf ohne aber wirklich anzugreifen, aber mehr ging dann jetzt nicht mehr.
Nun im Bad habe ihn separat – in seinem Fall nicht um ihn zu reseten, sondern damit er mir bei meiner Arbeit mit ihm nicht die anderen kirre macht – denn: bei im gehe ich den entgegengesetzten Weg wie bei Dairo: ich ärgere ihn! Ich habe gewartet bis er sich soweit im Bad gut eingelebt hatte und dann habe ich angefangen ihn mit dem Wedel zu ärgern, ihm den Wedel immer und immer wieder unter die Nase zu halten. Er ist ausgeflippt, hat das Ding verprügelt, gebissen, gefaucht, hat getobt – aber es ist ihm nichts passiert. Und nun hat er eben genau das begriffen: Mensch kommt und macht etwas, aber es passiert ihm trotzdem nichts. Man kann das aushalten, es passiert nichts. Bei Dairo wäre derselbe Weg fatal gewesen und hätte ihn in seiner Angst bestärkt – bei Shirou war der richtige Weg – hier die Fotos dazu:
Ich komme zu ihm hin, aber er bleibt ruhig

Bild

Dann komme ich mit dem Wedel und er regt sich kurz auf

Bild

Aber dann beruhig er sich wieder

Bild

Und dann darf ich ihn sogar mit dem Wedel berühren

Bild

Genießen kann er es noch nicht, aber er findet es interessant – ich denke da geht noch was…
Und über Dairos Entwicklung kann ich mich nur noch freuen

Bild

Bild

Bild

Mit Aleja versteht er sich jetzt gut

Bild

Für Aleja bitte Daumendrücken, sie bekommt nächstes WE Besuch…

Bild

Bild

Sie is so süß wenn sie rumkaspert

Bild

Bild

Rusty hat sich gut im Raum eingelebt, ist aber ansonsten noch sichtlich ambivalent. Wenn ich komme werde ich immer erstmal angefaucht, streichel ich ihn dann mit dem Wedel dreht er sich schlagartig wie mit einem Kippschalter um 180 Grad und schnurrt, tretelt, köpfelt… kaum beende ich das Streicheln guckt er verwirrt und faucht wieder und verzieht sich ängstlich hinter sein Rohr. Es wird noch etwas dauern bis er die erlebten Dinge verdaut hat und wieder zu dem lieben Kuschelkater wird, der er früher mal gewesen sein muß… Es ist als trage er eine riesen Bürde mit sich an Angst und schlimmen Erfahrungen, die er noch nicht abwerfen kann… Was tun die Menschen ihren „geliebten“ Katzen nur an…

Bild

Bild

Santo dagegen hat mir bei meinem Wedelstreichelversuch klar gezeigt, dass er Menschen bisher nur als Futtergeber kannte – das Streicheln, die Berührungen sind im absolut fremd, das wird er erst lernen müßen. Damit bestätigt sich für mich der Verdacht des abgewanderten Hofkaters

Bild

Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Ich bin jedesmal fasziniert von Deinen Schilderungen und Deinem individuellen Eingehen auf all diese Persönlichkeiten (das sind sie ja in einer reinen, unverstellten Form ohne Rücksicht auf irgendwelche Konventionen)! Eigentlich wärst Du eine perfekte Integrationserzieherin! :))

Spaß beiseite. Dairo hat sich durch das „Gehe auf Los. Begib dich direkt dorthin.“ ganz toll entwickelt. Der hat ja spitzere Ohren als Batman!
Und für Shirou war das wohl auch die einzige Möglichkeit. Taub und fast blind kann er ja gar nicht anders reagieren. Ich hatte ja beide zu Dir gebracht und habe beide auch so erlebt. Dairo war noch „unsichtbarer“ als andere Streuner, wenn das überhaupt noch geht. Und Shirou voll auf Verteidigung. Ich habe ihn in seiner Box fotografiert (ohne Blitz natürlich) und gehe dafür immer ganz nah an die Box, damit die Linse vom Handy direkt durch die Schlitze sehen kann. Dabei bin ich kaum merklich mit der Handyhülle an die Box gekommen - Zack! Krallenpfote genau dorthin. Der arme Kerl muß bisher ständig in dieser Alarmbereitschaft gelebt haben, grausam!

Frage am Rande: Wäre es prinzipiell möglich, dass so eine behinderte Katze wie Shirou durch Deine Provokationen auch in eine Resignation a la Dairo fallen könnte, statt Schritt für Schritt zu lernen, dass das OK ist, was Du mit ihm übst?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, klar wäre das möglich. Deshalb muß man da gut aufpassen. Ich werde Shirou auch nicht lange mehr im Bad lassen, damit er eben die Lebensfreude nicht verliert. Ich muß schaun, eventuell setze ich ihn diese Woche schon wieder hoch, spätestens aber in 2 Wochen, sonst kippt er mir durch die Einsamkeit irgendwann in die andere Richtung. Auch ist es eine Frage der Intensität. Ich mache es täglich mit ihm morgens und abends - aber nur für ein paar Minute und lasse es am Schluß immer gut für beenden. Als dann, wenn er sich abgeregt hat bekommt er mein Gut-Zeichen und dann bin ich weg. Würde ich da länger und massiver sein, dann wäre es kontraproduktiv und es könnte ihn brechen. Und dieses Gute Beenden ist sowieso bei allem was ich mit den Katzen mache das A und O - denn das ist das, was im Gedächtnis bleibt und nachwirkt. Gehe ich mitten im Streß, nimmt das Mietz diese negative Erfahrung mit in die Zeit allein bis zur nächsten Runde und das arbeitet dann in ihr - nimmt die Miez was Positives am Schluß mit, arbeitet dagegen das in ihr.

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Hallo Miriam, danke für deine sehr ausführlichen Erklärungen die mir deine Handlungen bildlich vor Augen führten. Ich bewundere Dein Wissen
und deine Einfühlsamkeit bei so vielen Katzencharakteren immer die richtige Handlungsweise zu finden.
Nun freue ich mich noch mehr, dieses alles einmal in deinem Buch nachzulesen.

Was Marek angeht, selbst diesen wirst du mit Hilfe von Mini noch bekommen. Dieses Premierebild mit deiner Hand auf Marek ist einfach nur
anrührend. Und das obwohl wieder Söckchen angesagt war :biggrin:

Santos, du kleines Kakao-Mäulchen, mich hast du schon erobert.

Nachtrag:
Miriam, Dir wünsche ich eine schnelle gute Besserung!!
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Ich finde es auch immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Tiere reagieren, was Du für verschiedene Zähmungsvarianten anwenden musst.

Dass sich für Pablo so gar nichts tut, finde ich schade. Dass Du Marek vorsichtig streicheln konntest, ist einfach super!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kurzes update:
Gestern war TA-Termin. Im Vorfeld habe ich bereits Shirou wieder nach oben zu Pablo und Zaira gesetzt, damit ich das Bad wieder frei hab für das Reinholen von Santo. Santo hat nämlich seine Erstimpfung bekommen und sitzt jetzt im Bad. Am Sonntag nach Alejas Besuch geht er dann in den Katzenraum rüber.
Mit beim TA war auch Jolie zur Nachkontrolle wegen ihres Schnupfens. Ihre Atmung hat sich deutlich verbessert, es ist nur noch ein minimales Atemgeräusch zu hören. Sie soll jetzt noch etwas mit Engystol unterstützt werden und dann kann n sie in ca. 2 Wochen n ihr neues Zuhause ziehen. Damit sie mir bis dahin dann nicht völlig vereinsamt geht sie dann am Sonntag ins Gäste-WC, da hat sie dann mehr Trubel um sich.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE -Fotos

Minni

Bild

Bild

Bild

Bild

Kuschelzeit

Bild


Marek

Bild

Bild

Bild

Bild

Derselbe Herr – die nächste Dame

Bild

Anda beobachtet mich

Bild

Pablo hätte so gern mehr Aufmerksamkeit

Bild

Bild

Bild

Zaira macht sich gerade so toll

Bild

Bild

Shirou hat echt toll gelernt. Er knurrt nur noch wenn ich komme, maximal wird noch einmal kurz nach vorn gehauen, es gibt keine richtigen Angriffe mehr
Noch im Bad

Bild

Und jetzt oben – er sitzt jetzt mitten mang zwischen Pablo und Zaira und ist sichtlich relaxed

Bild

Auch da darf ich Wedelstreicheln

Bild

Meryl ist heute mittag ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto der Süßen

Bild

Emmy geht es jetzt wieder richtig gut, selbst das tränende Auge ist wieder in Ordnung. Sie ist jetzt auch mir gegenüber wieder entspannter und macht tolle Fortschritte

Bild

Bild

Mischow macht tolle Fortschritte, findet das Wedelstreicheln total toll, köpfelt und schubbert mit dem Wedel – aber Fotos davon klappen noch nicht, da er Angst vor dem Fotoapparat hat.

Bild

Bild

Auch Mikael macht tolle Fortschritte, findet das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht und verläßt auch in meinem Beisein seinen Karton

Bild

Bild

Bild

Bild

Jolie hat sich auch etwas beruhigt wieder nach dem TA-Besuch

Bild
Ich habe sie gerade ins Bad gesetzt – da ist jetzt erstmal wieder verstecken angesagt

Bild

Dairos tolle Entwicklung hält an

Beim vorlesen ist er entspannt

Bild

Und auch im Raum unterwegs obwohl Trubel im Haus herrscht

Bild

Mit Rusty versteht er sich auch gut

Bild

Rusty wird immer mehr der Menschenkater, verfällt immer seltener in den Wildchenmodus. Er hat mit dem Spielen angefangen, fetzt entweder allein voller Lebensfreude quer durch den Raum oder spielt mit Aleja fangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aleja hatte heute Besuch – und ist reserviert! Sie zieht am 15.12 aus

Bild

Bild

Santo zeigt eindrucksvoll, dass er kein ausgesetzter Hauskater ist – so sieht ein Santo aus, dem man zu dicht kommt


Bild

Doch wenn man sich zurückzieht und den Sicherheitsabstand einhält ist er friedlich

Bild

Er ist nun im Katzenraum bei Dairo, Rusty und Aleja mit drin

Bild

Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Was für ein beeindruckendes Gebiss das Kakaoschnäuzchen hat... :respekt:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Tante Mien
..
Beiträge: 468
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tante Mien »

Das Foto van Dairo und Rusty zusammen ist schoen zu sehen!!!

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Hach....die süße Minni mit dem niedlichen weißen Fleckchen auf der Brust :verliebt: .

Schön, dass Aleja ein Zuhause gefunden hat :yes:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5270
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Santo...so ein hübscher Kerl!

Und so gallig kann er sein :eek: , wenn es ihm zu nah an den Pelz geht. Den möchte ich nicht am Arm oder im Gesicht hängen haben. *Klinikbett gebucht*

Wie schaffst Du es, Katzen, die so deutlich auf ihre Individualdistanz hinweisen, umzusetzen?
Da mußt Du ja doch recht nah ran.
Mein einer Streuner hat auch so reagiert und ich muß sagen, vor ihm hatte ich deutlich Respekt.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich habe Respekt - aber keine Angst
- und Handschuhe und ne Decke :cool:

Santo ist aber nur nen Blamer, bei dem ist das Fauchen keine Drohung sondern mehr nur Ausdruck seiner Angst. Danach folgt statt hauen und beißen ducken und wegrennen :cat-D:

Pablo z.B. war da zu Anfang anders - oder Shirou - die drohen nicht nur, die machen Ernst.
Der Trick ist die richtige Mischung aus Respekt zeigen und auch zeigen, dass man verstanden hat, dass man ihnen eigentlich nichts böses will, sie nicht angreifen will und auf ihren Angriff nicht mit Gegenangriff reagiert - aber man darauf besteht, dass sie in die Box gehen. Das heißt: ich schlucke Angriffe weg, lasse sie fauchen, hauen um sich beißen - dafür habe ich ja die Decke und im Zweifel auch die Handschuhe - die fangen das ab. Und umgedreht, erfahren sie auf ihren Angriff keinen Gegenangriff - aber ich weiche auch nicht zurück, zeige keine Angst, stehe weiterhin ungerührt da und unterwerfe mich nicht, beschwichtige nicht, aber provoziere auch nicht. Bei Katzen geht ganz viel über die nonverbale Sprache - Mimik, Gestik, Ausstrahlung, unterschwellige Gefühle - zeigst du da Angst oder umgedreht Aggression, dann kippt das - bleibst aber der Fels in der Brandung, still, friedlich, aber unbeeindruckt und fest, dann stellen sie ihre Aggressionen ein und fügen sich. Und der Witz ist: danach respektieren sie dich als gleichwertig. Wenn das dann rum ist und man dann bei der nächsten Begegnung freundlich ist und den Abstand einhält, beschwichtigt und Freundschaftsangebote macht, dann nehmen sie diese an, denn du bist ja ebenbürtig und damit dann einer von ihnen.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 11:48
Ich habe Respekt - aber keine Angst
- und Handschuhe und ne Decke :cool:

Santo ist aber nur nen Blamer, bei dem ist das Fauchen keine Drohung sondern mehr nur Ausdruck seiner Angst. Danach folgt statt hauen und beißen ducken und wegrennen :cat-D:

Pablo z.B. war da zu Anfang anders - oder Shirou - die drohen nicht nur, die machen Ernst.
Der Trick ist die richtige Mischung aus Respekt zeigen und auch zeigen, dass man verstanden hat, dass man ihnen eigentlich nichts böses will, sie nicht angreifen will und auf ihren Angriff nicht mit Gegenangriff reagiert - aber man darauf besteht, dass sie in die Box gehen. Das heißt: ich schlucke Angriffe weg, lasse sie fauchen, hauen um sich beißen - dafür habe ich ja die Decke und im Zweifel auch die Handschuhe - die fangen das ab. Und umgedreht, erfahren sie auf ihren Angriff keinen Gegenangriff - aber ich weiche auch nicht zurück, zeige keine Angst, stehe weiterhin ungerührt da und unterwerfe mich nicht, beschwichtige nicht, aber provoziere auch nicht. Bei Katzen geht ganz viel über die nonverbale Sprache - Mimik, Gestik, Ausstrahlung, unterschwellige Gefühle - zeigst du da Angst oder umgedreht Aggression, dann kippt das - bleibst aber der Fels in der Brandung, still, friedlich, aber unbeeindruckt und fest, dann stellen sie ihre Aggressionen ein und fügen sich. Und der Witz ist: danach respektieren sie dich als gleichwertig. Wenn das dann rum ist und man dann bei der nächsten Begegnung freundlich ist und den Abstand einhält, beschwichtigt und Freundschaftsangebote macht, dann nehmen sie diese an, denn du bist ja ebenbürtig und damit dann einer von ihnen.
... das solltest du dir für Buch 2 markieren. :respekt:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5270
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Also quasi Modell Salzsäule mit der entsprechenden Ausrüstung. ;)

Die Blender...mein einer Kater ist so. Hals schön weit aufreißen und dann ab durch die Mitte. :))
Ich fing besagten Streuner mit der Falle, anders hätte ich mir das nicht zugetraut. Ich hatte wie gesagt, deutlich Respekt vor ihm und wäre ich jemals einer Katze begegnet, vor der ich Angst gehabt hätte, er wäre es gewesen. Er hat trotz übergeworfener Decke darin derartig randaliert, daß ich mir zum Tragen Hilfe holte. Ich hatte Angst, die Falle fällt auf dem Weg zum Auto herunter.

Wenn Du die Salzsäule gegeben hast und die ersten Aggressionen/Unsicherheiten im wahrsten Sinne des Wortes abgeprallt sind, gehen sie einfach in die Box? Oder benutzt Du dann auch eine Falle?

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“