Pflegis by Taskali

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

CarmenNorma hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 17:38
Ich bin aus Hagen, aber Köln ist ja quasi „um die Ecke“. :grins_gelb:
Wenn Treffpunkt und Uhrzeit einigermaßen stimmen, würde ich Dich auch sehr gerne persönlich kennenlernen.
Liebe Grüße
Christa

Dann grüße ich mal von Hagen nach Hagen :prost:

Ich würde mich bei einer Fahrt nach Köln ja gern anschließen, leider muss ich in der Nacht auf Samstag noch arbeiten.... :heul:

Taskali, das Essen könnte man nicht evtl auf Samstags verschieben? :flirty: Da könnte ich!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, denn wie gesagt ich bin dort wegen dem Kurs für den Sachkundenachweis und der Kurs ist Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag über mit Prüfung am Sonntag als Abschluß. Da habe ich keine Zeit und auch nicht den Nerv oder die Kraft für irgendwelche Unternehmungen dann noch Abends/Nachts. Ich bin Autodidakt und Kurstage sind für mich wahnsinnig anstrengend, weil mir das Lernen in Zuhörmodus extrem schwerfällt. Daher sind Samstag und Sonntag dafür geblockt um mich darauf zu konzentrieren. Freitag ist ok, so lang es nicht zu lang geht, ansonsten geht nix.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Für mich ist das okay, mir wäre es nach einem Seminartag auch zu viel. Und das es Freitag nicht zu spät werden soll, passt mir auch, ich muss ja noch per Bahn zurück nach Essen. Also ich bin dabei!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Taskali hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 19:12
Nein, denn wie gesagt ich bin dort wegen dem Kurs für den Sachkundenachweis und der Kurs ist Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag über mit Prüfung am Sonntag als Abschluß. Da habe ich keine Zeit und auch nicht den Nerv oder die Kraft für irgendwelche Unternehmungen dann noch Abends/Nachts. Ich bin Autodidakt und Kurstage sind für mich wahnsinnig anstrengend, weil mir das Lernen in Zuhörmodus extrem schwerfällt. Daher sind Samstag und Sonntag dafür geblockt um mich darauf zu konzentrieren. Freitag ist ok, so lang es nicht zu lang geht, ansonsten geht nix.


Ich kann dich absolut verstehen, die Frage war auch eigentlich schon eher scherzhaft gemeint. Wobei ich zugeben muss, wenn du jetzt ja gesagt hättest, hätte ich mich tierisch gefreut! Aber wie gesagt, gar kein Thema, musst dich da auch gar nicht rechtfertigen!
Ich hätte dich gern mal persönlich kennengelernt, aber vielleicht klappt das ja auch mal irgendwann.... wer weiß. ;-)

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Also Tiffy 06, dann nach der Arbeit gleich nach Köln - den Kurs für den Sachkundenachweis machen und dann Pflegestelle für die Andros-Katzen werden. :D

So kannst du Taskali kennenlernen und hast das Wochenende gleich sinnvoll verbracht. :hurra:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Perron hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:36
Also Tiffy 06, dann nach der Arbeit gleich nach Köln - den Kurs für den Sachkundenachweis machen und dann Pflegestelle für die Andros-Katzen werden. :D

So kannst du Taskali kennenlernen und hast das Wochenende gleich sinnvoll verbracht. :hurra:
Schade, dass ich an dem Samstag arbeiten muss (in Kassel), sonst hätte ich mir das direkt überlegt..... :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Kein Ding. Vielleicht ein anderes mal ;-)
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Du glaubst gar nicht, wie gern ich das ALLES machen würde!!! Leider fehlen mir dazu sowohl die Zeit als auch das Geld. Und durch den Geldmangel die räumlichen Gegebenheiten.... Das ärgert mich schon seit Jahren! Vielleicht schaffe ich es, wenn ich mal irgendwann in Rente bin (und nebenher noch etwas arbeite). Das ist zumindest mein Traum, der mich weiter durchhalten lässt....

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
Perron hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:36
Also Tiffy 06, dann nach der Arbeit gleich nach Köln - den Kurs für den Sachkundenachweis machen und dann Pflegestelle für die Andros-Katzen werden. :D

So kannst du Taskali kennenlernen und hast das Wochenende gleich sinnvoll verbracht. :hurra:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Tiffy, so ernst war das jetzt nicht gemeint - Real stelle ich mir das nicht so toll vor, nach einer Nachtschicht noch eine Fahrt nach Köln und um 8:00 Uhr für einen Tageskurs auf der Matte stehen.

Man muss mit seinen Reserven ja auch haushalten, alles andere wäre unvernünftig. Bei mir gibt es auch viele Dinge, die ich gerne machen würde. Aber bei einer angeschlagenen Gesundheit und familiären Einbindungen bleibt da neben einem Vollzeitjob auch nicht mehr viel eigene Zeit. Da kann ich dich gut verstehen, dass man mehr will, als man schaffen kann.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Perron hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 23:14
Tiffy, so ernst war das jetzt nicht gemeint - Real stelle ich mir das nicht so toll vor, nach einer Nachtschicht noch eine Fahrt nach Köln und um 8:00 Uhr für einen Tageskurs auf der Matte stehen.

Man muss mit seinen Reserven ja auch haushalten, alles andere wäre unvernünftig. Bei mir gibt es auch viele Dinge, die ich gerne machen würde. Aber bei einer angeschlagenen Gesundheit und familiären Einbindungen bleibt da neben einem Vollzeitjob auch nicht mehr viel eigene Zeit. Da kann ich dich gut verstehen, dass man mehr will, als man schaffen kann.
Real ist das Problem gar nicht mal die Nachtschicht... wenn es denn nur die wäre. Aber tagsüber arbeite ich ja auch noch.... Und in Köln bin ich nicht in 20 Minuten...

samstags wird dann der fehlende Schlaf aus der Woche nachgeholt, manchmal treffe ich mich auch mit einer Freundin, der Sonntag gehört meiner Mutter....

also leider wird das alles in absehbarer Zeit nichts. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Pflegestelle zu werden ist auf jeden Fall ein großer Wunsch von mir, und wenn ich irgendwann die Möglichkeit dazu haben sollte, werde ich das auch machen. Momentan geht es leider nicht....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Alles klar, dann werde ich mal nachher mich für ein Restaurant entscheiden und gebe allen die können dann bescheid wann und wo genau. Ich freu mich jedenfalls darauf neue und alte Gesichter zu sehen :-)

Zurück zu den Pflegis:
Seymour hat jetzt das Streicheln für sich entdeckt, zu süß, der ist dann noch total aufgeregt und rollt sich dabei schnurrend und köpfelt und trippelnd und überhaupt umher. Und Daumen drücken: eventuell bekommt er heute abend noch Besuch.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Ich drück alle Daumen für den schönen Schwarzling! :daumen:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Seymours Termin ist auf Samstag verschoben... mal gucken...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Besuch für Seymour war da...
Und er ist gleich ausgezogen :hurra:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Viel Spaß in deinem neuen Leben, Seymour! :lo:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freu mich für den Kleinen! Ich hoffe, Zwei- und Vierbeiner werden viel Freude aneinander haben.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

Ich hoffe, dass Loni sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Diese kleine Süße! :verliebt:

Für Seymour freue ich mich auch sehr! Ein schönes Leben, kleine Tobewutz!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Von Loni gab es bereits die erste Rückmeldung. Sie taut bereits langsam auf, frißt jetzt richtig gut und kommt aus ihrem Versteck. Ich denke das wird :-)

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

Taskali hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 20:19
Von Loni gab es bereits die erste Rückmeldung. Sie taut bereits langsam auf, frißt jetzt richtig gut und kommt aus ihrem Versteck. Ich denke das wird :-)
Danke, das berührt mich sehr. Wie doch manche Katzen allein durch ein Bild sofort in meinem Herzen festsitzen ... Wenn irgendetwas ist, dann gib mir bitte Bescheid. Ich würde bei ihr auch künftig so gut wie möglich helfen/unterstützen.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mein Sonntag fing heute in der Tierklinik an… Mein eigener Kater Marou hatte nen fetten Abzeß am Po, der aufgegangen war… Ich sag nur Freigängerkater… :roll:

Zurück zu den Pflegis

Von Loni hatte ich leider kein Foto mehr gemacht, das ging zu spontan mit dem Besuch und Auszug.

Aber von Seymour gibt’s noch nen Abschiedsfoto

Bild

Bente ist jetzt sichtlich gelangweilt, die Junghüpfer fehlen ihm. Ich hoffe er findet jetzt fix auch ein Zuhause…

Bild

Bild

Bryan macht sich gut, aber er ist sehr ruhig im Wesen

Bild

Bild

Marek

Bild

Bild

Bild

Emmy

Bild

Bild

Bild

Dairo – wieder ohne Worte

Bild

Bild

Bild

Die Kater verstehen sich gut

Bild

Bild

Bild

Willow macht weiter Fortschritte

Bild

Bild

Bild

Bild



Spencer findet das Wedelstreicheln jetzt super toll, köpfelt und tretelt und ist auch sonst sehr interessiert. Der ist bald Vermittlungsfertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nächstes WE bin ich wegen meinem Sachkundenachweis unterwegs. Daher werden die WE-Fotos ausfallen müßen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“