Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Amalia ist jetzt inseriert – wer die Annoncen liest kennt die Fotos schon

Bild

Bild

Bild

Nach Sadiras Auszug rücken Amalia und Ajani jetzt sichtlich zusammen

Bild

Bild

Ajani darf ich jetzt vorsichtig mit dem Wedel streicheln. Bei ihr ists noch sehr wechselhaft ob ihr es gefällt oder sie den Wedel verhaut

Bild

Bild

Bild

Elvar und Tarjan sind jetzt Fiv/Felv negativ getestet, geimpft und bei den Mädels im Gruppenraum unten. Sie tun sich noch erwartungsgemäß schwer
Elvar

Bild

Tarjan

Bild

Aika hat sich gut im Gästezimmer eingelebt und freut sich über die vielen tollen Spielsachen von Holly

Bild

Bild

Bild

Bild

Holly hat den „Geist“ in ihrem Zimmer mittlerweile akzeptiert. Mit jedem Tag wurde sie sichtlich relaxter

Bild

Bild

Bild

Bild

Die beiden machen das einfach super toll, ich bin total stolz auf die 2. Nach nur 1 Woche kann man bereits nebeneinander Leckerli futtern

Bild

Oder auch gemeinsam mit mir spielen

Bild

Das zeigt mal wieder: mit der richtigen Passung kann man auch eine Einzelkatze vergesellschaften. Aika hat Hollys anfängliches Gezicke aus Unsicherheit einfach ausgesessen und ihr so den Wind aus den Segeln genommen. Und Holly ist zwar noch sichtlich angespannter als ohne andere Katze im Raum, aber es gibt bereits vorsichtige Tatzelspielversuche in Aikas Richtung. Ich bin gespannt, was diese Woche so an Entwicklung bringt bei den beiden…

Bei den Jungspunden gibt’s derzeit nicht viel Neues.
Azeno schnurrt beim Streicheln

Bild

Bild

Er und Kestane werden langsam relaxter bei herumlaufenden Menschen

Bild

Kestane kann sich mit dem Streicheln noch nicht so anfreunden, wird aber entspannter

Bild

Bild

Lustigerweise spielen die Kater zwar gern miteinander, aber gekuschelt wird verquer – Azeno mit Tamita und Kestane mit Naeris

Bild

Ich finde bei Naeris ändert sich der Blick, sie wird offener

Bild

Bild

Bild

Besondere Freude hat mir die Woche Tamita gemacht: sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln!

Bild

Bild

Und dann hatte ich spontan übergangsweise Neuaufnahmen…
Ich bekam Donnerstag einen Anruf von meinem Vet.Amt, dass es in meinem Nachbarort einen dringlichen Tierschutzfall gibt. Dort saßen in einem Abrißhaus mehrere Katzen, die man mitten im Abriß erst bemerkt hatte. Die Bauarbeiten wurden gestoppt und das Vet.Amt angerufen. Sie sammelten direkt eine völlig verfilzte Langhaarkatze ein, die sich kaum noch rühren konnte. Die anderen waren zu scheu und sollten nun übers Wochenende mit der Falle eingefangen werden, damit die Abrißarbeiten am Montag weitergehen können. Da das zuständige Tierheim 70 km entfernt ist und am Wochenende nur Notdienstbesetzung hat, wurde ich gefragt, ob ich die eingefangenen Katzen bei mir zwischenparken kann. Freitag kamen 2 und Samstag noch 1, jetzt soll wohl keine mehr im Haus sein, es wird aber am Montag nochmal mit den Bauarbeitern zusammen geschaut, da die Angaben zwischen insgesamt 4 oder 5 schwankten.
Als die Katzen kamen war ich geschockt – ich lasse gern Bilder sprechen:
Ein älterer Langhaarkater, bereits kastriert, nur noch Knochen und verfilztes Fell, sichtlich fertig, das linke Auge ist leicht eingetrübt

Bild

Ich habe auf die schnelle nur die größten Filzbollen entfernt, genaueres muß nochmal in Ruhe folgen, aber das hier war „nur auf die Schnelle“ rausgeschnitten

Bild

Bild

Der 2. ist ein ebenfalls älterer kurzhaariger großer Kater, ebenfalls bereits kastriert, dünn und fertig, aber noch im ertragbaren Zustand

Bild

Und beim Dritten verschlug es mir endgültig die Sprache – das ist der Rücken/Po eines kurzhaarigen Katers….

Bild

So sah er dann nach dem gröbsten entfilzen aus:

Bild

Er ist ebenfalls ein älterer Herr, bereits kastriert, riesig groß und klapperdürr…
Da die Katzen sich wirklich IM Abrißhaus befunden haben ist wohl davon auszugehen, dass das auch mal ihr Zuhause war. Da sie kastriert sind gehe ich davon aus, dass es mal jemanden gab, dem sie nicht egal waren…. Ich denke ihr Besitzer ist verstorben und den Erben waren die Katzen egal und sie haben sie dort sich selbst überlassen und auch dem Käufer des Hauses nichts von ihrer Existenz erzählt.
Sie fressen unglaubliche Mengen, die Näpfe sind jedesmal so blankgeputzt, dass man sie wieder ins Regal stellen könnte…
Drei sichtlich erschöpfte Herren….

Bild

So sehen Katzen aus, die – so wie landläufig behauptet wird – ja draußen schon klarkommen…

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Die drei Herren machen nich fassungslos.
:heul:
Und das mitten in einem angeblich zivilisierten 1. Welt Land.

Der Mensch ist zu soviel Leid fähig, dass es mir schwerfällt auf Menschlichkeit zu hoffen.

Verdammt, so etwas hat kein Lebewesen verdient. Ich wünsche den Dreien einen ruhigen und sicheren Lebensabend mit immer vollem Napf, Pflege und Fürsorge...

Gehen die 3 Montag ins TH oder bleiben sie bei dir ?
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Sie sollen im lauf der Woche ins Tierheim gehen - so zumindest der Plan... ich hoffe das klappt auch...

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Taskali hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 20:13

Bild

So sehen Katzen aus, die – so wie landläufig behauptet wird – ja draußen schon klarkommen…
Und Menschen die sowas behaupten, würde ich gerne im Dschungel aussetzen und sehen, wie die so klarkommen :zens:

Den armen Buben wünsche ich ein wunderbares Traum-Zuhause :daumen: :daumen:

Aika ist so ein süßes Zuckerschnütchen :verliebt:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Oh nein sehen die schlimm aus . Die armen . Hoffentlich rappeln sich alle wieder.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

caramiabella hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 20:55
Und Menschen die sowas behaupten, würde ich gerne im Dschungel aussetzen und sehen, wie die so klarkommen :zens:

Den armen Buben wünsche ich ein wunderbares Traum-Zuhause :daumen: :daumen:
Da kann ich ich nur anschließen - tausend Dank, dass du sie erstmal aufgenommen hast :blume: . Da weiß man gar nicht, ob man zuerst heulen oder kotzen möchte :sehrwütend: . Man muss aber auch sagen: toll, dass die Abrissarbeiten unterbrochen wurden, das ist auch nicht selbstverständlich und versöhnt einen doch ein bisschen mit der Menschheit.
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, da bin ich auch unendlich dankbar für - es gäbe bestimmt einige Arbeiter/Firmen, die sich darum nicht geschert hätten.... :stumm:

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

caramiabella hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 20:55
Und Menschen die sowas behaupten, würde ich gerne im Dschungel aussetzen und sehen, wie die so klarkommen :zens:
Ja das sage ich auch immer.
Den armen Buben wünsche ich ein wunderbares Traum-Zuhause :daumen: :daumen:

Aika ist so ein süßes Zuckerschnütchen :verliebt:


Hinzugefügt nach 2 Minuten 26 Sekunden:
rübe hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 21:05
Da kann ich ich nur anschließen - tausend Dank, dass du sie erstmal aufgenommen hast :blume: . Da weiß man gar nicht, ob man zuerst heulen oder kotzen möchte :sehrwütend: . Man muss aber auch sagen: toll, dass die Abrissarbeiten unterbrochen wurden, das ist auch nicht selbstverständlich und versöhnt einen doch ein bisschen mit der Menschheit.
Dem kann ich mich nur anschließen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Am liebsten würde ich die 3 gleich einpacken. Die sind aber auch eine Aufgabe, was die Gesundheit angeht. Wer weiß, was da jetzt alles schlummert. Ein großes Dankeschön an die Bauarbeiter.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ein gutes Restleben wünsche ich den Katern :cat:
Ich bin auch positiv überrascht, dass Bauarbeiten für ein paar räudige Katzen gestoppt worden sind :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

miss_erfolg
...
Beiträge: 696
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von miss_erfolg »

Aika :herz: bringt dir ja nicht so viel wenn ich das sage, aber ich glaube sie würde ganz gut in meine Truppe passen. Sie wäre sicher gut für Lilo. Unbeeindruckt vom Gezicke, nicht aufdringlich.. Und Locky und Ole sind eh freundliche, gemütliche Katertiere. Wenn wir nur schon unsere größere Wohnung hätten :heul:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die drei Kerle sind gerade vom Tierheim abgeholt worden. Sie ließen sich anstandslos greifen - was eben auch zeigt, dass sie gar nicht so scheu sind, nur verängstigt und verwildert. Ich hab auch nochmal gesagt, dass falls sie sie nicht zahm kriegen, ich mich zur Verfügung stellen würde sie dann zu übernehmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das wird, die brauchen nur etwas Zeit um sich wieder zu sortieren.

Etwas anderes: Die Kalender für nächstes Jahr sind jetzt alle, aber es gab tatsächlich nochmal ein paar Anfragen, ob noch welche da sind, so dass ich überlege nochmal welche nachzuordern. Gäbe es noch jemand, der Interesse hätte?

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Das Schicksal der 3 Katers :no: . Ich hoffe alles wird jetzt gut für sie.

Naeris schaut tatsächlich schon viel freundlicher drein. Ich bin ganz verliebt in die Maus :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Taskali hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 20:13
So sehen Katzen aus, die – so wie landläufig behauptet wird – ja draußen schon klarkommen…
...einatmen...ausatmen...einatmen...

DEN Satz bekam ich von einer Nachbarin auch mal zu hören. :stumm:

Magst Du verraten, in welches TH sie gekommen sind?
Tierheime laufen alle am Anschlag. Ich würde für die 3 Jungs gern einen kleinen Obulus dort hin schicken.
caramiabella hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 20:55
Und Menschen die sowas behaupten, würde ich gerne im Dschungel aussetzen und sehen, wie die so klarkommen :zens:
Ich würde gerne auch zuschauen.
Geisterlicht hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 21:47
Am liebsten würde ich die 3 gleich einpacken. Die sind aber auch eine Aufgabe, was die Gesundheit angeht. Wer weiß, was da jetzt alles schlummert.
Genau meine Gedanken.
Bei den Bildern und der Vorstellung, sie haben in diesem Haus gehockt und vielleicht einfach nur auf ihren Menschen gewartet, bekommt man ja Herzbluten... :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Peso hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 20:54

Magst Du verraten, in welches TH sie gekommen sind?
Tierheime laufen alle am Anschlag. Ich würde für die 3 Jungs gern einen kleinen Obulus dort hin schicken.
Das ist ja lieb - die können das sicher gut gebrauchen :verliebt:

Das ist das Tierheim Tornow

https://www.tierschutzverein-ohv.de/

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Peso hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 20:54
Magst Du verraten, in welches TH sie gekommen sind?
Tierheime laufen alle am Anschlag. Ich würde für die 3 Jungs gern einen kleinen Obulus dort hin schicken.
Da würde ich mich gerne anschließen. Gibt es einen bestimmten Verwendungszweck, @Taskali?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

rübe hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 21:05
Da kann ich ich nur anschließen - tausend Dank, dass du sie erstmal aufgenommen hast :blume: . Da weiß man gar nicht, ob man zuerst heulen oder kotzen möchte :sehrwütend: . Man muss aber auch sagen: toll, dass die Abrissarbeiten unterbrochen wurden, das ist auch nicht selbstverständlich und versöhnt einen doch ein bisschen mit der Menschheit.
Das hat mich auch positiv überrascht, dass die Bauarbeiten gestoppt wurden und die Katzen eingefangen werden konnten! :daumenhoch: Wie toll, dass du "die 3 von der Baustelle" zu dir genommen hast, Miriam! :glubsch: Ich wünsche ihnen eine schöne Zukunft....satt, zufrieden, geliebt und umsorgt! :cat:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2023, 22:08
Da würde ich mich gerne anschließen. Gibt es einen bestimmten Verwendungszweck, @Taskali?
Nein, das Tierheim weiß nichts von meinem tollen Netzwerk. :lo:
Aber wenn ihr Verwendungszweck "für die 3 Kater aus Abrißhaus Nieder Neuendorf" angebt, dann dürfte das zuzuordnen sein. Ansonsten kann ich morgen auch dort nochmal anrufen und nachfragen, was sie gern für eine Angabe hätten

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Mir gehen die drei auch total nahe. Weißt du was zu den Katzen 4 und 5? Du hast ja geschrieben, die Angaben lauten auf ein bis zwei mehr Katzen…
Die werden ja jetzt sicher weiter abreißen und wenn ich mir vorstelle, da sind doch noch zwei… 😞
Ich finde es aber auch großartig dass sie für die Rettung unterbrochen haben. Ein Unternehmen mit Herz. ❤️
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Eine wurde gleich am Donnerstag bei der Besichtigung der Örtlichkeiten durch das Vet.Amt mitgenommen und direkt ins Tierheim gebracht. Es war eine völlig verfilzte Langhaarkatze, die bereits zu schwach war und sich deshalb so greifen ließ. Es sind also insgesamt 4 gesichert worden. Ob es eine Nummer 5 gab, da war man sich uneins. Deshalb wurde nach dem Wegfangen der 3 noch Futter hingestellt und am Montag dann geschaut. Aber da ist scheinbar wirklich keine mehr.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“