Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Perron klingt wahrlich toll, meistens ist es halt das Timing. Entweder man sucht gerade nicht und wenn man sucht gibt es nicht was man sucht :nix:

Aber ich bin schockverliebt in Lorenzo :eek: :tanz:. Diese Augen. Wahnsinn.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21175
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ja, so ist es leider oft.
Und Lorenzo ist tatsächlich ein richtiger Schönling :glubsch:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Das tut mir leid für den Namensvetter von meinem Seelenkater, aber die richtigen Leute werden kommen. Wer kann denn dem Bärchenblick widerstehen und dann hat er noch so ein tolles Wesen!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Kolja, mir hat soeben Tamara geflüstert, daß du den Wochenverteidigungsorden erhalten sollst und sei froh, daß diese Menschen dich nicht mitnehmen durften. Das wird auch niemals passieren.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Namali ist sowas von süß! Leider geht bei mir keine vierte Katze.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Es freut mich, dass Mirace nicht wieder trächtig ist. Wurmbach ist in ihrem Fall die bessere Variante. Jetzt kann die Maus endlich ohne erneute "Mutterpflichten" ihr Leben geniessen.

Super Kolja, das hast du richtig gemacht, wer weiss, was diese beratungsresitenten Menschen noch mit dir angestellt hätten.........

Schade, dass es mit der Vermittlung von Perron nicht geklappt hat. Leider bin ich auch voll und zudem noch mit Hund. Auf alle Fälle drücke ich die Daumen für das richtige Zuhause. Und was wird kommen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17853
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Och menno, warum darf Perron jetzt doch nicht zu Ilja? :traurigguck:

Wenn ich Platz hätte *seufz*
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 108
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Namali ist wohl die hübscheste schwarze Katze, die ich je gesehen hab und ich schwärme schon die ganze Zeit für sie. Aber mal davon ab, dass ich keinen Balkon und nur 65m2 habe, ist Isabelle (die Spielgesellschaft gebrauchen könnte, weil Rosa so langsam aber sicher zur kuschelnden Grande Dame wird) schon fünf und den Altersunterschied finde ich zu heftig. :traurigguck:

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ticotico »

Hier gibts nen Zeca? :begeistert: Zeca I. lässt herzlichst grüßen und ausrichten: Menschen sind was Tolles! Egal, was dir passiert ist, es gibt mehr gute als schlechte, und da, wo du jetzt bist, sind die guten! Zeca wird ab sofort zu meinem Lieblings-Taskalikater erklärt (nach Pavel natürlich)

Wenn der Pavel nicht schon hier wäre, dann wäre Perron mein Beuteschema...
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cats at Andros »

Vermittlungshilfe für Kater Kolja


Für Taskalis Kater KOLJA leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. :)

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen :biggrin: :

https://www.cats-at-andros.de/tier/kolja/


Vermittlungshilfe als Aushang:

Falls ihr KOLJA nicht adoptieren könnt, aber ihn unterstützen möchtet, dürft ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden. :hurra:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ein update zum Wochenende:
Mirace hat ihre heutige Kastra gut überstanden - ihr mußte zusätzlich noch ein abgebrochener Reißzahn entfernt werden. Nun ruht sie sich erstmal aus
Lias Umzug findet morgen statt. Und mit auf der Fahrt ist Perron, denn der hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden, was in derselben Richtung liegt :biggrin:
Die schlechte Nachricht: da ich ja nun morgen unterwegs bin und Sonntag privat verabredet bin, müssen die WE-Fotos für dies Wochenende entfallen.
Dafür noch eine gute Nachricht:
Auch Lorenzo ist reserviert - der Umzug ist zum 27.11. geplant - und vielleicht begleitet ihn ja auf dem Transport auch noch jemand... mal gucken... :cool:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Oh cool! Wer fährt denn? Falls jemand einen Kaffee möchte, Dortmund ist nicht weit von Lias neuem Zuhause. ;)
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21175
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Gute Fahrt :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Lia UND Perron??
Ja, wie toll ist das denn...
UND Lorenzo ( +X) auch noch...
:hurra:
Ich freue mich einfach...

Hab einen schönen Sonntag.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Perron und Lia sind gut in ihren jeweiligen Zuhauses angekommen.
Hier noch ihre Abschiedsfotos

Bild

Bild


Es gibt auch wieder 2 Neuzugänge:

Endlich konnte Saras Schwester eingefangen werden. Sie sind sich so gar nicht ähnlich, die Augen sind diesselben, aber ansonsten ist sie ganz anders. Ich habe sie Haly getauft.

Bild

Und dann gibts noch Kater Wassilia aus Berlin, der nicht wieder zurück an seine Fangstelle konnte und jetzt längere Zeit bei jemandem in einem Gehege zwischengeparkt war. Da jetzt die Zeit der Nachtfröste losgeht wurde es Zeit, dass er zu mir kommt.

Bild

Die beiden sind bereits kastriert und auf Fiv und Felv negativ getestet.

Eine schlechte Nachricht noch: Lorenzo hat jetzt wohl Perrons Vermittlungspech geerbt und ihm ist abgesagt worden. Er ist also wieder zu haben - ich mache dann jetzt seine Annoncen fertig.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21175
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Den Auszüglern wünsche ich ein gutes Leben und den Neuen gutes Ankommen.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Beginnen wir mit der freudigsten Nachricht: Namali ist reserviert und wenn alles klappt zieht sie nächstes WE um

Bild

Bild

Bild

Karyna hatte eine Interessentin, aber das passte nicht. Sie ist eigentlich eh noch nicht wirklich soweit, dass ich aktiv suche, von daher schadet ihr noch mehr Zeit hier sicher nicht.

Bild

Bild

Bild

Kovu hat sich stattdessen nicht nur körperlich super gemacht, sondern macht jetzt auch tolle Entwicklungssprünge hinsichtlich der Zähmung. Er findet das Wedelstreicheln mittlerweile sehr nett und freut sich immer schon mit Schwänzchen hoch auf mein Erscheinen. Von daher bekommt er jetzt nächste Woche seine Impfung und wenn er die gut verdaut hat, geht er in die Vermittlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sein jüngerer Hofkumpel Zeca ist nun mit im Jungspundgehege mit drin und hat seitdem eine 180 Grad Wendung hingelegt. Aus dem panischen fauchenden Fellbüschel ist ein relaxter verspielter wunderschöner Langhaarmix geworden, der Interesse an mir zeigt statt panisch zu flüchten. Und das Beste: er ist reserviert. Umzug wird aber erst in 3-4 Wochen sein, ein bißchen Zeit das alles zu festigen benötigt er noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Kolja tut sich dagegen vermittlungsmäßig weiterhin nichts.

Bild

Bild

Bild

Lorenzo hatte wieder einige Anfragen, aber das richtige war bisher noch nicht dabei. Er sucht also noch. Seit Perrons Auszug hält er sich jetzt an Keona.

Bild

Bild

Keona macht gute Fortschritte, findet mich immer weniger gruslig und das Wedelstreicheln sogar ganz nett. Herumlaufende Menschen sind noch etwas schwierig, aber auch da wird es immer besser. Sie scheint ihre Schwester gar nicht so sehr zu vermissen und hält sich jetzt zum Spielen an die Katers.

Bild

Bild

Valentin und Gino sind seit letzter Woche im Raum unten mit drin und haben sich gut eingelebt. Beide machen tolle Fortschritte seither.
Valentin wird neugierig

Bild

Bild

Bild

Und Gino verlernt das Fauchen

Bild

Bild

Bild

Seit Mirace ihre Kastra verdaut hat, ist nun auch im Gästezimmer eine Gittertür angebracht. Seitdem versteckt sie sich nicht mehr dauernd, sondern sitzt auch gern mal an der Gittertür und schau, was im Flur so los ist.


Bild

Bild

Bild

Taluna traut sich zwar nicht zur Gittertür, aber liegt gern mal auf den Stühlen oder in dem Kuschelkissen auf dem Schränkchen, denn von dort aus kann man in sicherer Entfernung sehen, was außerhalb des Raumes so passiert

Bild

Bild

Die Neuzugänge Wassilia und Haly sind nun oben im Raum zusammen und haben sofort einen Draht zueinander gefunden.

Bild

Bild

Während Haly mich noch sichtlich doof findet

Bild

zeigt Wassilia schon eine vorsichtige Neugier

Bild

Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.
Sie sucht noch einen Namen.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21175
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Was ne arme kleine Maus :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Herrje, die Süße. Gut, dass sie zu Dir konnte.

Dann freue ich mich sehr für Namalie, ich vermute, ich weiß, wo sie hinkommt. Toll, wenn das klappt. :biggrin:

Dass Kovu sich so gut gemacht hat, freu mich besonders.

Und dass es mit Kolja vermittlungstechnisch so schwierig ist. :traurigguck: Liegt es am "Nicht gestreichelt werden wollen" ?

Für alle Süßen alles Gute und Dir noch einen schönen Advents-Abend.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Ist ein bisschen platt, aber nachdem, was die Maus durch hat, darf sie nun endlich etwas Hoffnung haben. Hope?

Ich finde es übrigens sehr schön, dass das vetamt, dir eine Katze bringt. Das ist doch eine schöne Bestätigung deiner Arbeit von offizieller Stelle aus.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“