Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Taskali hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 22:26
Das heß#ßt hier findet wieder Katzen-Tetris statt... denn es gibt noch einen superfreudiger Nachtrag mit dem ich mich dann für ein paar Tage verabschiede: Dairo ist reserviert - Umzug ist zum 28. angesetzt. :hurra:
Nää :glubsch: :begeistert: :hurra: :lo:

Hoffentlich bekommt er ein wundervolles Für - immer - Zuhause :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Pretinha bei Marek wäre charakterlich sicher ne tolle Passung, wird es aber nicht geben- zumindest nicht derzeit. Denn a) wäre es gemein ihr gegenüber sie aus ihrem Gruppenverband zu reißen so lang die anderen noch hier sind und sie kann sie sehen, aber nicht hin und b) ist zwar die Folge der Kotinkontinenz bisher nicht aufgetreten, aber durch die eben jetzt immer mal wieder kurz vorkommende nach außen-Stülpung des Darms entstehen dann an den Orten wo sie sitzt oder liegt ja doch kleine Kotflecken, da der Darm ja nunmal nicht sauber ist - logischerweise. Im Katzenraum mit dem glatten Boden kein Problem das zu säubern - bei Teppich logischerweise nicht. Eine Katze mit einem Darmproblem auf Teppich zu halten wäre halt keine gute Idee ... ;-)

Aber wer 1 und 1 zusammenzählt, der müßte eigentlich wissen wer dann zu Marek zieht... denn da ja auch Dairo zeitnah auszieht, bleibt noch ein Katz allein über...

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Bryan, oder? :idee:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yep :cool: Der wird auf jeden Fall auch länger brauchen zum auftauen und daher wird ihm der Indoor-Käfig gut tun. Und wer des Nachts so schön mit Bällchen und Mäuschen rumflitzen kann, der kann vielleicht auch nen Marek auf Trab halten :D

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Momodu »

Taskali hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 22:26
Das heß#ßt hier findet wieder Katzen-Tetris statt... denn es gibt noch einen superfreudiger Nachtrag mit dem ich mich dann für ein paar Tage verabschiede: Dairo ist reserviert - Umzug ist zum 28. angesetzt. :hurra:
Oh, wie schön, der Süße :lo: Ich habs grad erst gelesen. Das ist ja toll!!!
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kleine Zwischendurchmeldung von mir aus der Privat-Versenkung :grins_gelb:

Emmy ist bereits am Sonntag in ihr neues Zuhause gezogen. Dafür ist nun Bryan bei Marek mit drin.
Dairo ist dann jetzt allein, aber er zieht ja dann am 28. aus - das ist ja nicht mehr lang.
Die 6 gesunden Minis sind topfit und eine tolle lebhafte Wuselbande. Da morgen ja Cinzento auszieht werde ich dann die Räume tauschen und die Mädels gehen in den rechten größeren Raum und die 2 schwarzen Jungs in den mittleren Bereich. Eigentlich sollten Erada und Lameira ja am 26. kastriert werden, aber in der TA-Praxis ist gerade etwas Organisationschaos, deshalb haben wir nochmal den Plan umgeworfen. Die Kastra der beiden Mädels ist nochmal auf den 01.08. verschoben und die Truppe wird dann jetzt stattdessen am 26. geimpft. Damit sind dann jetzt zum WE Sarzedo und Peeto vermittlungsfertig und werden inseriert.
Pretinha ist heute nochmal in der Klinik. Die große OP war insoweit zwar erfolgreich, dass der Darm jetzt besser sitzt und eben nur noch das kleine letzte Stück herausrutscht, aber auch das kann natürlich kein Dauerzustand sein. Sie bekommt jetzt deshalb nochmal eine kleine äußere Naht um auch das rausrutschen des letzten Stücks Darms wieder zu verhindern. Der Muskeltonus am After ist auch besser geworden. Die TÄin hofft daher, dass die Zeit für uns arbeitet. Ansonsten müßte nochmals die große OP gemacht werden und das ganze sozusagen dadurch nochmal nachgebessert werden. Wir werden sehen. Auf jeden Fall gebe ich da nicht so schnell auf. Die Maus merkt von ihrem Problem überhaupt nichts und ist ein lebhaftes Tobekitten wie sie es sein soll, frißt gut und hat trotz allem keine wirklichen Kotabsatzprobleme. Gestern habe ich lange bei der Bande gesessen und Pretinha dabei zugeschaut, wie sie durch die Gegend geflitzt ist und wie wild den Ball durch den Roundabout geschubst hat und dabei wie eine wilde um den Kreisel drum gehüpft ist - da ist soviel Lebensfreude und Lebenslust... das ist es einfach wert, auch wenn das ne langwierige Nummer wird, egal - sie will leben, sie soll leben!

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ohje, so eine fiese Geschichte mit Pretinha... ich drücke ihr weiterhin die Daumen, dass sich das zufriedenstellend und dauerhaft lösen lässt! :daumen:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Taskali hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 10:33
das ist es einfach wert, auch wenn das ne langwierige Nummer wird, egal - sie will leben, sie soll leben!
Sie hat es besonders verdient und ich hoffe, dass die OP Verbesserung bringt, die Zeit mitspielt und sie ihr kleines Handicap irgendwann los wird.

Für Dairo freut es mich total und dem neuen Gespann Marek - Bryan wünsche ich gutes Gelingen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Der kleinen Maus drücke ich die Daumen, dass sich das Darmproblem verwächst und ein langes Leben auf sie wartet :daumen:

Darf ich mal fragen, ob deine Schwester von den Bränden in Portugal bedroht wird.?
Seit du vom Urlaub erzählt hast und jeden Abend die furchtbaren Waldbrände in den Nachrichten auftauchen .... fällt es mir immer wieder ein, dass es ziemlich beängstigend sein muß so im Outback zu leben, wenn ringsherum? der Wald brennt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:29
Der kleinen Maus drücke ich die Daumen, dass sich das Darmproblem verwächst und ein langes Leben auf sie wartet :daumen:

Darf ich mal fragen, ob deine Schwester von den Bränden in Portugal bedroht wird.?
Seit du vom Urlaub erzählt hast und jeden Abend die furchtbaren Waldbrände in den Nachrichten auftauchen .... fällt es mir immer wieder ein, dass es ziemlich beängstigend sein muß so im Outback zu leben, wenn ringsherum? der Wald brennt.
Diesem Wunsch aber auch der Frage schließe ich mich an. Ich hoffe deine Schwester lebt weit entfernt von diesen Bränden.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Vila de Rei und Maçáo, wo es jetzt brennt, ist min. 60 km Luftlinie von da entfernt, wo Taskalis Schwester wohnt, aber trotzdem gibt es immer die Angst.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Danke.
Ja, Angst hat man sicher immer. Die Feuerwehr ist ja sicher nicht in 10 Min. da :schwindlig: Ich bin einfach Zivilisation und Stadt gewöhnt und allein der Gedanke dort zu wohnen versetzt mich in Panik :tuete:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 13:58
Vila de Rei und Maçáo, wo es jetzt brennt, ist min. 60 km Luftlinie von da entfernt, wo Taskalis Schwester wohnt, aber trotzdem gibt es immer die Angst.
Danke für die Info, es beruhigt ein wenig.. Aber ich möchte nicht wissen wie viele Lebenswerke dem Feuer zum Opfer fielen. (Der Gedanke an Brandstiftung macht da einfach nur wütend!!!)
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

60 km Luftlinie beim Flächenbrand versetzt mich nicht wirklich in einen Ruhezustand, allein wenn ich an den Wind denke gruselt es mich.

Ich bin einmal aus Mangel an anderen Strecken durch einen Pinienwald gefahren, der lodernd brannte. Da gab die Feuerwehr, mit Feuerpatschen ausgestattet den einzelnen Autofahrern die Befehle, auf welcher Straßenseite man sich zu halten hat. Die Kette war mir Funkgeräten ausgestattet. Ich mußte die Straßenseiten wechseln als das Feuer über die Straße schlug, vor meinen Augen. :eek: Das war ein lange zurückliegender Urlaub, den ich niemals vergessen werde. Meine Tochter war 1 Jahr alt und saß im Auto. Nie wieder werde ich Waldbrände anders sehen können als so gefährlich wie sie sind.

Ich wünsche deiner Schwester von ganzem Herzen, daß sie verschont bleibt von Feuer und anderer Not (das gilt nicht für Regenfälle).

Und Marek hilft bestimmt seinem neuen Kumpel sich zurechtzufinden und Angst zu verlieren.

Beim Wuselhaufen wünsche ich viel Spaß beim umsetzen, mal sehen ob sie dich austricksen können. Zumindest den Versuch traue ich ihnen zu.

Zuletzt noch einen Luftkuß für das nicht mehr "Sorgenkind" Dairo, ich bin mir sicher du schaffst die restliche Zeit, vor allem wenn du abends die Freizeit im Haus verbringen darfst. Laß dich nicht erschrecken du sanfter Riese.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Dem schließe ich mich an. Ich wünsche Deiner Schwester ebenfalls, dass sie von Katastrophen verschont bleibt.

Für Marek und Bryan natürlich alles Gute!

Und für Dairo auch, dass er gut durchhält, die paar Tage alleine.

Ich finde es toll, wie Du Dich für Pretinha einsetzt und die TÄ hört sich auch gut an. Kann ich Dir etwas auf Dein Konto überweisen oder geht bei Dir nur PayPal? Konto wäre für mich einfacher.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ich drücke die Daumen, dass alle die Impfung heute gut verkraften! :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich morgen ja Dairo wegbringe, werde ich den ganzen Tag über unterwegs sein. Deshalb gibt es die WE-Fotos schon heute.
Emmy und Cinzento sind wie geplant ausgezogen. Von ihnen habe ich es nicht mehr geschafft Fotos zu machen. Aber von Dairo gibt es noch en Abschiedsfoto, bevor er morgen auf Reise geht

Bild

Marek geht es gut, er scheint Emmy nicht groß zu vermissen. Da hat mich mein Gefühl nicht getrügt, dass die beiden sich zwar gut verstanden hatten, aber die Bindung nicht so eng war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bryan ist jetzt bei Marek mit drin und macht sich gut. Er hat sich den oberen Bereich erobert und beobachtet von dort aus alles sehr genau und interessiert. Entsprechend seinem Rhythmus kommt er dann abends runter und war auch schon auf dem Balkon. Das fand er sichtlich toll. Ich bin sehr stolz auf den Bub, denn für ihn als Scheumietz mit starker Sehbehinderung ist das in dem offenen Bereich sehr viel was ihm abverlangt wird. Aber er macht das toll.

Bild

Bild

Pretinha geht es mit ihrer neuen Naht am Popo sehr gut. Ich finde sie hat ein unglaublich ausdrucksstarkes Gesicht

Bild

Bild

Bild

Die anderen 5 sind nun alle erstgeimpft.
Erada und Lameira haben Ende der Woche dann jetzt ihren Kastratermin.
Erada ist eine kleine Kuschelmaus und versucht immer meine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Canela ist gut drauf und rotzfrech

Bild

Bild

Bild

Bild

Lameira hat finde ich ein total niedlichen Püppchenblick

Bild

Bild

Bild

Und jetzt großes raten – wer ist wer?
2 x Siammädel
Bild

2 x schwarze Jungs

Bild

Sarzedo hat wunderschöne große Augen

Bild

Bild

Bild

Bild

Peeto beim rumalbern

Bild

Bild

Bild

Bild

Die beiden schwarzen Jungs sind jetzt inseriert.
Aber huch – was ist das?
Da ist ja noch ein Schwarzling…

Bild

Na, wer erkennt die Verwandtschaft?
Das ist Samir – Seymours Bruder.
Er war im Juni eingefangen worden und ist dann auf eine andere Stelle gegangen. Die hat ihn super toll vorbereitet und gezähmt. Bei ihr war er jetzt richtig kuschlig, bei mir ist er noch etwas skeptisch, aber blinzelt bereits. Er ist bereits kastriert und getestet, jetzt bekommt er noch die Impfung und dann kann er mit den anderen schwarzen Jungs zusammen rumtoben

Realykee
-
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:00

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Realykee »

Samir hat ein ausdruckstarkes Gesicht. Wow. :herz:
Bild

Bild

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:07
Bild
Ich finde, er sieht ein bisschen gelangweilt aus. Oder hast du ihn geweckt? :cat: ... bald...

Bryan macht sich klasse, er guckt ja endlich richtig, anstatt nur das Auge offen zu haben. :verliebt:

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Taskali hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 21:07
Aber huch – was ist das?
Da ist ja noch ein Schwarzling…

Bild

:herz: :verliebt: :lo:


Nu bin ich schockverliebt...… :schwindlig:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“