Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 20:48
Pfff ... was sollte ich euch sonst jeden Sonntag erzählen, wenn hier nix los wäre? :bäh:
Um Himmels Willen - stell dir mal vor, du könntest nur noch über deine paar eigenen Katzen schreiben. :kicher:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das wäre wahrscheinlich wirklich laaangweilig - sind ja jetzt nur 10, da passiert ja nüscht :laugh:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17102
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Claudia hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 06:41
Um Himmels Willen - stell dir mal vor, du könntest nur noch über deine paar eigenen Katzen schreiben. :kicher:
Wer aber auch mal wieder interessant.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bau an meinen Tag noch ein paar Stunden an, dann hab ich vielleicht auch mal wieder Zeit über meine Truppe zu schreiben... ;-)

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Was für tolle Neuigkeiten im Taskaliländ! :hurra: Nefreija hat die kürzeste Reise in ihr neues Zuhause! :D Alles Gute für die Süße mit ihren 9 Kumpeln, besonders Freundin Enna! :lo:
Wie hat denn die ursprüngliche Adoptantin von Nefreija die Absage aufgefasst? :trost: Wäre in deiner Vermittlungsgruppe noch eine andere Katze, die ihr gefallen hätte?
Allen Ausreisewilligen wünsche ich das allerbeste Zuhause und Kandidaten für den TA beste Ergebnisse bzw. gute Besserung! :cat:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ja, so sehr ich das verstehe und mich für Nefreja und Enna freue (und für dich auch :begeistert:) muss ich aber auch an die Adoptantin denken die sich sicher schon gefreut hatte auf die Hübsche. :trost:
Für Lumikki freue ich mich riesig, wohin ist sie denn gezogen? :hurra: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Plüschi hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 14:49
Wie hat denn die ursprüngliche Adoptantin von Nefreija die Absage aufgefasst? Wäre in deiner Vermittlungsgruppe noch eine andere Katze, die ihr gefallen hätte?
Sie war sehr traurig, hat es aber verstanden. Ich hab ihr dann Ennas Geschichte noch genauer erzählt und dann war es okay für sie, weil sie verstanden hat, dass es nicht nur "irgendeine" Freundschaft ist, sondern für Enna wirklich wichtig.
Besonders leid tat mir, dass auch Kinder beteiligt waren, die sich ebenso auf ihre neue Katze gefreut haben.
Eine andere Katze hätte von mir jetzt nicht gepasst, da ich ja aktuell nur noch Kater habe bzw. zu dem Zeitpunkt noch Lumikki, aber das hätte nicht gepasst. Sie wollte auch erstmal keine Vorschläge, sondern das erstmal sacken lassen. Sie hatte eigentlich gar keinen Zuwachs gewollt ursprünglich, sondern sich einfach in Nefreja verliebt und wollte eben sie und keine andere. Vielleicht ist dadurch trotzdem ein Türchen für eine weitere Katze geöffnet worden, aber erstmal muß sie das verdauen.

Lumiki ist ne ebay-Vermittlung, Einzelplatz mit Freigang :-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Auszugswelle ist gerollt. Mawko, Lasheen, Joram und Kavos sind ausgezogen.
Auch Gavin ist nicht mehr hier. Allerdings nicht vermittelt, sondern es hat sich der Besitzer gemeldet und er ist wieder nach Hause zurück. Er ist tatsächlich hier aus dem Ort. Sein Bruder mit dem er wohl recht eng war ist letztes Jahr überfahren worden. Seither stromert er wohl weiter. Es gibt noch einen weiteren Bruder, aber die beiden sind bisher nicht so eng gewesen. Der Besitzer hofft, dass die beiden sich dann jetzt wieder mehr anfreunden. Zukünftig weiß ich also bescheid und kann ihn ggfs. wieder zurückbringen, wenn er hier wieder aufkreuzt.

Bild

Bild

Die beiden Kleinen Lee und Grizu sind nun nach den ganzen Auszügen allein unten im Katzenraum gewesen.

Lee tat das ganz gut, da er manchmal etwas überfordert mit der Menge an Katzen auf engem Raum wirkte.

Bild

Grizu hatte sich dagegen schon gut entwickelt. Aber ich musste ihn dann ja für seinen Herzschall einfangen, was er nicht toll fand. Den Schall selbst hat er aber artig mitgemacht. Der Herzfehler ist zum Glück weniger dramatisch, als dass Herzgeräusch vermuten ließ. Der Vorhof ist vergrößert, dadurch kann es zu einem Blutrückfluß kommen, was dann das Geräusch verursacht. Es ist aber nicht so schlimm, er braucht daher derzeit keine Medis kriegen. Es soll in einem halben Jahr nachkontrolliert werden.

Bild

Beide habe ich jetzt ins Gästezimmer gesetzt, was sie noch ziemlich doof finden

Bild

Nio hat dann diese Woche einen Impftermin und kann dann zu seinem Bruder und Lee dazu.

Bild

Bei Noris hatte ich ja bei der Zahnsanierung Blut für ein BB abnehmen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass bei ihm was nicht so ganz stimmt. Natürlich hat er hohe Entzündungswerte, aber das hängt ja mit den Zähnen zusammen, die jetzt weg sind. Aber er hat zusätzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er kriegt jetzt entsprechend Medis und angepasste Ernährung (wo dann jetzt die ganze Gruppe mitmachen muß) und dann kontrollieren wir in ein paar Wochen nochmal. Man merkt aber, dass es ihm jetzt besser geht, er mag mich zwar immer noch nicht, aber ist insgesamt aktiver und klemmt nicht nur in seiner Safe-Ecke

Bild

Miran hatte ich bereits Anfang der Woche in den Gruppenraum gesetzt.

Bild

Der neue aus Sachsen-Anhalt heißt jetzt Yamir und ich hatte ihn ebenfalls in den Gruppenraum gesetzt.

Bild

Heute war dann Großputz im unteren nun ja leeren Katzenraum dran Und gerade eben habe die drei Kater nach unten gesetzt.
Wenn viele ausziehen ist wieder Platz für Neuzugänge. Und in diesem Fall hieß der Deal 1 für 2 *grins
Ich habe sozusagen Mawko gegen 2 neue Pflegis „getauscht“.
Es trug sich zu, dass eine liebe Frau, die vor einigen Jahren einen Kater als Zweitkater von mir adoptiert hatte feststellte, dass es bei ihr in der Umgebung Streunerlis gibt, die Hilfe brauchen. So fütterte sie eine arme kleine Tigermietz an, fing die Maus ein. Die Süße hatte einige Baustellen: Entzündetes Mäulchen wegen kaputter Zähne, über und über voller Zecken, völlig verfloht und verwurmt, eine leichte Anämie – vermutlich aufgrund der Parasiten, die sie sprichwörtlich leer gesaugt haben… Sie ließ die Zähne machen, sie gleich kastrieren, chippen und testen. Aber wie sollte es nun mit ihr weitergehen? Als dann draußen gleich noch das nächste Hilfesuchende Mietz an der Futterstelle saß, war die Frage doppelt so dringlich. Und da sie sich in Mawko verliebt hatte, eh schon über einen dritten Kater nachgedacht hatte und Mawko perfekt bei ihr reinpasste, stand das mit dem „Tausch“ einfach in Großbuchstaben über dem ganzen Problem. Und da sind sie nun die „Tauschmietzen“:

Die süße Venla, die bereits schon komplett „fertig“ ist und nun nur noch gezähmt werden muß. Sie blinzelt bereits mit mir, das wird.

Bild

Und das andere Mietz ist ein Kater, noch unkastriert, scheu. Er hat den Namen Akono bekommen, hat am Dienstag seinen Kastratermin. Und ja, es ist ein Langhaar…

Bild

Und im Holzhaus sitzt die Mama von Grizu und Nio. Ich habe sie Arwen getauft und sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin.

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3375
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Ui wie schön, dass gleich 5 Schätze zu Hause sind. Was für eine erfolgreiche Woche. :respekt:

Besonders freut es mich aber, dass es wieder 3 nicht ganz junge Katzen von der Straße zu dir geschafft haben.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 08:45
Besonders freut es mich aber, dass es wieder 3 nicht ganz junge Katzen von der Straße zu dir geschafft haben.
Dieser Gedanke hat mich gerade auch bewegt.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Noris, Miran und Yamir sind nun zusammen im unteren Katzenraum. Die drei überlegen noch wie sie das finden

Bild

Noris geht es gesundheitlich sichtlich besser. Er nimmt artig seine Medis und gefällt mir insgesamt deutlich besser, auch wenn er mich immer noch doof findet

Bild

Die drei verstehen sich unter einander alle bereits gut
Hier Noris und Miran

Bild

Miran ist zwar noch ängstlich, aber der zugänglichste der drei

Bild

Miran und Yamir mögen sich auch

Bild

Yamir ist noch recht fauchig mir gegenüber

Bild

Lee zeigt sehr deutlich, dass er ein Abkömmling der schwarzen Angsthasen-Linie seiner Fangstelle ist und tut sich mit Veränderungen sehr schwer. Entsprechend hat er den Umzug ins Gästezimmer noch nicht so richtig verdaut.

Bild

Grizu hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten, vor allem, da ihm seine großen Kumpels jetzt fehlen, an denen er sich immer orientiert hat. Aber jetzt kommt er wieder aus sich raus und macht große Schritte nach vorn. Ich darf ihn jetzt sogar mit dem Wedel streicheln und ab und an kriege ich dann sogar auch einen Schnurrer. Ein bißchen braucht er noch, aber dann kommt er

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nio ist jetzt auch mit im Gästezimmer bei seinem Bruder und Lee und ist recht neugierig im Raum unterwegs. Allerdings werde ich wieder angeknurrt

Bild

Bild

Venla ist jetzt im oberen Gruppenraum und macht sich toll. Ich darf sie mit dem Wedel streicheln und sie köpfelt und schnurrt dann. Hände und herumlaufende Menschen sind aber noch gruslig, also ein bißchen Zeit braucht sie noch

Bild

Bild

Bild

Bild

Arwen hat ihre Kastra gut überstanden, ist Fiv/Felv negativ getestet und ist nun bei Venla mit im Raum. Zur Beziehung der beiden zueinander muß ich wohl nicht viel sagen…

Bild

Akono hat ebenso seine Kastra gut überstanden und ist ebenfalls Fiv/Felv negativ. Er beobachtet mich sehr intensiv mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis.

Bild

Bild

Ich dann mal wieder versucht die Schwester von Lazzaro und Lasheen zu fangen… und dreimal dürft ihr raten:

Der nächste Kater… *seufz

Bild

Das ist dann jetzt unkastrierter Kater Nummer 6 von dieser Fangstelle binnen weniger Monate…. Wie viele sind da noch??
Er hat am Donnerstag seinen Kastratermin und sucht noch einen Namen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 18:00
Ich dann mal wieder versucht die Schwester von Lazzaro und Lasheen zu fangen… und dreimal dürft ihr raten:

Der nächste Kater… *seufz
Sorry, aber... :laugh:
Aber natürlich hast du meine Daumen, dass dir dann irgendwann mal, vielleicht nach Kater Nummer 10, die Schwester in die Falle geht. :daumen:
Ich weiß, dass Frühjahr steht an und es wäre schon wichtig sie zu bekommen, bevor sie trächtig wird. *seufz*

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Diese Woche war recht ruhig – was ja auch mal gut ist. Die Miezen müßen sich alle erst noch wieder finden und sortieren.

Die 3 im Katzenraum unten haben sich soweit gut eingelebt, es wird jetzt auch mal tagsüber gemeinsam zum fressen und auf Klo gegangen und nachts wird jetzt das Spielzeug getestet. Meine Anwesenheit ist allzeit noch unerwünscht.
Noris zeigt das sehr deutlich

Bild

Yamir findet es frevelhaft

Bild

Nur Miran überlegt, ob so ein Mensch nicht doch nett sein kann?

Bild

Bild

Die Kinder im Kinderzimmer .. äh… Gästezimmer sind auch noch am sortieren und eingewöhnen.
Lee hat durch den Umzug nach oben einen riesigen Rückschritt gemacht. Der wird wohl ein Langzeitprojekt werden

Bild

Bild


Grizu kommt dagegen so langsam wieder aus sich raus. Er war ja unten im Raum schon recht zugänglich. Auch vorsichtiges Streicheln ist wieder möglich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nio hat sich soweit gut mit seinem Bruder und Lee angefreundet, ist aber noch sehr huschig und knurrig mir gegenüber

Bild

Bild

Mama Arwen taut dagegen bereits ganz vorsichtig auf

Bild

Bild

Am meisten Freude hat mir diese Woche Venla gemacht. Sie entwickelt sich einfach toll. Da sie ja gesundheitlich anfangs etwas angeschlagen war mit Zähnen und etwas schiefem Blutbild, habe ich für sie jetzt einen Termin zur erneuten Blutkontrolle zum Ende des Monats. Ich denke bis dahin ist sie dann auch richtig zahm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Akono hat diese Woche dann seinen Impftermin und geht im Anschluß nach unten in den Katzenraum. Mal gucken, ob er dann bessere Laune kriegt

Bild

Der neue heißt dann jetzt Leano, hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ. Was er von der Kastra und allem hält muß man glaub ich nicht groß erwähnen bei dem Foto *grins

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Es war wieder eine recht ruhige Woche.

Lee bemüht sich, schafft es aber noch nicht mir wieder zu Vertrauen, aber zumindest Bemühungen sind wieder zu merken

Bild

Bild

Grizu kommt jetzt wieder richtig aus sich heraus und ist jetzt inseriert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nio taut langsam auf und überlegt, ob er nicht doch mitspielen will

Bild

Bild

Mama Arwen frißt jetzt immerhin schon Leckerlis in meinem Beisein – also erste Schritte sind gemacht

Bild

Venla macht sich weiterhin nur toll. Ich darf jetzt auch vorsichtig mit der Hand streicheln. Sie ist dann noch sehr unruhig dabei, aber es wird

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Akono ist dann jetzt im Katzenraum unten drin

Bild

Die anderen drei sind sich einig: der Neue ist zum Gruseln, da muß man erstmal enger zusammenrücken

Bild

Noris ist sehr zwiegespalten mir gegenüber. Er mag das Vorlesen sehr, döst dann weg, wenn ich mit ihm flüstere, dann blinzelt er mit mir, aber jede Bewegung wird nach wie vor mit fauchen und Klappohren begleitet

Bild

Miran und Yamir hatten diese Woche auch ihre Impfung bekommen.

Yamir hat mir das Einfangen sehr übel genommen und findet mich deshalb jetzt wieder ganz doll furchtbar

Bild

Miran hat sich wieder halbwegs beruhigt. Ich habe ihn in dem Zuge der Impfung auch nochmal wegen seiner „Baustellen“ angucken lassen. Die Pododermatitis ist am Abheilen, an den wunden Stellen wächst neue Haut. Die Ballen sind zwar noch geschwollen, aber nichtmehr schmerzhaft. Aber die Rolllider müßen leider doch operiert werden. Vor allem das linke Auge zeigt sich erneut entzündet, das muß auf jeden Fall gemacht werden. Ob das Rechte auch entscheidet sie dann in der OP. Termin ist zu Mitte März angesetzt

Bild

Leano findet mich nach wie vor doof

Bild

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1763
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von nemesis »

Venla ist Zucker Flirt-Glubsch

Die Herren von 'unten' zeigen gerade nur Klappohren und aengstliche Blicke :eek:. Ich hoffe, sie finden Dich bald nicht mehr so doof :-)
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Venla ist wirklich herzig.
Ich finde dass Grizu auf den Fotos eine ganz tolle Ausstrahlung hält.


Lee tut mir leid. Er ist ja eigentlich noch sehr jung und trotzdem ist da schon soviel Angst da. :cat:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21139
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich bin ein Lee-Fan . So ein hübscher Kater Flirt-Glubsch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 22:22


Bild

Bild

Bild
Ist das ein Diesel Bruder?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

ENK
.....
Beiträge: 3110
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Annette hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 15:28
Ist das ein Diesel Bruder?
Da dass nicht Lee sondern Grizu ist... :D eher unwahrscheinlich. Da liegen dann doch gut 40 km zwischen den Fangorten.
Lee wird mit Diesel verwandt sein...Teil der Scheuchenfamilie an der großen Fangstelle. Diesels Mutter, Silka, war ja 2021 eingefangen worden..Sie kann also nicht die Mutter von Lee sein. Aber es werden dort noch einige Ableger von ihr herumtoben und ihre Gene weitergeben. Ich tippe auf den schwarzen Kater, der uns im Herbst nicht in die Falle ging und einfach zu schlau ist. Seufz...letztes Jahr waren es immerhin nur 2 Kitten zum Herbst....Ich hoffe, es bleibt bei so wenigen Kitten auch dieses Jahr. .Die Saison geht ja leider bald wieder los :heul: .
Das Leben leben.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3897
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CasaLea »

Taskali hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 22:22
Bild

Die anderen drei sind sich einig: der Neue ist zum Gruseln, da muß man erstmal enger zusammenrücken
Wir sind schockverliebt in Akono, vor allem GG (Akono sieht irgendwie aus wie unser Andros-Ex-Pati Cosy) ...
GG übernimmt gerne eine für-was-auch-immer-Kastra-oder-sonstwas-Patenschaft (Paypal gerade überwiesen) ... :verliebt:.

Und kann es sein, dass die andren ihn gruslig finden, weil er so ein Puschel ist ? ... wäre ja nicht so ganz abwegig ...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“