Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Soo - genug Smalltalk wird hier ja bereits gehalten, dann wirds mal Zeit die Tierschutzecke zu füllen.
Für die, die mich vielleicht noch nicht kennen: Ich heiße Miriam und lebe im dichten Berliner Umland in einem netten Einfamilienhaus. Nach einigen menschlichen Ein- und Auszügen leben jetzt mit mir hier mein erwachsener Sohn, mein Freund und sein Teeniesohn. Desweiteren 8 eigene Katzen: Lina (11, BKH-Persermix in Schildpatt), Chiara (11, Tigerin mit HCM) , Brille (winziges 18jähriges Omamietz mit Tigermuster ), Manya (9, Allgäuer Schildpatt in Kugelform), Naruna (6, kleiner Portugiesischer Waldkatzen-Siammix in Schildpatt), Jeliah (9, Teufelchen in Person mit Schildpattkleid) und natürlich mein schwarzes Pärchen Marou (9, Maine-Coon-Mix) und Tara (8, Hennigsdorfer Stahlwerkswildchen).
Und in meinem Haus leben weiterhin im Schnitt um die 10 Pflegekatzen, die ständig wechseln, denn ich betreibe seit 8 Jahren eine kleine private Pflegestelle. Ich nehme die Fälle auf, die sonst nirgends unterkommen, für die es bei keinem Verein oder TH einen Platz gibt - das sind die Wildchen, Scheumietzen, Angst- oder traumatisierte Katzen - hauptsächlich aber ehemalige Streuner, die aus irgendeinem Grund nicht mehr an ihre Fangstelle zurück können - sei es, weil sie gesundheitliche Probleme haben, oder weil sie dort weg müßen oder unversorgt wären. Ich zähme sie soweit wie möglich an und versuche dann ein schönes Zuhause für sie zu finden.
Die Pflegis laufen nicht im Haus mit, sondern es gibt spezielle Räume in denen sie untergebracht sind. Diese Räume sind bewußt mit wenig Versteckmöglichkeiten, dafür aber mit einer Gittertür ausgestattet, um sie an das Leben bei und mit den Menschen zu gewöhnen. Im EG gibt es dafür den hauptsächlichen Katzenraum und dann das Gäste-WC, das ich eigentlich mal gern wieder umwidmen würde, aber doch ständig wieder Katzen drin sind. Im OG gibt es ein ehemaliges Kinderzimmer, dass mit Zwischenwänden so aufgeteilt wurde, dass je nach Bedarf 2-3 kleinere Räume belegt werden können und seit neuestem auch einen vorübergehenden "Indoor-Käfig" mit Balkon im Flur, der von Katzen besetzt ist. Draußen im Garten gibt es ein großes Holzhaus, das zur Hälfte Katzenraum geworden ist und noch eine kleine Holzhütte mit kleinem Gehege dran, die derzeit aber nicht besetzt ist.
Ja - und von diesen Pflegis berichte ich hier.

Was die aktuellen Pflegis betrifft schließe ich meine Berichte jetzt an den Thread drüben an - wer das bisher nicht kannte und Fragen hat, immer her damit

Die letzten verbliebenen Roten

Bild

Lysander habe ich jetzt inseriert, er hat sich toll gemacht - nur Fotos sind schwierig bei ihm, da er den Fotoapparat nicht leiden kann. Aber trotzdem sind ein paar schöne gelungen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reno

Bild

Bild

Bild


Marek fand die Regentage in letzter Zeit doof

Bild

Bild

Seit heute ist endlich wieder schön- was er sofort auskostet

Bild

Seine Interessentin hat sich bisher nicht gemeldet - ich hoffe ja noch, fürchte aber es wird doch ne Absage...

Anda und Nyla vertreiben sich die Regentage mit spielen

Anda

Bild

Bild

Bild

Nyla

Bild

Bild

Bild

Reya zu fotografieren ist schwer, da sie immer auf mich zuläuft. Leider ist ihre Interessentin wieder abgesprungen - sie sucht also weiter

Bild

Bild

Bei Marius hat es klick gemacht - ich liebe es wenn diese alten Haudegen zu kleinen Katern mutieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairos Augen hatten sich wieder entzündet, ich wollte ihn aber nicht wieder mit Augensalbe stressen und wir haben es daher erstmal mit oralem AB versucht - und es hat gut funktioniert

Bild

Bild

Faruk ist neben Marius derzeit meine Ãœberraschung im positiven Sinne. Er muß mal ein Zuhause oder zumindest ihm vertraute Menschen gehabt haben. Er schnurrt und tretelt und mauzt dabei - es ist zu süß. Mittlerweile darf ich auch mit der Hand streicheln, aber davon habe ich es noch nicht geschafft Fotos zu machen. Er wird dann jetzt der nächste Inserate-Kandidat.

Bild

Bild

Bild

Aleja hat sich toll im Raum eingelebt und ist erstaunlich relaxed. Ich darf ihr sogar Leckerlies direkt vor die Nase legen ohne, dass sie flüchtet.

Bild

Henning und Teko schnurren jetzt beide beim Streicheln. Leider ist noch kein Zuhause in Aussicht, alle Optionen haben sich wieder zerschlagen.

Bild

Henning

Bild

Bild

Bild

Bild

Teko

Bild

Bild

Bild

Bild

Ference und Shirou haben sich gut im Holzhaus eingelebt.
Ference ist nur sehr ängstlich, aber gar nicht so wild, ich darf ihm sogar Leckerlies vor die Nase legen

Bild

Shirou scheint sich jetzt an Ference zu orientieren und auf ihn zu achten. Das gibt ihm Sicherheit in bezug auf mich.

Bild

Benutzeravatar
potatoiv
...
Beiträge: 544
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wohnort: Wien
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von potatoiv »

Ich bin ja immer schon total in Marius verliebt!
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Ich freu mich sehr, dass du auch hier weiter berichtest! :grins_gelb:
Und ich hoffe für Marek, dass die Interessentin sich doch noch mit einer positiven Rückmeldung meldet.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Schön, dass wir hier weiterlesen können :grins_gelb:
Ich verfolge deine Arbeit schon lange und deine Erfahrungen waren mir auch schon eine große Hilfe bei unserem Neuzugang aus dem Seuchenfall. :respekt:

Die Kitten im Hause Taskali sind eine niedliche Abwechslung. Aber die alten Haudegen haben einen ganz besonderen Charme. :verliebt:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Fu leistest so großartige Arbeit! Und gerade für Marek drücke ich weiter die Daumen :herz:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Das ist ja schön! Bei der Gelegenheit habe ich jetzt auch ein wenig mehr von Dir erfahren. Danke!

Bilder schaue ich mir später an, läd zu langsam! Ich bin besonders gespannt auf die beiden Neuen, wie es Ihnen geht!

Und für Marek drücke auch ich ganz, ganz fest die Daumen!!!

Herzliche Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Endlich kann ich hier von Anfang an dabei sein :schiefgrins:

Hab drüben immer mal wieder bei euch rein gelinst, und ich ziehe meinen Hut vor deinen Leistungen :respekt:

Ich lese gerne weiter mit :grins_gelb:

Und wenn Marek endlich in sein Traumzuhause zieht, heul ich Rotz und Wasser :schäm:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11431
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von huckelberry »

Schön das es hier auch weitergeht. :grins_gelb:
Ich habe eh alle Hochachtung vor dem was du machst.
Ich denke noch oft daran, als du in Cedriks/Toms Vorstellungsthread
geschrieben hast, wenn man ihm seine Grenzen aufzeigt wird er ein toller Kater.
Ja, das ist er geworden, ein absolutes Goldstück.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Wie schön, dass wir auch hier auf die Berichte deiner tollen Arbeit nicht verzichten müssen. Wie immer gibt es auch aktuell mindestens 2 Miezen, wo ich mir mal wieder mehr Platz, Geld und Zeit wünsche :yes:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Hallo Miriam :biggrin: . Schön, dass du hier auch berichtest. Du hast ja wieder einige hübsche Katzingers bei dir. Aber ich steh auf die schwarzen Mietzen und Aleja und Henning.... :verliebt: (das Mini-Mupfelchen liegt grad wieder zwischen meinen Füßen und lässt sich durchkraulen :herz: )
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Natürlich berichte ich hier auch gern weiter. Hier sind soviele Adoptanten meiner Mietzen vertreten und auch viele, die mich schon in irgendeiner Form unterstützt haben, da mach ich das dann gern. Ist auch nicht die erste Forumsspaltung, die ich miterlebe - da spalte ich mich dann halt auch auf, das ist kein Problem :yes:

Schön wäre, wenn dann, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat und jeder sich hier eingelebt hat, dann auch Tierschutzthemen hier bestückt werden würden - halt ne VK- und Fahrtenliste wäre sinnvoll.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute »

Taskali du weißt im Raum R mach ich das jederzeit für dich.

ich hoffe bei Blade ist alles ok?

Und ich hab es gut gemacht? Hab nix mehr gehört.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Schön, dass du auch hier bist!

Sollten so viele gedrückte Daumen für Marek nicht geholfen haben ? :no:
Ich drücke weiter!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Ich müsste morgen mal 1 bis 2 Stündchen Luft haben. Dann schau ich mal, dass ich nen VK-faden erstelle, den ich dann versuche möglichst aktuell zu halten.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mary: Super - hetz dich aber nicht, alles zu seiner Zeit ;-)

Kanoute: Es läuft alles gut bei Blake. Sie ist nur nicht so der Berichtemensch. Aber auf FB stehen wir in Kontakt und Blake läuft jetzt frei in der Wohnung mit, der andere Kater faucht noch ab und an, aber nix dramatisches und Blake sucht sich jetzt immer wieder neue Versteckplätze - also ne ganz normale Eingewöhnung für ne Scheumietz. Die Leute machen das auch toll, hören auf meine Tipps und sind völlig unaufgeregt.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kanoute »

Taskali hat geschrieben:Mary: Super - hetz dich aber nicht, alles zu seiner Zeit ;-)

Kanoute: Es läuft alles gut bei Blake. Sie ist nur nicht so der Berichtemensch. Aber auf FB stehen wir in Kontakt und Blake läuft jetzt frei in der Wohnung mit, der andere Kater faucht noch ab und an, aber nix dramatisches und Blake sucht sich jetzt immer wieder neue Versteckplätze - also ne ganz normale Eingewöhnung für ne Scheumietz. Die Leute machen das auch toll, hören auf meine Tipps und sind völlig unaufgeregt.

puh...dann bin ich froh....ich hatte ein gutes Gefühl. Aber man steckt ja nicht drinnen...sag Ihnen liebe Grüße.

Benutzeravatar
Cassis
.
Beiträge: 51
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:14
Wohnort: Middlfranggn

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cassis »

Toll, dass es hier auch einen Taskali-Thread gibt! :hurra:
Taskali hat geschrieben: Lysander habe ich jetzt inseriert, er hat sich toll gemacht - nur Fotos sind schwierig bei ihm, da er den Fotoapparat nicht leiden kann. Aber trotzdem sind ein paar schöne gelungen

Bild
Lysander mit seinem goldigen Silberblick hab ich direkt in mein Herz geschlossen. :verliebt:
Viele Grüße von Cassis
mit Devin, Nelli und Floyd

Bild
_____________________
Es gibt zwei Möglichkeiten, vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen.
(Albert Schweitzer)

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Eva »

Schade, dass Marek immer noch kein Zuhause gefunden hat, der tolle Charakterkater.
Er hat es mir besonders angetan :verliebt: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

*räusper*
Natürlich hat es mir Ference sehr angetan. Wie könnte es anders sein? :lach_gelb:

Für Marek drücke ich weiterhin die Daumen. Er ist so ein unglaublicher und hübscher Kater, mit so einem großen Lebenswillen. Das finde ich sehr beeindruckend.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Leider scheitert es bei Marek immer wieder am Teppichproblem. Er hatte jetzt ja ne tolle Interessentin, die am liebsten sofort Teppich für ihn gelegt hätte - aber der Mann blockt, da er kein Teppich will... :hmpf:

Ference ist auch toll, aber mein Liebling ist von den neueren ist derzeit Faruk. Der Kerl hat das Zeug zu einem Traumkater, wenn der erstmal richtig aus sich rauskommt wird das nen unglaublicher Kerl werden. Er erinnert mich mit diesen Mautz-Streichelaufforderungen an meinen Marou...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“