Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Herzlichen glückwunsch den neuzugängen. Jetzt wird alles gut :cat:
Und respekt, dass du für 2 leukipaare ein neues zuhause gefunden hast. Mögen sie ein langes gutes leben haben :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 21:25
Mal schauen, wann seine traurigen Augen wieder Lebenslustig werden
Wenn sie ängstlich oder wütend gucken, ist das nicht schön, aber man weiß ja, dass jetzt alles besser für sie wird.
Dieser Blick dagegen trifft mich ganz tief. Was mag Kerry schon alles gesehen haben?!

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Claudia hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 06:49
Wenn sie ängstlich oder wütend gucken, ist das nicht schön, aber man weiß ja, dass jetzt alles besser für sie wird.
Dieser Blick dagegen trifft mich ganz tief. Was mag Kerry schon alles gesehen haben?!
Genauso geht es mir gerade auch. Man möchte ihm so gerne die Last nehmen.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Bei Menschen, die eine Herz-OP hatten kann im Anschluss eine Depression entstehen. Ist es vielleicht bei einer Wiederbelebung ähnlich/ auch bei Katzen?

Der arme Schatz wird aber sicher auch so einiges durch haben. Gut dass die beiden jetzt bei dir sind und zur Ruhe kommen können. Auch Seine Fellzeichnung erinnert mich ein bisschen an einen traurigen Clown und ich wünsche es dem hübschen Harlekin sehr dass er wieder glücklich wird. :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Frutti »

Ich bin auch froh, das die beiden bei dir sind. So haben sie ein sicheres Leben, ohne Angst haben zu müssen. Der Blick geht mir auch sehr nahe.
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Kerry schaut einem wirklich direkt ins Herz :verliebt:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freu mich sehr, dass die Leukose-Truppe ein neues Zuhause findet! :hurra:

Ich glaube, Kerry wird schneller fröhlich als wir glauben, wenn er verstanden hat, dass er sich bei Dir ganz wenig Sorgen machen muss.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Es ist wirklich toll, dass die Leukis ein Zuhause gefunden haben. Ich finde allen ein langes und gut behütetes Leben in ihren Familien.

Kerry wird auch bald ein Leuchten in seinen Augen haben, wenn er erkennt, dass er ab jetzt zur Ruhe kommen und sein Leben geniessen kann.

Taluna ist so ein zartes Wesen. Wie traurig, dass sie bisher so ein hartes Leben hatte.

Marinka, die kleine tapfere Maus. Ihr bisheriger Lebensweg geht wirklich zu Herzen.

Bashir, seine Entwicklung ist toll.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich melde Entzug :D
Hoffentlich gibts diese Woche wieder ein So-update. Es sei denn alle sind vermittelt :daumen: und es gibt nix zu vermitteln "träum" :glubsch:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Tiedsche hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 17:36
Ich melde Entzug
jetzt hatte ich doch gerade Einzug statt Entzug gelesen... :grins_gelb:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Alte Frau ist doch kein D-Zug...
Und mit Katze aufm Arm schreibt es sich schlecht.. das dauert... :cat-D:

Aber da bin ich...

Viel ist passiert in den 2 Wochen…
Als erstes sind alle Auszügler (Marny, Shanti, Newton und Ginger) wie geplant ausgezogen.
Noralie mußte nicht lang allein bleiben, denn auch sie ist spontan ausgezogen – ein letztes Foto von ihr hab ich noch in der Kamera gehabt

Bild

Santor und Matheo rücken nun ohne die beiden Roten wie erwartet enger zusammen. Zwei Wochen haben sie noch bei mir

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Kolja gibt es gute Nachrichten: er hat eine tolle Interessentin und wenn alles klappt zieht er ebenfalls auf der Tour am 28.8. mit aus.

Bild

Bild

Bild

Bei Bashir habe ich jetzt mit dem Handstreicheln angefangen. Er läßt es zu, aber seine Reaktion tut einem echt weh: er reagiert als erwarte er Schläge oder am Nacken gepackt zu werden. Der braucht nach wie vor noch Zeit, auch wenn er sich sonst schon ganz gut gemacht hat.

Bild

Bild

Marinka ist gut drauf und geht dann jetzt in die Vermittlung

Bild

Bild

Bild

Bild

Kerry hatte sich jetzt toll entwickelt

Bild

Aber Taluna reagiert noch extrem panisch. Für Kerry ist es Zeit den nächsten Schritt zu gehen und ich wollte die beiden eigentlich nach Shantis Auszug in den Raum unten setzen. Aber Taluna würde mir die Truppe im Raum aktuell mit ihrer Panik wieder durchwirbeln. Deshalb hab ich die beiden jetzt ins Bad gesetzt zum „Mensch-ertragen-ohne-Panik“ üben

Bild

Bild

Und es gibt leider wieder Rückkommer:
Ylvie und Ranija… Der Grund lautete, dass sie mit dem Hund nicht klargekommen sind. Aber ein Telefonat zur Abklärung wie man die Situation vielleicht lösen könnte, dass sie sich doch noch gewöhnen, wollte man nicht führen… im Nebensatz wurde erwähnt, dass Kitten angeschafft wurden… da habe ich dann nicht weiter nachgefragt, sondern der Rückgabe sofort zugestimmt.
Die beiden sind hier sofort wieder heimisch gewesen, als wären sie nie weg gewesen, lassen sich streicheln, schnurren…

Bild

Ranija

Bild

Ylvie

Bild

Und es gibt einen Neuzugang:
Die kleine zarte Sara ist ca. 14/15 Jahre alt und hat ihr Leben bisher mit ihrer Schwester als halbwilde versorgte Stallkatze an einem Pferdestall verbracht. Was passiert ist weiß man nicht, aber beide verschwanden und sie tauchte nach einiger Zeit abgemagert und verletzt auf, die Schwester ist und bleibt verschwunden. Die Stallleute haben sie eingefangen und tierärztlich versorgen lassen und dann zum Gesund-werden in eine Pferdebox gesetzt. Jetzt geht es ihr soweit wieder gut, die Wunde ist verheilt, aber man möchte die alte Dame nicht mehr dem Leben draußen aussetzen. Sie ist noch sehr dünn, die Augen lassen nach und so richtig hoch springen geht auch nicht mehr – es wird Zeit für ein ruhigeres Leben für sie.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Die Sara Flirt-Glubsch
Schön, dass die Omi einen Platz an der Heizung bekommen soll :biggrin:
Wird die Kleine langhaarig?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jau, die ist langhaarig, aber aktuell hinten wegen der Wunde geschoren gewesen und auch sonst ist das Fell recht verfilzt. Wenn ich beim TA mit ihr bin für die Tests usw. werde ich das gleich mal zum durchkämmen nutzen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Taskali hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 19:53
Bild
:verliebt: :verliebt:


Für Ylvie und Ranija tut es mir Leid. Vor allem Ranija hat es mir angetan.
Sara :tanz:, armes Maus, da könnte man schwach werden.


Ansonsten freut es mich für alle ausgezogenen, dass sie eine Zuhause gefunden haben :hurra:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Verhaltensfrage

Beitrag von Tiedsche »

Nicht wichtig, aber vielleicht fällt dir zu diesem Verhalten was ein, falls dir 3 Min. langweilig sein sollte :glubsch: . Ich kann das nicht einordnen.
Meine nicht so soziale Trielo legt ein komisches Verhalten an den Tag, wenn alle durcheinander laufen (zb vor Frühstück) Sie legt der vorbeilaufenden Katze die Pfote über die Schulter und deutet einen Kehlbiss an. Zwischendurch passiert das auch immer mal. Wirkt für mich wie: Geh mal weg hier! Die anderen Katzen nehmen das aber nie ernst, gucken höchstens mal irritiert, wenn sie sich im Halsfell vorwärts wühlt :D

Ich habe das immer als lustige Macke eingeordnet. Meine Neue findet das auch nicht schlimm. Und was mich jetzt zum Grübeln bringt: Eiwie macht das mit Trielo auch. Nur ist die so groß, dass sie Trielo dabei fast umwirft.
Auch Trielo wertet das nicht als aggro sondern nur als lästig :roll:

Kennst du das Verhalten? Kann das wegdrängen unter Freunden sein?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich würde das als Erziehungsmaßnahme in Form von "zur Ordnung" rufen werten - wie eine Mama bei ihrem aufmüpfigen Kitten

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Danke. Zu meiner Frau Rottenmeier paßt das auf jeden Fall :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Santor und Matheo ziehen nächstes Wochenende aus, also die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Bashir ist wieder Stillstand seit ich es mit der Hand probiere – ich gehe erstmal wieder einen Schritt zurück

Bild

Bild

Bild

Kolja dagegen macht gute Fortschritte, der Auszug ist aber erstmal verschoben, er bleibt uns also noch etwas erhalten

Bild

Bild

Bild

Marinka ist jetzt inseriert. Es gibt verschiedene Anfragen, aber so 100% das perfekte war noch nicht dabei

Bild

Bild

Bild

Kerry und Taluna haben im Bad sichtlich unter der Enge und der aufgezwungenen Nähe gelitten.

Bild

Ich habe sie dann jetzt in den Katzenraum gesetzt, was ihnen sichtlich besser behagt. Die Tage im Bad haben aber das gewünschte bewirkt: Taluna rast jetzt nicht mehr wie von der Tarantel gestochen los, sobald ich dichter komme, sondern wartet erstmal ab, was ich vor habe

Bild

Die Rückkommer Ylvie und Ranija sind in ihren Nachtests komplett erneut komplett negativ und somit durften sie jetzt das Gehege beziehen. Und da zeigen sie, dass sie eigentlich fit sind, was das Leben bei und mit den Menschen betrifft, haben sich fix eingelebt und sind aktiv unterwegs
Ein bißchen lasse ich sie den Streß noch verschnaufen, bevor sie dann wieder in die Vermittlung gehen.
Ylvie ist die zahmere der beiden und findet das Gehege gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber selbst die zurückhaltendere Ranija ist trotz der Offenheit des Geheges gut unterwegs

Bild

Bild

Bild

Bild

Die zarte Sara hat ihren TA-Termin gut überstanden. Sie ist Fiv/Felv negativ getestet, das Blutbild zeigt jedoch eine leichte Anämie, ist aber ansonsten ok. Eventuell ist das noch eine Nachwehe der ganzen Geschehnisse. Bei ihr heißt es somit päppeln, päppeln, päppeln und dann kontrollieren wir nochmal nach. Sie findet mich jetzt sichtlich doof.

Bild

Bild

Nächstes WE müssen die WE-Fotos entfallen, da ich unterwegs bin. Die nächsten gibt es dann also in 2 Wochen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 20:22
Sie findet mich jetzt sichtlich doof.
Ja, auf ihrer Liebhabliste stehst du nicht direkt an erster Stelle. :kicher:

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Kerry und Taluna haben beide den gleichen traurigen Blick, der trifft mitten ins Herz. Es gibt ja immer wieder Katzen bei dir, die so gucken aber irgendwie kommt mir das bei den beiden extrem vor.
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“