Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Ranija und Ylvie wünsche ich ein tolles Für-immer-Zuhause :begeistert:

Hoffentlich findet Liane auch bald eins :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich dies WE privat zu sehr in Action bin, müssen die WE-Fotos leider entfallen. Aber es gibt auch nix Neues, es geht allen gut, keine reservierten oder Auszüge, kleinere Fortschritte, aber nix bahnbrechendes. Und das einzig Neue poste ich jetzt noch schnell:
Neuzugang Bakadi - diesmal eine zahme Fundkatze aus dem Nachbarort. Die Finderin ist gleichzeitig auch Interessentin und möchte die Maus übernehmen, sofern alles ok ist und sie zu ihren Katzen passt. Die Süße war wie man sieht schon länger unterwegs, wird nirgends vermisst, ist nicht gechipt, nicht kastriert, aber auch nicht trächtig, Fiv/Felv negativ und wird nun nächste Woche kastriert.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Hübsche Maus im baldigen Glück :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Schwarzes Nasi :lo:. Alles wird passen :daumen:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dies WE gibt’s wieder Fotos – und das sogar schon heute

Noralie macht tolle Fortschritte. Sie mag das Wedelstreicheln mittlerweile sehr gern, haut allerdings gern noch als Übersprungshandlung zu

Bild

Bild

Bild

Liane ist weiterhin ohne Anfrage – wo sind plötzlich all die Leute mit älteren Katzen hin, die eine soziale Zweitkatze suchen? Ich fürchte, die hat die Corona-lockerungen verschluckt…

Bild

Bild

Bild

Bei Shanti hat sich der Blick verändert, sie fängt an zu Vertrauen, dass ihr hier nix passiert

Bild

Bild

Bashir wird richtig neugierig und beobachtet mich gern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kolja wird auch immer neugieriger

Bild

Bild

Bild

Bild

Newton hat seine Zahn-OP gestern gut überstanden – und ist nun komplett zahnlos.
Wenn er das Ganze wieder verdaut hat werde ich ihn und Ginger anfangen zu inserieren

Bild

Bild

Madame Ginger geht es gut

Bild

Bild

Santor – ohne Worte – ein ganz anderer Kater. Ich fange bei ihm jetzt mit Wedelstreicheln an.

Bild

Bild

Bild

Matheo überlegt weiterhin, was er von all dem halten soll

Bild

Marny wird langsam etwas weniger ängstlich. Hier kann man seine weiße Schwanzspitze mal sehen

Bild

Bakadi hatte ja am Donnerstag ihren Kastra-Termin und da stellte sich heraus, dass sie doch schon kastriert war. Es war absolut keine Narbe zu sehen. Die Tierärztin schätzt daher, dass sie bereits als Jungtier kastriert wurde. Sie hatte also definitiv mal ein zu Hause, wird aber nirgends vermisst. Die Finderin hatte schon alles mögliche versucht und auch meine Bemühungen waren erfolglos (offizielle Fundanzeige ist natürlich erfolgt). Also geht sie dann demnächst in die Vermittlung. Sie ist auch sichtlich wieder im Leben bei und mit den Menschen angekommen. Da sie sich hier recht fauchig gegenüber anderen Katzen zeigt, überlegt die Finderin nun, wie sie es am besten anstellen kann mit ihren Katzen und der Zusammenführung. Sie war ja eigentlich nicht auf Zuwachs aus…

Bild

Und es gibt einen weiteren Neuzugang: Marinka wurde bei einer Kastraaktion wildlebend eingefangen und alle Tierärzte staunen Bauklötze die sie sehen: die Maus hat eine riesige Lippen-Kiefer-Gaumenspalte mit diversen größeren Löchern im Gaumen. Normalweise sind diese Tiere mit einer derartig großen Deformation nicht überlebensfähig, da sie nicht fressen können und gehen bereits im Kittenalter elendig ein. Aber die Süße ist bereits älteren Datums und hat bisher draußen allein überlebt. Sie ist zwar sehr klein und zart, aber zäh und fit. Sie kam dann ins Tierheim Berlin, wo man versucht hat die Problematik operativ in Ordnung zu bringen, aber die Löcher sind zu groß, es funktioniert nicht. Da sie aber definitiv scheu ist und so aber nicht wieder nach draußen zurück sollte, stand das Einschläfern im Raum… Entsprechend habe ich sofort zugesagt. Eine Katze die bisher unter diesen Umständen überlebt hat, hat bewiesen, dass sie Leben will und leben kann – also soll sie ihr Leben bekommen!

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Santor sieht auswie ein Teddybärchen :herz:

Es freut mich, dass du bei den Super- Scheuchen gute Fortschritte machst :begeistert:

Marinka :eek:

Ganz ehrlich.... warum kommt man auf die Idee ein Tier, dass es viele Jahre gegen alle Widerstände geschafft hat zu überleben, einzuschläfern?

Geht es ihr schlecht, ohne das man es ihr ansieht? Oder ist zu erwarten, dass in absehbarer Zeit eine extreme Verschlechterung eintritt?

Ich wünsche der Maus alles Gute :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Die Geschichte von Marinka rührt mich mal wieder zu Tränen - dabei hat die Kleene bewiesen, dass sie gar keine Tränen will... :verliebt:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, Marinka. :verliebt: Ich musste direkt an Marek denken. Noch so ein Katz, das leben will und leben dürfen soll. Ganz vielen Dank, dass Du sie aufgenommen hast.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:05
Geht es ihr schlecht, ohne das man es ihr ansieht? Oder ist zu erwarten, dass in absehbarer Zeit eine extreme Verschlechterung eintritt?
Nö - ihr gehts super. Sie hat ihre Technik entwickelt mit der sie überleben kann: sie lutscht das Futter und spuckt große Brocken wieder aus. Es gibt absolut keinen Grund sie einzuschläfern. Draußen ists natürlich ohne menschliche Hilfe schwierig - keine Ahnung wo und wie sie sich bis dato durchgeschlagen hat, denn Mäuse kauen ist natürlich nicht... vielleicht hat sie doch irgendwo Futter gefunden und unbemerkt bei irgendwelchen Hofkatzen stibitzt oder hat den Müll durchwühlt. Sie ist definitiv unglaublich schlau und ich denke entsprechend findig. Von mir kriegt sie jetzt zermatschtes Patefutter und das wird restlos weggeschlabbert. Um den Futterplatz rum sieht es aus wie Sau - aber wen interessierts?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 22:50
Um den Futterplatz rum sieht es aus wie Sau - aber wen interessierts?
Ein gewisses rotes Monster schafft das hier auch ohne Beeinträchtigung. :kicher:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Bashir ist mein Beuteschema. Und spricht mich nicht an, gar nicht, warum auch immer. Als ich gerade durch die neuen Fotos gescrollt habe (am PC), erhob sich hinter mir Gequietsche und Gekreische (fürs Kopfkino: Teenies beim Tokio Hotel Konzert): Schatzi ist wohl schockverliebt. Tja, hat er Pech. :laugh:

Liane-Mädel, du bist ein paar Jahre zu früh... ♥

Bild

Uff! :tanz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Ach, hätte ich doch noch Platz (und vor Allem Geld) für diesen traumhaften schwarzen Flauschkater! :verliebt:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der Flauschekater braucht noch viel Zeit. Der reagiert auf Veränderungen bzw. Änderungen im üblichen Ablauf derart panisch nach wie vor, das wird noch dauern...

Hausdrachen: Santor ist der Hammer, oder? Wäre er kein Felvie hätte ich ein Problem...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 14:06
Hausdrachen: Santor ist der Hammer, oder? Wäre er kein Felvie hätte ich ein Problem...
Ist er! Dachte ich vom ersten Foto an. Der ist so einer. ♥ Du weißt schon, was ich meine...
Und ja, manchmal ist es "gut", wenn Katz ein Leukie ist.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von spinnert »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 14:14
Ist er! Dachte ich vom ersten Foto an. Der ist so einer. ♥ Du weißt schon, was ich meine...
Und ja, manchmal ist es "gut", wenn Katz ein Leukie ist.
So geht's mir mit Newton. :herz: :herz: :herz:
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute gibt’s mal wieder viele Fotos
Erstmal zu Liane: sie hat eine tolle Interessentin – VK läuft – also Daumen drücken, dass sie bald in ihr eigenes Zuhause ziehen kann

Bild

Bild

Bild

Bild

Noralie macht weiter Fortschritte, sie findet das Wedelstreicheln jetzt richtig toll, köpfelt, buckelt und schnurrt manchmal sogar – um im nächsten Moment fauchend zu zu hauen… normalerweise gibt sich das mit der Zeit mit dieser Ambivalenz, von daher warten wir weiter ab.

Bild

Bild

Bild

Und dann habe ich mir gedacht, die Mädels können mal etwas Ablenkung in ihrem langweiligen Alltag gebrauchen – und hab ihnen Jungkater Marny dazugesetzt. Für Marny war es das Beste, was ich tun konnte – er taut rasant auf und zeigt eine ganz neue Seite von sich, wird richtig zugänglich und interessiert. Die Mädels tragens mit Fassung – Liane sowieso, Noralie zeigt ihm klar die Grenzen, die er artig akzeptiert. Der Süße ist ein super soziales Kerlchen, hochgewachsen, sprungkräftig – und wird definitiv wieder Freigang brauchen. Er hat den Balkon sofort geentert und man merkt er würde sichtlich gern stromern gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bashir setzt die Hitze in seinem dichten Pelz sichtlich zu und er ist etwas ruhiger als sonst. Aber abends wenn es kühler wird, dann wird mit Kolja fangen gespielt

Bild

Bild

Bild

Bild

Shanti taut jetzt super toll auf. Ich habe bei ihr jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und sie findet es gar nicht schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kolja ist ein kleiner Angsthase. Er ist toll aufgetaut, spielt und flitzt munter durch den Raum. Aber direkte Aufmerksamkeit ist zuviel, da reagiert er nach wie vor sehr ängstlich. Der wird noch Zeit brauchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ich habe ihnen Marinka dazugesetzt. Die Zusammenführung war praktisch keine, sie war sofort mittendrin. Sie ist noch etwas vorsichtig mir gegenüber, aber zeigt bereits Neugier

Bild

Bild

Die Leukosetruppe macht mir jetzt gerade sehr viel Freude. Seit Newton seine Zähne los ist, kommt er nochmal richtig aus sich raus und zieht durch seine offene Art die anderen mit, das ist so schön zu sehen.

Bild

Bild

Obwohl er sich mit allen versteht, kümmert er sich weiterhin liebevoll um seine Ginger. Ich hab die beiden jetzt inseriert

Bild

Bild

Bild

Ginger fühlt sich in dem Katerhaufen sichtlich wohl

Bild

Santor macht mir nach wir vor viel Freude. Zu sehen, wie aus diesem traurigen Zausel ein offener verspielter zufriedener Kater geworden ist, ist einfach toll, Wir üben jetzt Wedelstreicheln.

Bild

Bild

Männerrunde – man mag und versteht sich

Bild

Und Matheo taut nun auch endlich auf, hat seine Grummel-Abwehr abgelegt und fängt an zu Vertrauen. Auch bei ihm sieht man jetzt erst, was für ein hübscher Kerl er eigentlich ist, er hat eine ganz andere Ausstrahlung bekommen

Bild

Bild

Bild

Fundkatze Bakadi ist leider doch noch bei mir. Sie hat sich gegenüber anderen Katzen als nicht ganz einfach gezeigt und die Leute haben unter anderem eine Nacktkatze und können nicht wirklich separieren - bei der wäre ein krallenfester fight keine gute Sache…. Von daher habe ich sie hier behalten und versuche sie jetzt zu vermitteln. Ich denke, dass sich da noch gegenüber anderen Katzen etwas tun könnte, wenn sie von ihrem Überlebensmodus runterkommt und merkt, dass sie um ihre Ressourcen nicht mehr fighten muß. Da sie im kleinen Gäste-WC sehr gelitten hat, habe ich sie in das Zimmer meines Stiefsohnes gesetz – wo sie sich sichtlich wohl fühlt. Wer also gerade eine ältere Katze sucht – eventuell auch als Einzelkatze, der kann sich gern bei mir melden. Die Annoncen folgen in den nächsten Tagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein völlig ungeplanter Neuzugang:
Der kleine Pier, geschätzt 7 Monate alt, tauchte hier im Mai bei mir im Garten auf

Bild

Ich dachte an einen neuen Nachbarskater, aber da er mir sehr dünn wirkte beobachtete ich ihn. Und er versuchte trotz vehementer Gegenwehr meines eigenen Chefkaters Famiro sich hier einzunisten und Anschluß zu finden. Als er immer wieder völlig verzweifelt selbst von Fliegenmaden besetzte Futterhappen (die für die Igel da lagen) klaute und damit vor Famiro ins Gebüsch flitzte hatte ich genug. Nachdem ich ihn eingefangen hatte, zeigte sich, dass er 1. . Unkastriert und bereits Geschlechtsreif war (hat bereits gestunken wie ein erwachsener Kater) und 2. es höchste Eisenbahn war mit dem Einfangen: er hatte eine böse entzündete Bißwunde und 39 Fieber, fraß nicht, hatte sich bereits fast aufgegeben. Das Häufchen Elend im Bad

Bild

Nachdem es ihm besser ging zeigte sich, dass er zahm ist
Bild

Wo er herkommt – keine Ahnung, sämtliche Versuche die Besitzer zu finden sind ins Leere gelaufen, er wird nirgends vermißt- Ich fürchte er wurde ausgesetzt…
Er fühlt sich jedenfalls im Bad pudelwohl und sobald er fit genug ist bekommt er seine Impfung und geht in die Vermittlung. Falls also jemand einen verschmusten zuckersüßen Jungkater sucht – hier ist er

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Willst du mein neues Zuhause sein :eek: :grins_gelb:
Taskali hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 19:50
Falls also jemand einen verschmusten zuckersüßen Jungkater sucht – hier ist er

Bild
Was ein hellwaches Kerlchen :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gissie »

Marny :eek: :tanz: :verliebt:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ruth66 »

Das letzte Foto :tanz: Hilfe ist der süß :verliebt:
Der würde mir meinen Vorsatz "Nach Eliza nur noch Katze(n) ab 7 Jahre+"sehr ibs Wanken bringen :tuete:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Koljas weiße Schnute.... :tanz:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“