Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Nepau hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 10:25
Es wird Zeit für dein Buch. ;)

Vieles von dem Wissen, was ich bei bzw. von dir lese, landet bei meiner persönlichen Tierpflegerin, die es wiederum an ihre Azubis weitergibt. :grins_gelb:
Das find ich Klasse. :daumenhoch:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nepau: Das Thema Buch ist ein rotes Tuch - ich bin hilflos und mag auch nicht mehr dadrüber reden oder nachdenken :nix:
Alle, wirklich alle die mir da helfen wollen und wollten meinen es immer gut, aber verhindern schlußendlich ein fortkommen, sind aber auch nicht bereit zu sagen, dass sie sich übernommen haben. Ich werde daher nie wieder so etwas versuchen mit befreundeten bzw. gutmeinenden Menschen zusammen zu machen, weil man immer in der Zwickmühle steckt aufgrund Freundschaft bzw. Gefälligkeit Probleme nachzusehen oder eben sich mit den Menschen überwerfen zu müßen - für etwas, was sie ja eigentlich für einen tun. Ganz ehrlich: dann bezahle ich lieber jemand fremdes und kann dafür dann auch entsprechendes Verlangen und bin nicht auf Goodwill angewiesen. Seit 5 Jahren versuche ich nun mit wechselnden Menschen da vorwärtszukommen - und jeder bietet sich freiwillig an, will es fertig machen - und kurz vorher steht alles und nichts passiert mehr... ich kann nicht erwarten, dass man mein Buchprojekt über sein privates Leben stellt, deshalb habe ich für jeden einzelnen dieser Menschen Verständnis - aber schlußendlich haben sie es freiwillig angeboten und wollten ihr Ding draus machen und eine Perfektion erreichen, die mir gar nicht so wichtig ist - und das führt dazu, dass es nie fertig wird... Ich mag nicht mehr und werde entweder akzeptieren müßen, dass es eben nichts mehr wird und das Projekt aufgeben oder eben es nochmal von vorn allein machen müßen - was nochmal viel Arbeit heißt für die mir die Zeit fehlt.
Und Nein, ich werde auf Angebote das zu übernehmen nicht mehr reagieren - das war ja seit Jahren der Fehler, das ich das darauf immer eingegangen bin. Hätte ich es damals gleich selbst gemacht wäre es seit mindestens 3 Jahren fertig... *seufz

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 11:15
Nepau: Das Thema Buch ist ein rotes Tuch - ich bin hilflos und mag auch nicht mehr dadrüber reden oder nachdenken :nix:
Alle, wirklich alle die mir da helfen wollen und wollten meinen es immer gut, aber verhindern schlußendlich ein fortkommen, sind aber auch nicht bereit zu sagen, dass sie sich übernommen haben. Ich werde daher nie wieder so etwas versuchen mit befreundeten bzw. gutmeinenden Menschen zusammen zu machen, weil man immer in der Zwickmühle steckt aufgrund Freundschaft bzw. Gefälligkeit Probleme nachzusehen oder eben sich mit den Menschen überwerfen zu müßen - für etwas, was sie ja eigentlich für einen tun. Ganz ehrlich: dann bezahle ich lieber jemand fremdes und kann dafür dann auch entsprechendes Verlangen und bin nicht auf Goodwill angewiesen. Seit 5 Jahren versuche ich nun mit wechselnden Menschen da vorwärtszukommen - und jeder bietet sich freiwillig an, will es fertig machen - und kurz vorher steht alles und nichts passiert mehr... ich kann nicht erwarten, dass man mein Buchprojekt über sein privates Leben stellt, deshalb habe ich für jeden einzelnen dieser Menschen Verständnis - aber schlußendlich haben sie es freiwillig angeboten und wollten ihr Ding draus machen und eine Perfektion erreichen, die mir gar nicht so wichtig ist - und das führt dazu, dass es nie fertig wird... Ich mag nicht mehr und werde entweder akzeptieren müßen, dass es eben nichts mehr wird und das Projekt aufgeben oder eben es nochmal von vorn allein machen müßen - was nochmal viel Arbeit heißt für die mir die Zeit fehlt.
Und Nein, ich werde auf Angebote das zu übernehmen nicht mehr reagieren - das war ja seit Jahren der Fehler, das ich das darauf immer eingegangen bin. Hätte ich es damals gleich selbst gemacht wäre es seit mindestens 3 Jahren fertig... *seufz
Auch wenn es noch weitere 5 Jahre dauert, lohnt es sich. Bitte gib das Projekt nicht auf. Denn dein Verständnis für Streuner und die Ungeliebten muss in die Welt getragen werden. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Das kann ich mir gut vorstellen, wie das mit dem Buch gelaufen ist. Schwierige Situation. (Keinerlei Vorwurf an die Beteiligten.)
Wäre eine Alternative vielleicht, dass wir crowdfunden, damit du jemanden bezahlen kannst, der das Buch fertigstellt?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

@CleverCat , daß war auch meine Idee. Du warst nur schneller. :biggrin:

Ich würde da auch mitmachen! :yes:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

IceVajal hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 11:45
@CleverCat , daß war auch meine Idee. Du warst nur schneller. :biggrin:

Ich würde da auch mitmachen! :yes:
Wenn ihr mir erklärt wie, mach ich auch mit.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

@Schnurr13, ich bin nicht im Thema, aber Miri könnte auf einer der Crowdfunding-Seiten ein 'Projekt Buch' starten und dort kann sich jeder beteiligen wie er eben kann. Von der Plattform ist abhängig wie man Geld gibt (Überweisung, PayPal, Kreditkarte...) und das Ziel bzw Zeitraum der Sammlung. Und damit kann man die Finanzierung auf die Beine stellen. Grob gesagt.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das hilft nicht wirklich - theoretisch würde das Buch sich selbst tragen, das hatte ich ja mit den Bestellungen schon ausgelotet bzw. selbst wenn nicht gäbe es ja book-on-demand - das ist ja im Grunde dasselbe, man bezahlt für den Service. Nur muß ja trotzdem von mir einiges geliefert werden - und das, was bisher gemacht wurde (auch das von Marga), steckt jetzt bei jemandem im System, der sich nicht mehr meldet - heißt: alle Änderungen sind futsch und ich fange bei einem Stand von vor 2 Jahren wieder an. Ich muß mein Manuskript dann jetzt aktualisieren und hinsichtlich verschiedener wichtiger Dinge überarbeiten die sich im lauf der Zeit rauskristallisiert hatten, bevor es an jemanden zur Rechtschreibprüfung und Fließtextüberarbeitung rausgehen kann.
Sollte der Winter lang und hart werden, so dass ich viel Zeit auf der Couch habe, hab ich es im Hinterkopf das zu tun... wenn nicht, dann nicht...

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Taskali hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 12:25
- und das, was bisher gemacht wurde (auch das von Marga), steckt jetzt bei jemandem im System, der sich nicht mehr meldet - heißt: alle Änderungen sind futsch und ich fange bei einem Stand von vor 2 Jahren wieder an.
Das ist fies, so viel Arbeit umsonst. :traurigguck:

Dennoch denke ich, fleißiges Mitlesen transportiert wenigstens den Foris Dein Wissen.
Und wenn es dann noch so wie bei Nepau klappt (Weitergabe der Infos an TH-MA mit Umsetzung), haben trotzdem einige gewonnen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Wenn du diktieren kannst (oder heute: Sprachnachrichten aufnehmen), könntest du zumindest Gedankenblitze und Ideen, Beobachtungen „mal eben kurz“ festhalten. Da ist die Hürde manchmal kleiner als wenn man Buchstaben direkt zu Papier bringen muss.

Ansonsten kann ich dich gut verstehen. Der Prozess ist eh schon mühsam und wenn einem dann auch noch solche Steine in den Weg geworfen werden, erst recht. Dennoch würde ich mich sehr über ein Buch und damit mehr Wissen freuen. Davon profitieren nicht nur die scheuen, sondern auch die zahmen Miezen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Ich denke als Neuling in Sachen Buch schreiben ist das bestimmt nicht einfach und je nachdem welche Ziele man sich setzt können verschiedene Leute selbst mit gleicher Zielsetzung ganz unterschiedliche Herangehensweisen und Resultate als Ideal betrachten. Theoretisch könnte man auch eine Serie (Pro Band ein Fallbeispiel) machen. Eine Katze in den Fokus stellen und dann erzählen, wie sie "geknackt" wurde und wie weit sie sich entwickelt hat. Und in Band 2 eine weitere Katze. Und irgendwann kann man aus allen Bänden zusammensammeln, was man wie interepretieren könnte und wie man als Mensch darauf reagieren sollte. Und wem das zu beschwerlich ist alles zu lesen, ist nicht lernbegierig und geduldig genug, um Katzen zu zähmen. :cool:
Auch wenns noch 10 Jahre dauert, gib nicht auf Taskali. Ich wünsche dir, dass du nicht alleine alles machen musst, sondern doch noch jemanden findest, der deine Wellenlänge ist. :trost:

Meine Idee für dat Plüsch:
Vielleicht hat Yuri ja defekte (angeboren?) Hüftgelenke? So dass er sowiso schon immer damit lebt und deswegen nicht akut Schmerzen zeigt, auch wenns nicht angenehm ist? Und jetzt nach so einer langen Quarantäne sind die Muskeln bestimmt weniger, was das Problem noch verstärkt...
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das (erste) Buch ist ja bereits geschrieben - das Manuskript gibt es seit über 5 Jahren. Es geht um die Überarbeitung bzw. Einarbeitung von Änderungen. Die habe ich in mühseliger Kleinarbeit zusammen mit verschiedenen Leuten erarbeitet. Ich habe sie in Einzelteilen im PC, aber im Zusammenhängenden hat es diejenige, die es dann mit Rechtschreibprüfung und Layout versehen sollte.

Vor dem Unfall bzw. dem dicken Bein ist Yuri normal gelaufen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Nepau hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 10:25
Es wird Zeit für dein Buch. ;)
Genau diesen Gedanken hatte ich eben auch. Es gibt so vieles, was wir von Dir und Deinen Erfahrungen lernen können. :respekt:

Hinzugefügt nach 8 Minuten 29 Sekunden:
Sorry, ich hatte den weiteren Schriftwechsel erst nachträglich gelesen.

Ich kann gut verstehen, dass Du da nicht mehr magst. Und ich hoffe, dass vielleicht doch irgendwann, irgendwo doch noch eine Möglichkeit entsteht.

Danke auf jeden Fall für all die Erklärungen, die Du uns hier auch immer wieder gibst.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ehrlich gesagt würde ich schäumen vor Wut, wenn Jemand mir Hilfe anbietet und dann nicht das Rückrat hat zuzugeben, dass er es zeitlich oder inhaltlich nicht hinbekommt und deshalb abtaucht und die Daten mitnimmt :eek: :sehrwütend:
Du hast in das Buch massig Zeit investiert und Marga ja auch schon, was ich am Rande mitbekommen habe - das ist wirklich unglaublich. Da werde ja sogar ich stellvertretend sauer.
Kann man diejenige nicht irgendwie aus der Deckung locken?!
Ich lass einfach mal gedrückte Daumen da, dass die Daten wieder zu dir zurück finden :daumen:
Und eine Sicherheitskopie wäre sicher nicht ganz verkehrt für die Zukunft
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Sicherungskopie ist nicht schlecht, besser via Dropbox o.ä. eine Arbeitskopie, da wäre die letzte Version dann immer greifbar.
Aktuell ist das alles egal, weil es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 11:15
Nepau: Das Thema Buch ist ein rotes Tuch - ich bin hilflos und mag auch nicht mehr dadrüber reden oder nachdenken
:trost:
Was ein Mist.
Das tut mir aufrichtig leid.
Das alles ist mega ärgerlich, weil da so viel Zeit und Arbeit drin steckt.
Und *hüstel* ich kann mir nicht vorstellen, dass du mal so viel Zeit hast, dass du auf deiner Couch liegend, dein Buch wieder auf den aktuellen Stand bringen kannst. :hm:

Also mache ich es wie bisher: Ich erinnere mich an das von dir geschriebene und gebe es weiter. :yes:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Yuri wird immer entspannter

Bild

Bild

Ilja ist derzeit m Stillstand

Bild

Bild

Bild

Dafür kommt Carley jetzt toll aus sich raus. Streicheln mit der Hand findet sie auch toll. Sie muß aber insgesamt noch sicherer werden

Bild

Bild

Bild

Tarjo ist ein typischer frecher Tobe-Jungspundkater. Das Streicheln mit dem Wedel findet er toll, aber das mit der Hand klappt noch nicht so gut, da entzieht er sich dann gern

Bild

Bild

Bild

Matika weiß, was sie will und läßt sich von den Menschen nicht stören

Bild

Bild

Bild

Bild

Pretinha hat nur Unfug im Kopf. Am Freitag hat sie ihre Kastra

Bild

Bild

Bild

Erada – schwarz, lieb, hübsch

Bild

Bild

Bild

Marek beim kuscheln

Bild

Bild

Bryan geht’s gut – leider kein Zuhause in Aussicht bisher

Bild

Bild

Bild

Laura findet mich weiter furchtbar, da werden wir wohl viel Zeit brauchen

Bild

Mit Nyla und Dylan versteht sie sich aber gut

Bild

Dylan und Nyla geht es etwas besser, vor allem Nylas Husten ist besser geworden

Bild

Sie hatte mir die Medigaben anfangs sehr übel genommen, aber so langsam gewöhnt sie sich dran und taut wieder auf

Bild

Bild

Bild

Dylan taut auch sichtlich auf

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Daira »

Taskali hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 20:02
Bild
Da ich ja vom Weiten weiter schmachten darf :D : :tanz: :herz:


Für Bryan drücke ich die Daumen für ein schönes Zuhause! Aber so lange ist er ja noch nicht inseriert, da kommt sicher noch was :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Pretinha hat ihre heutige Kastra gut überstanden. Der Darm ist weiterhin dort wo er hingehört. Bleibt das auch die nächsten Tage so, dann ist es amtlich, das sie gesund ist :hurra: und dann hoffe ich, dass sich jetzt schnell jemand findet, der sie haben möchte, damit sie endlich aus der Haft raus kann... es wird Zeit..

Tarjo und Carley haben ihre Zweitimpfung gestern auch gut überstanden und waren auch gar nicht nachtragend, beide waren gleich abends wieder gut drauf. Ich denke die können auch in den nächsten Tagen in die Vermittlung.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

:hurra: Sie hat es gut überstanden. :hurra:

:daumen: das Pretinha bei sehr verantwortungsvollen Menschen ihr Zuhause findet :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“