Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Akono, ich freue mich für dich. :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Osterkatzenfotos mit vielen fröhlichen Nachrichten:

Akono ist wie geplant gestern ausgezogen – hier also sein letztes Foto

Bild

Wenn alles klappt, dann zieht morgen Venla aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und sie wird nicht allein ausziehen… denn zusammen mit der Freundin kann man den Umzug besser verkraften

Bild

Arwen wird also mitausziehen

Bild

Bild

Bild

Merit bleibt aber nicht allein im Raum zurück

Bild

… den Töchterchen Witaya ist nun mit im Raum drin und die beiden haben sich auch gleich wieder zusammengefunden

Bild

Witaya geht es gesundheitlich wieder gut, jetzt heißt es sich mit dem Leben hier anfreunden und auftauen

Bild

Die Katerrunde im unteren Raum taut jetzt sichtlich auf.
Noris

Bild

Bild

Miran

Bild

Bild

Bild

Leano

Bild

Bild

Bild

Yamir

Bild

Bild

Bild

Nio schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln

Bild

Bild

Bild

Lee macht weiter kleine Ministeps – er ist jetzt zuverlässig bei den Spielrunden mit dabei, wobei er aber immer noch auf Deckungsnähe achtet. Aber er wird insgesamt lockerer. Und das Wedelstreicheln darf ich zwar nur auf seinem Safeplatz machen, aber soo schlecht findet er es dann doch nicht.

Bild

Bild

Der Neue heißt jetzt Ennio, ist nun kastriert und Fiv/Felv negativ getestet

Bild

Nächstes Wochenende werdet ihr leider auf Fotos verzichten müssen, da ich privat unterwegs bin. Aber als Entschädigung dafür eine kleine Ankündigung: ich war in letzter Zeit fleißig und das 2. Buch steht kurz vor der Vollendung. Mit Layout und allem drum und dran hoffe ich in 1-2 Monaten fertig zu sein. Es wird also demnächst das 2. Buch rauskommen…

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 18:58
Es wird also demnächst das 2. Buch rauskommen…
Endlich! :hurra: :hurra: :hurra:

Ich freu mich, dass Venla und Arwen zusammen zu neuen Abenteuern aufbrechen und Noris nicht mehr nur Angst, sondern auch Interesse im Blick hat. Und Miran ist einfach ne Süßschnute. :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Du hast momentan eine wunderschöne Weißtigerkatersammlung :verliebt:
Und ich freu mich dass die Mädels gemeinsam ein Zuhause finden durften :hurra:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:begeistert: 2. Buch :begeistert: Und noch schöne Nachrichten von den Auszüglern!!! :grins_gelb:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Was für tolle Katzen-Nachrichten! :lo:
Und dann noch die Aussicht auf ein weiteres Buch.....das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen!!! Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Viele gute Nachrichten - auf das zweite Buch freue ich mich schon sehr :hurra: ! Und wieder viele Fellnasen, die durch dich ein Zuhause gefunden haben :verliebt: :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

... und wer wissen will, was ich das Wochenende über so getrieben habe, kann ja mal hier gucken...

viewtopic.php?f=42&t=2634&start=1000

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So- hier nun wieder die WE-Fotos
Die Katertruppe hat die Zeit gut genutzt und ist jetzt richtig zusammengewachsen. Da wird jetzt getobt und gespielt, dass es eine Freude ist.
Noris habe ich jetzt inseriert. Er ist jetzt lang genug hier und hat auf seine Art tolle Fortschritte gemacht, auf Streicheln bei ihm zu warten macht keinen Sinn. Er sucht deshalb einen Mitläuferplatz

Bild

Bild

Bild

Bild

Miran macht weiter gute Fortschritte, die Handübungen sind erfolgversprechend, das wird ein Kuschler

Bild

Bild

Miran und Yamir sind dicke Freunde geworden, die miteinander spielen, kuscheln und sich auch gegenseitig putzen

Bild

Yamir macht auch tolle Fortschritte, ich darf ihn jetzt mit dem Wedel streicheln, und manchmal schnurrt er sogar, das Fauchen wird immer weniger

Bild

Bild

Leano kommt ebenso immer mehr, Wedelstreicheln wird freudig erwartet, Handstreicheln wird geübt, der braucht nicht mehr lang. Ich denke in 1-2 Wochen ist er vermittlungsfertig. Charakterlich ist er eine Mischung aus seinen (vermutlichen) Brüdern Lazzaro und Lasheen, sehr lebhaft und agil, sehr sozial, aber auch selbstbewußt. Wer also mit Lazzaro und Lasheen geliebäugelt hatte und zu spät dran war, der hat jetzt nochmal die Chance einen dieser tollen sozialen Prachtkater zu ergattern

Bild

Bild

Bild

Ennio ist die Überraschung der letzten Tage. Er hatte sich oben in der Quarantäne sooo schwer getan, war völlig in der Angststarre versunken, er tat mir so leid. Nach der Impfung hatte ich ihn runter zu den anderen Katern gesetzt und er 2 Tage gebraucht, dann taute er schlagartig auf. Mittlerweile ist er mittendrin, köpfelt und spielt mit den anderen, als er sei er schon immer dabei. Und: er findet das Wedelstreicheln bereits toll, sogar vorsichtig mit der Hand geht. Der braucht also auch nicht mehr lang.

Bild

Bild

Bild

Merit geht’s gut und sie findet mich weiterhin doof

Bild

Witaya taut ganz vorsichtig auf. Sie beobachtet mich jetzt, statt sich abzuwenden.

Bild

Nio darf ich jetzt vorsichtig mit der Hand streicheln

Bild

Bild

Bild

Die beiden kuscheln jetzt auch miteinander, das hatte Nio bisher nur mit seinem Bruder gemacht

Bild

Lee macht weiter step by step … er findet das Wedelstreicheln jetzt gar nicht mehr so schlecht…

Bild

Bild

Bild

Die kommende Woche werde ich die letzten Fangaktionen an meinen Fangstellen anstarten, dann ist Kittenpause bis zum Spätherbst.

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von miss_erfolg »

Was bedeutet Kittenpause? Dass jetzt schon einige Mütter trächtig sind und du bis Herbst wartest, bis die Kitten so groß sind, dass sie gefangen werden können bzw deren Mütter?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Du hast momentan eine durchweg hübsche Bande mit viel Potential wie man liest. :verliebt:
Aber der Lee ....ich weiß gar nicht warum....aber ich finde den sooooo schön Flirt-Glubsch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

@miss_erfolg Die Mädels sind jetzt fast alle trächtig, die ersten Kitten werden demnächst geboren - heißt: wenn man fängt muss man immer damit rechnen auch eine Mama in der Falle zu haben, die gerade frischgeborene irgendwo hat. Das wäre natürlich Mist, denn die müßte man ja sofort wieder raussetzen, sonst gefährdet man die Kleinen - und danach kriegt man diese Mietz nie wieder, weil sie dann die Falle schon kennt. Deshalb ist jetzt der letzte Moment, wo man noch Fangen kann, bevor es losgeht, danach kann man nur noch Fangen, wenn man sich sicher sein kann, dass keine Mama mit Kitten dabei ist - und das kann ich an den beiden Stellen nicht ausschließen. Ab Spätherbst sind dann auch die Herbstkitten groß genug, dann kann man den Winter über wieder fangen wie es kommt ohne Gefahr zu laufen, dass man Kitten gefährdet.

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von miss_erfolg »

Taskali hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 20:27
@miss_erfolg Die Mädels sind jetzt fast alle trächtig, die ersten Kitten werden demnächst geboren - heißt: wenn man fängt muss man immer damit rechnen auch eine Mama in der Falle zu haben, die gerade frischgeborene irgendwo hat. Das wäre natürlich Mist, denn die müßte man ja sofort wieder raussetzen, sonst gefährdet man die Kleinen - und danach kriegt man diese Mietz nie wieder, weil sie dann die Falle schon kennt. Deshalb ist jetzt der letzte Moment, wo man noch Fangen kann, bevor es losgeht, danach kann man nur noch Fangen, wenn man sich sicher sein kann, dass keine Mama mit Kitten dabei ist - und das kann ich an den beiden Stellen nicht ausschließen. Ab Spätherbst sind dann auch die Herbstkitten groß genug, dann kann man den Winter über wieder fangen wie es kommt ohne Gefahr zu laufen, dass man Kitten gefährdet.
Hört das denn nie auf bei deinen Stellen? Du machst das ja schon relativ lang an den gleichen Stellen. Merkst du denn wenigstens, dass es weniger wird?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Es wird nie aufhören, da ich an den "Herd" nicht rankomme. Ich kann ja nur wegfangen, was von den Katzen abwandert. An der Stelle an der Autobahn wo Ennio herkommt bin ich jetzt im dritten Jahr und man merkt den Erfolg: aufmerksam geworden bin ich auf die Stelle, weil kurz nacheinander 4 Katzen dort überfahren worden sind. Letztes Jahr war es nur noch 1 Kater der überfahren wurde und statt dass sie sich um die Futterstelle drängen, sehe ich nur noch vereinzelt Katzen. An der anderen Stelle wo Miran, Witaya, Merit, Leano usw herkommen bin ich jetzt im 2. Jahr, da werde ich den Erfolg erst nächstes Jahr merken, wenn nicht mehr so viele nachkommen.
Die dritte Stelle von wo die besonders Scheuen wie Noris und Lee herkommen ist besonders schlimm, da wird soviel nachproduziert, dass man kaum eine Chance hat. Da läuft das über verschiedene Leute und seit vielen Jahren ohne, dass man das Gefühl hat dem irgendwie Herr zu werden. Da müßen die Katzen über die Straße zur Futterstelle und das machen dann meist nur die Kater...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So – es ist wieder eine aufregende Woche um…
Es gibt tolle Nachrichten:
Noris ist reserviert und der Umzug ist zum 17.05. angesetzt

Bild

Bild

Aber er wird nicht allein umziehen, denn sein Kumpel Miran wird umziehen *freu

Bild

Bild

Bild

Yamir ist weiterhin zwiegespalten: Menschen sind spannend und Wedelstreicheln ist toll, aber wehe der Mensch bewegt sich oder die Hand ist zu sehen, dann muß sofort fauchend nach vorn gegangen werden. Mal gucken wie lang er noch braucht um das abzulegen…

Bild

Bild

Die drei von der Tankstelle

Bild

Ennio ist die Entwicklungsüberraschung der Woche. Er hat mit einmal so einen Satz gemacht, begrüßt mich jetzt freudig, Handstreicheln ist toll – also gab es eine Fotosession und er ist annonciert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leano ist eigentlich auch soweit, dass ich ihn inserieren kann – allerdings mag er den Fotoapparat nicht, weswegen es noch an schönen Bildern von ihm mangelt. Ich werde sehen, dass ich ihn im lauf der Woche dann jetzt im Fotofocus habe und dann inserieren kann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Nio überlege ich auch ihn dann jetzt so langsam zu inserieren. So ganz fehlt mir bei ihm noch der letzte Haps an „da bin ich“, aber bis sich was gefunden hat dauert ja eh meist, also mal schauen

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee macht weiter kontinuierlich kleine Schritte. Jetzt findet er das Wedelstreicheln gut, köpfelt vorsichtig gegen. Der wird Menschen mit viel Geduld brauchen, aber ich denke, die werden dann auch belohnt werden für ihre Mühe

Bild

Bild

Bild

Bild

Merit macht erste kleine Schritte, das Getöse wenn man sich bewegt wird kürzer und weniger doll, es gibt ab und an sogar ein blinzeln beim lesen und sie frißt ihre Leckerlis in meinem Beisein. Mal gucken wie weit ich diese Grande-Dame noch zum auftauen kriege

Bild

Witaya kommt dagegen bereits, sie zeigt Interesse an mir, köpfelt jetzt vorsichtig den Wedel an. Merits Getöse läßt sie dann natürlich wieder etwas unsicherer werden, ich werde also sehen, dass ich sie demnächst impfen lasse und dann woanders hinsetze

Bild

Bild

Und hier nun das Fangergebnis meiner letzten Fangrunde an der Stelle wo Lazzaro usw her sind:
2 Igel – wieder rausgelassen
1 kastrierter erwachsener Kater – wieder rausgelassen
1 unkastrierter junger Kater – drin behalten

Bild
Ich hab ihn Moriko getauft und er geht am 10.5. zur Kastra
Und: eine junge unkastrierte Kätzin - hochträchtig

Bild

Ich habe sie Tamita getauft und habe für sie einen Platz in der Kittenstation ergattern können, wo sie jetzt in Ruhe ihre Kitten kriegen und großziehen kann und dann kommt sie wieder zu mir zurück zur Zähmung und Vermittlung. Die Kleene ist ne ziemliche Furie, hat von Merit wahrscheinlich gut gelernt, wie man sich die Menschen vom Leib hält…

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Wow Witaya ist nicht wieder zu erkennen. So eine Schönheit. Ich hoffe sie bekommt ein tolles Zuhause. Wenn meine Finanzen es zuliesen wären hier schon einige Tiger eingezogen.

Nio fasziniert mich auch weiterhin. Das ist der erste schwarzweiße Kater den ich ähnlich toll finde wie viele Tiger.

Merit wünsche ich wirklich alles Gute. Es bricht mir immer das Herz wenn ich Katzen/Tiere sehe deren Vertrauen in Menschen so zerstört wurde. Vor allem wenn ich dann sehe wie dusselig meine sind. Die würden gar nicht auf die Idee kommen das ein Mensch ihnen was böses will.

Tamita wünsche ich eine gute Geburt. Ich hoffe sie erweist sich nach Aufzucht ihrer Kätzchen etwas zahmer.

Soviele Katzen. Hattest du nicht letztes Jahr gesagt du willst es dieses Jahr ruhiger angehen :schwindlig: . Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall bald ihr Fürimmerzuhause wo sie geliebt werden wie sie es brauchen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Sereknitty hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 20:04
Soviele Katzen. Hattest du nicht letztes Jahr gesagt du wlst es dieses Jahr ruhiger angehen
Das sage ich jedes Jahr... :laugh:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Taskali hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 20:23
Das sage ich jedes Jahr... :laugh:
Behalte mich im Hinterkopf mit Carla, du weißt bei mir muß keine handzahm sein, nur nicht abgeneigt genügt. :flirty: Es wäre schön wenn ich die dicken Handschuhe nicht mehr benötige, es sei ich geh zum TA. :kicher:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mach ich, aber aktuell ist hier Katerüberschuß.... :unschuld:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kleine Vorankündigung: da ich nächstes WE unterwegs bin, werden die WE-Fotos entfallen müßen. Da am 17. Dann Noris und Miran ausziehen werden, sind das wahrscheinlich ihre letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Yamir macht weiter kleine Fortschritte, findet das Wedelstreicheln jetzt toll und spielt mit mir mit dem Wedel, auf sein Unsicherheitsfauchen und drohen kann er trotz allem noch immer nicht verzichten. Mal gucken wie lang er braucht, bis das aus ihm raus ist. Und mal schauen, wie er sich dann ohne seinen älteren Kumpel Miran macht, an dem er sich sehr orientiert.

Bild

Bild

Bild

Leano ist jetzt inseriert. Ich denke er wird der neue best-body von Yamir werden, die beiden finden sich bereits beim Spielen toll zusammen, da beide gern grob raufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Ennio tut sich bisher nichts vermittlungsmäßig. Der Süße ist jetzt zu 100% aufgetaut, kommt mich sofort begrüßen, putzt mir beim kuscheln die Hand und will am liebsten in mich reinkriechen. Der wäre denk ich auch Familientauglich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nio werde ich dann demnächst inserieren. Es wird denk ich Zeit für ihn aus dem Raum zu kommen, er hängt sehr oft in der Gittertür und würde gern raus-

Bild

Bild

Bild

Lee macht weiter kleine Schritte – er kommt jetzt zuverlässig zum Spielen mit der Federangel dazu. An seinem Safeplatz im Bettchen darf ich Wedelstreicheln, was er genießt. Ich denke auch ihn werde ich demnächst inserieren. Zwar ist er noch lange nicht „fertig“ gezähmt, aber er zeigt, dass er Potential hat, nur sehr sehr lange für alles braucht. Er wird also eh Leute mit viel viel Geduld und keinerlei Erwartung brauchen – und die fallen bekanntlich nicht vom Himmel…

Bild

Bild

Merit gibt sich Mühe, sie versucht mich nicht zu beachten, statt mich anzugreifen, das ist schon viel wert

Bild

Und wenn sie sich unbeobachtet fühlt kann sie auch richtig freundlich Aussehen…

Bild

Witaya ist so gut wie geknackt – sie köpfelt schnurrend den Wedel an, spielt mit mir, freut sich sichtlich wenn ich komme. Nun muß sie noch die Hand als gut akzeptieren und herumlaufende Menschen als nicht so furchtbar ansehen, dann kann auch sie inseriert werden

Bild

Bild

Bild

Bild

Moriko sitzt seine Zeit bis zur Kastra am Mittwoch ab. So richtig weiß er noch nicht, was er von mir halten soll.

Bild

Und eine weitere Vorankündigung: das 2. Buch ist so gut wie fertig. Es wird wieder über BoD vertrieben. Ich werde nächste Woche mit allem fertig werden und dann wird BoD sicher wieder 2-3 Wochen brauchen, bis die fertig sind und es bestellbar ist. Ich gebe dann bescheid

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“