Pflegis by Taskali

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Was für ein Ar***. Ich hoffe wirklich inständig, dass da nichts nachkommt. Habe es gerade erst wieder bei einer anderen Tierschützerin mitbekommen, wie das Vetamt ihr das Leben zur Hölle macht und meint entscheiden zu können, welche Katzen ein Recht auf Leben haben.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 19:19
Ich werde dann jetzt mal in der Klinik in der Taylor damals war anfragen, ob die sich so eine OP zutrauen würden.
Dann gibts ja zumindest ne Alternative :biggrin: Viel Glück dass es dort besser läuft

Hinzugefügt nach 8 Minuten 3 Sekunden:
@ All
Aber nur mal so...ich finds jetzt ein wenig heftig von Idiot und A.. zu sprechen. Jeder Arzt vertritt seine hoffentlich moralische/bzw ethische Überzeugung und danach handelt er im besten Fall pro Tier. (sicher gibt's auch Ausnahmen).

Und wenn man mal ehrlich ist hört sich ein einbeiniges Raubtier nicht wirklich nach viel Lebensqualität an. Marek hat aber wohl beschlossen, dass seine Lebensrealität eine gut lebbare ist unter bestimmten Voraussetzungen. Aber davon muß er sicher erstmal viele Menschen überzeugen und die müssen flexibel genug sein ihn vorurteilslos zu betrachten. Sowas ist sicher schwierig in 10 Min. mit nem selbstbewußten Wildling auf einem Behandlungstisch.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Tiedsche: Ja, ich kann jeden verstehen, der bei Marek erstmak schlucken muß. Er hat tatsächlich einfach alle Grenzen überschritten und verwischt. Das muß man erstmal verdauen und sich damit auseinandersetzen. Was ich aber so kraß fand war, dass er in keinster Weise für Argumente zugänglich war, der wollte sie nicht hören. Und ich war ja mit Marek da nicht das erste mal, der Arzt von vor einem Jahr ist nur nicht mehr in der Klinik wie auf der Website heute gesehen habe. Und der war damals zwar überrascht von Marek, aber wir haben in Ruhe geredet und er hat damals noch zu mir gesagt, dass man wegen einer OP zur Verbesserung der Stumpfsituation dann reden könnte, wenn er zugänglicher ist um eine vernünftige Nachsorge gewährleisten zu können und sollte es sich zeigen, dass es Probleme mit den Stümpfen gibt, solle ich eben dann wieder kommen. Und das habe ich getan und natürlich in keinster Weise damit gerechnet, dass 1 Jahr später alles anders ist - sowohl ein anderer Arzt, als auch eine andere Einstellung. Marek hat ja da eine Akte und somit hätte er vorher nachlesen können um was für ein Tier es sich handelt. Aber das scheint er nicht getan zu haben. Und dann schreiender Weise mit dem Amts-TA zu drohen, statt erstmal zuzuhören - das fand ich einfach unmöglich

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

GsD ist Marek aber nicht gezwungen, sich sein Futter selbst zu erbeuten, sondern wird umsorgt und gepflegt...und ja, wenn dann ein Herr Doktor meint, dass Tier gehört eingeschläfert ist er für mich ein V.o.l.l.i.d.i.o.t. :yes:

Wenn er es bei seiner Meinung belässt, wäre das ja noch das eine...eine ganz andere Hausnummer ist es aber, Miri den Amts-TA schicken zu wollen :wuetend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:45
Was ich aber so kraß fand war, dass er in keinster Weise für Argumente zugänglich war, der wollte sie nicht hören. Marek hat ja da eine Akte und somit hätte er vorher nachlesen können um was für ein Tier es sich handelt. Aber das scheint er nicht getan zu haben. Und dann schreiender Weise mit dem Amts-TA zu drohen, statt erstmal zuzuhören - das fand ich einfach unmöglich
Wenn das so ablief hat er sich tatsächlich disqualifiziert und schreiend mit dem Amtsvet zu drohen grenzt an Hysterie :fahne:
So ein überzogenes Verhalten hab ich natürlich nicht aus dem ersten Post abgeleitet. :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:45
... der Arzt von vor einem Jahr ist nur nicht mehr in der Klinik wie auf der Website heute gesehen habe. Und der war damals zwar überrascht von Marek, aber wir haben in Ruhe geredet und er hat damals noch zu mir gesagt, dass man wegen einer OP zur Verbesserung der Stumpfsituation dann reden könnte, wenn er zugänglicher ist um eine vernünftige Nachsorge gewährleisten zu können und sollte es sich zeigen, dass es Probleme mit den Stümpfen gibt, solle ich eben dann wieder kommen. ...
Hast du den Namen des Arztes vom letzten Jahr noch in Erinnerung und könntest gucken ob er woanders in der Nähe praktiziert und dann doch zu ihm gehen? Ich weiß ja nicht, was da so für Ideen in der Luft hingen von Seiten dieses damaligen TA und ob das Richtung "ganz speziell, machen nicht viele, können noch weniger" ging?
Bin gespannt was die Taylor'sche Klinik sagt und sich zutraut... Wäre die Uni-Klinik im Berliner Süden sonst noch ne Option?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Sagt dir der Name Fr. Dr. Kehnscherper was?
Ich habe leider nur eine FB-Seite gefunden: Kleintierpraxis Friedrich-Kehnscherper

Ich selbst kenne sie nicht, habe aber von mehreren Menschen ausgesprochen gute Erfahrungen in Bezug auf OPs erzählt bekommen. (Natürlich war da kein Marek dabei.)
Im Bereich Chirurgie ist die Praxis spezialisiert.

(Wahrscheinlich machen dich solche Empfehlungen eher irre, aber man hat irgendwie den Drang, helfen zu möchten.)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf. Die OP als solche dürfte für jeden geübten Chirurgen machbar sein, es geht um den Rückbau einer Arterie - also eigentlich etwas, das jeder Chirurg der Amputationen macht können müßte - sofern sie es wollen

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Liegt es am Vollmond, oder steht diese Woche generell unter dem Zeichen der besonderen Menschen?

Sollte dieser TA wahrhaftig den ATA schicken, wär's eine heiße Story für Bild und TV. Marek wird noch ein Star.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Aber erstmal abwarten, ob er wirklich ernst macht oder ob das nicht nur eine Reaktion im Affekt war. Wenn er wirklich ernst macht und den Amtsarzt schickt, dann werde ich mich - mit der Amtsärztlichen Bescheinigung dass Marek ein Lebenswertes Leben hat - dann an die Tierärztekammer wenden, damit die dann mal die Einschläferungen in der Klinik ein bißchen unter die Lupe nehmen. Ich glaub das macht mehr Sinn als alles andere.. ;-)

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ich denke, da hast du Recht, das ist ein guter Plan. Schade, dass das so blöd gelaufen ist, jetzt muss der arme Marek nochmals irgendwo hin :trost: . Die Bilder von ihm (und Mini) werden aber sicher jeden AmtsVet überzeugen! :yes:
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nächste Woche Donnerstag der nächste Versuch bei einem anderen Arzt - diesmal in Spandau, da war ich mal vor längerem und war auch sehr zufrieden.

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Diese Klinik hat doch sicher auch Sprechstundenhilfen? Ich würde da einfach mal anrufen, und nachfragen, du wärest dann und dann mit deinem Kater da gewesen, ob sie dir bitte noch mal sagen könnten, wer da der behandelnde Arzt war. Vielleicht würden sie dir sogar sagen, wo der jetzt ist. Ansonsten kann man das dann sicher googeln.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Bei uns steht in der Tierklinik immer auf der Rechnung, wer der behandelnde Arzt war. Bei euch nicht?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kann sein, müßte ich aber erstmal die alte Rechnung raussuchen .. aber ich renne da jetzt auch niemanden hinterher, der dann jetzt vielleicht in einer Klinik auf der anderen Seite Berlins praktiziert und ich dann 2 Stunden quer durch Berlin gondeln muß. Da schau ich lieber, ob ich nicht was gutes auf der Nähe finde. Der in Spandau ist auf Chirurgie spezialisiert, hat nen guten Ruf, ist schon lang dabei und der Fahrtweg ist für mich okay. Von daher schau ich mir das da jetzt erstmal an. :grins_gelb:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Das klingt ja erst einmal ganz gut. Dann schon jetzt Dir und Marek alles Gute für den Termin!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Taskali hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 10:36
Aber erstmal abwarten, ob er wirklich ernst macht oder ob das nicht nur eine Reaktion im Affekt war. Wenn er wirklich ernst macht und den Amtsarzt schickt, dann werde ich mich - mit der Amtsärztlichen Bescheinigung dass Marek ein Lebenswertes Leben hat - dann an die Tierärztekammer wenden, damit die dann mal die Einschläferungen in der Klinik ein bißchen unter die Lupe nehmen. Ich glaub das macht mehr Sinn als alles andere.. ;-)
Jupp, genau so. :-)

Ich vermute das der Arzt völlig überfordert war, mit Marek, der Situation, und als Arzt.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So - die gute Amts-Tierärztin war da - Marek wird nicht eingeschläfert. :biggrin:
Weitere Kontrolle folgt nach erfolgter OP und zu erwartender Heilung dann Ende April.
Wegen der Pflegestelle habe ich - wie zu erwarten war - dann jetzt die Auflage eine Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz zu beantragen, aber das habe ich ja eh schon lange vorgehabt, nur immer wieder verschoben, weil anderes erstmal wichtiger war. Ansonsten alles gut. :cool:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Das ging ja fix.
Der TA ist ganz offensichtlich richtig in die Hufe gekommen.
Zum Ergebnis: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

:hurra: :hurra: :hurra: Hat die Amtstierärztin denn sonst noch etwas zu Marek gesagt?

Ist die Genehmigung für Dich mit irgendwelchen Auflagen verbunden oder sonst etwas außer Papierkrieg? Ich drücke Dir auf alle Fälle auch dafür die Daumen, dass das alles schnell und zügig über die Bühne geht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“