Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8582
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Oh.. nun sind es sieben geworden.

Euch Viel Kraft und den kleinen gutes zunehmen.

Bei Nefreja habe ich immer das Gefühl, die braucht ganz viel Liebe. Was hat sie nur erlebt?

Siva, muss sich wohl ihrer selbst auch noch bewusst werden.

Manljok, freut mich sehr für ihn,die haben sicher Spaß mit ihm.

Bjarne ist einfach Bjarne und irgendwo gibt das perfekte Zuhause, vielleicht mit einem der "Geschwister" und Stina ist kein Geist mehr
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich werde für die Truppe aber weiter nach einem versierten Übernahmeplatz Ausschau halten - das ist einfach arg heftig viel. Wenn es sein muß, dann ziehe ich das weiter durch - auch mit Zufüttern - aber an sich würde ich das Kitten-Chaos gern abgeben und lieber wieder ein paar Scheumietzen dafür zähmen (müßen ja nicht gleich 7 sein :tanz: :cat-D: )

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

7???
Das ist echt eine Hausnummer. :eek:

Ich wurde beim Lesen schon ganz kribbelig. Ich bewundere da deine Ruhe, deinen Erfindungsgeist (Klemme :D ), dein Wissen und dein schnelles Handeln. Und natürlich Grüße an den Sohnemann, er hat das echt wieder mal super gemacht.

Dann hoffe ich mal, dass du schnell eine Pflegestelle für die Mutter mit ihren Kitten findest.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nepau hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 19:53
Ich bewundere da deine Ruhe, deinen Erfindungsgeist
Ruhe - naja - wie mans nimmt - hibblig bin ich ja eh immer und unter Adrenalin funktioniere ich immer noch am besten - aber frag mal meine Nerven hinterher... :fahne:
Und was den Erfindungsgeist betrifft: ich bin halt pragmatisch veranlagt :kicher:

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Taskali hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 20:45

Und was den Erfindungsgeist betrifft: ich bin halt pragmatisch veranlagt :kicher:
Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :laugh:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Meinen allergrößten Respekt an dich und auch deinen Sohn. Nicht auszudenken, wie es der jungen Mama und den Kleinen ohne deine Hilfe ergangen wäre.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Man könnte meinen, die Damen warten mit der Geburt so lange, bis du sie eingefangen hast. :schwindlig: 7 auf einen Streich sind schon eine Hausnummer. Ich drücke der Familie fest die Daumen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Die Spondylose bei Kiran ist unschön, aber gut, dass es nix schlimmeres ist. Gute Besserung für den süßen Schnupfi! :daumen:

Schon wieder Kittenalarm. Und dann auch noch so. :tanz: Mag sein, dass du einen gewissen Stresspegel brauchst, aber man kann es auch übertreiben. ;-)
Bitte pass auch auf dich auf, so gut, wie du auf die Katzen aufpasst.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Oh wow, sieben auf einen Streich :tanz:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Leider nirgends eine Stelle mehr frei für die kleine Großfamilie, nur absagen oder gar keine Rückmeldung…. Ich werde mich wohl damit abfinden müßen sie hier durchzuziehen… Also habe ich dann jetzt Namen vergeben.



Ich hab tatsächlich die Idee von Schneewittchen und den sieben Zwergen aufgegriffen. Sonst mag ich solche Themen-Namen eigentlich nicht, aber in dem Fall passt es einfach und wenn ich quer durch die Länder gehe, ist auch immer was dabei.



Fangen wir mit der Mama an – die ist dann jetzt das finnische Schneewittchen: Lumikki.



Anfangs hat sie die Kleinen zwar gesäugt, aber nicht geputzt. Aber seit gestern übernimmt sie auch diese Aufgabe endlich. Trotzdem reicht die Milch nicht immer für alle, so dass ich zufüttern muß.



Nr. 1 heißt dann jetzt Dopey (engl. Seppl) – und der Kleine ist mein Sorgenkind. Die Zeit, die er unversorgt war hat Spuren hinterlassen, er hat lange nicht zugenommen, kann sich gegen die Stärkeren und Kräftigeren beim Kampf um die Zitze nicht durchsetzen. Ihn füttere ich daher kontinuierlich zu und langsam nimmt er endlich zu. Allerdings sind seine Zunahmen auch nur und ausschließlich auf die Flaschengaben zurück zu führen, ohne diese stagniert sein Gewicht oder er nimmt sogar ab. Daher habe ich heute die Fütterzeiten in kürzere Abstände gesetzt, damit er endlich genug aufholen kann. Eventuell ziehe ich das dann morgen auch nochmal so durch.



Nr. 2 heißt dann jetzt Sabia (Sabio wäre der spanische Chef). Die Kleine ist super tapfer. Anfangs hatte sie aufgrund der Auskühlung trotz ihres recht guten Anfangsgewichtes arg zu kämpfen und nahm nicht richtig zu, aber durch die Zufütterung kam dann der benötigte Schub und seit gestern nimmt sie gut zu. Bei ihr habe ich dann jetzt das Zufüttern eingestellt, sie kommt jetzt gut klar.



Nr. 3 ist mein 2. Sorgenkind. Ich hab den kleinen Kerl Soneca getauft (Portugiesische Schlafmütze). Charakterlich scheint das Kerlchen zwar keine Schlafmütze zu sein, aber irgendwie ist er immer spät dran, daher passt es dann doch… Er war ja der „Steckenbleiber“, der alle anderen aufgehalten hat und trotz gutem Geburtsgewicht im mittleren Feld hat er nicht gut zugenommen, sondern fing dann an sogar abzunehmen. Er kann sich auch gegen die anderen an den Zitzen nicht durchsetzen, braucht einfach zu lange um eine freie Zitze zu finden bzw. an dieser anzudocken, da ist sie dann immer schon besetzt. Ebenso beim Zufüttern: er wehrt sich mit aller Kraft gegen den Nuckel, gegen jeden Versuch ihn zum Nuckel zu führen, gegen alles und immer, ist am rumterzen und zetern und rafft einfach ewig lange nicht, was er tun soll. Wenn er es dann endlich kapiert hat, dann ist er so ausgehungert, dass er schlingt und man aufpassen muß, dass er sich nicht verschluckt. Mit ihm tu ich mich daher sehr schwer, weil er sich nicht wirklich helfen läßt…



Nr. 4 heißt jetzt Feliza (Engl. Happy). Die Kleine ist gut drauf, hatte einen guten Gewichtsstart und hat fix zugenommen und ist jetzt ein zufriedenes glückliches rundes Kitten wie es sein soll. Da brauchte es keine Zufütterung



Nr. 5 heißt jetzt Timido (span. Pimpel) der Kleine ist schlicht unauffällig. Er hatte einen mittleren Gewichtstart, hat nach anfänglicher Zufütterstarthilfe dann zwar nicht super, aber doch stetig etwas zugenommen und liegt jetzt auch weiterhin im Mittelfeld, so dass ich ihn in lasse, der schafft das allein.



Nr. 6 hat den Namen Kjavka bekommen (Kijavka – serbisch – Hatschi). Die Kleine hatte das geringste Geburtsgewicht, hat aber jetzt dann nach einiger Starthilfe mit Zufüttern ins Mittelfeld aufgeholt. Sie ist trotzdem noch recht zart, aber da sie ganz gut zunimmt warte ich aktuell ab, hab sie aber in Beobachtung



Und Nr. 7 ist Zangado - der portugiesische Brummbär. Das Kerlchen hatte das höchste Geburtsgewicht, ist kugelrund und wenn er an eine Zitze will, dann schaufelt er alles unter geknöter beiseite und dockt an. Um den muß ich mir keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von cyber-cat »

Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, daher lasse ich einfach mal die Smilies sprechen:

:tanz: :respekt: :blume: für das, was Du hier leistest.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

@Taskali hast du dich mal an die Katzenbabyrettung Mittelhessen gewandt? Möglicherweise können die noch Mama und Kitten aufnehmen. Wenn du magst, stelle ich den Kontakt her.
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Die Namen sind klasse :begeistert:

Für die Sorgenkinder drücke ich Daumen :daumen: :daumen:

Da kommt ein ganz schönes Stück Arbeit auf dich zu :trost:

Auf gutes Gelingen :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

CrazyTime hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 18:29
hast du dich mal an die Katzenbabyrettung Mittelhessen gewandt?
Ich kann solche Winzlinge nicht mehrere Stunden über die Autobahn karren, das muß schon irgendwie im erreichbaren Umfeld von max 1 1/2 Stunden oder so sein.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Tolle Namen hast du ausgesucht. :begeistert:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Die Namen sind klasse - und ich hoffe, dass die Sorgenkinder auch ganz bald ohne Hilfe zurecht kommen :daumen: :daumen: ! Wahnsinn, was du da neben dem eh schon so aufwendigen "Alltagsgeschäft" noch stemmst :respekt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Puh, ich hoffe dass du noch ein gutes Plätzchen für die Familie findest.
Scheinbar kannst du ja zumindest Zuhause arbeiten, sonst wäre das ja nicht zu schaffen. Man kann die Familie ja nicht mit zur Arbeit nehmen :schwindlig: Hoffentlich stabilisieren sich die Kleinen bald, damit wenigstens das ständige Zufüttern wegfallen kann
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, ich bin aktuell zum Glück zu Hause, sonst wäre das nicht zu schaffen... Keine Ahnung was ich sonst gemacht hätte...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Jahresurlaub nehmen :schwindlig: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Oder die Flaschenminis mitnehmen - die Kollegen wären begeistert... wer weiß wieviele von denen danach zu Hause beim Mann betteln - entweder nach einer Katze oder nach einem Baby :D

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“