Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cyclopterus »

Annette hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 10:41
28 Katzen in einer Wohnung? Ich frag mich immer, wie entsteht solcher Irrsinn?
Ich glaube, bei Animal Hoarding liegt ein ähnliches psychisches Problem zugrunde wie bei Messis. Ich hoffe, dass auch dem ehemaligen Besitzer der beiden in dem Fall geholfen werden kann.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 10:13
Die zwei täten ja farblich auch gut zu Euch passen.
:flucht:
Leider ist hier bei 3en definitiv Schluss :nix:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 10:46
Ich glaube, bei Animal Hoarding liegt ein ähnliches psychisches Problem zugrunde wie bei Messis. Ich hoffe, dass auch dem ehemaligen Besitzer der beiden in dem Fall geholfen werden kann.
Definitiv - da gibt es aber sicher auch unterschiedliche Varianten wie sowas entsteht - die einen schaffen sich mehr oder weniger bewußt immer mehr Tiere an bis sie damit überfordert sind und das nicht sehe können und wollen - diese Leute sind der Meinung ihren Tieren geht es gut... Und bei anderen ist es ungewollt und geht mit dem klassischen depressiven Phlegma einher, dass dann dazu führt. Da gibt es eigentlich nur ein paar Katzen, aber weil man es nicht hinkriegt sich um die Kastra zu kümmern entsteht dann eben irgendwann fix eine größere Gruppe und je mehr es werden, desto weniger wird man der Sache Herr und kann es dann auch finanziell nicht mehr stemmen, ist aber aufgrund der eigenen psychischen Situation auch nicht in der Lage sich Hilfe zu holen...
Wie auch immer - da steckt immer ein großes menschliches Leid und Schicksal hinter. Es ist leicht diese Leute zu verurteilen, aber tatsächlich brauchen sie Hilfe. Wenn wie hier in dem Fall das Vet.Amt räumt ist auch immer der Sozialdienst mit eingebunden und entsprechend wird dann jetzt auch dem Menschen geholfen.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Kommen die beiden eigentlich auch über das Vetamt zu dir oder über private Kontakte?

Ich freu mich für Lawrenz und die beiden neuzugänge. Jetzt können sie in ein neues Leben starten.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Die Gesichter der Tiger :traurigguck:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die beiden kamen jetzt direkt übers Vet.Amt. - allerdings kam das Vet.Amt an mich über private Kontakte, da es nicht mein zuständiges ist, sondern aus einem anderen Kreis. Die hatten überall bei den ihnen im Kreis und umliegenden bekannten Pflegestellen angefragt und die haben dann meinen Kontakt weitergegeben, da bekannt war, dass Peti sehr scheu sein soll und daher alle anderen Stellen im Kreis die Aufnahme abgelehnt hatten.

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Hoffentlich sind die anderen Katzen auch gut untergekommen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tuppes »

Der Blick der beiden Neuzugänge :tanz: Da bin ich mal gespannt, wie die beiden sich bei dir entwickeln.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppesen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 11:05
Wie auch immer - da steckt immer ein großes menschliches Leid und Schicksal hinter. Es ist leicht diese Leute zu verurteilen, aber tatsächlich brauchen sie Hilfe.
Hinter meiner Frage steckte keine Verurteilung, nur das Nichtverständnis darüber, wieso Menschen so handeln. Aber ich habe leicht reden, in der Hinsicht bin ich völlig normal.

Aber ganz egal, die beiden Jungs sind bei dir gelandet und damit ist der erste Schritt in Richtung wundervolles Zuhause getan!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Peti und Modou haben ihre Kastra gestern gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ und nun auch gechipt. Bei Modou ist jedoch leider ein deutliches Herzgeräusch zu hören, so dass bei ihm dann zukünftig noch ein Herzschall anstehen wird.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Dann lass ich mal Daumen da dass sein Herz nicht all zuviel abbekommen hat :cat: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 19:47
Dann lass ich mal Daumen da dass sein Herz nicht all zuviel abbekommen hat :cat: :daumen:
Ich drücke auch die Daumen für Modou.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke Modou die Daumen, dass der Herzfehler nicht so schlimm ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich nachher noch unterwegs bin Onisha wegbringen, gibt es die WE-Fotos bereits jetzt.
Onishas Abschiedsfotos

Bild

Bild

Mineli geht es sichtlich gut, sie ist gut drauf und aktiv, ist wieder der Faxenclown wie ich sie kenne – Mittwoch hat sie ihre nächste Nachkontrolle

Bild

Bild

Bild

Bild

Baxter verdaut langsam das Einfangen und fängt jetzt an mit mir zu blinzeln

Bild

Yvory hat sich richtig gut rausgemacht, begrüßt mich jetzt immer und möchte Aufmerksamkeit. Wir basteln dann jetzt am Umzugstermin

Bild

Bild

Bild

Das Dreierteam ist wieder toll zusammengewachsen

Bild

Und so Leid es mir tut Ivory da rauszureißen ist es nicht so schlimm für die Jungs, denn Dairo und Olios sind jetzt super eng

Bild

Bild

Bild

Aber das Beste ist, dass wohl für Dairo auch ein Ende in Sicht ist. Er wird wohl so wie es aussieht noch ein letztes mal seine Kumpels wechseln müßen und dann hoffentlich nie wieder – denn wenn alles klappt zieht er in einigen Wochen in sein neues Zuhause…. Bitte drückt die Daumen

Bild

Bild

Olios macht super tolle Fortschritte. Eigentlich müßte ich jetzt mit Streichelübungen anfangen, er ist absolut soweit, aber er sitzt meist so dicht an Dairo dran und der regt sich dann immer so auf, da komme ich so nicht weiter

Bild

Bild

Macia hat tolle Fortschritte gemacht: sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln! Allerdings ist sie noch sehr auf der Hut, wenn man sie außerhalb ihres Safeplatzes antrifft – da brauchts also noch immer etwas Zeit. Es ist wirklich so, als wenn die Zähmung erst nach Absetzen ihrer Kitten begonnen hat – alles, was vorher war hat bei ihr keine Wirkung gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bandit wird jetzt neugierig und muß von weitem gucken, was ich so treibe. Auch blinzelt er jetzt mit mir. Er hat gut zugenommen, aus dem dürren zerfledderten Streuner ist ein richtig hübscher Kater geworden

Bild

Bild

Bild

Peti und Modou haben sich gut eingelebt. Beide sind zwar noch etwas skeptisch, aber absolut liebe und friedliche Gesellen. Beiden darf ich Leckerlis vor die Nase legen und das Wedelstreicheln wird mit Staunen, aber auch irgendwo gut finden hingenommen.

Bild

Peti sieht zwar vom Blick absolut finster aus, aber das ist nur seine Mimik aufgrund der Augenstellung, auch scheint er kein Blinzeln zu kennen, starrt also katzenuntypisch – aber er tut keiner Fliege was zu leide, versucht nichtmal zu hauen oder sich anderweitig zu wehren.

Bild

Modou ist nur ängstlich und weiß nicht so recht, was da mit ihm geschieht. Auch er tut absolut nichts, kein Fauchen, kein Hauen, kein Wehren – nichts.

Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cyclopterus »

Dairo hat Interessenten? Oh, wie schön für ihn! :lo:
Und toll, dass Mineli sich so gut erholt.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Für Dairo: :daumen: - auf das jetzt alles gut wird. :daumen:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

:daumen: Ach Dairo, alles alles Gute und hoffentlich klappt das mit dem richtigen Heim und den richigen Katzen für dich. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Dairo bekommt ein neues zuhause?? Diesmal für immer? ! :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Für dairo lass ich jetzt auch mal fett gedrückte daumen da, dass es mit dem neuen zuhause dann für immer paßt und er gaaaanz nette kumpels bekommt :daumen:

Und die tiger sind wieder sehr gelungen. Kaum zu glauben aber ,dass die zwei verwandt sind.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

:daumen: :daumen: :daumen:
Natürlich quetschen wir für Dairo ganz kräftig!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“