Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Das mit dem aufgepuschelten kann ich mir auch gut als Ursache seiner Gruseligkeit vorstellen. Wenn das Katzen nicht kennen müssen sie sicher erst lernen, dass er nix tut, sondern nur aussieht wie ein Wischmopp :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

@Annette Wie ENK schon richtig sagt: Lee ist mit Diesel verwandt, auf den Fotos ist Grizu, der ist der Bruder von Nio, Mama ist Arwen und die drei stammen von einer neuen Fangstelle etwas weiter weg, sind also sicher nicht verwandt mit der Lee-Diesel-Kovu-Enna-Silka-usw-Truppe

@CasaLea Danke, das ist supertoll :lo:
Und ja, ich vermute auch, dass die anderen mit seinen Langhaar-Puschels überfordert sind und denken, er ist auf aggro aus. Sie weichen ihm komplett aus, obwohl er keine Anstalten macht unfreundlich sein zu wollen. Aber ich denke mit der Zeit werden sie sich dran gewöhnen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

@ENK, @Taskali : Das Gesicht hat für mich ein wenig Ähnlichkeit mit dem Dieseltier, daher die Frage :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE -Fotos

Grizu geht’s gut, er sucht weiterhin ein Zuhause,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nio kommt jetzt aus sich raus und spielt jetzt mit mir mit der Federangel. Auch das knurren wenn ich zu dicht komme hat aufgehört. Nächster Schritt ist jetzt das Wedelstreicheln

Bild

Bild

Bild

Bild

Lee spielt zwar noch nicht mit wenn ich die Federangel schwinge, wirkt aber jetzt zumindest interessiert und nicht mehr so panisch. Der hat durch den Raumwechsel echt einen kompletten Rückschritt gemacht

Bild

Bild

Arwen hat jetzt kapiert, dass ich sie nicht auffresse und fängt an relaxter zu werden. Ich habe mit vorsichtigem Wedelstreicheln begonnen und soooo schlecht findet sie es gar nicht

Bild

Bild

Venla darf ich jetzt mit der Hand streicheln. Nächster Schritt ist jetzt, dass sie nicht immer vor mir nach oben auf ihren Safeplatz läuft, sondern auch unten bleibt. Noch verunsichert sie der Mensch am Boden sehr. Sie und Arwen haben diese Woche ihren Impftermin und bei ihr lasse ich auch nochmal Blut abnehmen für die Nachkontrolle, ob die Blutwerte jetzt wieder ok sind

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Akono macht tolle Fortschritte. Man muß bei ihm sehr aufpassen, er ist sehr explosiv und geht auf die Hände wenn er nach vorne geht, aber ansonsten ist er soweit mit ihm arbeiten zu können. Deshalb habe ich mit dem Wedelstreicheln angefangen. Reaktion: wütend den Wedel zerbeißen. Schaffe ich es aber den Wedel zu platzieren und ihn damit ein bißchen auf dem Köpfchen zu streicheln merkt man den Umschwung, er köpfelt dann vorsichtig gegen, wird weich und: fängt an zu schnurren. Macht man eine zu schnelle unbedachte Bewegung geht er sofort wieder in die Aggression. Sehr niedlich: ist er unsicher, ob er es gut finden oder böse werden soll fängt er an erst den Wedel zu beißen und dann ihn zu putzen. Er will, hat nur heftig Angst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Noris ähnlich. Da er nur faucht, aber nicht nach vorn geht konnte ich das gut fotografieren.
Begrüßung wütend

Bild

Wedel angreifen und beißen, teilweise aber auch fast schon spielerische Sequenzen

Bild

Bild

Bild

Hinterher: so schlecht wars ja gar nicht

Bild

Yamir braucht noch Zeit

Bild

Miran läßt sich ja bereits schon mit dem Wedel vorsichtig streicheln, ist aber derzeit in der Entwicklung stehen geblieben

Bild

Leano hat diese Woche dann seine Impfung und geht dann in den Raum runter zu den anderen Katern

Bild

Und nachdem ich die Schwester von Lazzaro und Lasheen wieder auf der Futterstellenkamera hatte, habe ich erneut versucht sie zu fangen. Wieder habe ich sie nicht gekriegt. Aber diesmal ist kein Kater in die Falle, sondern eine Mietz über die ich wirklich sehr froh bin, sie gefangen zu haben, auch wenn ich bis dato nichts von ihrer Existenz wusste…
Eine ältere Katzendame im schlechten Zustand

Bild

Bild

Wie man sehen kann hatte sie es nötiger als eine junge Kätzin…
Ihre Augen sind trüb und ich denke sie hat massive Rolllider – damit habe ich wahrscheinlich die Mama von Miran und wer weiß wie viele arme Rolllidkatzen sie noch produziert hat…
Da sie außerdem schwer atmet und es ihr sichtlich nicht gut geht, habe ich jetzt am Dienstag erstmal einen Termin zur Voransicht bei meiner Tierärztin, da ich sie nicht unbesehen in eine Narkose schicken mag. Sie frißt aber gut, von daher denke ich, dass ich sie wieder hinkriege.
Aber halt mal wieder ein Fall, der zeigt, wie eben Streuner im Alter dann enden – und diese Katzen aus der Truppe haben sogar Unterschlüpfe in Nebengelassen, sind also sogar noch „gut dran“.
Ich habe sie jetzt Merit getauft.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Welche ein Glück für Merit.
:daumen: Für den TA Termin. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Morena »

Zum Glück ist SIE in die Falle gegangen. Für Merit :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Für Merit :daumen: :daumen:


Mein Favorit ist klar Venla so ein süßes Tigermädel. Wie alt ist sie denn?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Venla wird auf ca. 3 Jahre geschätzt :grins_gelb:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ach jeh, für Merit sind natürlich alle Daumen gedrückt :trost: :daumen: :daumen: - Wahnsinn, dass sie draußen überlebt hat, lange wäre das sicher nicht mehr gut gegangen :traurigguck: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Was für ein Glück für Merit, dass sie in die Falle gegangen ist. Ganz fest sind die Daumen gedrückt, dass es ihr bald besser geht :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Ich drücke auch alle Daumen für Omi Merit! :daumen: Gut Essen lässt hoffen! :cat:
Viel Glück, Miriam! :blume:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Reni2016 hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 22:34
Was für ein Glück für Merit, dass sie in die Falle gegangen ist. Ganz fest sind die Daumen gedrückt, dass es ihr bald besser geht :daumen:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich drücke die Daumen für Dienstag. :daumen:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Ich mag mich Odis Worten auch anschließen und drücke auch ganz fest die Daumen für morgen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich lese gerade, die Mama von Kiran, an ihn hat sie mich auch spontan erinnert. :daumen: :daumen: :daumen: Gut dass sie bei dir ist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Durch die Ähnlichkeit der Namen und der Rolllidproblematik gibts leider überall die Verwechslung: Sie ist nicht die Mama von Kiran, sondern von Miran - der Tiger mit weiß, der noch hier sitzt und ja ebenfalls Rolllider hat.

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Taskali hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 10:01
Durch die Ähnlichkeit der Namen und der Rolllidproblematik gibts leider überall die Verwechslung: Sie ist nicht die Mama von Kiran, sondern von Miran - der Tiger mit weiß, der noch hier sitzt und ja ebenfalls Rolllider hat.
Werden Rolllidkatzen jetzt systematisiert ? Kiran....Miran....dann müsste die Mutter eigentlich "Ma-Miranja" heißen :D
Aber Merit ist auch okay....

Und ganz ehrlich, selbst wenn Du sie Chantalle Pokahontas Flirt-Glubsch nennen würdest, wäre es mir wurscht..Hauptsache, die ältere Lady ist von der Straße und in Sicherheit. Ich bin gespannt, ob sie ihre Mitbewohner der Stelle wiedererkennt und in guter Mütterweise ihren Sohn wahlweise verdrischt oder abschleckt.. :kicher:

Es wird an der Stelle so schnell nicht weniger werden, leider..

Und wenn ich Lee sehe....hier sitzt ja sein großer Onkel :laugh: Diesel...der hat diesen Blick und die absolute Abneigung gegenüber Änderungen auch heute noch drauf. Sollte ich jemals auf die Idee kommen, meine Frisur grundlegend zu ändern - wird er mich vermutlich tagelang wieder nicht erkennen....Das ist echt ne sehr spezielle Mischung dort.. SSSM....Schwarze Scheue Stolper Mietzen...und trotzdem sind sie einfach....wunderbar. :verliebt:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

ENK hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 11:38

Und ganz ehrlich, selbst wenn Du sie Chantalle Pokahontas Flirt-Glubsch nennen würdest, wäre es mir wurscht..
Memo an mich: niemals ( in Worten NIEMALS!!!) Frau ENK nach Namensvorschlägen fragen :schwindlig: Jessesmariandjosef, die arme Katz' hätte doch einen Schaden für's Leben! :tanz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Taskali hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 10:01
Durch die Ähnlichkeit der Namen und der Rolllidproblematik gibts leider überall die Verwechslung: Sie ist nicht die Mama von Kiran, sondern von Miran - der Tiger mit weiß, der noch hier sitzt und ja ebenfalls Rolllider hat.
Ups, entschuldige. Da hatte ich wirklich gedacht du hast dich vertippt :tuete: Miran hab ich die Rollider gar nicht so sehr angesehen. (wahrscheinlich hatte mich das hübsche Näschen zu sehr fasziniert - die Zeichnung ist ja toll! :verliebt:).
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

ENK hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 11:38
dann müsste die Mutter eigentlich "Ma-Miranja" heißen
Aber Merit ist auch okay....

Und ganz ehrlich, selbst wenn Du sie Chantalle Pokahontas
Bitte WAS???
Nimm weniger von dem Zeuch oder gib was ab :laugh:

Die schwarze Stolper-Truppe ist echt ne Nummer für sich... :schwindlig:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 18:32

Da sie außerdem schwer atmet und es ihr sichtlich nicht gut geht, habe ich jetzt am Dienstag erstmal einen Termin zur Voransicht bei meiner Tierärztin, da ich sie nicht unbesehen in eine Narkose schicken mag. Sie frißt aber gut, von daher denke ich, dass ich sie wieder hinkriege.
Aber halt mal wieder ein Fall, der zeigt, wie eben Streuner im Alter dann enden – und diese Katzen aus der Truppe haben sogar Unterschlüpfe in Nebengelassen, sind also sogar noch „gut dran“.
Ich habe sie jetzt Merit getauft.
Hast du schon Infos zu Merit? Sicher habt ihr Blutuntersuchungen gemacht, wo die Ergebnisse ein wenig Zeit brauchen. Aber wie ist der aktuelle Stand?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Berichte gibts doch immer Sonntags ;-)
Aber Ja, ich weiß schon mehr: Merit hat wie befürchtet heftige Rolllider und zusätzlich Schnupfen. Sie bekommt jetzt erstmal AB. Es wurde ein US gemacht wegen ggfs. Trächtigkeit, aber da ist derzeit nix zu sehen. Am 14.3. hat sie jetzt einen OP-Termin, da wird dann Kastra und die Rolllider in einem gemacht. Am Tag vorher gucken wir vorsichtshalber nochmal, ob noch immer alles ohne Trächtigkeitsanzeichen ist. Fiv/Felv ist negativ. BB lasse ich dann eventuell bei der OP mitmachen. Aktuell sieht es so aus, als wenn nur die Kombi Rolllider/Schnupfen ihr zu schaffen macht und sie sonst ok ist.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“