Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Ich als meldefaule Dosenöffnerin richte dir mal einen Gruß von Tamara aus.... den hat sie seit vorgestern in Form eines Miau ausrichten lassen. Streiche sie aus deinem Hinterkopf. :biggrin:

Schachtelteufeline findet mich nicht mehr ganz gruselig, ich darf die Dreamies bis auf 10 cm vor sie ablegen ohne daß sie mich zerfleddern will. Das wird, stetig Futter und sauberes Klo unterhöhlt ihr anfängliches Auftreten.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ladyhexe: Ist gestrichen - das freut mich sehr :hurra:

Da isser wieder der Süße Stoljan

Bild

Das Foto ist von gestern abend wo er direkt frisch eingetroffen war. Da war er noch etwas durch den Wind. Heute früh war er dann schon sichtlich besser drauf. Ich hab den Eindruck, dass er mich sogar irgendwie ein Stück weit wieder erkannt hat. Ich durfte ihm Leckerlies vor die Nase legen und er wirkte offen und interessiert. Er hat auch gleich Anschluß an Ference gefunden. Ich staune da immer wieder über die Streuner, die neue Katzen immer so freundlich aufnehmen.
Shirou tut sich in seinem neuen Reich noch etwas schwer, aber gefuttert hat er immerhin.

Und dann zu meinem derzeitigen Fangprojekt: Mitten in Berlin leben seit vielen Jahren auf einem kleinen Stück Brachland eine kleine wilde Katzengruppe. Diese wurde durchkastriert und wieder zurückgesetzt, eine Anwohnerin fütterte die Katzen und sie hatten Unterschlupfe auf dem Gelände. Ursprünglich waren es 8 Katzen, nunmehr sind nach 8 Jahren noch 3 übrig. Wohnraum in Berlin ist knapp und so werden jetzt auch die letzten Brachflächen bebaut - ab Oktober rücken dort die Bagger an, es entsteht ein ehrgeiziges Projekt eines großen Mehrgeschoßigen Wohnhauses... kein Platz mehr für 3 Streunerlies...
Gestern ging dann die erste der 3 in die Falle:

Kater Mischow, ca. 10 Jahre alt, scheu bei Fremden, aber zahm bei der Fütterfrau, also hauptsächlich geht es um die Gewöhnung an das Leben im Haus.

Bild

Fehlen noch 2 Katzen, die noch eingefangen werden müßen...

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von murell »

Huch..da hast du ja wieder einen älteren Schönling gefangen.. :herz:

ich hoffe..er ist gesund..oder hat zumindest nur kleine Baustellen..

..und der süße Stoljan..der war doch während einer Schwarzphase bei dir oder..?
erinnere mich noch an sein hübsches Gesichtchen..hach.. ;)

Hinzugefügt nach 1 Minute 49 Sekunden:
Noch ne Frage..hast du schon Neuigkeiten von Faruk?

Der Kerl geht mir nicht aus dem Kopf..seufz..
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, Stoljan war während der Schwarzphase hier.
Faruk geht es gut. Er kuschelt bereits mit seinem neuen Dosi, ist aber noch nachtaktiv und verschläft den Tag meist. Aber das wird sich sicher noch ändern. Ansonsten läufts aber gut und Dosi ist jetzt schon glücklich ihn bei sich zu haben :-)

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von murell »

Ah..hatte ich das mit Stoljan auf dem richtigen Schirm.. ;-)

..und das mit Faruk hört sich ja toll an..ich freu mich so sehr..das es ihm gut geht..
und er schon mit Dosi kuschelt..

Danke für die schnelle Antwort..und viel Glück beim fangen der 2 noch fehlenden Miezen.. :daumen:
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

war heute nicht Minnis Herz-Schall-Termin?
Was ist dabei rausgekommen?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute war ein völlig skurriler Tag...
Auf dem Plan stand mittags Shirous Zahnsanierung und abends Minnis Herzschall.
Shirous Zähne waren furchtbar, 13 Stück hat er eingebüßt... Aber dies allein war nicht genug, denn als er in Narkose lag fiel meiner TÄIn beim rumdrehen auf, dass das eine Hinterbein seltsam wirkte und sich auch dicker anfühlte als das andere, überhaupt seltsam sich anfühlte. Also machte sie ein Röntgenbild... und was sie da zu sehen bekam war heftig: Shirou hat einen furchtbaren Bruch im Oberschenkel! Der Bruch ist älter und bereits in verschiedene Richtungen verwachsen aber halt schief. Dem Bild nach zu urteilen dürfte er gar nicht richtig laufen können und muß heftige Schmerzen haben.... aber ich habe ihn laufen und springen sehen, erst heute morgen beim einfangen wieder. Er ist nicht so sprungkräftig wie andere Katzen, aber er kann springen und normal laufen, mit so etwas hätte ich nie gerechnet! Er bekommt jetzt Schmerzmittel als Ersthilfe und ich werde mich an einen Spezi wenden um zu sehen, ob man da noch irgendwas machen kann.
Dann bekam ich einen Anruf von Faruks Adoptant. Faruk hatte seit 2 Tagen nicht gegessen, hatte sich jetzt wieder zurückgezogen, kommt nicht mehr kuscheln. Ich vermutete, dass sich eventuell doch nochmal von der Zahn-OP sich was entzündet hat. Ich schlug ihm daher vor, dass er mit Faruk zu dem abendlichen Termin zu meiner TÄin mit dazu kommt, damit sie sich das anschauen kann. Er bat ich ihn abzuholen, da er sich das eintüten nicht zutraute. Also gut - ich tu ja fast alles für die Mietzels…. also fuhr ich vorher noch dort ran. Dort angekommen erklärte er mir, dass ihm das Zuviel wäre mit einer kranken Katzen, das mit den Zähnen sei ja eine ewige Geschichte und das könne er nicht und er wolle ihn zurückgeben. Also nahm ich Faruk mit zu meiner TÄIn und danach wieder mit zu mir... Faruk hat durch den Umzugsstress schlicht eine heftige Halsentzündung bekommen und bekommt jetzt Schmerzmittel und AB und ist jetzt wieder im Katzenraum. Wer also wegen im noch überlegt hatte, der sollte sich also melden, nach ausheilen der Halsgeschichte steht er wieder zur Vermittlung... (und wer ihn nicht in den schlechten Zeiten will, hat ihn in den Guten nicht verdient).
Und was Minni betrifft: ihr kleines Herz ist pumperlgesund! Und die Maus hat die gesamte Untersuchung hindurch geschnurrt … sooo süß

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von saga »

Manche Leute muss man einfach nicht verstehen...
Aber gut, da sind warscheinlich Wunsch und Realität zwei verschiedene Dinge gewesen und lieber er gibt ihn jetzt ab, als das es dann irgendwelche komischen Geschichten gibt.

Ich freu mich für Mini und dich, das ist eine Baustelle weniger.

Und das mit Shirou zeigt mal wieder wie viel Schmerz diese Tiere aushalten können, aber bei Straßenkatzen ist die Alternative halt verhungern. Gut das die Zähne draußen sind und für den Bruch findet sich hoffentlich eine Lösung.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Oh man, was für ein Tag..
Minnie.....ich freue mich einfach nur und atme durch...

Faruk... wie fasse ich es zusammen.... :mauer: aber du hastbrecht...in guten, wie in schlechten Zeiten..und in denen erst recht.

Shirou....fassungslos....wie gut Katzen Schmerzen verbergen können und mit Handicaps leben, wissen wir seit Marek eindeutig... wie gut, dass ihr da noch einmal genau nachgesehen habt..

Und für dich
Einmal durchatmen, lass dich von Männe knuddeln ....du bist einfach der Wahnsinn..aber nicht Supercatwoman, leider...pass auf dich auf.

LG
Anne
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 »

Oh schreck, das war ja echt heftig. :no:

Armer Shirou.... der arme muss solche schmerzen haben beim laufen und wenn er sogar gesprungen ist? Das muss echt grausam weh tun. :no: und dann noch die Zähne... gut das du dich immer so hervorragend um die Fellis kümmerst. :yes:

Und das mit Faruk :down: wegen sowas, kleinen musste der Süße wieder gehen? Das ist doch echt.... :zens:
Aber du hast recht, wer einem Tier in schlechten Zeiten nicht beistehen kann hat die Tiere auch in den gute Zeiten nicht verdient.
Aber Faruk findet noch seine richtigen Menschen, da bin ich sicher. :yes:

Aber das bei Minni :verliebt: alles gut idt freut mich. :-)
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 21:07
.. (und wer ihn nicht in den schlechten Zeiten will, hat ihn in den Guten nicht verdient)
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich wünsche Faruk, dass er seine Dosis findet, die das genauso sehen und er sich jetzt erst einmal von seiner Halsentzündung bei dir erholen kann.

Shirou ist echt ein wahnsinnig tapferer Kater.

Und für Minni freu ich mich. :begeistert:

Dir einen erholsamen Abend.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

erstmal :hurra: für Minni :verliebt: Toll dass das kleine Herzchen gesund ist!
Shirou.. der arme tapfere Kerl! Ich drück ganz viele Heiledaumen für ihn :daumen:
Faruk..ich hate mich so für den tollen Kater gefreut.. aber nun ja, es wurde schon alles gesagt. Auch für ihn Heildedaumen :daumen: , und natürlich auch für ein super neues Zuhause!

Und für Dich Miri, einfach ein riesiges Danke, es lässt sich mit Worten gar nicht ausdrücken, wieviel Respekt ich vor deinem Einsatz hab! :respekt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana »

Oh je, was für ein Tag!
Der arme Shirou! Gut, dass die Zähne draußen sind und ich drück jetzt fest die Daumen :d-dr: , dass man für sein Bein auch noch was machen kann. Der muss ja wirklich wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. :traurigguck: Unglaublich, was die alles vor uns verstecken können.

Und zu Faruk... :mauer: :stumm: das tut mir sehr leid für ihn, aber wie du schon gesagt hast: Der hatte ihn auch gar nicht verdient! Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, dass er jetzt wirklich ein richtiges Zuhause findet.

Über Minnis gesundes Herz freu ich mich mal mit. :hurra:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miriquidius »

Mensch, das war aber echt heftig gestern!

Gut, daß Shirou nun verarztet wurde. Es ist echt zum Haareraufen, daß die Kerlchen sich aber auch nix anmerken lassen. Was den Bruch betrifft - kann man eigentlich irgendwie abschätzen, ob so etwas Verwachsenes schmerzt oder ihn "nur" einschränkt (habe keine Ahnung von so etwas...)?

Zu Faruks "Adoptant" sage ich lieber nix. Vielleicht ist es noch Glück im Unglück gewesen. Wenn ich so lese, wie oft Streuner gefunden/gefangen werden, die eigentlich recht gepflegt aussehen, als hätten sie mal ein Zuhause gehabt. Das können nicht nur immer die alten Omas und Opas sein, die plötzlich verstarben und deren Katzen nun nicht mehr gewollt sind. Ich wünsche Faruk jedenfalls im zweiten Anlauf mehr Glück. Bei Reya hat´s ja auch geklappt!

Und für Minni freu ich mich!

Was Dich betrifft - ich schließe mich Anne an! Danke! Und: denk auch mal an Dich.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Das war ja wirklich ein Tag!

Erstmal toll, dass Minnis Herzchen okay ist!

Und Shirou! Wirklich Wahnsinn, was sie vor einem verbergen können! Gut, dass das jetzt aufgefallen ist.

Und zu Faruks Adoptanten sage ich auch lieber nix! Er hat den tollen Kater auch gar nicht verdient.

Auch von mir ein fettes DANKE an Dich, dass Du immer für die Miezen da bist!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von murell »

Erstmal..wie schön..das Minnie keine weiteren Baustellen hat..das freut mich für die kleine süße Maus.. :yes:

Bei Shirou hattest du ja schon vermutet..das die Zähne nicht ok sind..aber was der arme Kerl sonst noch durchmachen mußte.. :traurigguck: gut das deine Ärztin.den Bruch bemerkt hat..
ich hoffe..ein Spezi kann ihm helfen..so das er zumindest schmerzfrei leben kann.. :daumen:

..und Faruk..ich bin grade mal sowas von.. :wuetend: ..wie kann man nur..
aber besser er ist wieder bei dir..als das er evtl. unbehandelt bliebe..
So hat er eine Chance im zweiten Anlauf ..das richtige Zuhause zu finden..wo man ihn in jeder
Lebenslage liebt und für ihn da ist..Er ist so toll und hat die allerbesten Dosis verdient.. :verliebt:

Ansonsten..auch von mir..Danke und.. :respekt:
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Und da ist Nr. 2 der 3 Berliner Mietzen:


Omamietz Emmy


Bild

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Meiki »

Du hast immer die wunderschönsten Katzen ... :verliebt:
Stoljan und Faruk ... :herz:

Schade, dass man Menschen nicht verwünschen soll ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Anda

Bild

Bild

Marek

Bild

Bild

Hier mal wieder zu sehen wie er läuft und steht

Bild

Bild

Minni

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun das worauf alle gewartet haben endlich mal bildlich festgehalten

Bild

Ference macht sich toll, er köpfelt den Wedel an und spielt mit ihm. Aber er braucht noch allgemeine Sicherheit, traut sich noch nicht in meiner Gegenwart rumzulaufen

Bild

Bild

Bild

Bild


Stoljan überrascht mich sehr positiv. Er ist zwar noch sehr ängstlich, aber hat beim Wedelstreicheln bereits geschnurrt

Bild

Bild

Shirou hat anfangs nach der OP noch im Mäulchen etwas nachgeblutet, aber jetzt ist alles gut und er frißt trotz allem nach wie vor gut. Das Kerlchen ist unglaublich, der hat einen derart heftigen Überlebenswillen

Bild

Bild

Pablo kapiert langsam, dass ich ihm nichts böses tun will und blinzelt jetzt sogar mit mir

Bild

Mit Zaira hat er definitiv seinen Fan gefunden, die beiden sind zu süß

Bild

Zaira versteckt sich gern hinter ihm

Bild


Dairo hat sich im Bad gut eingelebt. Er bekommt bereits Gittertürzeiten, hockt dann im Karton oder hinterm WC und linst interessiert nach draußen.

Bild

Bild

Neelix hat sich erstaunlich gut im Raum eingelebt, ist fast schon unauffällig zurückhaltend. Aber sobald man ihn anspricht kommt er aus sich raus, freut sich über Streicheleinheiten und Spielerunden.

Bild

Bild

Bild

Faruk hat sich auch gut wieder eingelebt. Er hat sich anfangs mit der Meute ihm unbekannter Katzen etwas schwer getan – ist ja auch schwierig für ihn, wenn „sein“ Raum dann plötzlich voller fremder Katzen ist, nachdem er nur ein paar Tage weg war… Aber nun hat er sich eingefunden und: er spielt jetzt sogar mit der Spielangel!

Bild

Bild

Bild

Aleja hat jetzt auch das Spielen mit der Angel für sich entdeckt. Sie wird deutlich lockerer insgesamt, da geht noch was

Bild

Bild

Bild

Bild

Lizzy köpfelt und schnurrt und erzählt mit mir. Und das schönste: sie hatte heute Besuch und ist reserviert! Umzug ist zum 7.10. angesetzt.

Bild

Bild

Bild

Tino ist noch sehr ängstlich, was das herumlaufen in Menschennähe betrifft, aber wenn Ruhe im Haus ist kommt er jetzt von oben runter und rockt mit Lizzy die Bude. Und das beste: auf seinem Safe-Platz darf ich ihn mit dem Wedel streicheln und dann schnurrt er. Der kleine Kerl schnurrt derart laut, das ist unglaublich, der wird bestimmt mal ein großer Schmusekater

Bild

Bild

Sia ist jetzt inseriert, ich hoffe, es findet sich schnell was für sie. Man merkt ihr an, dass ihr das Draußen fehlt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mischow hat sich schwer getan, so lang er allein war

Bild

Seit nun Emmy da ist fühlt er sich sichtlich wohler

Bild

Emmy sieht man an, dass sie schon älter ist, sie war bei der Kastraaktion damals für längere Zeit im TH, da sie trächtig war und dort ihre Kitten großgzogen hat. Danach wurde sie jedoch wieder rausgesetzt. Man merkt ihr diese Erfahrung an, sie ist deutlich relaxter als Mischow

Bild

Und nun ist auch Nr. 3 gefangen: Mikael

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 20:06
Das Kerlchen ist unglaublich, der hat einen derart heftigen Überlebenswillen
Ich finde, auf dem zweiten Bild sieht er ziemlich verändert aus, positiv.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“