Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Lieber Himmel, der Opi :traurigguck: Man möchte das Bild jedem unter die Nase halten, der sich über streunende Katzen aufregt :zens:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe - Bjarne ist jetzt bei knapp 500 Gramm - genau 493 Gramm.
Und der Opi sucht natürlich noch einen Namen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Taskali hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 20:46

Bild
Flirt-Glubsch ist der ein herziger Wonneproppen. Flirt-Glubsch

Ich schließe mich bzgl. des Neuzugangs natürlich an. Schön, dass er nun eine Chance bekommt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 23:52
Und der Opi sucht natürlich noch einen Namen
Gabor

Gaboro ist wohl die aramäische Übersetzung für Held. Wußte ich bis eben nicht, aber paßt, denn ein Überlebensheld ist er ja auch wirklich :cool:

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 352
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Goldi Smith »

Für den alten Streunerhaudegen vielleicht "Herkules".

Für Dich wird es eine "Herkules-Aufgabe" ihn wieder hinzubekommen, aber alle hier wünschen ihm natürlich seine ganze STÄRKE zurück! ;-)
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Der stielt einem aber auch wirklich sofort das Herz :cat:
Ich drücke dir und ihm dann mal die Daumen, dass er bald stabil in die Rente starten darf :grins_gelb:
Taskali hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2022, 20:46


Und damit es nicht langweilig wird *Hust gibt es einen Neuzugang. Er stammt aus dem Nachbardorf von meiner Autobahnfangstelle und ich gehe davon aus, dass er ursprünglich auch von dort stammt, da er in das otische Erscheinungsmuster der Truppe zu 100% reinfällt. BEr wurde von Leuten gemeldet, die selbst Katzen haben, und bei denen er sich im Garten eingenistet hat. An diesem armen Kerl kann man sehen, wie Streuner irgendwann enden. Man sieht ihm an, dass er mal ein ganz großer Revierkater war und sicher Generationen von Katzenbabys gezeugt hat…. Nun ist er alt, blind, zahnlos, völlig verschnupft, kriegt kaum noch Luft, verletzt (am Schwanz), völlig runtergekommen – keine Chance mehr sich selbst zu ernähren. Nicht selten legen sich diese alten Haudegen dann irgendwo ins Gebüsch und sterben einen einsamen Tod – ungesehen, ungehört… aber manche suchen dann in diesen letzten Momenten doch die Nähe der Menschen…. Und wenn das Menschen sind, die nicht wegschauen, dann kann es vielleicht nochmal eine schöne Zeit für diese armen Kerle geben. Ich werde mein bestes geben, um diesem Streuner-Opi nochmal einen dritten Frühling zu geben… Erstmal päppeln und AB, Parasiten entfernen, dann Kastra und schauen was das Blutbild sagt und was mit dem Schwanz los ist und dann mal gucken, ob er nochmal aufblüht…

Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Opi, wie traurig, dass dir bisher keine Hilfe zuteil wurde. Wie viele Menschen werden wohl bei dir weggeschaut haben? :heul:
Aber es ist noch nicht zu spät, denn ab jetzt wird gut für dich gesorgt. :cat: Ich hoffe, dass du noch eine lange und gute Zeit hast.

Futtert Opi gut?
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Amito hat jetzt eine Patin :D :biggrin:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Danke :lo:

Und Ja, Patfly der Opi futtert gut, von daher sind die Chancen gut, dass er nochmal eine schöne Zeit haben wird. Ich hab ihn jetzt Francis getauft

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:07
Und Ja, Patfly der Opi futtert gut, von daher sind die Chancen gut, dass er nochmal eine schöne Zeit haben wird. Ich hab ihn jetzt Francis getauft
Braver Francis. Hach Spatz. Flirt-Glubsch
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von cyber-cat »

Ottilie hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 10:33
Amito hat jetzt eine Patin :D :biggrin:
:lo: :lo: :lo: Er ist so ein Süßspatz, hoffentlich legt sich seine Angst ganz bald.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Eigentlich geht es Tolkin jetzt gut genug für den Umzug, aber da kam jetzt noch was Ungeplantes bei den Adoptanten dazwischen, so dass der Umzug nochmal auf nächste Woche verschoben werden mußte – daher ist er noch hier

Bild

Bild

Ebenso bei Haly – ihr Umzug steht jetzt für den 29.6.

Bild

Bild

Und das Schöne ist: Silka wird dann aller Voraussicht nach nicht allein zurückbleiben, denn auch sie ist reserviert und zieht höchstwahrscheinlich auf derselben Fahrt mit aus.

Bild

Bild

Tiela ist dann die nächste Vermittlungskandidatin. Sie kommt jetzt freudig auf mich zu und läßt sich streicheln. Ein bißchen mehr Sicherheit brauchts noch, dann mache ich die Annoncen fertig. Falls also jemand bei der sanften lieben Schönheit überlegt, der sollte sich dann jetzt melden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kiran taut langsam auf. Er muß zwar immer erstmal aus Unsicherheit fauchen wenn man ihm zu dicht kommt, aber er merkt jetzt, dass man eigentlich nichts böses will. Seine Augen sind allerdings wieder etwas schlechter geworden, so dass er nochmal wieder Tropfen kriegt.

Bild

Bild

Bild

Enna geht es gut. Ich finde sie sieht jetzt langsam Erwachsener aus von den Gesichtszügen und der Statur her. Sie genießt das schöne Wetter viel auf dem Balkon

Bild

Bild

Doch was ist das? Ist sie da in oder vor dem Gehege???

Bild

Ja, sie sitzt tatsächlich vor dem Gehegenetz auf der Treppenbrüstungsumradung, die ich für meine Mietzen gebaut hatte, damit sie übers Treppengeländer am Gehege vorbeilaufen können.
Der Grund: sie bekommt jetzt immer mal wieder Ausgang aus dem Gehege in den Flurbereich.
Denn sie hat von mir einen ganz besonderen Status verliehen bekommen, den ich eigentlich so schnell nicht mehr vergeben wollte: den Status einer Bleibeanwärterin.
Hintergrund ist, dass ich schon länger immer mal wieder mit dem Gedanken spiele der kleinen Portugiesin Erada eine Spielekumpeline zu geben. Sie ist ja geblieben, da sie Mareks Freundin war und zu erwarten war, dass meine restliche Bande Marek nicht gerade freundlich gesinnt ist. Die Truppe hat sich aber doch soweit ganz gut zusammengerauft, so dass Marek seine klare Stellung inne hat, die er auch haben möchte. Erada ist Marek gegenüber nach wie vor zugetan, aber Marek ist halt ein gemütlicher Klotz, der zwar 2 x am Tag seine flippigen 5 Minuten hat, in denen er als galoppierende Kanonenkugel das Wohnzimmer durchpflügt, aber ansonsten liegt er lieber Bäuchlings nach oben in seinem Bettchen oder sitzt als Chef auf seinem Draußenthron und überwacht sein Reich. Das ist bei weitem nicht genug für eine kleine freche tobefreudige Siammix-Püppi. Die anderen mögen Erada durchaus, aber sind bei weitem nicht so verspielt wie sie bzw. kommen auch nicht so recht auf einen Nenner beim Spielen. Und so flitzt klein Erada nicht selten allein gurrend die Treppe rauf und runter und versucht mich zum mitlaufen zu bewegen. Das tut mir dann schon sehr leid. Nun ist meine Truppe ja wie gesagt nicht ohne und es somit nicht gerade einfach für einen Neuzugang hier zu bestehen. So habe ich zwar immer mal wieder bei dem einen oder anderen Jungspund der hier war überlegt, aber es dann doch immer wieder verworfen, da mir klar war, dass das zwar mit Erada passen würde, aber nicht in die Truppe passen würde. Enna bringt die richtige Mischung mit. Sie ist einerseits sehr sozial, andererseits aber hat sie ihren starken Willen und ihre Durchsetzungsfähigkeit bereits bestens bewiesen. Und so schaue ich jetzt erstmal, ob die beiden sich miteinander anfreunden können und dann reden wir weiter…
Zumindest gemeinsam in dieselbe Richtung schauen kann man schon…
Enna auf der einen Seite der Balkonbrüstung

Bild

Und Erada-Püppi auf der anderen Seite

Bild

Avelina geht es weiterhin gut

Bild

Bild

Sie hat jetzt alle Hände – äh Pfoten – voll zu tun sich in die Rolle der Kindergärtnerin im neu gebauten Kindergarten einzufinden.

Bild

Bild

Bild

Denn der kleine Zwerg hat seinen Entwicklungsrückstand aufgeholt und wird jetzt Flügge.


Bild

Bild

Er fängt bereits große böse Federwedel

Bild

Bild

Ist schwer beschäftigt seine Mami zu ärgern

Bild

Und selbst Klettern kann er schon

Bild

Geschafft!

Bild

Bild

Bild

Das runterhüpfen sah dann weniger elegant aus, aber er hats gewagt.
Der Maulwurfn wird jetzt ein Kätzchen :-)

Bild

Kali geht es wieder gut. Sie ist zwar noch etwas ängstlich, wenn ich auf sie zukomme, aber findet das Streicheln gut und köpfelt vorsichtig die Hand an. Sie braucht noch etwas Zeit um alles zu verdauen, aber dann wird das eine ganz liebe freundliche Kuschelmaus.

Bild

Bild

Dajanas Schnupfen ist auch am Abklingen. Jetzt heißt es abwarten, ob sie auch ohne AB stabil bleibt, dann kann ich schauen, was mit Impfung ist, damit sie dann in die Vermittlung kann. Zahm ist sie und kuschelt mich um.

Bild

Bild

Bild

Amito ist zwar in meiner Gegenwart weiterhin Angst Pur, aber: des Nachts tobt er jetzt mit seinem Spielzeug durch sein kleines Reich. Das freut mich sehr, da es zeigt, dass er zumindest in die Örtlichkeit hier Vertrauen gewonnen hat. Nächste Woche möchte ich ihn impfen lassen und dann werde ich schauen, dass ich ihn demnächst in den Katzenraum setzen kann.

Bild

Der Opi heißt jetzt Francis. Dank AB geht es ihm langsam besser. Das Schnorcheln beim atmen wird weniger, er scheint wieder besser zu hören und nach meinem Eindruck auch etwas besser zu sehen. Er frißt sehr gut und das tut ihm sichtlich gut. Am Freitag hat er seinen OP-Termin für Kastra und Zähne (bzw dem, was von den Zähnen noch übrig ist). Da will ich dann auch ihn Röntgen lassen und ein Blutbild machen lassen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21143
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

:verliebt: Francis sieht aber schon nicht mehr so verloren aus :cat:
Für die OP lass ich Daumen da, dass er alles gut übersteht :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1551
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Silka ist reserviert :hurra: . Das freut mich besonders. Bei ihr hätte ich echt noch schwach werden können Flirt-Glubsch .

Und Bjarne ist megaaa süß :tanz: .

Für die OP's drück ich die Daumen und den Auszüglern wünsche ich viel Glück im für immer Zuhause.
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 21:00
Und das Schöne ist: Silka wird dann aller Voraussicht nach nicht allein zurückbleiben, denn auch sie ist reserviert und zieht höchstwahrscheinlich auf derselben Fahrt mit aus.
Das freut mich total :hurra: ...und ich drücke fest die Daumen, dass es wie geplant, klappt und Silka dort glücklich wird. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Bei diesem Wochenbericht geht mir gleich mehrfach das Herz auf. :verliebt:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

Ich werde schon wieder schwach :tanz:

Wie alt ist Tiela?

4 Katzen sind zuviel, zuviel, zuviel……

Hinzugefügt nach 33 Sekunden:
Ich werde schon wieder schwach :tanz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kannst dich entspannen - sie ist mit ca. 3 Jahren zu jung für deine Bande :D

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ninabella »

:heul: …………………………………
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von cyber-cat »

Ich bin schon sehr gespannt, wie Amito auf andere Katzen reagiert.
Das Kerlchen hat sich in mein Herz geschlichen mit seiner Angst :tanz:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“