Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Sind die Minis süß! :lo:

Und die Mama ... :verliebt: ... die sieht aus wie unsere Maus! :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Luca macht weiterhin Fortschritte

Bild

Bild

Bild

Lawrenz ebenso, er findet das Wedelstreicheln mittlerweile sogar gut, wobei das noch schwankend nach Tageslaune ist

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Onisha fange ich jetzt an mit Wedelstreicheln und Handübungen und sie macht gut mit

Bild

Bild

Bild

Clown Mineli – da ist immer Action. Am Mittwoch hat sie ihren nächsten TA-Termin

Bild

Bild

Bild

Tolle Nachrichten von Yasmara – sie ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo geht es gut, er ist nach wie vor Nachtaktiv, aber da dann wirklich aktiv

Bild

Bild

Bild

Bild

Tamo ist ausgezogen – ein letztes Foto

Bild

Nehele sucht noch – sie hat immer wieder Anfragen, aber komischerweise immer für kleine Wohnungen.. sie braucht zwar nicht zwingend Freigang, aber nen bißchen mehr als 50--60 qm und 1 Kratzbaum sollte es bei ihr dann schon sein

Bild

Bild

Bild

Salem übt keine Angst haben

Bild

Bild

Bild

Macia bewacht ihre schlafenden Minis

Bild

Die drei sind jetzt so richtige Kitten, toben wie wild herum

Inola schnurrt sogar bereits manchmal beim streicheln

Bild

Bild

Yuam ist der aktivste und neugierigste der 3, er kommt immer als erstes angestürmt wenn ich ankomme und muß sofort gucken kommen, was es spannendes gibt

Bild

Auf Wunsch einer einzelnen Dame:
Ein Vergleich große Dose – kleines Kitten…
Ja Yuam, das soll alles in deinen Bauch… ;-)

Bild

Takai ist ein Mama-Söhnchen und bleib öfter mal etwas länger bei Mami liegen, bevor er auch gucken kommt, was ich mit den anderen so treibe

Bild

Bild

Die beiden Katerchen haben bereits zusammen Interessenten. Vermittlung erfolgt aber erst wenn sie groß genug sind

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Mann, jetzt sind die Kitten aber :tanz: :herz:


Yasmara wünsche ich das allerbeste Für-immer-Zuhause und hoffe, dass ihre neuen Dosis sie aus dem Dörnröschenschlaf wecken können :daumen: :daumen:

Tamo ist so ein hübscher Kerl, auch ihm wünsche ich ein wundervolles Zuhause :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Mineli hatte gestern ihren nächsten Kontroll-TA-Termin. Die Abzesse an der ehemaligen OP-Wunde an der Wange heilen, ein bißchen Sekret ist noch drin, aber es geht aufwärts. Ebenso ist ganz tief unten im Ohr auch noch ein Entzündungsherd zu finden, aber auch hier wird es besser. Ohrensachen sind leider immer langwierig und dass sie so lang ohne Behandlung nach der OP war macht es nicht besser. Aber man merkt auch an ihrem Verhalten, dass es ihr deutlich besser geht und die Schiefkopfhaltung ist auch nicht mehr so extrem, ebenso hat sich ja hinsichtlich des Horner-Syndroms im Auge einiges getan - da geht noch was an Verbesserung. Wir haben jetzt mal das AB gewechselt um so vielleicht nochmal einen entscheidenden Schub nach oben zu bekommen.
Dann war mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie beim Streicheln hinten am Rücken schmerzhaft reagiert. Sie ist ne kleine expressive und reagiert schnell mal etwas aggro wenn ihr was nicht passt, aber es war immer an derselbe Stelle auslösbar und ein so heftiger und plötzlicher Umschwung von genießen auf zuschlagen, dass mir klar war: das sind Schmerzen und keine Psychosache. Also hat meine TÄin sie dahingend abgetastet. Die gesamte Muskulatur an der Wirbelsäule ist steinhart und verkrampft - sicherlich eine Folge der schiefen Haltung - aber das allein ists leider nicht... sie hat hinten an der Hüfte sichtlich mit Schmerzen reagiert. Also einmal röntgen bitte und richtig: ihr eines Hüftgelenk ist verändert, da ist wohl mal was gebrochen und verschoben gewesen und nun nach Zusammenwachsen ist es enger und etwas schief. Beim laufen/springen merkt man ihr nichts an, sie ist super lebhaft, klettert und springt behende, schnell und zielsicher, sie gleicht in ihrer ganzen Art einem Eichhörnchen auf Speed, da ist nix zu merken - aber eben wenn man dort anfässt ist sichtlich Aua und in Kombi mit der Schiefkopfhaltung die gesamte Muskulatur überlastet. Sie bekommt jetzt erstmal Schmerzmittel und dann werde ich wenn das mit Ohren soweit gut ist, dass ein Ende absehbar ist mit ihr wieder zu dem Spezi gehen, der Marek operiert hat um da nochmal eine Einschätzung von einem Profi zu kriegen, ob und ggfs. wie man ihr da helfen kann. So lebhaft und eigentlich auch dem Menschen zugetan wie sie im Wesen ist wäre es echt Mist, wenn sie damit dauerhaft leben müßte...
sie ist ein wunderbares Schaustück dafür, was Schmerzen aus einer eigentlich lieben und lebenslustigen Katze machen können - nämlich ne Aggromietz die alles und jedes angreift, weil sie sich vor Schmerzen nicht zu helfen weiß. Eigentlich mag sie andere Katzen, eigentlich mag sie Menschen, mag gestreichelt werden, aber wenn der Kopf dröhnt, der Abzeß puckert, die schiefe Wahrnehmung Schwindel verursacht und jede Berührung am Rücken schmerzt, da darf man sich dann über Unruhe, Aggression und Schreiattacken nicht wundern... Dafür ist sie echt unglaublich tapfer... Was ich so traurig finde ist wiedermal, dass keiner die Symptome erkannt hat... Sie hat sich in der Pflegestelle nur noch verkrochen und sich die Seiten hinten kahl geleckt - viel mehr kann eine Katze doch nicht um Hilfe rufen... Aber bei ehemaligen Scheumietzen gehen alle immer davon aus, dass das psychisch ist und sie eben sich deshalb zurückziehen oder aggro sind, weil sie Scheu sind...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, das ist wirklich sehr traurig, dass Scheumietzen so oft falsch verstanden und dann womöglich nicht genügend behandelt werden. Wie gut, dass sie bei Dir gelandet ist und Du Dich jetzt so toll kümmerst.

Wie immer und immer wieder: ein großes Danke dafür. :respekt:

Ich freue mich sehr, dass es auch Dairo soweit gut geht. Ich hatte zwar nichts dazu geschrieben, aber ich sehe es wie alle anderen auch: manchmal geht ein Plan nicht auf und es ist eine große Stärke dann "zurück zu gehen" und dem Kater eine neue Chance zu geben. Danke an Euch Beide!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7902
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ach was für ein Mist, die arme Maus! Ich drücke feste die Daumen, dass sich eine Möglichkeit findet, sie auch bezüglich der Hüfte schmerzfrei zu bekommen. :daumen: :daumen: Wie gut, dass sie bei dir gelandet ist! Ich bin ja selbst bei meinen total zahmen Katern immer in Sorge, was zu übersehen, das ist manchmal echt total schwierig zuzuordnen :traurigguck: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Man braucht schon eine Antenne, um zu erkennen, ob da was im Busch ist. In den meisten Fällen gibt es nach meiner Erfahrung bei Aggressivität nur 2 Ursachen- Schmerz und Unsicherheit. Bisher fand ich Schmerz als überwiegend. Bei einem Scheuchen ist das sicher nicht so einfach. Aber auch bei einer eigentlich zahmen Katze heißt es schnell, sie sei link, falsch oder was auch immer. Ich sehe es ja leider regelmäßig bei einem Stallkater. Zahm, amputierter Schwanz, streichelt man ihn insbesondere bei Wetterwechsel im hinteren Drittel bekommt man eine gepfeffert. Warum wohl?

Ich drücke Mineli die Daumen, dass ihr das Schmerzmittel erstmal Linderung bringt und ihr weiter geholfen werden kann.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Mineli hat echt Glück, dass sie bei Dir gelandet ist. Schon alleine, dass die Entzündungsherde abebben, wird eine Wohltat für sie sein. Und vielleicht lässt sich an ihrer Hüfte auch noch etwas machen, dann kann und darf sie wieder die Miez sein, die sie eigentlich immer war und sein wollte.

Ich wünsche Mineli ganz viel Liebe und Kraft und noch viel mehr Gesundheit/Heilung, damit es weiter bergauf gehen kann für sie. :herz: :herz: :herz:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Achje, arme miez. So viele schmerzhafte baustellen :traurigguck:
Die größten schmerzen ist sie ja jetzt dank dir los und für / gegen das schmerzhafte becken lass ich natürlich noch ein paar daumen da
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Yasmara ist gestern wie geplant ausgezogen. Ein letztes Foto

Bild

Dairo ist jetzt erstmal allein in seinem Bereich und das ist auch ganz gut so, denn er hat am Freitag seine Zahn-OP, da ist es besser, wenn er erstmal seine Ruhe hat. Wenn er sich davon gut erholt hat, dann bekommt er wieder jemand dazu

Bild

Wahrscheinich werde ich ihm dann Luca dazusetzen, der ist so lieb und freundlich zu allem und jedem, dass das gut funktionieren dürfte

Bild

Bild

Lawrenz macht weiterhin Fortschritte – den krieg ich noch

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Onisha sowieso – bei ihr kann ich denk ich langsam an eine Vermittlung denken

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Medis scheinen bei Mineli gut anzuschlagen, ich hab den Eindruck sie ist nochmal ein Stückchen entspannter geworden

Bild

Bild

Bild

Bei Nehele tut sich Vermittlungsmäßig leider gar nichts mehr…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Salem macht weiterhin kleine Fortschritte

Bild

Bild

Die Minis toben jetzt richtig munter durch die Gegend. Heute abend bekommen sie ihre erste Wurmkur und ich hoffe sie vertragen sie gut.

Yuam

Bild

Takai

Bild

Inola

Bild

Mit Macia werde ich jetzt langsam anfangen mit der Menschengewöhnung. Ich werde ihr Stück für Stück ihre Deckung klauen und dafür die oberen Ebenen demnächst wieder freigeben, so dass sie sich vor den Kleinen auch mal zurückziehen kann und wieder zu sich selbst finden kann, damit sie aus der Beschützer-Aggression rauskommt. So lange sie noch da drin ist, macht ein mit ihr arbeiten keinen Sinn, deshalb will ich das jetzt langsam forcieren.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ich bin wieder sehr beeindruckt, wie Lawrenz sich in seinem ganzen Auftreten verändert hat. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Bitte bitte, sag mir, dass Salem viel zu jung ist und ganz und gar nicht zu unseren Herren passen kann. :eek:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich sag dir, dass er zu jung ist, aber trotzdem passen könnte, da er nicht so aufgedreht ist wie seine getigerten Geschwister/Verwandten :kicher:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 09:37
Ich sag dir, dass er zu jung ist, aber trotzdem passen könnte, da er nicht so aufgedreht ist wie seine getigerten Geschwister/Verwandten :kicher:
:heul: Du bist böse.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Stuart Little »

Liebe Schnurr - dann mal ran :D

So ein hübscher Junge :herz:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 10:26
:heul: Du bist böse.
Ich weiß... :naegel:

*Ich bin so böse.. so furchtbar böse... Ich ess Nutella mit dem Löffel... *Singträller :pfeif:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5588
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 10:26
:heul: Du bist böse.
Aber vielleicht täte es ja Entspannung bringen... ist ja nicht so weit und du kennst den Weg :D

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wobei ich da ehrlich gesagt KEINEN Kater mehr dazusetzen würde - das würde den Möchtegern-Chef nur noch mehr verunsichern. Aber eine Kätzin wäre etwas anderes... *zu Nehele schiel ;-)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5588
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Dudler »

Die ist ja auch so goldig.

Ich kann sie mir gut zwischen den Katern vorstellen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die würde da mal nen bißchen Wind in die Sache reinbringen :D

(Schnurr: ich weiß ja, dass du weißt, dass ich weiß, dass das alles nur Gedankenspiele sind)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“