Pflegis by Taskali

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5270
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Die Zusammenfassung dieser WE-Bilder ist für mich:
Sie finden Dich doof. :cat-D:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 21:05


Habe ich auch für später im Hinterkopf. Allerdings spricht aktuell noch Zuviel dagegen: erstmal muß Marek seine OP bekommen, die Nachsorge wird hart, da er anfangs den Stumpf vermutlich nicht belasten darf. Heißt: bis das durch ist passiert bei Marek weder Vermittlungstechnisch was, noch bezüglich eines Kumpels. Und dann ist Dairo ja nicht unproblematisch was Änderungen in seinem Leben betrifft. Unten im Raum fühlt er sich sichtlich wohl, macht weiterhin Fortschritte, das würde ich mit einem Umsetzen wieder gefährden. Derzeit ist er sehr glücklich mit der neuen Truppe und deshalb wäre das aktuell falsch. Selbst wenn Lino und Miguel bald wieder ausziehen, draußen warten ja Willow und Spencer um die Plätze wieder einzunehmen - im Verhalten schätze ich sie genauso freundlich sozial ein wie die beiden Tigers - ich denke die Konstante der bekannten Räumlichkeit in einer freundlichen Gruppenkonstellation hilf ihm derzeit noch und ich hoffe daher noch auf weitere Fortschritte. Deshalb später durchaus mal denkbar, aber nicht aktuell. Auch bedenken sollte man, dass beides Katers sind, die zwar mit anderen Katzen Freundschaften schließen und dann auch mit ihnen interagieren, aber beides vom Wesen her abwartende passive Wesen sind, was das Spielen betrifft. Und Emmy ist genauso. Die Konstellation Marek-Emmy-Dairo wäre eine sehr friedliche harmonische - aber auch langweilig und gelangweilte. Da würde dann eine Minni fehlen die das durchmischt - aber für 4 ist der Bereich echt zu klein. Deshalb suche ich für Marek wieder nach einer Minni 2.0 und bezüglich Dairo kann man dann schauen, wenn Emmy irgendwann ausgezogen ist und er immer noch da ist, dann wäre es eine Überlegung.
Oh Mann, das ist alles so langfristig... ist klar, dass du so denken und planen musst, ich find's nur immer noch bitter, dass das mit Mareks Vermittlung nicht geklappt hat. Und eine Minni 2.0 ist auch nicht eben aus dem Hut gezaubert, wobei ja glaube ich sogar das Original auf Dauer zu agil gewesen wäre ohne Drittkatze für richtige Fangspiele. Aber vielleicht findet sich ja auch (sobald die OP gut überstanden und alles gut verheilt ist) ein Vielkatzenhaushalt, so dass er gar kein Pendant zu sich bräuchte.

Wie auch immer, ich drücke natürlich allen (deinen) Pflegis die Daumen, aber besonders Marek, Emmy und Dairo - die drei haben sich irgendwie in mein Herz geschlichen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Peso: Das gehört zu meinem "Job", dass sie mich doof finden :cat-D: Tun sie das nicht, dann stimmt was nicht :D

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 21:44
Peso: Das gehört zu meinem "Job", dass sie mich doof finden :cat-D: Tun sie das nicht, dann stimmt was nicht :D
Du meinst, du hast dann aus Versehen eine zahme Mietz erwischt?

Mareks Gesichtsausdruck ist echt klasse!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Alata
-
Beiträge: 23
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Alata »

Ich drücke ganz doll die Daumen, besonders für Marek!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das klappen soll das er den Stumpf nicht belastet. Muss er dann einen Verband für das operierte Bein bekommen? Also das das Bein hochgebunden wird?

Auch für die anderen Pflegis drücke ich doll die Daumen! :lo:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So - Mareks OP-Termin ist dann jetzt am 25.3. - und Ja, er wird dann einen Verband bekommen - der Doc meinte er wird vermutlich das ganze Bein einbandagieren. Wir werden sehen, ich verlaß mich da auf den Profi.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7041
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: für einen guten Verlauf für Marek's Op. :daumen:

Marek wird das meistern, und an Lebensqualität gewinnen. Kein wunder Stumpf mehr, keine Bluterei, keine nervende Socke mehr.
Einige Wochen wird's belastend für ihn, und vermutlich auch für dich werden. Aber danach hat Marek mehr Freiheit in seinem Leben, und kann über seinen Vorderstumpf ganz alleine verfügen. Das sind meine Gedanken dazu, und ich hoffe mit Marek dass das auch so sein wird. :yes:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Ich finde es nahezu unglaublich, wie Marek dich ansieht (hinter der Linse sozusagen)- und das nach den ganzen Wirrungen und Irrungen der letzten Zeit. Er ist echt ein so toller Kater, und ihr habt offenbar ein richtig gutes Verhältnis. Daher bin ich sicher, dass Marek bei dir auch die OP und die anschließenden Einschränkungen überstehen wird - und dann wird sowieso alles besser!! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von karl-kaefer »

Taskali hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 18:41
So - Mareks OP-Termin ist dann jetzt am 25.3. - und Ja, er wird dann einen Verband bekommen - der Doc meinte er wird vermutlich das ganze Bein einbandagieren. Wir werden sehen, ich verlaß mich da auf den Profi.
Ich finde es nach der Erfahrung von dem "schreienden Tierarzt" vor allem schön, dass Du für Marek einen vernünftigen Tierarzt gefunden hast, der das mit der OP auch befürwortet und dem Kater helfen will. Da wird Marek sicherlich noch einiges an Lebensqualität hinzubekommen, wenn er nicht mehr mit dieser blöden Socke kämpfen muss. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die OP, dieser tolle Kater berührt mich sehr.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek hat mir die häufigen TA-Besuche sofort wieder verziehen und fühlt sich pudelwohl

Bild

Bild

Bild

Bild

Emmy taut langsam auf, ist jetzt auch immer öfter tagsüber unterwegs und ich darf ihr jetzt Leckerlies direkt vor die Nase legen

Bild

Bild


Dairo – ohne Worte <3

Bild

Bild

Bild

Bild

Celia ist everybodys darling

Bild


Bild

Bild

Bild

Lino findet das Wedelstreicheln mittlerweile richtig toll und taut überhaupt toll auf

Bild

Bild

Bild


Miguel mag mich zwar immer noch nicht, aber merkt langsam, dass er nicht gefressen wird wenn er sich in Menschennähe bewegt

Bild

Bild

Bild

Kriss hat seinen Schock jetzt langsam verdaut und taut auf. Zwar faucht er mich immer erst noch an, findet dann aber das Streicheln toll und zeigt auch insgesamt langsam Interesse am Leben außerhalb des Gäste-WCs

Bild

Bild

Bild

Bild

Lucylle mag es sehr, wenn ich mit ihr flüstere

Bild

Bild

Seymour wird mal ein stolzer Kater

Bild

Bild

Annelie und Loni

Bild

Bild

Bild


Nauka kommt jetzt aus ihrer Starre und zeigt wann ich den Sicherheitsabstand unterschreite

Bild

Bild

Spencer

Bild

Willow

Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Ich hab ja eine Schwäche für Dairo :verliebt: Schade, dass er bei uns nicht glücklich wäre.

Und der süße Seymour wird mal Chefkater in seinem zukünftigen Rudel :))
Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:31
Bild
Marek ist einfach unglaublich. Bei mir ist irgendwie ein Bild aus seiner Anfangszeit hängengeblieben (mal dreist aus dem Blauen geklaut):
Bild

Wenn man seine Geschichte verfolgt, bleibt einem nichts anderes übrig, als diesen stolzen, tapferen Kater einfach nur zu bewundern.

Wie sieht das mit der OP aus, hast du da schon einen Kostenvoranschlag?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, da ist ganz ganz viel passiert. Er vertraut mir jetzt voll.
Das ist ja das, was ich immer sage: die werden zahm - auch die Eigenständigen Chararakterköpfe - man muß ihnen nur die Zeit geben vertrauen zu lernen und den Freiraum die Entscheidung "für" den Menschen selbst zu treffen. Zwang, Ungeduld, Erwartungshaltung wird bei einem eigenständigen Charakterkopf wie Marek zu Gegenwehr führen. Aber ihm immer wieder zeigen, dass man ihm nichts tut, dass man seine Eigenständigkeit respektiert, ihn ernst nimmt und ihn nicht unterwerfen will, sondern ein Freund sein will, dann werden sie irgendwann von allein näher kommen.

Was die OP Kosten betrifft: ich hab es völlig verdöselt mir nen Kostenplan geben zu lassen. Ich hatte da eine Bekannte aus dem Tierschutz getroffen und wir hatten und verquatscht, da hab ich das völlig vergessen. Ich wollte die Tage jetzt da nochmal anrufen und nachfragen um wenigstens ne grobe Hausnummer zu haben

Tiffy 06
..
Beiträge: 194
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:35

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiffy 06 »

Für Mareks OP werde ich auch noch ein paar Euro locker machen. Viel kann ich ja immer nicht, aber wenigstens ein bisschen... der Kater hat es mir so was von angetan! Ich finde den einfach nur toll, und wenn ich das passende Zuhause für ihn hätte, wäre er schon lange mein! Leider hab ich das nicht..... :heul:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Leider gibt es nun noch ein Sorgenkind mehr: Bei Celia hatte mir die Atmung manchmal nicht gefallen. Sie wurde heute geröntgt - Lunge usw. völlig ok, aber Herz stark vergrößert. Sie hat jetzt Ende des Monats einen Termin zum Herzschall... da wir von HCM ausgehen (sie stammt ja aus derselben Truppe wie HCM-Kater Marius) bekommt sie jetzt schonmal leichte Entwässerung und Fortekor.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Gut, dass du immer schnell reagierst! HCM ist blöd, aber Katz' kann damit leben. Ihr kriegt das hin!!!! :trost:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Marius der süße Brummbär... :verliebt:
► Text zeigen
Weißt du, ob es ihm gut geht?

Alles Gute jedenfalls für Celia, die Süße hat wirklich ein richtiges Püppchengesicht. :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marius geht's super, er hat auf FB ne eigene kleine Fan-Gemeinde, hat den Spitznamen "Pombär" bekommen und kuschelt sein Herrchen ohne Ende um. Ich kriege regelmäßig total süße Fotos und Videos von ihm mit seinen Kumpels. :verliebt:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Es freut mich ja so, das zu hören. :lo: Ich find's sogar gerade schade, dass ich nicht bei Facebook bin, und das will schon was heißen. Ich wünsche ihm und seinem Herrchen alles Liebe und Gute und Schöne und Tolle! :verliebt:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Ich war gerade bei " Rassekatzen im Tierheim. Da sitzt ne scheue kleine Maus im th in Italien, die eine wirbelfraktur hat und nur einen halben Meter hoch springen kann.
Evtl. was für Marek?
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/m ... l-italien/
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“