Pflegis by Taskali

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gatto_hh »

Ich wünsche allen Ausziehenden und natürlich besonders Juri, dass sie gut in ihren jeweiligen neuen Zuhause ankommen und eine möglichst einfache Eingewöhnung haben.

Werden wir von Juri weiterhin hören?

Dir wünsche ich schöne Weihnachten, einen friedvollen Jahreswechsel und dass du gut in deinem neuen Job ankommst und er deinen wünschten entspricht!
Viele Grüsse, Petra

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der neuen Stelle, eine gute Einarbeitung und dass Du Dich dort wohl(er) fühlen wirst. Was Du nebenbei noch an Support lieferst, ist schon erheblich und ich frage mich eh, wie Du das schaffst. Aber die Frage stellt man mir auch ständig :))

Den beiden frisch Adoptierten wünsche ich auch ganz viel Glück in ihrem neuen Zuhause!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Für den Neustart wünsche ich Dir viel Glück. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

gatto_hh: Yuris Adoptantin ist im Blauen aktiv, wird sich aber erst outen, wenn die schwierige Anfangszeit durch ist. Das finde ich völlig okay, da die Foren (ungewollt) einen Druck erzeugen, der sich manchmal auch negativ auswirken kann. Also Ja, man wird nochmal was von ihm hören/lesen, aber eben erst später irgendwann.

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Gatto_hh »

Ich kann verstehen, dass sich Juris Adoptantin zunächst nicht dem Forendruck aussetzen.

Ich harre dann mal der Dinge und hoffe, dass ich spätere Berichte mitbekomme
Viele Grüsse, Petra

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke Yuri auch die Daumen, dass er sich gut im neuen Zuhause zurecht findet und ihn die Ureinwohner (ich gehe mal davon aus, dass es welche geben wird) ihn schnell akzeptieren.

Dir, Miri, wünsche ich einen möglichst angenehmen Start in die neue Aufgabe, und dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: Viel Erfolg für deinen beruflichen Neustart :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nyla

Bild

und Yuri

Bild

sind gestern gut in ihren neuen Zuhauses angekommen

mal gucken wie Ilja sich jetzt macht

Bild

Laura fand das Einfangen von Yuri gestern nicht gut

Bild

Irina taut gut auf

Bild

Pretinha – noch eine Woche, dann darfst du ausziehen
Echt??

Bild

und Nastja kommt mit

Bild

Und Philmore bekommt nächstes WE Besuch

Bild

Georgia gibt sich Mühe mich nicht mehr ganz doof zu finden

Bild

Und nun zu den Neuzugängen:

Wer bei Candy keine Zeit hatte zu reagieren und das vielleicht schade fand, hat jetzt die Chance bei Schwester Cassy – sie ist genauso zahm und verschmust und lieb und süß wie Candy. Cassy ist bereits kastriert und hat am Donnerstag ihren TA-Termin für die Tests

Bild

Bild

Und noch 2 Neuzugänge aus Jena – 2 hübsche Mädels, die an ihrer Fangstelle ungewollt sind. Sie sind bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Sie suchen noch Namen

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Kristanca »

Die kleine Kuh mit dem Marzipannäschen ist ja niedlich :verliebt: sie schaut recht kernig, gar nicht sooo ängstlich.
Bild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sibiwuschel »

Taskali hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:08
Bild
Miriam, mach das weg! Ich darf doch nicht. Und sie ist sowas von niedlich! :verliebt:

Den Ausgezogenen wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause und Philmore drücke ich die Daumen.

Und Dir, Miriam, wünsche ich einen guten Start im neuen Job. :biggrin:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:heul: Das ist gemein...so eine Süße...dieser Kussmund und der gleiche Blick wie Ihr Schwesterlein :tanz:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Timy1102 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 00:18
:heul: Das ist gemein...so eine Süße...dieser Kussmund und der gleiche Blick wie Ihr Schwesterlein :tanz:

Du mußt nur ja sagen, schon sind deine Probleme und dein Herzschmerz kleiner.












*verreist
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:08

Wer bei Candy keine Zeit hatte zu reagieren und das vielleicht schade fand, hat jetzt die Chance bei Schwester Cassy – sie ist genauso zahm und verschmust und lieb und süß wie Candy. Cassy ist bereits kastriert und hat am Donnerstag ihren TA-Termin für die Tests

Bild
ohje, genau mein Beuteschehma. Ich denke ich bin aber eh raus... ein fast 16jähriger der gern mal bei neuen Testet wie weiter er gehen kann (mit draufhauen, scheuchen und wenn die andere Angst zeigt in die Ecke drängen) wenn das geklärt ist, oder die andere sich wehrt ist er plötzlich ganz klein mit Hut. Wobei Mocca sich sicher freuen würde.... wobei sie auch gern mal auf den Kopf haut oder einfach anspringt und etwas raufen wäre sie auch nicht abgeneigt.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tuppes »

Annika, mir geht es da wie dir, das wär nix für den älteren Herrn... aber sie ist ja sooo süß, vor allem das Schnütchen :lo: :lo:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Annika: Cassy ist definitiv zu jung und damit zu unbedarft für deine Beiden - aber wenn du wirklich überlegst, dann laß uns mal schauen, wie sich ihre Mama Irina entwickelt - das könnte vielleicht was werden ... ;-)

Und ich zieh mal das aus Pures Thread hierüber und rufe mal @Geisterlicht - bei dir könnte ich mir die Maus wirklich vorstellen, da sie wieder beides vereint: das Zahme und das Unbedarfte. Allerdings wirst du wenn denn schnell sein müßen dich zu entscheiden, denn ich gehe davon aus, dass sie fix über ebay dann weggeht, wenn ich sie dort inseriere.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Das glaube ich auch. So ein Herzchen geht sicherlich genauso schnell weg, wie ihre Schwester.

Aber die Mama Irina ist doch auch ne ganz hübsche Maus. Weiß man, wie alt sie ungefähr ist?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nicht wirklich - grob geschätzt würde ich 4-5 Jahre sagen - definitiv ist sie ausgewachsen - also älter als 2 und definitiv noch nicht über 10 - also irgendwas zwischen 3 und 9, Tendenz eher ins niedrige nach meinem Bauchgefühl. Ich bin mir bei der roten Bande sehr sicher, dass da jemand seine "Zucht" aufgelöst hat. Es gibt auch noch einen Kater dazu - einen riesen Koloß - vermutlich der Papa der Kleinen. Er ist mangels Plätze und weil er gut aggro war nach der Kastra wieder rausgesetzt worden. Ich hab mir aber vorbehalten ihn ggfs. später noch aufzunehmen, wenn ich Platz hab und er nochmal in die Falle gehen sollte. Die Püppchengesichter der Kleinen, das extrem dichte und weiche Flauschefell und die riesige Statur des Kater sprechen komplett für nen BKH-Einschlag. Und wenn es ausgesetzte Kellerverschlagszuchtkatzen sind haben die draußen eigentlich nix verloren, da zwar Menschenscheu, aber eben nicht Streuner- und Überlebenserfahren. Irina wirkt auf mich genauso - sie kennt Menschen und Räume, scheint aber keine guten Erfahrungen gemacht zu haben... Und deshalb auch das Zahme der Kleinen, die sind die ersten Wochen in Menschenhand groß geworden... Schildpatti Georgia stammt zwar von derselben Fangstelle, gehört aber meiner Meinung nach nicht dazu - die verhält sich typisch Wildchen, die ist da in die Fangaktion nur zufällig reingeraten denke ich.
Und so vom Verhalten her bisher halte ich Irina für sozial aber Durchsetzungsstark und sie reagiert auf die Zähmungsübungen bereits sehr gut und wirkt recht verspielt - das wird noch ne tolle... ;-)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

@Taskali Du kriegst noch ne PN von mir und ich schreibe in meinem Thread gleich noch etwas. Wenn Du die süße Maus bei Ebay einstellst, ist sie schneller weg, als ich "Katze" sagen kann.

Die ist schon unfassbar niedlich. :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Oder auch nicht... Cassy ist wie erwartet Fiv/Felv negativ - hat aber beidseitig ein deutlich hörbares Herzgeräusch... :traurigguck: Am 27. hab ich dann jetzt mit ihr einen Termin zum Herzschall. Sollte sich das bestätigen wird das nix mit ner fixen Ebay- Vermittlung... wer hätte an ihr auch noch Interesse, wenn sie nen Herzfehler hat?
Georgia war auch mit beim TA und ihre Abzesse heilen gut, ich soll noch eine Woche das AB weitergeben und dann ist gut.
Die Jenaer Neuzugänge heißen jetzt Tabea (bunt) und Kalica (schwarz/weiß).
Am Sonntag ziehen Pretinha und Nastja aus. Dann geht Erada zu Marek dazu und Philmore und Cassy in den Katzenraum nach unten, dann ist der obere Raum für die Jenaer frei, damit die mehr Platz haben.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ach je. Für Cassy drücke ich fest die Daumen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“