Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Ach die Süße... ich hätte mich gefreut, wenn sie in einem Forum gelandet wäre und man noch ab und an von ihr gehört hätte, aber Hauptsache ist natürlich, dass es ihr gut geht und sie jetzt ein tolles Zuhause hat. Hier fehlt ein Smiley mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Du suchst einen Kumpel für Marek? :frag:

Heisst das etwa, der Bub bleibt jetzt bei dir? :schiefgrins:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, ich suche eine Minni 2.0 - aus denselben Gründen, warum ich damals Mini aufgenommen habe: damit Marek nicht ständig wieder seine Kumpels verlieren muß, dann leidet er nämlich jedesmal und trauert. Und da ich nicht damit rechne, dass sich Mareks nächste Chance in den nächsten 2 Wochen ergeben wird, braucht er wieder einen Kumpel mit dem er dicke ist und mit dem er dann eben ggfs. auch vermittelt werden kann, wenn jemand zwar das passende Umfeld aber nicht den passenden Katzenkumpel hat

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Ach so... Schade :weinend:

Ich hoffe, du findest bald jemanden für Marek :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich hatte es schon ein paar mal gesagt, ich kann Marek hier kein Leben bieten. Ich habe alles, was er nicht braucht: mein Haus ist offen gebaut mit Treppe und 24/7 Freigang für die Katzen, dazu eine Katzengruppe die sehr robust miteinander umgeht. Marek lebt jetzt auf 6 qm - und das müßte auch so bleiben wenn er hier bliebe, Soll er wirklich sein Leben weggesperrt von allem auf 6 qm in einem Indoor-Käfig fristen? Das kanns doch nicht sein oder...
Von daher - in Mareks Sinne - nein, er bleibt nicht hier. Ich finde schon Kaninchenhaltung in Käfigen furchtbar, selbst bei denen hat man verstanden, dass sie mehr brauchen … und Marek hat auch das Recht mehr zu haben - auch wenn er gehbehindert ist, hat er keine Käfighaltung für den Rest seines Lebens verdient

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Das muss ich wohl überlesen haben :schäm:

Für mich las es sich so, als hättest du Mareks Vermittlung ad acta gelegt ....

Nur auf so kleinem Raum zu leben, ist wirklich keine Option... weder für Marek noch für andere Katzen
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die neue Maus heißt jetzt Nauka und hat am Freitag ihren Kastratermin.

Bekir geht es deutlich besser, ich denke wir sind überm Berg :)

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Gut gemacht Bekir, nun noch den Termin am 20.02 :grins_gelb:
Entschuldige wenn ich nachfrage. Warum geht Marek mit zum Termin?
Könnte es noch eine Möglichkeit der Vorsorge wegen dem wunden Stumpf geben?
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Das freut mich sehr mit Bekir :begeistert:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Den Termin für Bekir werde ich wieder canceln. Er hat nicht mehr die Konstitution für eine schwierige OP und er kommt gut mit dem Bein klar - da würde man ihm keinen Gefallen mit tun.

Marek will ich wegen dem Vorderstumpf vorstellen. Da liegt eine Arterie ungünstig dicht unter dem Gewebe. Sie verschließt sich zwar immer wieder gut, aber wenn er es zu doll übertreibt mit dem wund machen, dann geht sie wieder auf und dann ist die Wundheilung dadurch immer wieder stark verzögert durch die stärkere Blutung. Ich hatte letztes Jahr schonmal erwogen sie vernünftig verschließen zu lassen durch veröden oder einkürzen, aber da es dann doch sich gut so verschlossen hatte, hatte ich es gelassen. Das war jetzt wieder offen und deshalb wollte ich da jetzt die Spezimeinung zu haben

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Solange Bekir keine Schmerzen hat, ist doch eigentlich alles ok. Mit dem steifen Bein scheint er sich ja gut arrangiert zu haben. Wohlbefinden geht auf jeden Fall vor.
Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miss_Chaos »

Danke für deine Erklärung zu Marek.
Die Entscheidung für Bekir finde ich klasse. Er kam und kommt damit klar. Warum den Opi noch unnötig Schmerzen und Stress
aussetzen. Bei Bekir kannst du diese Entscheidung treffen. Leider wird bei vielen älteren Menschen nicht so human entschieden (meine Meinung).
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gestern hatten Nathan und Nikki ihren Termin zur Zweitimpfung.
Und bitte Daumen drücken: Nikki bekommt heute wahrscheinlich Besuch.
Sollte das mit Nikki heute nichts werden, würde ich die Leute aus dem Berliner Umfeld mal bitten in sich zu gehen, ob sie eventuell PS für Nikki machen könnten. Da sie an den Menschen mehr interessiert ist als an anderen Katzen ist sie bei mir fehl am Platz. Ich schiebe sie immer von links nach rechts und umgedreht in den Räumen, aber sie passt einfach nirgends rein. Das ist keine schöne Situation - weder für sie noch für mich. Und in Anbetracht der Menge an Katzen die ich derzeit habe wäre ich froh über etwas Entlastung. Derzeit sitzt sie allein im kleinen hinteren Raum oben, den brauche ich aber dies WE für die anderen - hieße für sie also wieder irgendwo in einen der anderen Räume hinschieben...

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tuppes »

Dann drück ich mal für Nikki die Daumen, dass der Besuch sehr angetan ist und sie sich da auch hin gezogen fühlt. Damit wäre allen am Besten geholfen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Zu Bekir: Willst du ihm dann testweise ein paar Tage Schmerzmittel geben und schauen, ob er munterer wird? Oder ist das sicher, dass er schmerzfrei ist?

Und wegen Nikki: Das Tierheim nimmt sie nicht? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen herzlos, aber ich meine du hättest mal geschrieben, dass das für zahme Katzen keine schlechte Adresse ist und die ein schönes Außengehege hätten - und natürlich einiges an Laufkundschaft.

Ach egal, Nikki wickelt einfach den Besuch heute um die Pfote, dann stellt sich die Frage nach einer PS gar nicht. :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Zu Bekir: Er setzt das Bein voll ein soweit möglich und springt sogar aufs Fensterbrett - hätte er Schmerzen würde er es mehr schonen und wäre mehr auf drei Beinen unterwegs. Es ist im Gelenk versteift und in der Hüfte nicht mehr richtig geführt, deshalb kann er es nicht mehr voll einsetzen, aber er belastet es voll sobald es in der richtigen Position ist. Er hatte ja nach der Kastra Schmerzmittel wegen der Zähne bekommen und sein Gangbild hatte sich nicht verändert.

Was Nikki und das TH betrifft: Nikki stammt ja nicht aus dem Berliner Raum sondern aus der Ostseeregion - daher hätte sie keinen Anspruch auf einen Platz als Fundkatze im Berliner Raum. Ich könnte sie maximal als Abgabekatze hingeben, müßte dann aber natürlich voll zahlen - und ich bezweifle, dass das TH sie mir mit der Hintergrundgeschichte abnehmen würde. Schließlich hätte ich sie ja nicht herholen müßen, sondern sie hätte eben in ihrer Region in ein TH gegeben werden müßen.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Taskali hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 13:03
Zu Bekir: Er setzt das Bein voll ein soweit möglich und springt sogar aufs Fensterbrett - hätte er Schmerzen würde er es mehr schonen und wäre mehr auf drei Beinen unterwegs. Es ist im Gelenk versteift und in der Hüfte nicht mehr richtig geführt, deshalb kann er es nicht mehr voll einsetzen, aber er belastet es voll sobald es in der richtigen Position ist. Er hatte ja nach der Kastra Schmerzmittel wegen der Zähne bekommen und sein Gangbild hatte sich nicht verändert.
Ich staune immer wieder, wie anpassungsfähig Katzen sind. Und unsereins jammert schon wegen eines abgebrochenen Fingernagels...
Taskali hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 13:03
Was Nikki und das TH betrifft: Nikki stammt ja nicht aus dem Berliner Raum sondern aus der Ostseeregion - daher hätte sie keinen Anspruch auf einen Platz als Fundkatze im Berliner Raum. Ich könnte sie maximal als Abgabekatze hingeben, müßte dann aber natürlich voll zahlen - und ich bezweifle, dass das TH sie mir mit der Hintergrundgeschichte abnehmen würde. Schließlich hätte ich sie ja nicht herholen müßen, sondern sie hätte eben in ihrer Region in ein TH gegeben werden müßen.
Ich staune außerdem immer wieder, wie naiv ich manchmal bin. Dass da Nikkis Herkunft eine Rolle spielen könnte, hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Ich kann's sogar ein Stück weit nachvollziehen, dass man so denkt, wenn man die Finanzen ständig im Hinterkopf haben muss. Aber wenn man sich Nikkis Fotos anschaut und deine Beschreibung von ihr und ihrer Situation bei dir durchliest... na gut, also einfach noch mehr Daumen drücken für den Besuch nachher. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Na als normaler Mensch kann man diese Hintergrundgeschichten im Tierschutz nicht kennen und nicht verstehen. Rein von der Logik her denkt man, dass wer im Tierschutz arbeitet Tieren helfen will und wenn ein Tier Hilfe braucht, dann sollte es egal sein, wo es herkommt. Aber tatsächlich steht hinter dem Ganzen ja ein komplettes Konstrukt aus Gesetzen und Verordnungen und somit geregelten Zuständigkeiten - und hinter all dem fällt der eigentliche Tierschutzgedanke gern mal hinten runter. Ein kleiner Verein ohne Verträge mit dem Amt oder ich als Privatperson kann da flexibel reagieren, aber die öffentlichen TH sind da in gewisser Hinsicht an ihre Vorgaben gebunden. Wobei es aber natürlich auch Spielraum gibt, der aber leider meist nicht genutzt wird. Ich mein klar, irgendwie muß das Ganze ja geregelt sein und werden, damit es nicht im Chaos versinkt, sonst weiß z.B. jemand, der seine abhanden gekommene Katze sucht ja nicht, wo er suchen muß. Das man deshalb eine Katze aus einer mehrere 100 km entfernten Region nicht nimmt kann ich ja daher durchaus noch nachvollziehen - wo ich aber jedesmal eine Krise kriege ist, wenn das TH Berlin und/oder ein Brandenburger TH ein Tier nicht aufnimmt, weil es im jeweils anderen Bereich gefunden wurde. Ich wohne extrem dicht an der Berliner Stadtgrenze, meine Nachbarstadt Hennigsdorf geht praktisch ohne echten Grenzbereich in den Berliner Bezirk Heiligensee über - man fällt sozusagen aus dem letzten Hennigsdorfer Haus (Enklave Stolpe Süd) und wenige Meter weiter ist das erste Heiligenseer Haus am S-Bahnhof Heiligensee. Da kriege ich dann immer eine Krise, wenn es heißt, die Katze wurde in Stolpe-Süd gefunden, die nimmt Berlin nicht oder umgedreht, die Katze wurde am S.Bahnhof Heiligensee aufgegriffen, die nimmt Brandenburg nicht. Da fängt der Quatsch dann an in Irrsinn überzugehen ...

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

....kleine Anmerkung am Rande
Der Name des Berliner Tierschutzvereins lautet eigentlich korrekt.
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. :roll:

Also streng genommen dürften sie eigentlich keine Tiere die in der Berliner Umgebung...weit dehnbarer Begriff :flirty: ....gefunden wurden, ablehnen.
Aber sie sind proppenvoll...und haben viele sehr kranke Notfelle...
Und so muss man schon sehr aufpassen, wenn man sagt, wo man etwas gefunden hat :cool:


Ich hab mir ein Veto meines Mannes eingefangen....keine P.S. Leider.... :tuete:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nikki ist vermittelt und direkt ausgezogen :hurra:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“