Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 19:39

Bild
Guck guck, da hat ja jemand Ohren. :cat-D:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Wie schön Dante geworden ist! :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 19:58
Wie schön Dante geworden ist! :verliebt:
Dante ist wirklich toll. Auch Noralie ist so ein hübscher Tiger, mit dem Strich auf der Nase :flirty:
Taskali hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 19:39

Rocco hat auch seine Impfung gekriegt und geht jetzt in die Vermittlung, wobei das aufgrund seiner Eigenschaften etwas schwieriger wird, obwohl er so Menschenbezogen ist.
Haut Rocco den nich immer nach den Beinen?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, ihn stresst das eingesperrt sein, der will raus... ich denke wenn er mehr Raum zur Verfügung hätte bzw. wieder Freigang hat wird sich das geben, aber in der Eingewöhnung wird es für den neuen Besitzer sicher nicht leicht, zumal er auch zum markieren neigt. Wobei sich das eventuell auch noch geben kann, da sein Urin auch noch sehr nach "unkastriert" riecht - sprich: da sind noch einige Hormone vorhanden..

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 21:08
Ja, ihn stresst das eingesperrt sein, der will raus... ich denke wenn er mehr Raum zur Verfügung hätte bzw. wieder Freigang hat wird sich das geben, aber in der Eingewöhnung wird es für den neuen Besitzer sicher nicht leicht, zumal er auch zum markieren neigt. Wobei sich das eventuell auch noch geben kann, da sein Urin auch noch sehr nach "unkastriert" riecht - sprich: da sind noch einige Hormone vorhanden..
Mist, markieren ist echt blöd. Ich muss echt zugeben,
obwohl zwei meiner Katzen auch einen Hang zum Markieren/Wildpinkeln haben würde ich mir zweimal überlegen so eine Katze wissentlich zu übernehmen.... obwohl ich nie im Leben meine zwei hergeben würde.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

:tanz: :tanz: :tanz: Oh Gott, Shanti und ihr Blick... was für eine Süßmaus mal wieder :verliebt:
Schön dass Suzanna so schnell schon ihre Menschen gefunden hat! Allen, die jetzt in die vermittlung gehen wünsche ich das Gleiche und lasse gleich mal Daumen dafür da. :daumen: :daumen: :daumen: Besonders dann für Rocco, wo es schwieriger wird... bei Dante hoffe und rechne ich ein bisschen damit dass er schnell jemand findet, er hat so einen tollen Katerkopf. :verliebt:
Santor rührt mich auch total. Der arme Schatz sieht so fertig aus :cat: wenn auch schon um Welten besser als beim Einzug. Dank dir!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dante ist ein Fivie - also ganz so einfach wirds nicht...

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Feline »

Oh, das hab ich gerade nicht mehr im Kopf gehabt. Aber die Daumen gelten ohnehin auch ihm. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Wie geht es Kassandra in ihrem neuen Zuhause?
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Letzte Nachricht war: sie taut auf und läuft herum und mit Katerchen läufts auch gut - das wird ;-)

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Taskali hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 10:12
Letzte Nachricht war: sie taut auf und läuft herum und mit Katerchen läufts auch gut - das wird ;-)
Das hört sich gut an und freut mich sehr. Weiter so, Kassandra
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2786
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 22:58
Dante ist ein Fivie - also ganz so einfach wirds nicht...
Vielen Dank für die Erinnerung, blöde Kuh du! :flirty: :heul:

(Das ist für mich ein Pro-Kriterium und kein Contra, aber hier wird NIE WIEDER eine ZuSaFü stattfinden.)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dabei könnte ich mir ihn tatsächlich auch ohne Balkon vorstellen.... :e-t:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 13:58
Vielen Dank für die Erinnerung, blöde Kuh du! :flirty: :heul:

(Das ist für mich ein Pro-Kriterium und kein Contra, aber hier wird NIE WIEDER eine ZuSaFü stattfinden.)
Feivel, das Mauskewitz in mir singt fröhlich vor sich hin: " Sag niemals, sag niemals, sag NIEMALS, nie mehr !"

:flucht:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2786
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Taskali hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 14:39
Dabei könnte ich mir ihn tatsächlich auch ohne Balkon vorstellen.... :e-t:
Schweig still, Weib! :roll:
Ladyhexe hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 17:04
Feivel, das Mauskewitz in mir singt fröhlich vor sich hin: " Sag niemals, sag niemals, sag NIEMALS, nie mehr !"

:flucht:
;-) Ich bin bereits von der Niemals-Regel abgewichen. Und gescheitert. Nochmal nicht...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von DreiM »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 11:00

;-) Ich bin bereits von der Niemals-Regel abgewichen. Und gescheitert. Nochmal nicht...
Was einmal geklappt hat wird auch ein zweites Mal klappen :e-t:
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2786
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

DreiM hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 11:03
Was einmal geklappt hat wird auch ein zweites Mal klappen :e-t:
:frag: Gescheitert und geklappt sind zwei Paar Schuhe. Gescheitert heißt, Miez ist wieder ausgezogen (an dieser Entscheidung bin ich diesmal nicht gescheitert). Ich tu mir und meiner verkorksten Bande keinen Versuch mehr an. Zumal das für mich ein noch größerer Verrat an der Ausgezogenen wäre...

Sorry Miri, das gehört nicht hierher...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ein kurzer Zwischenbericht: Shanti hat ihre gestrige Kastra gut überstanden. Sie war wie erwartet im Anfangsstadium trächtig. An sich mag ich Abbrüche nicht unbedingt, aber in dem Fall blieb nichts weiter übrig, da sie von der Fängerin bereits direkt nach dem Fangen mit einem Parasiten-Spot-On behandelt wurde, da diese dachte es sei ein Kater (so wurde ihr vom Fütterer gesagt). Diese Spot-Ons können die Föten im Anfangsstadium schädigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kitten dann mißgebildet gewesen wären, war groß...
Sie ist Fiv/Felv negativ und jetzt im Haus.
Heute bekommen Dante, Noralie und Ranija ihre Impfung. Im Anschluß geht Ranija zu Bashir dazu.

Auf die WE-Fotos muß dieses Wochenende leider verzichtet werden, da ich privat unterwegs bin und keine Zeit haben werden.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So, da sind sie wieder die WE-Fotos.
Zu allererst aber eine tolle Nachricht ohne Foto: Rocco hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen. Einzelplatz mit Freigang bei einem robusten Mann – perfekt. Da es so spontan ging hab ich es leider nicht geschafft noch ein Abschiedsfoto von dem Kerlchen zu machen. Aber er hat hier so unter dem Weggesperrtsein gelitten, dass ich einfach nur froh für ihn bin, dass er nun sein Zuhause gefunden hat. Ich weiß, warum ich keine zahmen Katzen mag… *grins

Dante ist jetzt in der Vermittlung, er hat sich toll entwickelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Noralie macht weiterhin kleine Fortschritte, findet jetzt das Wedelstreicheln ganz nett. Wir üben jetzt Hand

Bild

Liane taut zusehends auf – Streicheln ist zwar nach wie vor nicht so ihrs, aber dafür zeigt sie allgemein Interesse an dem, was außerhalb des Raumes passiert und spielt auch immer öfter tagsüber offen mit ihrer geliebten Kullerbahn.

Bild

Bild

Ranija hatte im Bad zum Schluss noch gute Fortschritte gemacht, kam immer mal wieder zur Gittertür gucken und fing dann an beim Wedelstreicheln zu schnurren. Ich hatte sie dann zu Bashir gesetzt und erwartungsgemäßi hat sie das Umsetzen erstmal wieder etwas zurückgeworfen. Aber das ist jetzt auch wieder gut und sie schnurrt wieder beim Wedeln, selbst mit der Hand darf ich schon vorsichtig Streicheln. Ansonsten ist sie aber noch sehr zurückhaltend.

Bild

Mit Bashir gab es anfangs einen kurzen heftigen Disput und dann hatten die beiden scheinbar ihr Ding geklärt und ich fand sie regelmäßig zusammensitzend vor
Bild

Bild

Bashir selbst taut jetzt auch langsam auf – die Pure Panik weicht normaler Angst, das ist für ihn schon viel. Was mich besonders freut ist, dass er ansonsten aber seit Ranija da ist sehr aktiv unterwegs ist, wenn der Mensch nicht in Sichtweite ist. Er hat das Trauma des wieder drinnen sein müßens somit überstanden. Insgesamt wird es aber bei seiner Vorgeschichte ein langer Weg werden. Traumatisierte Katzen sind schwerer zu zähmen als die ohne Menschenkontakt.

Bild

Bild

Shanti hat ihre Kastra gut überstanden und ist wieder fit.

Bild

Nach Ende der Quarantänezeit hab ich die Tür zu ihrem Zimmerchen geöffnet, so dass sie nun mit Ranija und Bashir zusammenfinden konnte und alle 3 nun beide Quarantäneräume gemeinsam nutzen können. Es wird auch gern und viel hin und hergewechselt und auch viel gespielt. Mit Bashir scheint sie noch nicht ganz so grün zu sein, aber die Mädels haben sich bereits gut angefreundet

Bild

Nun zur Leuki-Gruppe

Newton und Ginger machen beide tolle Fortschritte. Sie sind sehr eng miteinander, liegen oft und viel zusammen. Und sie haben sich ihren Fensterplatz zurückerobert

Bild

Bild

Newton hat seine Klappohren fast verloren – da sieht er gleich ganz anders aus

Bild

Ginger findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht, die ist bald geknackt

Bild

Bild

Mit Santor haben sich die beiden jetzt angefreundet, anfangs war es nur Akzeptanz, mittlerweile kann man auch enger miteinander

Bild

Bild

Santor selbst macht noch keine Fortschritte und guckt mich immer mit einer Mischung aus absolutem Erstaunen und Angststarre an. Er scheint bisher dem Menschen echt komplett aus dem Weg gegangen zu sein und weiß nichts mit diesem komischen Geschöpf anzufangen.

Bild

Bild

Und es gibt einen Neuzugang: Matheo stammt von derselben Futterstelle wie Santor und ist leider ebenso Felv positiv. Er ist bereits kastriert und gechipt und durfte direkt zur Felvi-Gruppe dazu.

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

:eek: Wow, deine FelV Gruppe wird ja immer größer. Da fällt mir erst mal auf, wie besonders dringend auch die scheuen FelV Katzen ein Dach über dem Köpfchen brauchen, denn da bleiben und andere Katzen anzustecken ....

Aber ich freu mich für Rocco und dass Bashir seine Panik ein wenig ablegen konnte ist auch toll. Gut, dass er jetzt da ist wo er verstanden wird. Auch wenn es nicht immer nach seinem hübschen Kopf geht.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“