Pflegis by Taskali

Zicklein
.....
Beiträge: 2630
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Armer kleiner Kerl. Toll das du ihm eine Chance gibst.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Miezi 63 »

Marga :wein:

Ich bin am ersten
Buch, hab schon eines verschenkt, an den Kater- Vater, der mir Stinki gebracht hat!

Die anderen 2, hab 3 gekauft, kommen wieder mit zurück nach D und werden auch verschenkt!

Danke für das was du tust, Taskali! :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21249
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Da hat aber Jemand wieder richtig Glück gehabt dich zu treffen.
Gute Besserung dem Kleinen
Taskali hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 20:20

Bild

Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3394
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 08:56
Da hat aber Jemand wieder richtig Glück gehabt dich zu treffen.
Gute Besserung dem Kleinen
Mir fehlten die Worte, aber das trifft es sehr gut.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hausdrachen »

Aram, alles wird gut. Das Schlimmste hast du hinter dir, Süßer! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Oh, Aram, was hat er alles mitgemacht und dann soll so ein tapferer Kämpfling eingeschläfert werden, wenn er endlich in Sicherheit ist....danke Miriam, dass Du immer wieder einspringst und Ihnen eine Chance gibst...
Dein 2. Buch ist bestellt :blume:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
15027
.
Beiträge: 113
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:47

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von 15027 »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 11:51
Danke :verliebt: (aber vergeß deine Mutter nicht ;-) )
Natürlich nicht! :-)

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Arams Blick geht mir unter die Haut! :flirty: So viel hat er schon ausgehalten! Ich bin so froh, dass du ihm eine Chance gibst und somit dem Tod ein Schnippchen geschlagen hast! :lo: Ich wünsche dem Süßen eine schöne Zukunft und dich knuddel ich für deinen unermüdlichen Einsatz, Miriam! :respekt:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21249
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich bin gerade in deinem Buch an der Stelle, die eure Rettung der Käfigkatzen beschreibt....Wirklich unfassbar was Menschen tun
Noch unfassbarer, dass das wohl kein Einzelfall ist :tanz: Bei einer Tiervermittlungssendung haben sie am Sonntag Katzen vorgestellt, die ähnlich traumatisiert sind. Da wurden gut 100 Rassemixe aus einem Haus geholt, wo sie zum Teil wohl auch in Hasenkäfigen leben mußten.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Die Unterbringung in Hasenkäfigen ist gar nicht so selten, das wird oft auch im Tierschutz als Notquarantäne verwendet oder z.B. um Katzen nach OPs oder bei Behandlungen besser überwachen zu können. Wenn das für ein paar Wochen ist und die Katzen Futter, Wasser, Klo und einen Schlafplatz drin haben, dann ist das zwar unschön, aber durchaus vertretbar. Aber halt ein dauerhaftes Leben über Monate bzw. Jahre, das ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer - und im Falle von meinen Käfigkatzen kam ja noch dazu, dass sie nichts drin hatten, nichtmal einen Wassernapf, kein Klo, nichts... und alles verdreckt...
Ich hoffe für die von dir berichteten Katzen, dass die wenigsten in ihren Käfigen eine artgerechte Ausstattung hatten und nur vorübergehend darin untergebracht waren... (wobei das wohl leider nicht so klingt...)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21249
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Die Quarantänekäfige kenn ich. Da saß meine Trielo auch für ein paar Wochen wegen Bänderanriss. Es gibt schöneres, aber es ist weniger schlimm als es klingt.
Dieser Fall ist wohl auch eher eine Dauerunterbringung für die vielen Katzen gewesen...hoffentlich mit mehr als Kot und Kartons.
Selbst mit ab und an Wasser und Futter kann ein Mensch nicht über 100 Katzen versorgen und Käfige säubern (zumal es wohl alles Langhaarkatzen waren)
Aber klar, das Bild von dauerhaft unter Kartons gestapelten Katzen im Dunkeln auf Kot ist wirklich kaum zu toppen.....Das Bild vergißt man auch sicher nie mehr
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

100 Katzen :eek:
Wie furchtbar ... :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21249
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich wollte nicht übertreiben , aber es waren noch viel mehr. Nur die genaue Zahl weiß ich nicht mehr....
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suc ... e-738.html ab Minute 25
171 Katzen in Lippstadt in Einfamilienhaus, auch 5cm Kot überall......
.... Oberg ist sicher: „Alle Katzen aus Lippstadt werden in den nächsten Wochen handzahm und zutraulich.“ Das liege vor allem daran, dass sie jetzt ein völlig neues Leben kennenlernen: „Sie müssen nicht mehr auf ihren Exkrementen leben. In dem Haus waren sie in Käfige gesperrt, in denen sie nur noch die Hälfte des ursprünglichen Platzes hatten, weil der andere Teil voll war mit ihren Hinterlassenschaften. Dass Lebewesen solche Zustände aushalten mussten, ist gruselig.“
Quellehttps://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 16648.html
Sorry für Fast O-Ton, aber ich war so fassungslos wegen der Wiederholung
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

:wein: Einfach nur furchtbar... :traurigguck:

Elvira8045
-
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 22:03

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Elvira8045 »

Black Triple P hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 14:50
Ich habe das erste Buch verschlungen und für das zweite genau 1 Tag gebraucht (und ganz viele Taschentücher) und jetzt muss ich noch ein paar Jahre auf das dritte warten?

:panik:
Da hilft nur eins: Wieder mit Band 1 beginnen, der war für mich wieder wie neu und hat mir bei der 2.-lektüre ein paar neue Infos beschert:) DANACH les ich Band 2, eiserne disziplin bis dahin;)

miss_erfolg
...
Beiträge: 697
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von miss_erfolg »

Elvira8045 hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2023, 22:25
Da hilft nur eins: Wieder mit Band 1 beginnen, der war für mich wieder wie neu und hat mir bei der 2.-lektüre ein paar neue Infos beschert:) DANACH les ich Band 2, eiserne disziplin bis dahin;)
Oder einfach jeden Tag nur eine Seite bis das nächste kommt

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

miss_erfolg hat geschrieben:
Sa 24. Jun 2023, 23:22
Oder einfach jeden Tag nur eine Seite bis das nächste kommt
:laugh:

Das grenzt ja schon an Selbst-Folter :respekt:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8773
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Ich bin durch. *schnief*

Diesmal kannte ich ja einige Sachen von hier.

Weißt du wie es dem Würfelchrn Lani geht?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Leider ist der Kontakt schon vor einigen Jahren eingeschlafen... Daher weiß ich nichts aktuelles, aber ich denke noch oft an sie... :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Viel passiert in den 2 Wochen:
Als erstes ist Ennio wie geplant ausgezogen.
Dann ist Leano reserviert und zieht morgen aus – das sind also seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Yamir tut mir dann jetzt etwas leid, weil er wieder seinen Kumpel verliert, aber hilft ja nüscht – so lang er immer wieder in das Aggro-Muster zurückfällt kann ich ihn nicht inserieren. Aber es wird besser, step by step, aber besser

Bild

Bild

Bild

Morriko entwickelt sich jetzt toll, wird neugierig und findet das Wedelstreicheln schon gar nicht schlecht

Bild

Bild

Bild

Bild

Witaya ist dann jetzt die nächste, die inseriert werden kann. Sie hat sich toll gemacht.

Bild

Bild

Und ist dann jetzt zu Merit ins Gehege gezogen, wo sie sich praktisch sofort eingelebt hat und auch gleich da wieder ansetzt, wo ich unten im Raum mit ihr war. Ich mache jetzt die Woche über noch ein paar mehr tolle Fotos und dann geht sie in die Vermittlung. Wer also eine soziale taffe verspielte junge Katze sucht, kann sich gern melden. Allerdings wird sie wieder Freigang brauchen – mindestens wäre ein gesicherter Garten/Gehege notwendig

Bild

Bild

Bild

Merit freut sich sichtlich wieder jemand bei sich zu haben, auch wenn die beiden gar nicht so eng miteinander sind

Bild

Bild

Lees Umzug steht jetzt für den 02.07. Wegen der Fahrt an dem Wochenende werden also nächstes WE auch die WE-Fotos entfallen müssen. Somit sind das seine letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Und das schönste ist: Nio bleibt nicht allein zurück

Bild

Denn der Süße hat ebenso ein tolles Zuhause gefunden und zieht auf derselben Tour am 02.07. mit aus. Also auch von ihm die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Kenley hat jetzt seine Impfung erhalten und geht dann nächste Woche nach unten in den Katzenraum zu Yamir und Morriko

Bild

Aram hat seine Kastra nebst Zahn-OP gut überstanden. Der fehlende Hoden war in der Leiste und es wurden 7 Zähne gezogen – darunter alle 4 Caninis. Am 05.07. habe ich nun einen Termin mit ihm bei dem Chirurgen zur Beurteilung, ob man noch etwas wegen seiner Hüfte machen kann bzw. sollte. Wobei er trotz allem unglaublich munter und agil ist und auch springen und klettern kann. Also mal gucken, was der Spezi sagt.
Auf jeden Fall entwickelt er sich gerade zum Schoßkater und ist auch sehr verspielt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann hat mich gestern eine ungeplante Aktion in Atem gehalten. Zur Vorgeschichte: vor 2 Wochen wurde auf facebook ein Kater gepostet, der in einem Dorf in Brandenburg schon länger von jemand gefüttert wurde, da sie vermutete, dass es sich um einen Streuner handelt. Nun kam der auf 3 Beinen hunpelnd an und sie versuchte nun herauszufinden, ob er wirklich keine Besitzer hat und auch Hilfe zu finden. Ein örtlicher Verein sagte zu zu helfen, sie hatten nur gerade keine Falle frei, wollten aber ihn ansonsten wegen der tierärztlichen Versorgung übernehmen. Ich hatte dann der Frau meine Falle geliehen und sie versuchte seither ihn einzufangen, was sich aber als schwieriger als gedacht erwies, da er auf den 3 Beinen sich nicht so recht in die Falle reintraute. In der Nacht zum Samstag klappte es nun endlich. Morgens rief sie freudestrahlend beim Verein an, dass sie ihn endlich hat – und bekam zu hören, dass jetzt am Wochenende da sich niemand drum kümmern könnte – Montag könnte sie ihn zum Vereintierarzt bringen. Ja und nu? Er gebärdete sich in der Falle entsprechend wild, so dass sie sich nichtmal traute ihn in eine Box umzusetzen. Also rief sie in ihrer Verzweiflung bei mir an… Tjoa - da isser nu:

Bild

Ich war dann gleich Samstag noch in einer Praxis, die noch auf hatte, die haben ihn zum röntgen schlafen gelegt und dabei auch gleich kastriert. Das betroffene Vorderbein ist kompliziert gebrochen, da muß auch wieder ein richtiger Chirurg dran. Entsprechend rufe ich dann jetzt am Montag auch wieder bei meinem Chirurgen an, damit er sich das anschauen kann. Wie es dann weitergeht hängt sehr davon ab, was gemacht werden muß und ob er danach gehandicapt bleibt oder nicht. Die Frau hat einen Narren an dem Süßen gefressen und würde ihm auch gern ein Zuhause schenken – allerdings erlaubt ihr Mann keine Katzen im Haus, er müßte also dort als (gut versorgte) Gartenkatze leben – was ja für eine Scheumietz an sich ok ist, nur muß er dafür eben auch entsprechend fit sein. Also Daumen drücken, dass er wieder gesund wird, dann kann er wieder dahin zurück.
Sie hat ihm den Namen Luka gegeben – da ich aber schonmal einen Luca hatte, habe ich jetzt Lukano draus gemacht.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“