Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

VK für Sia ist gefunden - danke an alle mit überlegt haben

Gestern war TA-Termin mit den 3 Berliner Mietzen Emmy, Mischow und Mikael. Alle 3 sind Fiv/Felv negativ, nun geimpft und gechipt. Ömchen Emmy hat noch etwas mehr Blut für ein BB da laßen müßen. Ist das BB ok, dann werden wir einen Termin zur Zahnsanierung ausmachen, da sie ein paar Baustellen im Mäulchen hat.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So ihr Lieben - ich brauch jetzt mal eure kleine Hilfestellung.
Spotino sollte ja eigentlich mein Buch herausbringen. Für die, die vielleicht später dazu gekommen sind: ich habe meine Anfänge der Pflegigeschichten niedergeschrieben und möchte dies als Buch herausbringen. Es hat sich durch vielerlei Umstände doll verzögert - ein Umstand davon war eben leider auch Spotinos Krankheit. Nun kann sie das Projekt nicht mehr beenden und ich überlege derzeit mit den anderen Beteiligten, wie man das nun zu einem guten Ende bringen kann. Da Marga Einzelkauffrau war ist mit ihr auch der Verlag untergegangen, somit sind alle bisher getätigten Vorbestellungen für das Buch auch hinfällig. Ich habe auch keinen Zugriff auf die Bestellliste gehabt, somit fehlt mir ein Überblick, wie stark das Interesse tatsächlich ist. Diesen Überblick brauche ich aber, um eine Entscheidung treffen zu können, wie wir weitermachen. Weitermachen will ich, das Buch wird es geben, wir müßen nur schauen, auf welchem Wege eine Veröffentlichung am sinnvollsten ist - und für diese Entscheidung brauch ich einen Überblick über die mögliche Auflagenstärke.
Das Buch wird über 350 Seiten haben, 19 Geschichten über die ersten 2 Jahre meiner Pflegiarbeit und einen kurzen Sachteil zum Thema Katzenhaltung enthalten und rund 20 EUR kosten.
Ich möchte alle interessierten bitten mir binnen der nächsten Tage an meine E-Mail Adresse illinga@AOL.com (bitte nicht per PN, sondern nur per E-Mail!) eine kurze Mail zu schicken, dass man Interesse an dem Buch hat und wieviele Exemplare man kaufen wollen würde.
Es handelt sich dabei wie gesagt nicht um eine verbindliche Bestellung, sondern um eben erstmal nur das Abfragen zur Bestimmung der Auflage. Wenn es dann soweit ist, werde ich natürlich trotzdem auf diese Mails zurückgreifen und dann nochmal abfragen, ob daraus eine feste Bestellung werden soll.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Neelix zieht morgen aus – deshalb die letzten Fotos von ihm

Bild

Bild

Sias VK war positiv, ihr Umzug ist zum 5.11. angesetzt

Bild

Bild

Bild

Aleja ist sehr munter und aktiv

Bild

Bild

Bild

Sie ist sehr eng mit Tino, der Kleine scheint in ihr eine Ersatzmama gefunden zu haben.

Bild

Tino macht sich toll

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dairo – ohne Worte

Bild

Bild

Bild

Bild

Marek

Bild

Bild

Pat und Pattachon aka M&M

Bild

Bild

Bild

Bild

Minni ist richtig gut gewachsen

Bild

Bild

Bild

Andas Umzug wird sich noch weiter verzögern

Bild

Bild

Shirous Schnute ist jetzt imme sauber

Bild

Stoljan hält sich jetzt immer bei Shirou auf

Bild

Das führt zu Problemen, da Shirou ja so heftig auf mich reagiert. Stoljan läßt sich zwar davon nicht anstecken, aber ich komme nicht mehr an ihn ran um mit ihm zu arbeiten. Von daher werde ich wahrscheinlich die Gruppe nochmal splitten

Bild

Bild

Bei Ference hat das umsetzen in die Nachbarräume dafür einen guten Schub bewirkt, er macht sich gerade toll

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pablo versteht sich auch mit den anderen gut, also ist er auch mit Katern verträglich

Bild

Zaira braucht noch viel Zeit

Bild

Die Berliner Dreiertruppe hat sich oben im Raum gut eingelebt

Emmy

Bild

Bild

Bild

Emmy und Mischow

Bild

Mischow

Bild

Bild

Mikael tut sich noch etwas schwer

Bild

Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Shaja »

Alles Gute für Neelix im neuen zu Hause!

Dairo hat sich ja toll verändert, sieht viel Entspannter aus :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Dairo sieht großartig aus - und Tino ist eine richtige Schönheit geworden. :verliebt:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Mikael :verliebt:......
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Wow, Shiro hat sich auch total gemacht, so ohne Sabberschnute :)
Ich hoffe es sickert bei ihm langsam ein, dass du nicht böse bist. Jetzt sollte er ja entspannter sein ohne die fiesen Zahnschmerzen.


Das mit deinem Buch klingt fantastisch. Das war bisher voll an mir vorbeigegangen.
Ich drücke dir alle Daumen dafür und bin gespannt auf den Veröffentlichungstermin.
Machst du ein eBook oder auch eine Papier-version oder hast du beides vor?

Und *hüstel* mach mal die Bilder von Ference weg... der ist so ein hübscher Kerl. Sonst komm ich hier garnicht mehr weg vom Monitor. :tuete:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bisher ist nur eine Papierversion geplant. Eine E-Book-Version kommt eventuell später nach, aber das kann ich noch nicht abschätzen

Neelix ist wie geplant am Montag ausgezogen. Für Minni und Tino habe ich jetzt 8.11. einen Kastratermin und für Emmy am 15.11. einen Termin zur Zahnsanierung

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Hier mal ausgelagert ein Thema aus einem anderen Thread:
ElinT13 hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 09:50
Und zu Miri muss ich sagen: wenn sie Beratung von Menschen mit Katzenproblemen machen würde, könnte sie viel Geld verlangen. Miri kann Katzen so gut einschätzen, diese wäre für viele Halter eine Offenbarung. Und ich bin sicher, dass einige Leute auch dafür gutes Geld ausgeben würden.
Es gab eine Zeit da hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht das zu machen, ich habe haufenweise Anfragen von Menschen bekommen, ob ich sie bei ihren Katzenproblemen beraten kann. Aber das Problem ist: ich habe eine krisensicheren Job, den ich zwar hasse, aber der ganz gut bezahlt ist und der mir mein Leben finanziert. Das Haus hätte ich ohne diese Sicherheit nie finanzieren können - und ohne das Haus und eben dieser Sicherheit jederzeit zur Not auch noch Überbrückungskredite kriegen zu können, könnte ich auch das mit den Pflegis nicht zu in der Menge machen. Diese Sicherheit die mir mein Job gibt ist somit unbezahlbar...
Aber: er laugt mich aus und läßt mir damit nicht die Kraft und die Zeit um neben den Pflegis und meinem Privatleben noch weiteres zu schaffen- Beratung - selbst rein schriftliche Fernberatung - kostet immens viel Zeit und da bei den meisten Problemen der Mensch das Problem ist dazu noch viel Fingerspitzengefühl den Menschen das zu erklären was los ist ohne, dass sie sich auf die Füße getreten fühlen und blocken. Ich kann das auch, aber das kostet viel Kraft und man braucht nen freien Kopf - den ich nicht habe, wenn auf Arbeit Streß ist, gerade eine Krankheitswelle durch eine Pflegitruppe läuft und mein Stiefsohn mal wieder Mist gebaut hat und ich zwischen ihm und meinem Freund vermitteln muß um den Jungen wieder zum geradeauslaufen zu kriegen, der Nachbar sich beschwert, wann ich die Hecke schneide und das Auto einen defekt ankündigt... Heißt auf Deutsch: ich kann mich nicht zerteilen und muß Prios setzen. Die Prios liegen in erster Linie auf meiner Familie, meinen eigenen Katzen - und meinem Wunsch den Katzen zu helfen, denen niemand hilft, die durch Rost des Tierschutzes fallen. Beratung können auch andere machen. Es gibt sehr gute Verhaltenthrapeuthen - man muß sie nur finden. Das ist nicht einfach, ich weiß, und man wird eventuell mehrere durchprobieren müßen, bis man jemanden gefunden hat, aber es gibt sie. Und in den Fällen geht es in der Regel nicht um Leben und Tod, sondern "nur" um Verbessern der Lebensqualität für alle Beteiligten. Mir würde es Spaß machen zu beraten - keine Frage. Aber ich könnte nicht gut schlafen, wenn ich der Fängerin sagen muß, sie soll die kränkliche Streunermietz wieder raussetzen weil ich keine Zeit habe sie aufzunehmen, weil ich 3 Familien mit ihren Zusammenführungs- oder Pieselproblemen beraten muß... Nein, das ist nicht das was ich will. Dann müßte ich meinen Job aufgeben und beruflich Beratung machen um nebenbei die Pflegis wie bisher machen zu könne. Das wäre (m)ein Traum - aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und damit sind wir wieder beim Anfang: als Selbstständige würde die Sicherheit fehlen, die mir die Kredite ermöglichen, mit denen ich dieses Leben hier finanzieren kann... Damit beißt sich die Katze in den Schwanz und alles bleibt wie es ist und ich muß es ablehnen externe Beratung zu machen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Taskali,

das hast Du sehr eindrücklich beschrieben. Und ich glaube, an der Stelle, ausgesetzte oder notleidende Katzen aufzunehmen, bist Du auf jeden Fall wichtiger! Denn so wie Du das machst, gerade auch mit den Scheumietzen ist es ja wirklich etwas ganz, ganz Besonderes.

Ich bin selbständig und auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Doch mir fehlt ein anderer Traum: mein Häuschen mit Garten und vielen Katzen darin. (na ja, Katzen habe ich ja, und auch nicht wenige) und es ist bisher genau daran gescheitert, dass ich eben für eine Finanzierung nicht die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes hatte.

Daher kann ich das voll und ganz verstehen, was Du schreibst. Ich wünsche Dir, dass Dein Job Dich nicht zu sehr auslaugt, um Dein restliches Leben genießen zu können.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre toll, damit man mehr Freiheit dabei hätte, was man entsprechend seiner Fähigkeiten und Ziele beitragen kann und möchte.
Ich verstehe deine Sichtweise auch sehr gut.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos

Sia sitzt die Zeit bis zum 5.11. ab

Bild

Bild

Bild

Bild

Aleja macht sich toll

Bild

Bild

Bild

Sie und Tino sind jetzt ein richtig dickes Tobe und Kuschelpärchen geworden

Bild

Tino geht es gut, er hat seine Impfung gut verdaut

Bild

Bild

Dairo relaxed in seinem kleinen Domizil

Bild

Für Marek und Minni beginnt jetzt der Winterschlaf, aufgrund des schlechten Wetters kann ich ihnen nur noch maximal kurze Balkonzeiten geben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anda

Bild

Shirou auf seinem Safeplatz

Bild

Stoljan braucht eure Daumen, er bekommt am 3.11. Besuch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ference macht sich toll, ich denke ich werde ihn dann jetzt inserieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Pablo ist der Hammer – auch ihn werde ich demnächst inserieren

Bild

Bild

Bild

Dreierteam

Bild

Zaira taut langsam auf

Bild

Bild

Die Dreiertruppe hat sich gut im Raum eingelebt.
Mikael

Bild

Mischow und Emmy

Bild

Bild

Und es gab heute einen ungeplanten Neuzugang. Eigentlich waren mir 2 wildlebende Kitten/Jungtiere im Nachbarort von Mareks Fütterfrau gemeldet worden. Doch statt der Kitten war dieser Kerl in ihrer Falle. Es ist ein kastrierter aber verwilderter Kater. Er wurde wohl schon länger von einer Frau gefüttert und man sieht ihm an, dass er schon länger draußen unterwegs ist. Er reagiert sehr wechselhaft – einerseits geht er Streunertypisch steil, andererseits reagiert er auf mit ihm reden sehr positiv. Ich denke der hatte mal ein Zuhause vor längerer Zeit. In den nächsten Tagen werde ich mal die älteren Vermißtenannoncen durchforschen und nach einem Chip schauen.

Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Perron »

Och nee, nicht schon wieder so ein schöner Rotling! :flirty:

HOffentlich hat er ein schönes zu Hause und wird vermisst - ich drück die Daumen für den Schönen und natürlich auch für den Schwarzen, dass er beim Besuch punkten kann.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 17:39
Und es gab heute einen ungeplanten Neuzugang. Eigentlich waren mir 2 wildlebende Kitten/Jungtiere im Nachbarort von Mareks Fütterfrau gemeldet worden. Doch statt der Kitten war dieser Kerl in ihrer Falle. Es ist ein kastrierter aber verwilderter Kater. Er wurde wohl schon länger von einer Frau gefüttert und man sieht ihm an, dass er schon länger draußen unterwegs ist. Er reagiert sehr wechselhaft – einerseits geht er Streunertypisch steil, andererseits reagiert er auf mit ihm reden sehr positiv. Ich denke der hatte mal ein Zuhause vor längerer Zeit. In den nächsten Tagen werde ich mal die älteren Vermißtenannoncen durchforschen und nach einem Chip schauen.

Bild
Wow, was für ein schöner. Und genau mein Beuteschema :flirty:

Ich drücke die Daumen, dass er gechippt ist und vielleicht sogar vermisst.

Wenn du möchtest teile ich ihn auf Facebook in Berliner/Brandenburger Gruppen für vermisste Tiere...
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

Taskali hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 12:29
Das wäre (m)ein Traum - aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof und damit sind wir wieder beim Anfang: als Selbstständige würde die Sicherheit fehlen, die mir die Kredite ermöglichen, mit denen ich dieses Leben hier finanzieren kann...
*schmunzel*
Wir hätten an dem Montag/ Dienstag doch mehr Zeit miteinander gebraucht.

Vielleicht können wir das alles dann doch nochmal irgendwann beim Italiener in Ruhe besprechen. :grins_gelb:

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Was für ein imposanter Neuzugang!
Vielleicht wird er ja doch irgendwo vermisst. Gibt ja manchmal so Geschichten auch noch nach Jahren. Bei dir ist er in jedem Fall erst Mal in guten Händen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Jorya hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 17:55
Wenn du möchtest teile ich ihn auf Facebook in Berliner/Brandenburger Gruppen für vermisste Tiere...
Jorya: Das wär Klasse, wenn du das wieder machen könntest :daumenhoch:

Nepau: Gern, mal gucken wann das Leben mich wieder in deine Nähe treibt - oder dich vielleicht auch mal in meine? ;-)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Barbarossa »

Gut, dass ihr in habt! Wenn Katzen resigniert und traurig gucken können, dann tut das arme Kerlchen das.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Jorya hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 17:55
Wow, was für ein schöner. Und genau mein Beuteschema :flirty:

Ich drücke die Daumen, dass er gechippt ist und vielleicht sogar vermisst.

Wenn du möchtest teile ich ihn auf Facebook in Berliner/Brandenburger Gruppen für vermisste Tiere...
..... :hm: .... hier ist leider kein Platz mehr, aber vielleicht gleich für dich reservieren???? :tuete:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Taskali hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 18:38
Jorya: Das wär Klasse, wenn du das wieder machen könntest :daumenhoch:
schreibst du mir noch wo genau er gefunden wurde???
Ladyhexe hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 19:13
..... :hm: .... hier ist leider kein Platz mehr, aber vielleicht gleich für dich reservieren???? :tuete:
nee nee, ich glaube nicht das Jaimy das mitmachen würde.... leider... für Mocca vielleicht toll..
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“