Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Herrjeh, die arme Maus. Wie gut, dass Du mit ihr so schnell bei der TÄ warst. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Uff - was für ein Glück für Witaya :eek: - das ist ja kaum zu glauben. Wie gut, dass sie in die Falle gegangen ist, dass du so schnell einen Kastra-Termin bekommen hast und die Tierärztin offenbar auch fit ist und die Milz erhalten konnte :trost: :biggrin: . Das sind wirklich ganz viele unglaubliche glückliche Fügungen, so eine hübsche Tigerin :verliebt: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Nepau »

rübe hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 22:30
Uff - was für ein Glück für Witaya :eek: - das ist ja kaum zu glauben. Wie gut, dass sie in die Falle gegangen ist, dass du so schnell einen Kastra-Termin bekommen hast und die Tierärztin offenbar auch fit ist und die Milz erhalten konnte :trost: :biggrin: . Das sind wirklich ganz viele unglaubliche glückliche Fügungen, so eine hübsche Tigerin :verliebt: .
Dem kann ich mich in allen Punkten nur anschließen.
Was hatte die Maus für ein Glück. :yes:

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Plüschi »

Alles Gute für die tapfere Maus! :daumen: :daumen:
Manchmal passt wirklich alles optimal!!! :lo:
Und auch für den hübschen Akono sind die Daumen fest gedrückt. :daumen:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1046
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von AngiHof »

Daumen für die tapfere Witaya :schwitz: :daumen: :daumen: :cat: und Akono :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:daumen: Für Witaya alles Gute, was für ein Glück die Maus hatte. Ein kleines Wunder und wieder eine Bestätigung Deiner wichtigen Arbeit. :blume: Die zwei Augenkatzen sehen auch viel besser aus...toll,toll,toll Flirt-Glubsch :lo:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 22:04

Akono hatte gestern Besuch – obs geklappt hat oder nicht, erfahre ich im lauf der Woche, da die liebe Frau sich noch eine 2. Katze anguckt und dann entscheidet. Also Daumen drücken.
Ganz feste quetsch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bei Noris nichts neues – entweder akzeptiere ich ihn als Langzeitkandidat oder ich inseriere ihn als reine Mitläuferkatze. Noch warte ich ab, ob sich nicht doch noch Entwicklungsmäßig irgendetwas tut
Ihm auch :daumen: :daumen: :daumen:

Miran ist wieder im Raum bei den anderen und super glücklich darüber. Und schaut mal wie toll seine Augen geworden sind
:hurra:
Ebenfalls bei Merit – bei ihr sieht man den Unterschied nicht ganz so doll
:hurra:
Venla hat ihre Zahn-OP gut überstanden. Es mußten nochmal 11 Zähne entfernt werden, zum Teil auch nur Reste. Sie ist zwar noch etwas ruhiger im Gesamtverhalten und muß das erstmal verdauen, aber fressen tut sie jetzt bereits besser als vorher
Und da es bald jede Menge von ihrem Lieblingsfutter gibt, kann sie richtig reinhauen ;-)


Das kleine neue Mäuschen habe ich Witaya getauft – und sie hat uns allen den Schock der Woche verpasst. Zum Glück hatte ich auf einen fixen Kastra-Termin gedrängt – eigentlich ja nur, weil ich dachte, dass sie vielleicht frisch gedeckt ist und eben deshalb noch einen fixen Abbruch haben wollte, bevor es zu spät ist. Gedeckt war sie nicht…. Aber als die Tierärztin sie Aufschnitt quollen ihr Massen an Blut entgegen… die Maus hatte eine Milzriß! Sie muß draußen kurz vorher einen Unfall gehabt haben oder was auch immer, jedenfalls wäre sie in den nächsten Tagen an den inneren Blutungen gestorben, wenn das nicht entdeckt worden wäre… Der Riß wurde jetzt genäht und sie muß jetzt 10 Tage Käfigknast ertragen, da sie auf keinen Fall springen darf, bis das gut verheilt ist. Und man merkt ihr absolut nichts an. Sie hat vor der OP gut gefressen und hatte normale Ausscheidungen und auch jetzt hinterher – absolut keine Anzeichen. Es ist immer wieder unglaublich, was Katzen an Krankheiten und Schmerzen maskieren können…
Fiv/Felv war negativ und da die Milz sich regenerieren kann, wird sie später ganz normal ohne Einschränkungen leben können.
Ach du Schande :eek:

Da hat die süße Maus aber echt Glück gehabt und umso schöner, dass da keine Schäden bleiben :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Witaya hat ja wirklich Glück im Unglück gehabt. Soviel Zufälle sind da zusammen gekommen sind, damit sie überlebt :cat:.
Venla wünsche ich auch gutes Heilefleisch, 11 Zähne sind ja auch nicht ohne :schwindlig:

Für Mirans und Merits Augen wünsche ich noch alles Gute.


Mich wundert irgendwie, dass sich nicht mehr Leute für Akono melden. Mit seinem Langhaarflausch ist er ja doch etwas auffälliger.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

So macht es doppelt Sinn, dass die kleine Witaya in die Falle gegangen ist. Sie hatte wirklich großes Glück.
Weiterhin gute Besserung für die süße Maus. Ebenso für die beiden Augenpatienten und gutes Heilfleisch für Venla.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Akono scheint irgendwie Pech zu haben. Nachdem die erste Interessentin ihn zwar total toll fand, hat sie sich dann jetzt doch für die andere Katze entschieden. Nun gut, er hatte gleich die nächsten Interessenten und der Besuch lief diesmal total toll hab, er hat mit ihnen gekuschelt und gespielt. Sie wollten noch einen Tag Bedenkzeit, wie es schien nur pro Forma. Ich hatte daher gedacht/gehofft heute Morgen dann gleich eine Nachricht zu bekommen, aber nichts passiert bisher… Ich hoffe es kommt noch was, ansonsten bin ich dann doch etwas frustriert, denn der Süße war von den Leuten sichtlich begeistert und wäre am liebsten gleich mit ihnen aus dem Raum marschiert…
Also bitte Daumen drücken, dass da noch die erhoffte Rückmeldung kommt, ihm wird langsam sichtlich langweilig im Raum

Bild

Bild

Bild

Noris macht auf seine Art doch noch Fortschritte. Beachtung mag er weiterhin nicht, aber ohne direkte Aufmerksamkeit wird immer relaxter und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen

Bild

Bild

Bild

Miran macht tolle Fortschritte

Bild

Bild

Bild

Bild

Yamir ist einerseits neugierig, andererseits regt er sich sofort auf, wenn man ihn beachtet

Bild

Bild

Leano ist diese Woche irgendwie hinten runter gefallen, aber er macht sich gut

Bild

Und für Venla gibt es Interessenten – ich bräuchte eine VK in 58239 Schwerte – gibt es da jemanden?

Bild

Bild

Bild

Arwen macht weiter kleine Fortschritte, ab und an darf ich jetzt mit der Hand

Bild

Bild

Merit ist jetzt mit im Raum drin und die beiden zeigen wieder ihre sozialen Qualitäten: die neue wird einfach in Ruhe gelassen und gehört trotzdem sofort dazu, kein Gefauche, keine Abneigung, man akzeptiert sich einfach

Bild

Merit tut der größere Raum sichtlich gut, sie ist weniger angespannt, da sie mehr Möglichkeiten zum ausweichen hat. Gesundheitlich gefällt sie mir derzeit sehr gut

Bild

Bild

Bei Nio und Lee gibt’s nichts Neues

Bild

Bild

Bild

Bild

Witaya ist gesundheitlich gut drauf, aber sie leidet sehr unter der Käfighaft. Morgen früh kriegt sie noch ein letztes mal ihre Medis und dann hat sie es endlich geschafft und darf aus dem Käfig zu den anderen

Bild

Bild

Ich war wieder Fangen – diesmal allerdings an der Stelle an der Autobahn. Ich wußte, dass da noch ein Tiger mit weiß ist, war mir aber nicht sicher, ob das ein Kater oder eine Kätzin ist. Erst dachte ich Kater, aber dann auf den letzten Kameraaufnahmen dann doch eher Kätzin. Also hab ich es eingefangen. Es ist ein junger Kater, zwar schon groß, aber noch ohne Katerkopf und noch zarter Statur. Mittwoch geht er zur Kastra. Er sucht noch einen Namen

Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

Wg VK Venla, sagt die Glücklichmachzeug Adressliste das:

@Blondschopf und @Mietfekatfe vielleicht in Frage kommen..

Aber wahrscheinlich sind die trotzdem noch zu weit weg, von 58239 Schwerte, befürchte ich :tuete:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mietfekatfe
Zerstreuter Professor ;)
..
Beiträge: 403
Registriert: So 30. Okt 2022, 09:33
Usertitel: Zerstreuter Professor ;)

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietfekatfe »

Ich hätte ca 2 Std Anreise.... :idee:
Machbar wäre es.... falls sich nix anderes findet, können wir für den guten Zweck natürlich darüber reden :grins_gelb:
Liebe Grüße von Steffi mit Honey, Merlin und Nenya

Bild

..und den 🌈 Katzen Mellon & Nala...unvergessen!!!

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mary 86 »

Ich habe eine gute Stunde, würde das grundsätzlich auch machen, aber bin bis Ostern schon mit vollem Terminkalender unterwegs und danach eine Woche im Urlaub.

Wenn sich bis zum 23.4. Nichts anderes ergibt, halte ich dir den Tag im Kalender frei. :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ihr seid super :haare:
Aber im Blauem hat sich schon jemand gemeldet, der näher dran ist :biggrin:

Benutzeravatar
Mietfekatfe
Zerstreuter Professor ;)
..
Beiträge: 403
Registriert: So 30. Okt 2022, 09:33
Usertitel: Zerstreuter Professor ;)

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietfekatfe »

Perfekt :daumenhoch: :lo:
Liebe Grüße von Steffi mit Honey, Merlin und Nenya

Bild

..und den 🌈 Katzen Mellon & Nala...unvergessen!!!

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Sonst wäre es von Dortmund aus auch nicht weit. 😉
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Akonos Leute haben sich dann gestern spät abends doch noch gemeldet und er ist nun reserviert und zieht am 08.04. aus :haare:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 10:02
Akonos Leute haben sich dann gestern spät abends doch noch gemeldet und er ist nun reserviert und zieht am 08.04. aus :haare:
Das freut mich. Nachdem was du geschrieben hast, hat es ja wirklich so geklungen als würde Akono dort hin gehören :verliebt: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 10:02
Akonos Leute haben sich dann gestern spät abends doch noch gemeldet und er ist nun reserviert und zieht am 08.04. aus :haare:
:hurra: Das musste doch so kommen, wenn der Süße sich so ins Zeug gelegt hat. :hurra:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 10:02
Akonos Leute haben sich dann gestern spät abends doch noch gemeldet und er ist nun reserviert und zieht am 08.04. aus :haare:
:hurra: :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“