Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Gute Nachrichten zum Jahresende: Mikaels VK war positiv, er zieht somit am 6.1. mit aus. Und: Santo ist ebenfalls reserviert und zieht bereits am 5.1. aus

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8711
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jorya »

:respekt: :hurra: :lo:

Was für tolle Nachrichten!!!

Noch ein Happy End im alten Jahr.

Bleibt vielleicht jemand in einem der Foren?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ja, Santo geht ins Blaue ;-)

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1551
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

:hurra: ich freu mich :hurra:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Wow, das ist ja eine halbe Karawane, die da loszieht!
Freu mich für alle, die ein Zuhause gefunden haben :cat:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17830
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Wie schön :hurra:

Ein toller Knaller am Jahresende :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der Jahresrückblick 2018 fällt mir sehr schwer, steht er doch unter dem Zeichen, dass ich dieses Jahr einige Seelen verloren habe….

Dass Fip nun auch in meiner Pflegestelle gewütet hat war hart und für mich schwer zu verkraften. Aber das sind die Dinge, mit denen man leider auch rechnen muß, wenn man Pflegestelle macht. Man kann nur versuchen die Krankheiten die die Katzen mitbringen einzudämmen, aber nicht es komplett verhindern. Deshalb muß ich lernen diese Dinge zu verarbeiten, zu verkraften, sonst dürfte ich hier nicht weitermachen.

Und so versuche ich mich an den guten Dingen festzuhalten:

Lewis, Corleone, Chenoa, Pina, Blake, Stoljan, Lienne, Anouk, Malika, Irmi, Nyla, Tamara, Zassi, Patricia, Leon, Marius, Lysander, Reya, Henning, Teko, Faruk, Aleja, Ference, Jolie, Tino, Sia, Neelix, Lizzy, Meryl, Mischow und Jaro

30 Katzen und 1 Hund die jetzt glücklich in ihrem neuen Zuhause ihr erstes Silvester feiern…
Und 14 die noch hier sind: Anda, Marek, Minni, Rusty, Dairo, Santo, Mikael, Emmy, Shirou, Pablo, Zaira, Nathan, Clara und Nikki - davon 5 in den Startlöchern zum Auszug

Insgesamt also wieder eine heftige Bilanz. Vor allem, da Extremfälle wie Marek, Dairo und Shirou mich hart gefordert haben, einige der Mietzen wie Stoljan, Reya, Patricia, Lienne und Jolie hier eine Sonderrunde als Rückläufer drehen mußten und ich doppelte Umbaumaßnahmen für die Pflegis zu tun hatte: Bau des neuen dauerhaften Raumbereichs oben und Bau des Sonderbereiches für Marek.

Doch all das stand in einem weiteren Schatten: 2 mir sehr wichtige Seelen habe ich dieses Jahr verloren: zuerst meine Tigerin Chiara und dann meine Freundin Marga.

Viele Tränen und Gedanken ….

Chiara wird immer bei mir sein, meine Tigerin begleitet mich mein ganzes Leben lang, sie ist immer an meiner Seite und auch wenn sie es nicht mehr körperlich ist, weiß ich dennoch um die Grüße die sie mir schickt.

Der Marga-Engel steht in meinem Regal und fast jeden Tag wenn ich daran vorbeigehe halte ich mein kleines Zwiegespräch. Sie war mit allem was am Schluß passiert ist im Reinen, wußte und kannte ihren Weg und ist in absoluter Klarheit gegangen. Ihre Schätze Miles, Nadir und Arcana sind glücklich in den neuen Zuhauses… und ich versuche meinen Frieden damit zu finden, dass ein besonderer Mensch viel zu früh uns verlassen mußte.. und doch für immer hier ist… in unserem Herzen.

Was das neue Jahr bringen wird? Ich weiß es nicht…

Doch ich gehe mit Hoffnung hinein, denn es gibt immer wieder die vielen schönen Dinge, Lichtblicke… wenn diese kleinen Wesen in ihrem Innern den Mut haben den ersten Schritt zu tun und dann loslassen und anfangen zu Leben, Freude am Lebe zu haben – zum ersten Mal ohne Angst und Sorgen… dann die großen Freuden, wenn das scheinbar Unmögliche wahr wird und selbst Katzen wie Dairo aus ihrer Depression kommen und natürlich, dass sich das passende Zuhause für Marek gefunden hat… Wunder dauern manchmal eben etwas länger, aber sie sind nicht unmöglich, man darf nur nicht aufgeben…

Denn entgegen allem Nein - hebe ich mein Ja

In diesem Sinne:
Schauen wir, was das neue Jahr so bringen wird …
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr – und danke an alle die das hier mit ihrer Unterstützung möglich machen. Ihr seid ein Teil der vielen kleinen und großen Wunder die hier Geschehen.
Auf ein Neues!

CleverCat
.....
Beiträge: 3282
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CleverCat »

Liebe Taskali, danke für diesen Rückblick. Ich hab schon wieder Tränchen in den Augen. Schauen wir mal was 2019 für uns bringt.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ich wünsche guten Rutsch und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2919 :grins_gelb:


....ich bin ja leider neugierig...soll der schöne Santo 2 Tigerdamen befrieden?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17830
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Danke für diesen Rückblick :grins_gelb:

Ich wünsche dir, deinen Lieben und deinen Pflegis ein erfolgreiches 2019 :blume:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Willi2014 »

Ich wünsche Dir auch ein gesegnetes Jahr 2019 und weiterhin viel Kraft für Deinen unermüdlichen Einsatz!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Ein wunderschön-traurig-hoffnungsvoller Rückblick...
Ich wünsche dir ein 2019, das gut zu dir und euch ist.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12292
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Miri ich wünsche dir viel Kraft und innere Stärke für die Aufgaben, die unweigerlich für dich in 2019 wieder zukommen werden und all deinen Schutzbefohlenen irgendwann ein schönes eigenes Zuhause.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7029
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Dir und den Deinen wünsche ich ein gutes 2019, Chiara weiterhin immer an Deiner Seite, und das positive Funken Dich umgeben. :grins_gelb:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Lenny+Danny »

Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute war TA-Termin mit Neuzugang Nikki - sie ist Fiv/Felv negativ und nun geimpft. Im Übrigen ist die Süße zahm und scnurrt und tretelt bereits beim Streicheln... Soviel mal wieder zum Thema Streunerchen... viele sind einfach nur rausgeflogene Hauskatzen..

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali;6363644 hat geschrieben: Und heute gab es dann noch einen Neuzugang: Nikki ist eine zurückgelassen Mietz von der Ostseeregion. Sie wurde schon länger gut gefüttert (zu gut wie man sehen kann *grins), aber da es jetzt Probleme mit dem Vermieter gibt, der das nicht möchte mußte sie nun weg. Sie ist bereits kastriert, fehlen noch die Tests und Impfungen.

Bild
hinter der Nikki steck ja ich ;)
Als eine Freundin von mir vor nem guten Jahr in eine neue Wohnung zog hat sie Nikki unter einer uralten landwirtschaftlichen Maschine in einem Gebüsch entdeckt. Sie hatte sich dort tagelang nicht von der Stelle gerührt und direkt neben ihrem Zufluchtsgebüsch verläuft die durch den Ort ziehende Bundesstraße.

Meine Freundin hat angefangen sie zu füttern, aber es wurden immer wieder die Futterschälchen von irgendjemandem entfernt und es gab auch deutliche Unmutsäußerungen seitens des mit im Haus lebenden Vermieters. Meine Freundin hat sich nicht beirren lassen und trotzdem weitergefüttert und die Streunerin später auch eingefangen und kastrieren lassen. Da war sie bereits trächtig und ich war heilfroh, daß der TA trotzdem kastriert hat!

Im Sommer ging das mit dem Füttern, da ist alles belaubt und meine Freundin konnte die Futternäpfe gut verstecken, aber jetzt zum Winter ging das wiedr los mit dem Wegnehmen und den Drohungen seitens des Vermieters :(
Taskali hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 19:52
Heute war TA-Termin mit Neuzugang Nikki - sie ist Fiv/Felv negativ und nun geimpft. Im Übrigen ist die Süße zahm und scnurrt und tretelt bereits beim Streicheln... Soviel mal wieder zum Thema Streunerchen... viele sind einfach nur rausgeflogene Hauskatzen..
Ich selbst hab in diesem ganzen Jahr das Streunerle nur ein einziges Mal gesehen, auch mit Futter und im Beisein meiner Freundin bekam ich Nikki nie zu Gesicht. Daß sie Menschen kennt hab ich vermutet, vielleicht ist sie ja sogar von den direkten Vormietern meiner Freundin zurückgelassen worden? Aber daß sie gleich so zugänglich, gar zahm ist, das hätte ich nicht gedacht!
Und ich behaupte mal, das liegt an dir! Du bist einfach die Katzenkommunikationsexpertin! Du sprichst die Katzen in ihrer Sprache an, zeigst ihnen mit deiner Körpersprache, mit deiner Mimik und deinen Blicken, daß du sie verstehst und ihnen helfen wirst und hast Nikki in kürzester Zeit die Brücke gebaut, dir Vertrauen zu schenken. Das wäre bei mir sicher anders, da wäre sie sicherlich nicht halb so schnell aufgetaut.

Ich freue mich für sie, daß sie negativ auf alles getestet wurde und hoffe, daß sich schon bald jemand für sie interessiert!

Fürs nächste Mal würde ich dir dann Sanja anbieten zu zähmen, in der Hoffnung, daß sie eine adäquatere Herausforderung für dich wäre, an ihr beiß ich mir ja seit zwei Jahren die Zähne aus ;)

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5267
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Peso »

Ostseetiger hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 14:27
Im Sommer ging das mit dem Füttern, da ist alles belaubt und meine Freundin konnte die Futternäpfe gut verstecken, aber jetzt zum Winter ging das wiedr los mit dem Wegnehmen und den Drohungen seitens des Vermieters :(
Wie unglaublich ätzend ich sowas finde. :sehrwütend:

Da läuft eine Katze herum und es findet sich jemand, der sich kümmert.
Das muß aber heimlich passieren, da es sonst Ärger gibt. Zum :kotz:
Mir ist das persönlich vertraut...und ich schaffe es nicht, mich darüber NICHT zu ärgern.
Warum bloß stören sich die Menschen daran? Die Katzen tun doch keinem was.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ich denke bei Nikki nicht, dass ich es bin, sondern das drin im Haus sein. Ich hatte das schon mal erklärt, dass ich festgestellt habe, dass es bei Streunerchen die gezähmt wurden oder bei Hauskatzen die rausgeflogen sind sozusagen 2 Schubladen gibt: die Menschen- und Hausschublade und die Wildchen- und Draußenschublade. Kommt ein gezähmtes Streunerchen wider Willen nach draußen (also nicht per eigenem Willen im Freigang, sondern ungeplant/ungewollt rausgeraten und wieder auf sich gestellt), dann geht sofort die alte Streunerschublade auf, die Menschenschublade dafür zu und Mietz verhält sich wieder wie ein Wildchen - und umgedreht: holt man eine verwilderte Hausmietz wieder rein ins Haus geht binnen kürzeren Zeit (bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen kürzer) die Menschenschublade wieder auf und die Streunerschublade zu - und Mietz ist wieder ein zahmes Haustier. Und das ist ganz eindeutig bei Nikki passiert. Sie hat mich anfangs noch angefaucht - stand aber bereits in der Nacht weinend an der Gittertür - das macht kein Wildchen... Und eben durch das drinnen sein, die Hausgeräusche von uns Menschen war sie fix in der Menschenschublade. Wenn man sich bei einem Streunerchen unsicher ist, ob echtes Wildchen oder rausgeflogen und verwildert, dann muß man nur den Mut haben das Mietz für 1,2 manchmal auch 3 Wochen in einen Wohnraum zu setzen - echte Wildchen bleiben scheu - rausgeflogene Hauskatzen erinnern sich dann wieder an alles und sind dann fix wieder zahm.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Das ist eine interessante und nachvollziehbare Erklärung. :-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“