Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 11:45
Das mit Taris versteh ich nicht. Auf der einen Seite macht man ne Suchannonce, aber dann ist es ihnen doch wurscht :idee:
Menschen sind komisch. Ich habe hier in der Nachbarschaft ähnliche Idioten :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Tja - der Verlust ist ein halbes Jahr her und man hat sich wohl bereits anders eingerichtet würde ich mal tippen... vor allem, wenn jetzt ein vielleicht ein Urlaub ansteht... da passt das auffinden der Katze gerade so gar nicht in den Kram... :stumm:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Genau so :wuetend: Hat er halt Pech gehabt, wenn er sich 2 Wochen zu spät finden läßt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Ok das fällt einfach in die Kategorie, ich muß nicht alles verstehen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von rübe »

Vermutlich ist es dann auch gut, dass er nicht mehr gewünscht wird :trost: :daumen: :daumen: :verliebt:
BildBildBild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE – Fotos

Shantis Umzug steht jetzt für den 8.8. fest

Bild

Bild

Bashir macht tolle Fortschritte, den hab ich bald

Bild

Bild

Kolja wird insgesamt relaxter, braucht aber noch

Bild

Bild

Marinka macht sich supertoll, zeigt jetzt sichtliches Interesse an mir und findet das Wedelstreicheln auch ganz nett. Die wird bald.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marny zieht ebenfalls am 8.8. aus. Der Süße hat sich toll gemacht, begrüßt mich jetzt immer und nimmt mir Leckerlis aus der Hand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Noralie bleibt zwar die kleine Zicke, aber das Unsicherheitsgezicke wird weniger und dafür fängt sie jetzt an mich zu begrüßen. Ich denke ich werde sie demnächst in die Vermittlung nehmen.

Bild

Bild

Bild

Die Leukosetruppe in ihrer kleinen Welt

Bild

Für Ginger und Newton tut sich weiterhin nichts

Bild

Bild

Bild

Bild

Kater-Freunde

Bild

Bild

Santor geht jetzt in die Vermittlung

Bild

Bild

Matheo findet das Wedelstreicheln toll, aber Hand ist noch böse – ein bißchen braucht er also noch

Bild

Bild

Pjeer durfte wieder im Bad rumflitzen. Zu ihm gibt es auch gleich noch Neuigkeiten…

Bild

Bild

…. Und die hängen mit Taris – oder auch Mau wie er eigentlich heißt – zusammen. Anfang der Woche hatten sich nämlich die Leute gemeldet, die ihren Kater vermisst haben. Der Grund, warum sie sich erst so spät gemeldet haben war eine Mischung aus Unglauben und Unwissenheit. Mau war ihr erster Kater und er ist im Alter von 6 Monaten im Dezember letzten Jahres (!) verschwunden. Sie wohnen über 10 Kilometer von mir entfernt – und waren sich daher sicher, dass mein Taris nicht ihr Mau sein kann. Weil ich aber über diese Facebook-Bekannte von ihnen so einen Druck gemacht hatte, wollten sie mir zumindest sagen, dass es nicht sein kann, dass das Mau ist. Ich habe sie dann im Gespräch aufgeklärt und dann haben sie gesagt, sie kommen zumindest mal gucken, auch wenn sie es sich nicht vorstellen können… Was soll ich sagen…. Sie sind sic h ebenso wie ich sicher, dass er es ist. Es ist eine ganz liebe Familie mit großem Haus in toller Freigängerlage und mit 3 kleinen Kindern. Da sie eigentlich nach über einem halben Jahr mit der Sache abgeschlossen hatten, hatten sie vor kurzem zugesagt 2 Kitten zu übernehmen. Sie sagten sie haben bei Mau viele Fehler gemacht (einzeln, unkastriert rausgelassen usw.) und wollten es dann jetzt bei den neuen Katzen besser machen. Und natürlich wollen sie ihren Mau wieder haben, sie hängen sehr an ihm und sein verschwinden war furchtbar für sie. Tja – und so haben sie zusammen mit mir folgendes beschlossen: sie sagen die Kitten ab, nehmen Mau zurück und: nehmen Pjeer als neuen Kumpel für ihn dazu (sofern er weiterhin nicht vermisst wird). Ich habe jetzt die Aufgabe die beiden zu vergesellschaften und dann gehen sie als Pärchen in ihr neues bzw. für Taris/Mau altes Zuhause. Die Kinder freuen sich sehr und Pjeer fand die Kinderbande auch total toll – soviele Hände zum streicheln… ich denke das wird gut.
Wie Mau hierher kam – ob auf eigenen Pfoten oder durch Menschen gefahren – und warum er Pjeer im Schlepptau hatte, das wird sein Geheimnis bleiben…

Bild

Bild

Tja – und im Holzhaus sitzt ein alter Bekannter:

Bild

Rocco…
Der Mann kam gut mit seinen Eigenheiten klar – aber das Umfeld nicht…
Rocco hat ein größeres Revier und ist der Meinung, dass alles, was in diesem Revier liegt seins ist. Und entsprechend verhält er sich: läßt sich von allen streicheln, geht in die Häuser und erklärt allen Bewohnern – Zwei wie Vierbeinern – dass das nun seins ist …Das fanden einige Anwohner in der dicht besiedelten Einfamilienhausgegend nicht so toll und so gab es entsprechend Probleme mit der Nachbarschaft. Jetzt suche ich für diesen sehr eigensinnigen Kerl also einen Hofplatz, wo Kater Kater sein darf ohne, dass sich jemand davon genervt fühlt.
Guck nicht unschuldig Rocco – wer meint die ganze Welt gehört ihm, landet gern mal in Einzelhaft, da gab es schon andere große Männer, die das lernen mußten…

Bild

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Die Geschichte von Mau/Taris ist ja toll! Und schön, dass gleich zwei dann wieder ein Zuhause finden. Super, dass die Leute das so machen.

Und schade, dass sich für die Newton und Ginger noch nichts tut.

Wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre, könnte ich mir einen guten Platz auf einer Hofstelle für Rocco vorstellen. Der Hof wird derzeit nicht als Landwirtschaft genutzt, die nächsten Nachbarn sind 500 m entfernt. Aber leider gibt es viele wenns und so wird das vorerst nichts.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Welch schönes Happy End das für Mau und Pjeer wird :verliebt: Das scheinen wirklich gute Leute zu sein, wenn sie auf die Kitten "verzichten" und aus ihren Fehlern offenbar gelernt haben.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

So ein schönes Happy End mit Mau und Pjeer.

Bei diesem unschuldigen Blick von Rocco kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass er die Weltherrschaft an sich reissen will.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Welch wunderbares Happy End für Mau :lo:

Und dass Pjeer mit darf, ist soooo toll :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6927
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

caramiabella hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 12:55
Welch wunderbares Happy End für Mau :lo:

Und dass Pjeer mit darf, ist soooo toll :begeistert:
Fantastisch Flirt-Glubsch

Einer der Verschütt ging und mit einem Kumpel für's Leben zurückkehrt. :lo:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Mir gefällts immer besonders, wenn die Menschen dann doch nicht so ... sind wie angenommen :biggrin:
Schön, dass die Jungs zusammen gehn dürfen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Stimmt. Ich bin jetzt echt positiv überrascht und freue mich natürlich für die zwei Katermänner. Ich hoffe das klappt mit der Vergesellschaftung.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Heute etwas verkürzte WE-Fotos, aber viele Neuigkeiten:

Pjeer und Mau haben das frisch renovierte Zimmer bezogen und sich soweit angefreundet, dass sie im lauf der Woche ausziehen. Sie kuscheln zwar noch nicht miteinander, aber man begrüßt sich mit Nasenküßchen und spielt fangen miteinander
Das sind also die letzten Fotos der zwei
Süßmolch Pjeer

Bild

Bild

Hübscher Mau-Taris

Bild

Bild

Marny wartet auf seinen Auszug am 8.8.

Bild

Bild

Noralie ist jetzt inseriert

Bild

Bild

Shanti wartet ebenfalls auf ihren Auszug am 8.8.

Bild

Bashir überlegt noch, wie er das findet

Bild

Kolja geht es gut

Bild

Marinka findet das Wedel-Streicheln jetzt toll, Hände sind aber noch gruslig

Bild

Bild


Und die Nachricht, die mich derzeit am meisten freut:
Matheo und Santor werden wohl bald nur noch zu zweit anzutreffen sein…

Bild

Bild

Bild

Newton und Ginger haben nämlich tolle Interessenten – zu einer weiteren Felvikatze dazu - zusammen! Ich mache mich jetzt auf VK suche … (jemand aus Oldenburg hier? PLZ 26129)

Bild

Bild


Rocco ist sichtlich verunsichert in seiner neuen kleinen Welt – Vermittlungsmäßig tut sich bisher nichts

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich kann zwar gerade nicht alle Bilder schauen.....aber ich freue mich riesig, dass Ginger und Newton zusammen einen Platz gefunden haben. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Ach wie schön :grins_gelb: ich freu mich auch für die zwei rotlinge :gimme5:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

Da gibt es ja bald richtig Platz bei dir...freut mich, besonders für die Felvies...

Wohnt Willows Adoprantin nicht bei Oldenburg?

Hab noch Kontakt zu H. Und könnte sie fragen,wenn Du willst.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

VK ist bereits gefunden - danke an alle :biggrin:

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

So viele gute Nachrichten. Ich wünsche allen Auszüglern alles Gute im neuen Zuhause.
Hoffentlich lesen wir noch von einigen Fellchen im Forum.

Rocco mit seinem Unschuldsblick. Schwer zu glauben, dass er die Weltherrschaft an sich reissen möchten. Aber auch er wird ein passendes Zuhause finden.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos mit vielen tollen Nachrichten:
Taris/Mau und Pjeer sind wie geplant ausgezogen.
Rocco hat dann jetzt das Gästezimmer geerbt.

Bild

Bild

Marny zieht ja nächstes WE aus – es sind also seine letzten Fotos. Ich darf ihn jetzt sogar ab und an streicheln

Bild

Bild

Bild

Noralie macht jetzt riesige Fortschritte – auch sie darf ich jetzt vorsichtig mit der Hand streicheln. Sie ist deshalb jetzt inseriert.

Bild

Bild

Shanti zieht ebenfalls nächstes WE aus – also auch von ihr die letzten Fotos. Auch sie darf ich jetzt vorsichtig mit der Hand streicheln.

Bild

Bild

Bild

Auch Bashir macht Fortschritte, wird sichtlich relaxter. Wenn Shanti ausgezogen ist werde ich mich intensiver mit ihm befassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kolja macht ebenfalls kleine Fortschritte – er findet das Wedelstreicheln langsam gar nicht mehr sooo schlimm.

Bild

Bild

Bild

Marinka aber überholt alle: ich darf sie jetzt mit der Hand streicheln und sie schnurrt. Etwas mehr Sicherheit muß noch rein, aber sie wird wohl die nächste Inseratskandidatin sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die VK von Ginger und Newton war positiv – auch sie ziehen nächstes WE aus – somit also auch von den beiden die letzten Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt kommt das Beste: auch Santor und Matheo haben zusammen eine tolle Interessentin – VK läuft. Umzug ist zu Ende August geplant. Sie bleiben uns also noch etwas erhalten mit Fotos

Santor

Bild

Bild

Bild

Matheo

Bild

Bild

Bild

Wegen der Auszugsfahrt nächstes WE werden die Fotos entfallen müßen.
Und damit es nicht zu leer wird gibt es Neuzugänge. Und zwar werde ich wohl auf der Rückfahrt nächstes WE 1-2 Mietzen mitnehmen und bereits hier sind diese beiden armen Mäuse:
Kerry und Taluna

Bild

Taluna hat jahrelang ihren Kitten draußen unter unschönen Umständen großziehen müßen. Dieses mal hatte sich eine liebe Frau gekümmert und die Kleinen eingefangen und an einen Verein geben können. Die Mami durfte leider nicht mit und sollte kastriert wieder raus. Sie ist nicht mehr die Jüngste und die Umstände dort nicht schön – also sagte ich zu.
Taluna ist sehr ängstlich und flüchtet sofort panisch, wenn ihr etwas komisch vorkommt
Bild

Kerry tauchte während der Fangaktion auf und war mit Taluna sichtlich befreundet. Und so bekam ich den bekannten Anruf: Da ist ein älterer runtergekommener Kater aufgetaucht – kann der noch mit? Und dass es wirklich wichtig war, dass er von der Straße kommt zeigte sich dann bei der Kastra: er kam nicht aus der Narkose, blieb schließlich weg und mußte wiederbelebt werden. Er mußte dann in der Klinik bleiben und hat sich aber gut erholt
Mal schauen, wann seine traurigen Augen wieder Lebenslustig werden

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“