Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Taskali hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:08
Nikki ist vermittelt und direkt ausgezogen :hurra:
Uih, da freu ich mich sehr für die Süsse :lo: :hurra: :lo: :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

Super! :hurra: :hurra: Und du hast ein (kleines) "Problem" weniger. :cat-D:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:08
Nikki ist vermittelt und direkt ausgezogen :hurra:
Das freut mich sehr und ich werde es gleich der ehemaligen Fütterin von ihr berichten :lo:
Hast du noch ein kleines bisßchen mehr Infos? Hat sie Kumpels oder wird sie umschmuste Einzelprinzessin? Mit Freigang?
(Gern auch per PN?)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Verwöhnte Einzelprinzessin mit Freigang, nebenan gibt's 2 Kater - zum becircen oder verhauen, je nach Gemütslage und Sympathie :cool:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

Was ein Glück für's Katz. Wenn man mit anderen Katzen "nicht kann", muss ein Tierheim der Horror sein.
Das Schicksal kann auch mal gut sein. :)
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 20:22
Verwöhnte Einzelprinzessin mit Freigang, nebenan gibt's 2 Kater - zum becircen oder verhauen, je nach Gemütslage und Sympathie :cool:
Klasse! Ich freu mich für das Rubensmädchen!
Danke nochmal ganz doll für dein Einspringen!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nauka hat ihre Kastra gut überstanden, der Schnelltest war bei ihr auch negativ - das weckt Hoffnung, dass Bekir wirklich der einzige Betroffene ist.. PCR hab ich trotzdem auch von ihr in Auftrag gegeben.
Sie ist definitiv Älter als die anderen 4, geschätzt um die 6 - und damit wohl wirklich die Mama der Marmormädels

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Häh? :tanz:

Das ging jetzt aber flott :hurra: :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Taskali hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 19:08
Nikki ist vermittelt und direkt ausgezogen :hurra:
Wie mich das freut! :lo:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Da ich die Woche über zuviel um die Ohren hatte gibt’s heute nur verschmälerte We-Fotos

Eine tolle Nachricht zuerst:

Nathan hatte heute Besuch und ist direkt ausgezogen – sein Abschiedsfoto

Bild

Ich hoffe, dass Dairo dann jetzt wieder öfter nach unten kommt, Nathan war im zu frech, deshalb hat er sich in letzter Zeit lieber in den oberen Bereichen aufgehalten

Bild

Bild

Da Celia immer bei Dairo ist kann ich nicht gut mit ihr arbeiten, denn sonst regt Dairo sich gleich auf. Wenn sie allein erwische darf ich sie sogar anfassen, an sich ist sie gar nicht so scheu, aber so wird’s wohl noch dauern

Bild

Lino und Miguel sind absolut unzertrennlich – wo einer ist, ist auch der andere. Lino ist schon sehr zugänglich, findet das Wedelstreicheln toll, aber auch bei ihm ist es schwierig mit ihm zu arbeiten wenn zeitgleich Miguel faucht

Bild

Bild


Emmy hat sich gut im Gehege eingelebt

Bild
Marek sucht oft ihre Nähe

Bild

Marek mal wieder mit ausgezogener Socke und unschuldigem Blick – also alles wie gehabt…

Bild

Pablo im Wartemodus

Bild

Bild


Und jetzt eine besonders tolle Nachricht: Shirou wird nächstes WE ausziehen *freu

Bild

Bekir geht es wieder gut. Er hat seine Blutabnahme am Samstag gut verkraftet

Bild

Bild

Bild

Die Vierergang hat sich auch tapfer geschlagen beim Blutabnehmen für den PCR. Nun heißts warten und hoffen

Lucylle

Bild

Seymour

Bild

Annelie

Bild

Bild

Geschwisterspiegelbild – die beiden sind schon sehr unterschiedlich

Bild

Loni

Bild

Mama Nauka ist jetzt im kleinen oberen Bereich

Bild

Denn neben der ganzen ungeplanten Truppe kann ich ja die versprochenen Katzen jetzt nicht absagen. Und so sitzen jetzt im Holzhaus 2 Kater:

Bild

Die beiden stammen aus einem Brandenburger Nachlaß. Ein älterer Mann hatte die Dorfstreuner bei sich auf dem Grundstück gefüttert und ein Berliner Verein hatte sich um Kastras und Futterzuschüße gekümmert. Nun ist der liebe Herr verstorben und die Mietzen ohne Versorgung. Ich hatte mich bereit erklärt 2 von dort zu übernehmen. Die beiden sind bereits kastriert.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von IceVajal »

:lo: :lo: :lo: Nathan & Shirou haben endlich ihre Chance bekommen! Ein Zuhause! :hurra:

Für alle anderen sind die Daumen gedrückt! :daumen:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ottilie »

Ab wann sind die jüngsten Katzen zu vermitteln?
Ich habe letzte Zeit viele Anzeigen im Berliner Raum gelesen, die junge Katzen suchen. Wenn du zu stimmst würde ich sie dann mal verlinken
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

So lang noch der Leukoseverdacht als Damoklesschwert über der Truppe schwebt möchte ich sie nirgends mehr anbieten. Mir reicht schon, dass ich mir Sorgen machen muß, was ich mit der Pablo-Lucylle-Vermittlung mache, falls sich in der Truppe doch Leukose eingeschlichen hat, da brauchts nicht noch mehr enttäuschte Menschen, die dann ihre Katze die sie schon ins Herz geschlossen haben wieder loslasse müßen…
Wenn die PCRs von allen 4 negativ sind kann ich aufatmen und dann können wir gern was machen - so scheu sind sie nicht, eher nur ängstlich. Aber bis dahin ist Sperre für die 4

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Herzlichen Glückwunsch an Nathan und Shirou zum eigenen Zuhause! :)
Die Schnuten der Neuankömmlinge sind allerliebst.

Daumen werden weiter gedrückt.
Taskali hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:58
Marek mal wieder mit ausgezogener Socke und unschuldigem Blick – also alles wie gehabt…
Ich finde ja, er guckt eher wie:
"Ich brauche keine Mittelkralle, ich kann das mit den Augen."
(Auf der Postkarte hier steht natürlich Mittelfinger.)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Das "unschuldig" war ja auch ironisch gemeint. Marek ist einer der wenigen Katzen, die in Komiksprechblasen denken können :cat-D:

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Vamperl »

Ist bei Bekir die Diagnose denn schon sicher?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, noch nicht 100%, aber es deutet alles darauf hin. Ein leicht positiver Schnelltest und ein klar positiver Antigen-Test nebst einem leicht anämischen BB - das müßte dann schon viel Zufall sein, wenn er kein Felv hätte. Deshalb gehe ich bei ihm davon aus.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: Für eine Felvfreie Diagnose Bekir's, und für eine gut behandelbare Neudiagnose. :daumen:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pure »

Shirou ist eine ziemliche Herausforderung, den hätte ich mir nicht zugetraut. Aber ich schätze, wer mit Lady Divana klarkommt, packt auch einen Shirou. :cat-D:

Weißt du eigentlich, wie es Adrian so ergeht? Ich hab ihn mit Dylan verwechselt, aber der ist ja jetzt glücklich mit Nyla wiedervereint (richte bitte mal liebe Grüße aus, falls du da noch Mailkontakt hast), nur zu Adrian hab ich nichts mehr gefunden.

Und hat das mit dem Videodreh geklappt, oder hat eine Woche Ferien nicht gereicht, um das Teeniezimmer herzurichten? :unschuld:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Nein, von Adrian weiß ich nichts aktuelles. Das kam irgendwie über Empfehlung über mehrere Ecken, da besteht kein Kontakt mehr. Von Nyla und Dylan hatte ich gerade ganz frisch Zuckersüße Kuschelbilder geschickt gekriegt (also die beiden Tiger miteinander - nicht mit dem Menschen, da halten sie weiterhin Abstand).
Junior war in den Ferien für ein paar Tage ausgelagert bei der Mutter - und ich hatte dank der Leukosegeschichten soviel umme Ohren, dass ich kaum zum Schlafen gekommen bin - da steht das Projekt Marek-filmen irgendwo ganz hinten an. Ich bitte da auch mit sowas immer um Geduld, ich zerteile mich jeden Tag auf x - wivielen Hochzeiten um allem gerecht zu werden bis zur Erschöpfung - und ab und an mache ich dann die Schotten dicht und kugel mich für einige Stunden nur noch in meinem Privatleben ein. Würde ich das nicht machen, würde ich den Anforderungen nicht mehr gerecht werden können. Da fallen dann so manche Sachen hinten runter - mal ists ne E-Mail, die ich zwar gelesen, aber nicht geschafft hab zu antworten und dann aus dem Kopf raus war mal ists, dass ich gesagt hab ich gebe bescheid, wenn ein Paket angekommen ist und vergeß es dann usw. Da bitte ich um Verständnis. Ich versuche alles nach Prio immer abzuarbeiten, aber manches fällt dann doch hinten runter im ganzen Chaos. Und solche Sachen wie Marek beim Laufen filmen, das eilt ja nun nicht - wichtiger ist jetzt rrstmal alles bezüglich Bekir und der Leukose-klärung auf die Reihe zu kriegen, zeitgleich laufen im Hintergrund ja immer irgendwelche Vermittlungsgespräche und alle, die gerade frisch ne Mietz von mir haben, haben diverse Fragen bezüglich Zusammenführung usw. Das ist erstmal wichtiger. Bei Marek habe ich aktuell eh nicht so die Vermittlungseile, denn wenn am 20. bei rauskommt, das er tatsächlich operiert werden sollte, dann ist jede Vermittlung eh bis nach der OP + halbwegs Ab-Heilung erstmal ad acta gelegt. Von daher hab ichs im Hinterkopf, stresse mich da aber jetzt nicht mit.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“