Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Hesto »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:03
Taskali organisiert auch gerne einen Lieferdienst. :flirty:
Ja das habe ich bei Lotti schon mal ausprobiert :D .... leider reichen dann meine Hände für eine adäquate Kuschelversorgung nicht mehr aus... sonst hätte ich vielleicht mit einem Spielkameraden für Lotti geliebäugelt.

So freue ich mich, wenn die Süßen so tolle Zuhause finden.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2987
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:03
Taskali organisiert auch gerne einen Lieferdienst. :flirty:
Hesto hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:07
Ja das habe ich bei Lotti schon mal ausprobiert :D .... leider reichen dann meine Hände für eine adäquate Kuschelversorgung nicht mehr aus... sonst hätte ich vielleicht mit einem Spielkameraden für Lotti geliebäugelt.

So freue ich mich, wenn die Süßen so tolle Zuhause finden.
Ui, wurde soeben das Taskalimiezentaxi gerufen??? :haare: :pieks:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Bezüglich der Pflegis liegen anstrengende aber erfolgreiche Tage hinter mir…

Kamon ist vermittelt und direkt ausgezogen – Einzelplatz mit Freigang – perfekt für ihn

Bild

Bei Rowdy gabs nach viel hin und her das berühmte: wer nicht will hat Pech gehabt und so ging er ganz woanders hin – und dadurch nun sogar einen Freigangplatz und diverse Katzenkumpel – also war es sogar noch für was gut

Bild

Und Inui ist dann heute ausgezogen – ebenfalls Freigangplatz zu einer zuckersüßen gleichaltrigen Kumpeline

Bild

Ich hoffe Graven vermisst seine kleine Freundin nicht zu sehr

Bild

Bild

Jordy und Simeon hatten ja ihre Zahn-Ops. Sie haben sie beide gut überstanden und sind nun beide komplett zahnlos. Ich hatte sie für die Tage wieder ins Gäste-WC gesetzt um sie wegen Fressen und Medis besser händeln zu können – und das war auch gut so, da sie die ersten Tage ganz schön zu kämpfen hatten. Aber nun ist wieder alles gut und nach Inuis Auszug heute hab ich sie dann wieder in den Katzenraum zurück gesetzt, damit Graven nicht allein ist. Hier noch Fotos aus dem Bad – man sieht, dass sie nicht glücklich waren …

Bild

Bild

Cyro macht mir viel Freude – er begrüßt mich jetzt immer mauzend und läuft vor mir um mir die leeren Näpfe zu zeigen… Und er hat das Kuschekissen für sich entdeckt. Ich finde das immer zu süß, wenn die Streuner entdecken, dass es auch weiche Plätze gibt…
Sein Auge ist derzeit wieder schlimmer – ich fürchte da müßen wir wohl doch nochmal mit Tropfen anfangen.

Bild

Bild

Bild

Gerome freut sich richtig auf die Leckerlis

Bild

Geza blinzelt mit mir

Bild

Baxter hat oben im Gehege jetzt leider wieder Rückschritte gemacht, ist wieder Nachtaktiv – da zwar sehr aktiv, aber das hatten wir schonmal anders

Bild

Dafür hat mich Wenya positiv überrascht – ich hatte befürchtet, dass das Gehege sie noch komplett überfordert, aber sie ist erstaunlich aktiv und interessiert – zwar noch sehr flitzig, aber im Quarantäneraum war sie komplett in Angststarre und jetzt ist sie aktiv und verkündet auch mir gegenüber lautstark ihre Meinung wenn ich ihren Sicherheitsabstand unterschreite – das ist super so

Bild

Bild

Und es gibt Neuzugänge:

Die schwarze Liane (ca. 6-8) ist vor längerem in einer Berliner Kleingartenanlage eingefangen worden - und die weiß-Tigerin Kassandra (ca. 3) stammt aus Neuruppin, wo sie vor längerem mit ihren kranken Kitten eingefangen wurde. Beide waren jetzt bei einer älteren Frau in einem Streunergehege untergebracht. Da die Frau aber gesundheitlich nicht mehr so fit ist soll ihre Katzengruppe verkleinert werden. Beide sind bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet. Wegen Kassandras Augen muß ich jedoch noch schauen, vor allem das rechte Auge gefällt mir nicht, da es auch eine Eintrübung hat. Das soll aber wohl schon beim Einfangen so gewesen sein. Trotzdem würde ich da gern mal jemand draufschauen lassen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Liane sieht nicht sehr amüsiert aus... :kicher:
Cyro hat es mir angetan, der Bursche hat was. :verliebt:

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Claudia hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 21:10
Liane sieht nicht sehr amüsiert aus... :kicher:
Cyro hat es mir angetan, der Bursche hat was. :verliebt:
Da bist du nicht allein... Cyro ist echt irgendwie ganz besonders finde ich. :verliebt:

Und wenn er wieder Schnupfenprobleme hat, könntest du nen Abstrich machen lassen Taskali? Und den dann auf die üblichen Verdächtigen checken, die bei Katzenschnupfen Hauptbeteiligte sind? Ich hatte hier jetzt bei Grisu und Glenn den "Spass" mit Mycoplasmen. Bei Glenn hatte ich eigentlich nur mitbehandelt, weil sie sowiso schon immer etwas geschnorchelt hat und das mal schlimmer und mal besser wurde. Grisu war ständig am niessen auch mit Schmodder und ab und an etwas heiser, den hab ich testen lassen.
Was ich aber nicht erwartet hatte war, dass das AB auch bei Glenn eine signifikante Verbesserung der jahrelangen Symptomatik mit sich gebracht hat... von der ich dachte "das ist eben chronisch". Ja nix wars.
Es würde mich nicht wundern, wenn bei vielen Schnupfenkatzen, die immer mal wieder Einbrüche haben eigentlich diese Biester von Mycoplasmen immer wieder hochkommen und für die Symptome sorgen. Und wenn man die einmal effektiv mit AB zurückdrängt, dass dann auch das Immunsystem besser damit klar kommt, die übriggebliebenen zu unterdrücken.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1463
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mäusele »

Haach ja, in den Cyro könnt ich mich verlieben (was heißt könnte, ist schon passiert :cool: )

Mal ne ganz "unverbindliche" :pfeif: Frage: Wenn er bereit zur Vermittlung ist, eher als Freigänger oder als Wohnungskatze ?
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Ist sehr gut möglich mit den Mykos - aber der Trend ist bei ihm ja stetig aufwärts, deshalb würde ich gern auf weiteres AB verzichten. Er beginnt endlich eine Art von Würstchenkot zu produzieren - da würde ich jetzt ungern den Darm wieder mit AB belasten, sonst treiben wir den Teufel mit dem Beelzebub aus... Der Schnupfen selbst ist weg, kein Schnorcheln mehr, Atmung sauber, das Auge klietscht halt immer nochmal wieder, da hatte ich scheinbar zu früh mit dem Tropfen aufgehört, also machen wir da nochmal weiter. Und der Matschekot wird immer weniger Matsche und mehr Kot - also alles in allem ist der Trend sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass er es so packt ohne die große chemische Keule. Kriegt er wieder nen richtigen Rückfall, dann muß es sein, aber derzeit sehe ich das nicht.
Und JA, er ist was besonderes...

Mäusele: Kann ich ganz schwer einschätzen bei ihm. Balkon auf jeden Fall, Freigang denk ich nicht zwingend - aber ganz wichtig ist bei ihm die Katzengesellschaft, das ist nen liebevoller Chefkater, der seine Gruppe liebevoll führen möchte. Der braucht freundliche Gruppenmitglieder, die mit ihm interagieren. Der wäre was für so Katzen wie Dairo oder ähnliches, die liebevolle Führung brauchen und wollen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 16:22
Der wäre was für so Katzen wie Dairo oder ähnliches, die liebevolle Führung brauchen und wollen.
Das finde ich gerade durchaus schade. :cool:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Gut dass Inui jemanden gefunden hat. Die kleine Maus hat es mir sehr angetan.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Oh, wenn bei Cyro wirklich schon die Schnorchelei ganz weg ist, dann würde ich auch nicht mehr mit AB draufhauen. Da hatte ich das anders im Kopf bzw. interpretiert. Vermutlich bin ich grad aktuell zu sehr "geschädigt" von dem Ergebnis hier bei mir. :tuete:

Und dass Cyro so ruhig rüberkommt scheint also tatsächlich ganz gut zum eigentlichen Charakter zu passen. Er strahlt das irgendwie richtig aus auf den Fotos.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von teufelchentf »

Liebe Miriam,

auch ich wünsche dir für das Jahr 2021 Gesundheit, Liebe, viel Glück und Zufriedenheit.
Ich bin sehr froh darüber, dass es Menschen wie dich gibt :verliebt:
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Leider werden dies WE die Fotos entfallen müssen. Bei dem Kurzgewitter am Mittwoch hat es mein Internet gecuttet. Die Störungsstelle ist noch auf Fehlersuche, irgendein Verteiler ausserhalb meines Hauses scheint es getroffen zu haben. Ich sitze jetzt also hier nur mit Handy und hoffe irgendwann im Lauf der nächsten Woche wieder Netz zu haben....
Aber allen Mietzen geht es gut, Aus oder Einzüge stehen derzeit nicht an, also gibt es im Grunde auch nix wichtiges zu berichten.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Ui, dann drücke ich die Daumen, dass die Störung möglichst schnell behoben werden kann. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21224
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Tiedsche »

Oh, da hat sich die Telefongeister von dir und dem Transpoorter aber zusammengetan und Unfug gestiftet :schwindlig:
Kaputte Telefonleitung ist in diesen Zeiten ja noch unschöner :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Dank eines Provisoriums haben wir nun wieder Internet. Also gibt’s heute auch die erhofften We-Fotos

Jordy ist weiterhin auf der Suche. Er hat zwar immer wieder Anfragen, aber immer unpassende. Freigang ist bei ihm absolut nicht wichtig, er hat eher Angst vor draußen, dafür braucht er aber einen passenden Katzenkumpel zum raufen und toben, das ist das Wichtigste für ihn.

Bild

Bild

Bild

Von Simeon gibt es tolle Nachrichten: er ist reserviert und wir basteln am Umzug. Er wird einen Platz eines verwaisten Katers einnehmen. In die Fußstapfen seines Vorgängers kann und wird er nicht treten, aber er wird seine eigenen machen, da bin ich sicher, denn er ist ein ganz süßer kleiner Kerl.

Bild

Bild

Er hat sich jetzt bereits von Jordy gelöst und ist jetzt dicke mit Graven

Bild

Graven hat sich nach Inuis Auszug den Jungs zugewandt und bildet jetzt ein ganz tolles Bindeglied zwischen dem ungleichen Pärchen. Er ist freundlich und zugewandt zu Simeon, spielt und kuschelt mit ihm und balgt wild mit Jordy, so dass Simeon aus Jordys Schußlinie ist. Der Kater ist ein absoluter Traum im Sozialverhalten. Nur Hände, Hände findet er noch doof… *grins
Aber er kommt jetzt nach vorn um seine Leckerlis abzuholen – auch wenn mich das jetzt immer mal wieder ein paar Kratzer auf der Hand kostet

Bild

Bild

Für Cyro bitte keine Anfragen stellen – er ist für einen besonderen Platz reserviert. Umzug wird allerdings erst Mitte/Ende Februar sein.
So begrüßt und verabschiedet er mich – einfach nur Zucker das Kerlchen…

Bild

Bild

Bild

Gerome taut jetzt auf und wird neugierig

Bild

Bild

Bild

Und Madame von und zu Geza geruht jetzt auch für ihre Leckerlis von oben herunter zu kommen.

Bild

Bild

Baxter verlegt seine Aktivitäten langsam wieder mehr in den Tag

Bild

Bild

Wenyas tolle Entwicklung hält an – ich bin sehr stolz auf sie

Bild

Bild

Bild

Bild

Kassandra und Liane tun sich dagegen sehr schwer
Kassandra spielt jetzt immerhin Nachts, auch wenn sie von mir nichts wissen will.

Bild

Liane ist dagegen noch voll in der Schmollecke.

Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Zicklein »

Ich bin ja nicht neugierig nur wo geht Cyro hin würde mich jetzt mal interessieren. :-)
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wie immer gilt: die Menschen, wo die Katze hingeht sollen entweder sich selber outen oder mir den Auftrag geben es zu tun. Bis dahin schweige ich ;-)

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von neko »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 18:38
Wie immer gilt: die Menschen, wo die Katze hingeht sollen entweder sich selber outen oder mir den Auftrag geben es zu tun. Bis dahin schweige ich ;-)
Dann hoffe ich mal so gaaaaanz uneigennützig und überhaupt nicht neugierig, dass er zu jemandem geht, der hier auch weiter über ihn berichtigen wird. :e-t: :tuete:

Mir gehts selten so, dass ich eine Katze sehe und sie am liebsten sofort beknuddeln möchte, aber so wie Cyro dreinguckt :tanz:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18402
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Annette »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 17:37

Gerome taut jetzt auf und wird neugierig

Bild
Er erinnert mich sehr an Tadeusz von @fairydust! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Taskali hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 18:38
Wie immer gilt: die Menschen, wo die Katze hingeht sollen entweder sich selber outen oder mir den Auftrag geben es zu tun. Bis dahin schweige ich ;-)
Ich hatte sponatn eine Idee und bin sehr gespannt, ob ich Recht hatte.
Aber selbstverständlich kann ich warten - und dein Schweigen ist absolut berechtigt.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“