Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Cyclopterus »

Ich drücke die Daumen, dass es mit Minelis neuem Zuhause auf Anhieb gut läuft :daumen: ich finde es so traurig, wenn die Tiere wieder abgegeben werden :traurigguck:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Kurzes update:
Vivien hatte Besuch und ist ausgezogen *freu

Die BBs von Simeon und Jordy sind da und es ist alles top in Ordnung. Jordys Auge macht mir aber trotzdem weiter Kummer, ich werde nochmal Rücksprache mit meiner TÄin halten und dann eventuell einen Termin bei einem Augenspezi machen.

Und Armando hat von mir den Preis "kleiner lieber Axxxx" verliehen bekommen. Zu Menschen ist er Zucker, aber verteidigt seine Ressourcen leider sehr stark gegen andere Katzen. Ich hatte ihn nach Viviens Auszug zu den anderen in den Katzenraum gesetzt - das Ergebnis: er lag breit und groß vor dem Futterplatz und ließ niemanden mehr ans Futter oder auf Klo. Also hab ich nen schnellen Ringtausch gemacht: Armando sitzt jetzt einzeln im Gehege und Baxter im Gäste-WC. Ich denke mit der Zeit wird das besser werden, wenn er merkt, dass er um die Ressourcen nicht mehr kämpfen muß und genug für alle da ist, aber eine gewisse Dominanz wird wohl bleiben. Da er zahm ist werde ich ihn dann jetzt inserieren und schaun, ob vielleicht ein Einzelplatz mit Freigang zu finden ist. Das würde denk ich allem am ehesten gerecht werden.

ENK
.....
Beiträge: 3110
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ENK »

"Kleiner lieber Ar...." :laugh:

Okay....ist bei seiner Vorgeschichte auch nicht verwunderlich.

Es freut mich, dass Vivien IHREN Menschen gefunden hat...machs gut, kleine Zuckerschnute.


Und...Puh...gut, dass im Blut nix Auffälliges ist. Augen sind blöd, aber er ist jetzt in Sicherheit und könnte im Worst Case auch mit einem kleinen Handicap leben...aber...das wird noch...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE Fotos

Baxter hat sich im Bad gut eingelebt und es zeigt sich, dass die Entscheidung richtig war – er macht gute Fortschritte

Bild

Bild

Jordys Auge ist in dem Zustand jetzt stehen geblieben. Er bekommt keine Augentropfen mehr und ich soll erstmal beobachten. Der Prozess scheint gestoppt, aber es kann sein, dass das Auge jetzt so bleibt. Ansonsten geht es ihm aber gut und er fühlt sich sichtlich wohl

Bild

Bild

Bild

Bild

Simeon taut langsam wieder auf

Bild

Graven ebenso – wir üben jetzt mit dem Federwedel

Bild

Nach Viviens Auszug hab ich nun die kleine Inui runtergesetzt und die beiden freunden sich vorsichtig an

Bild

Inui ist was das Streicheln betrifft zahm, schnurrt ´, köpfelt und tretelt. Aber herumlaufemde Menschen machen ihr Angst – da merkt man ihre Herkunft dann doch. Deshalb inseriere ich sie derzeit noch nicht, da sie diesbezüglich erstmal relaxter werden muß

Bild

Bild

Cyros Auge ist noch leicht entzündet, aber deutlich besser. Und er taut mir gegenüber jetzt toll auf, mag es sehr, wenn ich vorlese und mit ihm rede, dann legt er sich bequem hin und schnurrt dabei

Bild

Bild

Bild

Cyro und Geza – ein hübsches Paar

Bild

Bild

Geza ist recht ambivalent mir gegenüber. Sie weiß, dass ich das tolle Futter bringe und findet das Streicheln auch gar nicht so schlecht, aber so richtig übern Weg traut sie mir dennoch nicht, das braucht noch Zeit

Bild

Gerome ist super ängstlich – sobald ich ihm auch nur ansatzweise zu dicht komme flüchtet er und versteckt sich bei Cyro

Bild

Bild

Armando hat sich im Gehege gut eingelebt. Er ist jetzt inseriert und wer die Annoncen liest, kennt die Fotos schon. Es gab auf die Annoncen bisher viel Bewunderung, aber nichts konkretes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sanchez zieht im lauf der Woche aus – also sein letztes Foto

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos
Sanchez ist ausgezogen und auch Armando hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen.
Leider hatte ich es nicht mehr geschafft vorher noch Fotos der beiden zu machen für das Abschiedsfoto. Aber das wichtigste ist ja, dass die beiden nun glücklich im neuen Zuhause sind

Jordys Auge sieht soweit gut aus. Die Farbveränderung ist deutlich zu sehen, aber auch gut zu sehen ist, dass die Pupille selbst erhalten geblieben und voll funktionsfähig ist. Ansonsten geht es ihm gut und er ist aktiv und frech wie eh und je. Er muß jetzt noch seine Zahn-OP im Januar gut überstehen und dann wäre er bereit für eine Vermittlung. Eventuell fange ich bereits vorher an ihn zu inserieren. Er zeigt recht deutlich, dass er jetzt soweit ist und gern aus dem Raum raus möchte. Was die Vermittlung zusammen mit Simeon betrifft, so war von Anfang an die Aussage der vorherige Pflegestelle, dass man die beiden vielleicht besser trennen sollte, da Jordy Simeon unterdrückt. Ganz so krass sehe ich das nicht, die beiden mögen sich schon und bilden schon ein ganz gut funktionierendes Team. Allerdings hat Jordy ein deutlich höheres Aktivitätslevel als Simeon und möchte auch gern so richtig grob raufen, was Simeon dann manchmal zuviel ist. Leider hört Jordy dann auch nicht auf wenn Simeon anfängt zu quietschen und Simi wehrt sich nicht wirklich, so dass ich schon ab und an mal dazwischen gehe. Simeons Zuneigung zu seinem Kumpel trägt dadurch aber keinen Schaden und nach einem kurzfristigen Rückzug sucht er durchaus wieder Jordys Nähe. Von daher ist es nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint. Trotzdem zeigt es, dass es vielleicht sinnvoller wäre die beiden zu trennen und jedem einen passenden Partner an die Seite zu stellen. Wer also einen robusten Raufekumpel für seinen Kater sucht, der wäre mit Jordy an der richtigen Adresse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Simeon selbst taut immer mehr auf. Direkte Aufmerksamkeit ist ihm noch suspekt, aber wenn keiner offensichtlich hinschaut ist er im Raum aktiv unterwegs und flitzt rum und ist in seinem Verhalten da auch selbstbewußt und offen.

Bild

Bild

Graven taut auch immer mehr auf und ist jetzt auch auf Simeons Entwicklungsstand, ich denke demnächst kann ich auch mal Fotos von ihm unten bekommen. Er freundet sich immer mehr ,mit Inui an – aufgrund ihrer Farbgebung bilden die beiden ein außergewöhnlich hübsches Paar

Bild

Bild

Bild

Inui ist noch hauptsächlich nachtaktiv. Tagsüber sieht man sie fast gar nicht. Aber wenn man reinkommt und sie auf ihrem Safeplatz anspricht fängt sie sofort an zu schnurren und freut sich sichtlich über die Aufmerksamkeit. Aber herumlaufende Menschen am Boden – das geht noch überhaupt nicht, da braucht sie noch Zeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Cyro entwickelt sich immer mehr zum absoluten Traumbärchen. Wenn ich komme muß er erstmal kurz prophylaktisch fauchen, aber sobald ich ihn anspreche fängt er in einen ganz hohen gurrmiepston an zu mauzen und zu schnurren und vor Freude zu treteln und dann darf ich ihn streicheln. Zu anderen Katzen ist er superlieb, nimmt alle unter seine Fittiche und will sich kümmern. Normalerweise würde ich ihn jetzt inserieren, aber sein Schnupfen ist nach wie vor am gären. Ich fürchte, dass das bei ihm bereits chronisch ist. Aber derzeit will ich noch warten, ob wir nicht doch noch Verbesserungen erreichen können. Das AB ist derzeit durch, ich mache jetzt eine Engystol-Kur und schaue, wie er darauf anspricht. Wer mit chronischem Schnupfen kein Problem hat und einen lieben sanften Sozialarbeiterkater sucht, der darf sich gern schon bei mir melden 😉

Bild

Bild

Gerome ist leider noch immer in seiner Angststarre gefangen, das wird dauern

Bild

Und auch bei Geza gibt es keine Fortschritte – bei ihr denke ich, dass die erst kommen werden, wenn sie mehr rein ins Geschehen kommt, aber das ist aktuell noch nicht möglich.

Bild

Baxter tut die Zeit im Bad sehr gut, er läßt sich jetzt nicht mehr dadurch stören, wenn wir im Flur umherlaufen und macht einfach seins und kommt sogar ab und an mal zur Gittertür um zu gucken was so los ist

Bild

Bild

Und es gibt wieder 2 Neuzugänge aus den Fangaktionen:

Katerchen Rowdy ist wieder aus dem Dorf im Oderbruch, ca. 1 Jahr alt und hat sich als zahm entpuppt. Anfangs war etwas Angstaggressiv, aber nach der Kastra jetzt gibt sich das immer mehr und er entwickelt sich zum alterstypischen Tobejungspund.

Bild

Bild

Bild

Nach Armandos Auszug hat er jetzt erstmal das Gehege geerbt, sobald er seine Impfung bekommen hat geht er in die Vermittlung

Bild

Und Kätzin Wenya ist aus der nächstgrößeren Stadt im Oderbruch. Dort ist mir am Bahnhof eine wildlebende Katzengruppe aufgefallen, als ich mir dort was zu Essen holen wollte. Nach meinen Recherchen habe ich mich dann entschieden auch dort zu fangen. Es soll wohl dort bereits Fangaktionen gegeben haben und man wolle dort deshalb jetzt nichts mehr tun – aber diese Aktionen sind ja länger her und es können ja immer Katzen zuwandern/neu dort ausgesetzt worden sein. Ich hatte definitiv 2 unkastrierte Kater gesehen, die sich im Müll bedient haben. Und Wenya zeigt, dass ich recht hatte, denn auch sie war unkastriert…
Sie wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, ist sehr scheu und ihrem Verhalten nach würde ich auf wild geboren tippen

Bild

Durch die Corona-Beschränkung ist zumindest für mich jetzt erstmal Fangpause angesagt, da ich mich in der Gegend ja dann jetzt Nachts nicht mehr aufhalten kann/darf. Das macht es nicht gerade leichter, denn wenn irgendwann im Frühling hoffentlich die Beschränkungen aufgehoben werden, muß ich mit hochträchtigen oder frisch geworfenen Müttern rechnen – aktuell ist das Fangen dadurch wesentlich einfacher zu händeln. Ob unser Helfershelfer noch weiterfängt kann ich nicht sagen und bleibt abzuwarten.
Die Katzen werden mir aber trotzdem nicht ausgehen – es gibt leider noch genug Anfragen, die ich wegen der Fangaktion nach hinten geschoben hatte…

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Marek wünscht euch allen schöne Weihnachten :herz:

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17103
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Mietzies Tante »

Danke für das goldige Marekbild.
Euch allen Frohe Weihnachten.
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17830
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Süßer Marek :herz:

Wünsche euch entspannte Weihnachten :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Claudia »

Allerliebste Weihnachtsgrüße für euch! 🕯️🌟

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:niko: Ich wünsche Euch auch ruhige Weihnachten... guck nicht so streng, Marek...gleich gibt es Geschenke :herz:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Bild
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18981
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Reni2016 »

Marek :herz:

Auch wir wünschen euch frohe Weihnachten 🌲🙂
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Patfly »

Auch von mir ein frohes und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest.
Ich möchte mich bei dir, liebe Miri, für deine liebe- und verantwortungsvolle Tierschutzarbeit bedanken. Du bist einfach unersetzlich !!!
Marek ist neben vielen anderen Katzen, denen du zu einem besseren Leben verholfen hast, das beste Beispiel dafür, dass du nie aufgibst.
Das Foto sagt soviel Zufriedenheit aus.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2977
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Schöne Weihnachten und die besten Wünsche von deinem Expflegie

Bild
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Wir haben Weihnachten alle sehr geruhsam überstanden.
Rowdy ist super kuschlig geworden. Ich hatte ihn bereits bei ebay inseriert und er hatte heute Besuch und ist reserviert. Umzug ist nach Silvester.

Bild

Bild

Jordy ist gut drauf

Bild

Bild

Bild

Bild

Simeon taut immer mehr auf. Ich darf ihn jetzt auch mit dem Wedel streicheln, was er toll findet

Bild

Graven ist noch ambivalent – einerseits mag er es mittlerweile, wenn ich mit ihm rede und irgendwie findet er auch das Wedelstreicheln gar nicht schlecht – für einen Moment – im nächsten regt er sich tierisch auf. Aber wir arbeiten dran.

Bild

Inui ist gern bei ihm, was es mir immer sehr schwierig macht an sie ranzukommen

Bild

Aber sie wird jetzt neugierig

Bild

Bild

Geza ist weiterhin ohne Veränderungen. Ich überlege die roten drei nach Rowdys Auszug dann ins Gehege zu setzen, bin mir aber noch etwas unschlüssig

Bild

Cyro wird immer kuschliger. Er ist so niedlich dabei, wird richtig zum kleinen Kitten dabei, schnurrgurrt, sabbert… Sein Schnupfen ist jetzt besser geworden, das atmen endlich nicht mehr hörbar schnaufend, da ist gut was passiert. Bleiben noch die Augen und sein Matschekot…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gerome darf ich jetzt Leckerlis vor ihm hinlegen ohne, dass er in Panik gerät

Bild

Baxter macht weiter Fortschritte. Demnächst wird es aber dann wieder Zeit für Gesellschaft für ihn: Wenya soll seine neue Kumpeline werden. Wie ich das Raumtechnisch am besten gestalte muß ich noch grübeln

Bild

Bild

Bild

Wenya übt sich weiter darin mich doof zu finden. Sie tut sich noch sehr schwer mit der Umgewöhnung.

Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Graven sieht auf den Fotos aus wie Kasi von Anett :herz: :eek:
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Sereknitty »

Cryo ist ja viel zahmer als ich dachte. Auf den meisten Fotos schaut er total eingeschüchtert aus.
Taskali hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 17:31
Graven ist noch ambivalent – einerseits mag er es mittlerweile, wenn ich mit ihm rede und irgendwie findet er auch das Wedelstreicheln gar nicht schlecht – für einen Moment – im nächsten regt er sich tierisch auf. Aber wir arbeiten dran.
Bild
Ich finde auf dem Foto sieht man seine Ambivalenz recht gut. Für mich schaut das da aus als würde er nicht recht wissen ob er das nicht doch anmaßend finden soll :hm:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Der Jahresrückblick fällt mir wie wohl vielen dieses Jahr schwer. Für mich selbst hat die Pandemie bisher nicht so große Einschnitte gebracht wie für andere, ich bin nicht so betroffen und bisher zum Glück auch gut und gesund dadurch gekommen. Trotzdem hat das Jahr viele Veränderungen gebracht, viel Kraft gekostet. Es war sehr arbeitsreich, aber auch sehr erfolgreich.
Angefangen mit dem Umbau des Hauses für Marek und seine Eingewöhnung in meine Gruppe – was beides nicht einfach war und viel Zeit und einiges an Nerven gekostet hatte. Dank der lieben Unterstützung mußte ich mir wenigsten wegen der Kosten keine Gedanken machen.
Zeitgleich lief zu beginn des Jahres mein beruflicher Neuanfang, der mich unendlich viel Kraft kostete – bin ich doch nicht mehr die Jüngste und alles nochmal neu lernen war nicht einfach. Zwar hat das keinen direkten Bezug zu meiner Pflegestelle, aber doch tatsächliche Auswirkungen, da ich dort sehr viel mehr Zeit und Kraft investieren mußte, die mir dann zu Hause oft gefehlt hat und so mich immer mal wieder an den Rand meiner Kräfte brachte alles und allem gerecht zu werden. Zwar hat sich das nach und nach gut eingependelt, doch das Pendel ist nach wie vor nicht mehr so einfach in Richtung Katzen schiebbar wie früher und daher wird auch weiterhin das nicht mehr ganz so easy laufen wie in den Jahren zuvor. Auch ist dadurch privat einiges an Problemen zutage gefördert worden, deren Auswirkungen ich jetzt zu spüren bekomme und für die ich im nächsten Jahr den Preis zahlen werde. Doch das ist das Leben und ich finde den Weg…
Was die Pflegekatzen betrifft war das Jahr ebenso sehr arbeitsam, aber erfolgreich. Bestimmt wurde dieses Jahr erst durch die Ludwigsfelder Gruppe, die in Zusammenarbeit mit einer anderen Tierschützerin lief und zum Ende des Jahres jetzt durch die Oderbruchkatzen, die mich bestimmt auch noch im nächsten Jahr einige graue Haare kosten werden. Dazwischen wieder einige Katzen aus Jena und Sachsen-Anhalt und aus Berlin, aber auch von weiter weg.

Aus 2019 waren noch 7 Katzen zum Jahresanfang bei mir, die ich auch zeitnah in ein gutes Zuhause vermitteln konnte:
Ilja, der süße schwarz-weiße Berliner, der sich ganz langsam in sein Zuhause einschleicht
Laura, das niedliche Tigerhäschen, die jetzt zufrieden mit ihren Kumpels durch ihre kleine Freiheit flitzt
Philmore, der süße rote Fratz, der nun glücklich mit seinem Kumpel kuschelt
Irina, die hübsche Rote, die nun ihre neuen Menschen becirct statt mir das Herz zu brechen
Georgia und Tabea, die beiden hübschen Bunten, die sich hier gefunden hatten und nun zusammen im neuen Glück sind
Und die kleine rote Cassy mit dem Herzfehler, die wenigstens ein paar schöne Monate erleben durfte und nicht draußen einsam im Gebüsch sterben mußte wie ihr Geschwisterchen… Du bist unvergessen meine Süße…

Das Jahr begann dann mit Jade und Kendra, die beiden Jenaer Mädels, die zusammen ein tolles Zuhause fanden, das sich als wirklich kompetent und geduldig mit den scheuen Mäusen erwies.
Lawrenz, der superscheue Futterstellenkater, der jetzt mit seinen Dosis kuschelt
Banjo, der einäugige Spatz, der nun zusammen mit Stös Dachbodenkater Mäxchen ein tolles Zuhause hat.
Der intelligente Rover, der jetzt mit seinen neuen Kumpels im Garten rumflitzt.
Die hübsche Langhaarmaus Yasmara, die sich die neue Welt der Menschen im neuen Zuhause Stück für Stück erobert.
Jungspund Kaled aus Jena, der nun mit seinen vielen Kumpels glücklich rumtobt und Unfug anstellt.
Onisha, die nun statt ängstlich zitternd im Müll zu sitzen im neuen Zuhause glücklich sich rumrollt.
Luca, der nun versucht Bryan zu sozialisieren und dabei zeitgleich von seiner neuen Dosine auf den Menschen sozialisiert wird.
Schiefköpfchen Mineli, die mich einige graue Haare gekostet hat mit ihrer Problematik – und nun zahnlos im neuen Zuhause endlich einer schmerzfreien Zukunft entgegenspielt.
Das Überraschungspaket Macia, die ihr Mitbringsel bei mir auspackte und mir so nach vielen Jahren mal wieder das Wunder einer Kittengeburt und Aufzucht bescherte (wenn ein kastrierter Kater Kitten gebärt… Jaja… grins). Ihre drei kleinen Ü-Eier Yuam, Inola und Takira durften dadurch ohne Überlebenskampf großwerden und flitzen nun in ihren Zuhauses um die Wette. Und auch Macia hatte nach langer Zeit sich dann mit den Menschen angefreundet und taut jetzt im neuen Zuhause auf.
Dann kamen die Müllkatzen, deren Zukunft dort auf der Deponie wohl alles andere als rosig gewesen wäre:
Der süße rote Paco von der Mülldeponie, der schneller vermittelt war als ich ihn kennlernen konnte und nun im neuen Zuhause seine Familie beglückt statt in der Müllpresse zu enden…
Brüderchen Tamo, der ein schweres Erbe antreten mußte und diese Fußstapfen aber gut ausfüllt und dabei viel Freude (und Unfug) verteilt.
Brüderchen Salem, der sich nach einer Ehrenrunde in der falschen Familie nun in der richtigen Familie um die Zähmung der Kinder bemüht 😉
Schwesterchen Nehele, die Powerelfe, die ihren Elfenstaub über ihr neues Zuhause verteilt und so Love Peace and Harmony bringt
Dann kam Dairo wieder zurück und lernte hier erneut, dass das Leben auch schön sein kann – und setzt dies nun im neuen neuen Zuhause fort.
Seine Ex-Kumpeline Ivory, die ihm hier geholfen hat wieder Fuß zu fassen, kümmert sich nun im neuen Zuhause um Ex-Pflegi Carley – zwei die sich nicht kannten und doch dasselbe erlebt haben…
Sein Kumpel Olios durfte dem nächsten Rückkommer des Jahres beim wieder Fuß-fassen helfen: Yuri, der 2 mal tolle Zuhauses fand, aber dort mit den anderen Katzen nicht warm wurde, fand nun in Olios den passenden Kumpel und durfte mit ihm zusammen zu tollen Menschen mit Geduld ziehen, wo sie sich Stück für Stück ihr Leben erobern.
Der zersauste Jenaer Bandit darf nun als stolzer Räuber das Herz von 2 Ex-Pflegidamen stehlen und bemüht sich fleißig dabei.
Der Messikater Peti mit dem Grummelblick bemüht sich fleißig um die Gunst seiner neuen Kumpels und zeigt dabei sein erlerntes können.
Sein Sohn Modou erlebt im neuen Zuhause zum ersten mal wie ein Katzenleben sein soll und findet es toll.
Der ungewollte Streuner Lazlo hat in seinem neuen Zuhause das passende Gegenstück gefunden, dass er umköpfeln darf.
Der kleine Oderbruch-Herzensbrecher Bambam darf nun im warmen glücklich kuscheln und mit seinen Kumpels rumflitzen, statt allein in der Kälte zu sitzen
Und Angsthäschen Vivien muß nie mehr im Schatten des Waldes wie ein Geist herumhuschen, sondern darf nun sicher im neuen Zuhause offen herumstolzieren.
Schönling Armando braucht nie mehr für Futter und Zuwendung die Autobahn zu überqueren, sondern liegt nun zufrieden im Bett der neuen Besitzer.
Und Oderbruch-Schwarzling Sanchez sammelt jetzt glücklich Streicheleinheiten im neuen Zuhause statt Zecken im Gestrüpp.

Hier sind nun noch Baxter, Graven, Inui, Jordy, Simeon, Cyro, Gerome, Geza, Wenya und der kleine Rowdy, der aber „auf Absprung“ ins neue Zuhause ist.

Und ein Neuzugang wartet darauf seinen Platz einzunehmen: der ältere Kater Kamon sitzt im geheizten Holzhaus statt in der Kälte. Kamon tauchte bei einer sehr abgelegen wohnenden jungen Frau auf und bettelte dort um Futter. Er ist bereits kastriert und hat die klassische „Kastrakerbe“ im Ohr, (fast) keine Zähne mehr und wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. Allem Anschein nach also ein Streuner, der irgendwann mal bei einer Kastra-Aktion kastriert wurde und nun aufgrund fehlender Zähne und Kälte nicht mehr weiter wußte und sich daher an die Menschen gewandt hat. Da auf dem Hof auch der scharfe Vermietershund wohnt, konnte die junge Frau ihn nicht behalten und hat auf FB verzweifelt nach Hilfe gesucht. Von den örtlichen Vereinen hat sie den üblichen Spruch zu hören bekommen: das ist ein Streuner, geben Sie kein Futter, dann geht der auch wieder… Danke – und wie soll ein Streuner ohne Zähne draußen ohne Futter überleben??? Soll er die Mäuse Tot-lutschen??
Deshalb hab ich nicht gezögert und ihn aufgenommen. Er ist völlig ausgehungert, frißt wie ein Scheunendrescher und ist zahm und dankbar für jede Zuwendung.

Bild

Bild

Bild


Mit Rowdy sind es 36 Katzen, die den Überlebenskampf gegen ein Zuhause eintauschen durften. 10 Katzen hoffen nun noch auf ihr Glück, müßen noch etwas lernen, vielleicht auch etwas gesünder werden, bevor sie dann im nächsten Jahr in ihr neues Leben starten können.

All dies ist nur möglich, weil ich die Unterstützung bekomme, die ich brauche um dies überhaupt schaffen zu können. Dafür möchte ich euch erneut danken. Zusammen kann man soviel erreichen, allein hat man keine Chance. Ich bin dankbar für alles was ich habe, für die viele Unterstützung, das Netzwerk, die Kontakte – auch wenn Corona derzeit keine Treffen ermöglicht, auch virtuell kann ich eure Unterstützung spüren und sehen – und dafür bin ich dankbar.

Und so sitze ich jetzt hier in meinem schick und Marekgerecht umgestalteten Wohnzimmer mit einem glücklich im Kissen kuschelnden Marek nebst allen anderen meiner Mietzen um mich rum. Dieser Frieden hier in meinem Haus ist mein Ruhepol und gibt mit die Kraft die ich brauche.
Das neue Jahr wird hart starten, neben Corona wird es auch privat wieder Veränderungen für mich geben, die mich einige Kraft kosten werden. Doch ich werde mein bestes geben um das nicht auf dem Rücken der Katzen auszutragen. Eventuell werde ich zeitweilig die Menge der Tiere wieder etwas kleiner halten müßen, aber die Pflegestelle gehört zu meinem Leben dazu, ist ein fester Bestandteil geworden und wird dies auch im nächsten Jahr bleiben.

Auch wenn mir derzeit - wie so vielen anderen auch - nicht zum jubeln ist, so weiß ich doch, dass nach schweren Zeiten wieder Gute kommen… es wird Frühling werden und die Sonne wird scheinen – darauf freue ich mich und wünsche daher allen das Beste fürs neue Jahr – packen wirs an, es wird werden!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Taskali,

ich werde Deinen Rückblick noch einmal in aller Ruhe lesen, möchte Dir jedoch auch schon einmal einen Wunsch da lassen:
Bild
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von CrazyTime »

Meeko (aka Lazlo) samt Kumpel Piggeldy und Dosis wünschen dir einen guten Rutsch, ein gesundes und glückliches neues Jahr und viele schöne Momente mit deinen Lieben!

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“